Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.11.2005, 13:07

AOE 3 SSE Problem

Ich habe das seltene Glück, dass ich auf meiner Kiste das hier im Forum angegebene SSE-Tool nicht installieren kann.

Wenn ich das installieren will kommt "Error occured" und danach "failed to open driver"

Das ich dann AoE 3 gar nicht erst installieren kann versteht sich von selber.

Weiss da einer Rat ???

Ich habe z.Z. einen 2,2 AMD auf einem Elitegroup-Mainboard mit einer 9500 Radeon Graka (mit aktuellsten Treiber) wenn das wichtig ist .

2

10.11.2005, 13:12

Welches Elitegroup Board ist es und ist es ein Athlon Xp?

3

10.11.2005, 14:08

Mainboard: K7S5A

Und es ist ein Athlon XP

Irgendeine Idee oder Lösung ?

4

10.11.2005, 14:37

Aber WinXp haste drauf?

Hab selbst ein K7S5A+Athlon Xp 2400+ und konnte es installiern.

Aber spielen konnte ich deswegen trotzdem noch nicht.

5

10.11.2005, 14:38

Hab auch K7S5A und es geht nicht.

6

10.11.2005, 14:51

Da kann ich mich jetzt auch einreihen. Das SSE Problem habe ich zwar inzwischen gelöst und das Spiel normal installiert

Dann:


Er fängt an das Spiel zu laden. ich sehe das AoE 3 Logo, dann noch eine alte Landkarte mit ein paar Figuren drauf und dann.... ein leerer blauer Bildschirm. Nix geht mehr und alles tod.

Hab ein anderen Foren gesehen, das auch andere diese Probs haben, nur ne Lösung hat noch keiner gefunden ;(

Na Klasse X( So langsam nervt mich das Spiel

7

10.11.2005, 16:12

Zitat

Original von SD_CHARGER


Er fängt an das Spiel zu laden. ich sehe das AoE 3 Logo, dann noch eine alte Landkarte mit ein paar Figuren drauf und dann.... ein leerer blauer Bildschirm. Nix geht mehr und alles tod.



Ging mir genauso bis ich meinen neuen PC hatte.

8

10.11.2005, 16:18

So ungefähr habe ich mir das vorgestellt :rolleyes:

Das alles ist eine reine Verschwörung zwischen ES und der Hardwareindustrie, dass man seinen PC für dieses preislich ja doch noch recht öddilige Game mördermäßig auf- bzw. umrüsten muss um es dann im MP auch anständig spielen zu können.

Ja, die Welt ist schlecht. Das wäre doch auch mal wieder ein schöner Aufhänger für unseren Dauerjammerer Kurzschluss :D

Frustriert durch das ganze generve mit dem Spiel (das ich ja doch unbedingt überhaupt mal spielen will) werde ich mich dem leider gezwungenermaßen beugen und mir ein paar entsprechende Hardwarekomponenten, sprich einen halben neuen PC kaufen ?(

9

10.11.2005, 16:40

Also wenn das Problem ganz klar auf ein bestimmtes Mainboard zurückzuführen ist, würde ich noch warten, denn dann stehen die Chance imo gut, dass das Problem per Patch behoben wird.

10

10.11.2005, 16:43

Das mag schon sein, aber irgendwann ist man einfach nur noch abgenervt von dem ganzen gepatche und will einfach nur das das Game endlich gut läuft.

Zumal wenn die eigene Ausstattung unter MP Gedanken ohnehin schon nur am unteren Ende ist. Gelagge ist nämlich auf Dauer auch nicht so spannend. Also aufrüsten ?(


Wie gesagt alles Verschwörung :D