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Monday, November 28th 2005, 10:54pm

Wenn die Franzosen auch mit 7 vils starten, entspricht dies 8,4 vils (7 mal 1,2). Ist doch ein heftiger Bonus!

This post has been edited 1 times, last edit by "Paolo_Pinkel" (Nov 28th 2005, 10:55pm)


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62

Monday, November 28th 2005, 11:22pm

im gegensatz dazu die russen die mit 5 vils starten!!!
klar werden die vils schneller gebaut aber dafür gibts auch keine vilkarten. russen eco sux anfangs gewaltig. danach geht sie zwar ab. nur holt man einen franzosen schlecht ein:(

63

Tuesday, November 29th 2005, 10:43am

Quoted

Original von ]-MMC-[ShiNi

Quoted

Original von MfG_Xzanthor

Quoted

Original von LXIII_Milhibeth
@eleven: das Gefühl, dass die Franzoseneco im späteren Spiel immer mehr abgeht, trügt nicht, denn alle Prozent von Ecoups werden ja von ihrem von Haus aus 20% höheren Grundraten errechnet. Sprich ihre vills profitieren einfach mehr von diesen. Wobei ich schon denke, dass das by design is, denn dadurch kommt ihr Civ-Bonus erst richtig zu tragen.


Was ist denn hier los? Sry, aber denkt hier keiner mit? ob du 10 french vils Holzrate um 20% verbesserst oder 12 normale vils Holzrate um 20% verbesserst macht mal genau gar keinen Unterschied.

edit: sry for tripplepost ...


Doch, das macht einen Unterschied. Nehmen wir mal ein normaler Vill sammelt 0.5 Holz in 1sek. Ein Franzenvill sammelt hingegen 0.6 holz in 1sek. Bei 10% mehr Gatherrate durch upgrade :

Vill: 0.5 => 0.55 Holz/s => + 0.05
Franzvill: 0.6 => 0.66 Holz/s => + 0.06

edit: ach wurde schon gesagt XD naja egal

Du hast 10 Franzenvills:
Die sammeln je 0.6 holz +0.06 = 0.66 *10 = 6.6
Der Gegner hat 12 normale Vills:
Die sammeln je 0.5 holz +0.05 = 0.55 *12 = 6.6

@Paolo: seit wann starten die Franzosen mit 7 vils??

This post has been edited 2 times, last edit by "ZwerG_Serge" (Nov 29th 2005, 10:45am)


64

Tuesday, November 29th 2005, 1:07pm

is doch eigentlich ne logische sache,da alle eco boni vom grundwert des vills aus berechnet werden profitiert ein franzmann viel mehr davon als alle anderen civs. je länger das spiel dauert desto besser wird die eco. sicherlich kann man das durch masse kompensieren aber diese masse müsste ja im verhältnis stehen und dieses verhältnis gilt es auszurechnen.

im endeffekt wird es darauf hinlauslaufen das man als franz weniger vills für eine gleichstarke eco haben muss,dies bedeutet mehr popslots für armee.

man kann es drehen und wenden wie man will,es ist ein massiver vorteil,dieser alleine wäre ja durchaus vertretbar aber dann noch so schwer zu töten find ich zu viel des guten.evt. sollte der hp bonus weg genommen werden und in ne karte umgemünzt werden.

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65

Tuesday, November 29th 2005, 1:19pm

ne das wär zuviel

66

Tuesday, November 29th 2005, 2:51pm

moep, hier stand muell ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Coyote" (Nov 29th 2005, 2:51pm)