Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.11.2005, 19:53

HC > 25 und nun?

Irgendwie ist der Reiz weg - was die HC "Skillung" angeht - wenn man Level 25 passiert hat. Danach kommt irgendwie nix dolles mehr, oder habe ich was verpasst?

Meine maximale HC ist bei 42 und ich weiss jetzt schon nicht mehr, wo ich die neuen Karten investieren soll, da ich die übrigen Karten eh nicht spielen würde.

Kommt da noch was? Oo

/edit: Mist, falsches Forum! Verschieb mich!
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (28.11.2005, 19:53)


2

28.11.2005, 20:09

Spiel doch alle HC's wie ich erstmal auf lvl 25 und such dir dann ne Civ aus, oder lvl alel Civs gleichmäßig hoch^^

3

28.11.2005, 20:12

hmmm ^^

Das mache ich ja inzwischen. Dennoch wäre es ja ganz nett gewesen, zur Langzeitmotivation ein paar Highlights einzubauen, wie bei Level 25, die auch was bringen ...

4

28.11.2005, 20:22

du bekommst bis lvl 60 noch mehr politiker zur auswahl, dann haste immer 4 und ich glaub zu 5 nur 2-3.

Also gibt schon noch weng was ;)

5

28.11.2005, 20:28

und was gibts nach lvl 60 ? :(

6

28.11.2005, 20:29

?( °oO( NIX )

7

28.11.2005, 20:32

Öhm, Spiele, wo man aus dem vollen Spektrum von Kartendeckvarianten schöpfen kann?
Oder wem das zu blöd is (ein Deck für jede Map und Gegnerciv is doch etwas anstrengend) auch einfach nur SPIELE, hat doch bisher in RTS auch gereicht :D

8

28.11.2005, 21:11

Kann man irgendwo einsehen, welchen vorteil man für jede civ ab lvl25 kassiert?
(also bei deutsche - shcwarze reiter etc)
Weil be den normalen heimatstadt optionen sind diese highlights ja nicht sichtbar?

9

28.11.2005, 21:12

Zitat

SPIELE, hat doch bisher in RTS auch gereicht


Endlich hat's einer erkannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (28.11.2005, 21:12)


10

28.11.2005, 21:27

Tolle Wurst. WENN man schon sowas einbaut, kann man es auch interessanter gestalten. Warum die Stufen 10 und 25, um was freizuschalten, aber danach bis 106 nix mehr? Oo

Sooo doll finde ich das "Spektrum der Kartendeckvarianten" gar nicht.

Maximal sowas wie Land, Wasser, Indianer, FF die sich nur marginal unterscheiden, da die meisten Karten im Verhältnis zu den anderen eh schrottig sind.

*mecker, mecker, mecker* :D ;)

Jaaa ruhig, AOE III ist ein tolles Spiel, ich sag ja gar nichts ...

11

28.11.2005, 21:50

Find das auch kacke,, mit spaetens 40 hat man nen Deck fuer Native,Normal,Water,Soeldner ...

12

28.11.2005, 21:59

Dann erfreut euch doch an den Gebäudeverschönerungen eurer Heimatstadt.. :bounce:

13

28.11.2005, 22:01

ich denke die politiker sind doch sehr wichtig vor allem in bezug auf build ups (bin ich froh wenn ich mal den holzkerl krieg)

14

28.11.2005, 22:05

Zitat

Original von disaster
Tolle Wurst. WENN man schon sowas einbaut, kann man es auch interessanter gestalten. Warum die Stufen 10 und 25, um was freizuschalten, aber danach bis 106 nix mehr? Oo

Das ist Sehr sinvoll so, es soll ja nicht einer nen extremen Vorteil durch sein lvl 100 HC haben, lvl 25 reicht da schon ;)
Bis dahin kann jeder die wichtigen Karten holen und das ist noch net so viel.

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

28.11.2005, 22:07

jop, seh das genau gleich. lvl auch einfach alles gleichmäßig hoch, da es sowieso fun macht, alle civs ma zu spielen.
Aber:
das mit den karten könnte man viel besser gestalten. Auch verschiedene zweige zu verfügung stellen, bei denen man sich dann entscheiden muss. Entweder a dafür b nicht..
Also so ähnlich wie in einem rpg, man gestaltet sich seinen charakter bekommt.
z.B. boni für der cav, dafür verzichtet man auf boni in inf..
man hätte soviele strategien, möglichkeiten das spiel auszutesten, das würd wahrscheinlich wahnsinnig süchtig machen, aber ->
Da ist das hauptprobelm wahrscheinlich die balance, wobei ich es nicht für unmöglich halte dieses system zu verwirklichen UND trotzdem ein balanced spiel zu bekommen.

Ich fänd es auch geil, wenn die oupost mehr in den mittelpunkt gebracht werden, weil im mom bei spielen gegen gute spieler, verzicht ich meistens völlig auf die dinger da ich die res woanders mehr brauch.
Ich hab da an weltwunder gedacht, die gibt es ja jetzt nicht mehr, also sagen, alle outpost -> free win nach x zeit.

desweitern könnte man den oupost (ähnlich der hc) einmalige boni/units/res als auswahlmöglichkeit geben, die man nach einer bestimmten zeit zugesandt bekommt. Die anzahl der oupost hat wirkung auf die länge der zeit. Hier gilt umso mehr outpost umso schneller diesen bonus...

noch so ein comment:
heute hatte ich bei 4 1on1 DREI osmanen!!! also zufall oder nehmen die in eso zu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (28.11.2005, 22:10)


16

28.11.2005, 22:08

finds auch gut, dass es später keine karten mehr gibt. sonst hätten die mass gamer einen extremen vorteil, wenn die irgendwann alle ihre hcs auf lvl100 haben :P

17

28.11.2005, 22:08

Naja wuerde man mit level 100 auch level 100 zugelost bekommen und koennte man im nonratet mp alle karten waehlen ( zB fuer liga) , waere es schon gut wenn es weiter verbesserungen gaebe .
Weil so ist die langzeit motivation schnell weg.
Im Gegensatz zu AoK ( wo man bi auf einige Abstriche ansich mit jeder Civ jeder Strat spielen kann) ist bei Aoe3 die Strat schon arg civ abhaengig ,, was das ganze doch irgendwie bissel fad macht , nach ner Weile.

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

28.11.2005, 22:15

hier seh ich n anderes prob:
was für karten soll man den bei lvl60 hc machen?!?!
ne kiste mit 4000 nahrung?!?! Hier wird das balancing nahezu unmöglich und verwirft das ganze spielsystem. also zu stark darf man die karten nich machen.
ich wär lieber dafür eine art skil system einzubauen, also ein system das neben den karten agiert.
hier würd ich einfach total von wow abschaun ^^
das man nach ner gewissen level anzahl wieder nen neuen skillpunkt anwenden kann.
als skill kann es alles mögliche geben, hero stärker, gebäude günstiger, gebäude stabiler, dorfis mehr hp, uswusw..
wenn man einen punkt in "hero stärke" steckt bekommt der hero 10% mehr hp +10%mehr attack, noch einen macht 15% usw..
und man kann halt unzählige sachen davon einbauen und diese skills GELTEN VON ANFANG an. Also bei jedem spielstand deine eigene civboni ,die du ausgewählt hast.
da kann man dann auch wieder differenzieren zwischen den völkern, das zb. french diesen "vil hp" bonus nich nehmen kann, dafür aber für einen skillpoint auch weibliche bevölkerung bekommt. ;)

19

28.11.2005, 22:17

LOl der letzte Satz roxx :D

20

28.11.2005, 22:24

Wie wär´s denn, wenn man einfach die vorhandenen Karten auf die höheren Level besser verteilt hätte? Von extremem Vorteil redet ja gar keiner ...

21

28.11.2005, 22:30

Disa, es gibt auch Leute die keine Zeit haben werden alle HC auf lvl 100 zu bringen. Ich bin jetzt erst bei lvl 26 und 17. Wenn ich die guten karten ab lvl 70 bekommen würde, na dann gute nacht. =/

22

28.11.2005, 22:37

ich findes das komplete kartensystem bescheuert mir wäre es lieber ohne ging ja früher auch :/

23

28.11.2005, 23:05

bei jedem level up eine neue karte bekommen ist zu viel imho
mir würde es besser gefallen wenn man das ganze etwas staffeln würde

24

28.11.2005, 23:10

Zitat

ohne ging ja früher auch :/


Früher gings auch ohne Strom, aber worauf willst du hinaus?

25

28.11.2005, 23:44

Zitat

Original von Zecher_Michi_
Disa, es gibt auch Leute die keine Zeit haben werden alle HC auf lvl 100 zu bringen. Ich bin jetzt erst bei lvl 26 und 17. Wenn ich die guten karten ab lvl 70 bekommen würde, na dann gute nacht. =/


Schon recht, jetzt bist Du 26, noch 3-4 Level und Du hast alle interessanten Karten. Ich habe lieber ein Ziel, auch wenns mal länger dauert. ;)

26

28.11.2005, 23:49

naja sobalds ein rating gibt ist das thema vergessen^^

27

29.11.2005, 00:23

Warum?

Ratings haben mich noch nie motiviert. Da hat man sein Limit idR schneller erreicht, als beim Kartendeck und pendelt in einer Spannbreite von 100-200 Punkten auf und ab .... zzz ZZZ zzz ....

Es sei denn, es ist ein Rating wie in WC3 ... da können auch Vielspieler recht weit kommen. :D

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

28

29.11.2005, 01:29

Zitat

Original von disaster

Es sei denn, es ist ein Rating wie in WC3 ... da können auch Vielspieler recht weit kommen. :D


Na wer weiß? 1600er Rating wirds ziemlich sicher net.

29

29.11.2005, 09:54

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von Zecher_Michi_
Disa, es gibt auch Leute die keine Zeit haben werden alle HC auf lvl 100 zu bringen. Ich bin jetzt erst bei lvl 26 und 17. Wenn ich die guten karten ab lvl 70 bekommen würde, na dann gute nacht. =/


Schon recht, jetzt bist Du 26, noch 3-4 Level und Du hast alle interessanten Karten. Ich habe lieber ein Ziel, auch wenns mal länger dauert. ;)

Ja, also um jetzt eine HC auf perfektes lvl zu bringen dauert länger als einen Monat. Alle civs auf hohes lvl zu bringen würde für mich also nen Jahr dauern. Wenn du dich halt gerne mehrere Jahre damit beschäftigst irgendwas zu lvln dann versteh ich dich nicht. =/

30

29.11.2005, 10:24

tbh suckt das ganze konzept mit den karten :D