Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.11.2005, 22:50

AoE III im Masters

AoE III im Masters

Insgesamt 145 Stimmen

13%

Ja (19)

29%

Ja 2vs2 Spiele (42)

37%

Ja 3vs3 Spiele (54)

4%

Ja 4vs4 (nur für Größenwahsinnige) (6)

3%

Nein brauch ich nicht (5)

15%

Ist mir egal wollte nur den Button drücken (22)

Da ich in ESO des öfteren gefragt werde, ja wir planen auch AoE III im Masters zu spielen (liegt hauptsächlich daran das ich es selbst zocke *g*).

In Kürze werden wir paar Probeabende veranstalten um Ablauf und Technik zu testen. Diese Spiele dienen auch schon dazu etwas Struktur in die Rangliste zu bringen. Momentan ist vorgesehen das im Januar die nächste Mastersrunde mit AoE III startet.

Damit euch bis dahin nicht langweilig wird eine unverbindliche Umfrage dazu.

2

25.11.2005, 22:53

würde j persönlich 3v3 bevorzugen aber bisher gibts einfach noch zu viele bugs im ESO mit den teamspielen(freeze etc.)

ein 2v2 auftakt wäre ganz gut und je nach patchstand kann man dann ja immernoch erhöhen.

Paddel

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Chemnitz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

25.11.2005, 22:59

jop denke auch, dass 2on2 atm die sinnvollste lösung sein würde :P

5

25.11.2005, 23:02

Praktisch wäre natürlich, wenn die Leute für sich selber anwählen könnten ob ihr PC 3v3 fähig ist und wenn es sich so ergibt dass passende 6 spieler mit gutem PC gefunden werden, eben auch 3v3 gespielt wird :)
Aber erst im Januar? omg das dauert ja noch -.- Bei AoM ging das viel schneller ^^

6

25.11.2005, 23:04

du kannst gerne für mich in die arbeit gehen und dann progge ich hier schnell alles :D

wird in kürze schon paar abende geben also keine angst ihr kommt schon noch dieses jahr in den genuß. denke spätestens zum nikolaus geht was vorwärts.

das mit dem wählen wäre eine möglichkeit macht aber das losungsskript nicht einfacher :rolleyes:

Paddel

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Chemnitz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

25.11.2005, 23:07

oder du löst das prob indem du gleich 2 getrennte ligen machst, eine 2on2 eine 3on3 dann kann man auch an beiden teilnehmen wenn man so geil drauf ist - sollten dann aber an verschiedenen tagen sein

8

25.11.2005, 23:07

aufgrund meiner hardware hab ich für 3v3 gestimmt, würd aber auch bei einem 4v4 mitmachen :D

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

25.11.2005, 23:11

jop, also ich wär sowieso dabei. Hab jetzt ma 3on3 angeklickt, weil man kann des eigentlich scho ganz gut spielen.. zumindest die meisten.
aber ein 2on2 auftakt wär auch cool.
irgendwann wenn die pcs wieder einiges besser sind , können wir ja 4on4 immer noch einbringen..

*sich schon auf die mastersliga freu* mfg

10

25.11.2005, 23:14

Zitat

Original von GPT_ PaDdeL
oder du löst das prob indem du gleich 2 getrennte ligen machst, eine 2on2 eine 3on3 dann kann man auch an beiden teilnehmen wenn man so geil drauf ist - sollten dann aber an verschiedenen tagen sein

2 getrennte ligen ist net ganz so gut,
aber daraus ergibt sich die Idee eben einfach Abende zu machen wo 2o2 gespielt werden und mal Abende wo nur 3v3 gespielt wird. die 2v2's sollen natürlich zu etwa 2/3el überwiegen ;)

11

25.11.2005, 23:14

trennen werden wir nicht ist dann eine zu geringe basis es wird nur ein masters geben. ich hab ja schon so meine ideen will nur hier meinungen sammeln.

12

25.11.2005, 23:21

Also AoE3 Masters wäre echt klasse!

Paddel

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Chemnitz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

25.11.2005, 23:38

Zitat

Original von MisterBlue
trennen werden wir nicht ist dann eine zu geringe basis es wird nur ein masters geben. ich hab ja schon so meine ideen will nur hier meinungen sammeln.

hmm jo die idee von serge is auch gut .. sagen wir 3 spieltage pro woche 2 davon 2on2 und 1 3on3 day, wäre auch ne gute lösung

14

25.11.2005, 23:43

2v2 ! :)

für 3v3 ist es noch zu früh

15

26.11.2005, 00:29

das manche nicht mal bissl vernunft zeigen... man kann doch nicht immer von seiner hardware auf die der anderen schliessen,sicherlich kann ich problemlos 3v3 spielen aebr viele andere nicht und auch ESO spackt dauernd rum beim 3v3 leute fliegen ohne ersichtlichen grund usw.

ich seh schon die ersten heulthreads "bäääh,masters sux,dauernd fliegt einer ...bäääääh"

16

26.11.2005, 00:34

aber selbst wenn, beim 2n2 wird trotzdem mehr geflamt als im 3n3! wenns da einer von beiden mal versaut ist das game so gut wie gelaufen, aber wenn einem bei nem 3n3 was dummes passiert, kann es ein anderer noch eher reißen, selbst wenn vll alle noch nicht die nötige hardware haben! dafür wären ja die testabende da! :)
MfG

17

26.11.2005, 02:59

das ist aber ein problem mit der einstellung der leute, nicht mit 2v2 oder 3v3. masters spiel ich in erster linie um spaß zu haben und mit netten leuten nette abende bei einem netten spiel zu verbringen.

ranking und punktegeilheit sowie das daraus resultierende geflame .. wers braucht :rolleyes:

18

26.11.2005, 03:53

wo ist das nette bierchen :D

Ich wäre ganz klar für 3vs3, da es einfach mehr teamgeist fordert und mit den hier vertrettenen leuten auch viel mehr spaß macht als 2vs2.
2vs2 ist irgendwie dumm, allein wenn man denkt wie das masters abläuft.
da ja die civs vorgegeben werden ist bei 2vs2 der spielraum auch sehr sehr gering.
ebenso kann man2vs2 momentan in esl esgl usw. ka was es da noch gibt spielen und deshalb wäre mal 3vs3 ne abwächslung

DRDK_Sickboy

Fortgeschrittener

Beiträge: 251

Wohnort: Salzburg, Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

19

26.11.2005, 10:52

bin auch für 3v3, 2v2 ist doch meistens 2x1v1 erst bei 3v3 wird das teamgame interessant!!

*freumichschonrießig*

20

26.11.2005, 11:42

Vernünftig laufen tun eigentlich nur 3v3, wobei wir (GP) auch schon viele 4v4 hatten. Das Problem ist da eigentlich nie die mangelnde Hardware der Spieler sondern immer Probleme mit der ESO oder (Sound)Probleme mit AOE3.

Ich hab mal für 4v4 gestimmt *g. Aber das ist eher Wunschdenken.

21

26.11.2005, 12:00

Zitat

Original von MisterBlue
du kannst gerne für mich in die arbeit gehen und dann progge ich hier schnell alles :D

:rolleyes:


hey serge! kannst für mich auch gleich arbeiten gehen?

bin auch für ein 2v2 anfangs. wenn alles klappt und ao3 besteht und die rechner besser werden (also die der spieler) dann kann man ja auf 3v3 umsteigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erichbub_Si« (26.11.2005, 12:01)


22

26.11.2005, 13:25

Ne danke ich hab selber genug zu tun mit Studium und mache gerade ne neue ZwerGpage, die wird aber vor Januar fertig *g*

Aristoteles

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Osterode am Harz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

26.11.2005, 13:46

Super Idee :)

24

26.11.2005, 13:48

Freu mich auch schon sehr endlich mal vernünftige Team Games!
Ich finde das ist schlecht gelöst, dass man nicht per quickfind so wie in eso I Gegner in seiner Klasse finden kann, so muss man immer ewig warten, wenn man nicht genug Leuts zusammen hat und meist kommen dann auch nur schlechte Spiele zustande weil die Gegner Noobs sind!

25

26.11.2005, 14:12

wäre für 4v4 ist aber wohl illusorisch,

zum anfang wäre wohl das 2v2 realistisch.

Super wenns ein aoe3 masters gäb :)

26

26.11.2005, 16:52

Sag mal, heisst Du Robert_GP in ESO?
Dann hatten wir nämlich eine Begegnung in der Schnellsuche.
Ist Dein Chat kaputt, oder antwortest Du nicht jedem? ^^

27

26.11.2005, 17:42

dasselbe dachte ich von dir
sagte noch hi herr disa nettes spiel keine reaktion
weil so kenn i die nett.
das ich verlier war mir scho klar war halt lehreich :)

28

26.11.2005, 18:23

also selbst mit meiner eher bescheidenen Hardware liefen 3vs3 bisher ohne Probleme...

selbst den einzigen Disconnect den ich bisher hatte (out of synch) gabs wo ich gegen fremde gespielt habe...

Und 3vs3 macht einfach mehr Spass ;)

Freu mich schon drauf wieder Masters zu spielen, meine letzten Spiele sind ja doch schon ein wenig länger her...

29

27.11.2005, 13:41

Huhu Robert,

dann war wohl tatsächlich der Chat kaputt. ?(
Das "Feature" hatte ich bislang noch nicht,
oder wenigstens nicht bemerkt.

Vielleicht klappt´s beim nächsten Treffen. ;)

30

28.11.2005, 12:54

Also soll ich mich dann jetzt wieder für eine Freischaltung bewerben, da mein erster Antrag ja von Bam als Meinungsthread für AOE III im Masters mißbraucht wurde? :D

Danach hatte ich ja schon einmal angefragt wegen erneuter Freischaltung, da hieß es dann aber ich solle noch warten, es wird wohl noch etwas dauern mit AOE III und Masters und die Freischaltung würde dann aber auch zügiger als damals vorangehen.

Bin auch für 3vs3, würde aber auch gerne mal wieder wie damals so fette 4vs4 Kellerkinderschlachten durchziehen, die schon mal ein paar Stündchen gingen und wo sich das Blatt oft mehrmals gedreht hatte. Ich kann mich da noch schön an so Spielchen erinnern, wo nicht ein Baum mehr auf der Karte war und die meiste Einheit auf der map Marktkarren waren. :D

Also, würde mich freuen, wenn ich beim STart von AoE III wieder unter euch weilen dürfte. ;)