Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

27.10.2005, 18:19

Naja, von besagter Karte hast du nur sehr begrenzt was, nämlich genau so lang wie das zweite Zeitalter dauert, das ist keine Upgrade-Karte (die ich auch immer relativ früh ausspiel) sondern nur ne "ausnahmsweise jetzt schon Karte" :D
Ich hab das deswegen als problematisch erwähnt, weil in der Regel bei zu erwartendem Osmanenrush ohnehin schonmal die zwei-Türme-Karte und die Pionier-Karte sehr verführerisch sind, da wirds halt dann recht eng mit der Shipmentzahl.

122

27.10.2005, 18:21

nur das die türme den türken ab 10 janis nimmer wirklich interessieren wenn er deine armee gekillt hat.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

123

28.10.2005, 11:20

Zitat

Original von LXIII_Milhibeth
Mehr oder weniger Konter, ja, Yen SI, aber Skirmisher kriegen nur die Holländer schon im zweiten Age, daher ansonsten keine echte Option gegen Osmanen-Rush, wenn man keine Wunder-Fortress-Zeit hinkriegt, und die verbietet sich glaub ich beim Rush-timing der Osmanen.


Was spricht gegen die Holländer als Konter-Civ?
Zu Goldlastig?

124

28.10.2005, 12:26

Nö man kann sie gut spielen aber es ist doch nicht der Sinn der Sache wenn man Holländer spielen MUSS um den scheiß rush zu kontern... ./

Als Franzose muss man zb. seine dorfis zum kämpfen benutzen und selbst dann ist der gegner im Vorteil... Schaut euch doch das game Hope vs. Heaven an.. Heaven macht nichts anderes als inf zu massen und haut Hope der mit cav + crossbow spielt locker weg...
Die inf und masse ist ja in Ordnung aber das die im Nahkampf auch noch cav kontern.. da sehe ich den Sinn nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WW_Late« (28.10.2005, 12:30)


125

28.10.2005, 16:55

kav sollte generell aufgebessert werden ich finde die haben viel zu wenig hp

126

28.10.2005, 18:09

Öhm, FU haben zumindest Lancer und Kürassiere um die 1000 HP, Huassare immerhin auch um die 600, 700, sowenig kommt mir das nicht vor ^^
Ich find eher sie habens ein wenig übertrieben mit der Anzahl an Inf die nen Anti-Kav-Bonus hat, daran sollten sie vielleicht noch feilen ...

127

28.10.2005, 23:15

So viel HP haben die sicher nicht! Ich weiß´zwar die Werte nicht ganz genau aus dem Kopf, aber Lancer haben so ca 300H und Husare auch +- denke ich.

128

28.10.2005, 23:56

FU sagte ich, Xzanthor, nicht frisch geschlüpft, die weiß wiederum ich nicht auswendig, hab mich immer nur darüber gewundert, wieviele mönche ich brauch, um industrial cav zu heilen ...

129

29.10.2005, 01:16

was soll ich von industrial träumen wenn ich nichtmal 3. zeitalter komme weil die cav eben saugt zu beginn.mit den upgrades aus der hometown ist es ja erträglich aber gerade zu beginn würde ich diese eigentlich lieber in die eco bzw. weitere elite vills stecken..

hab mir btw. endlich mal free ships gegönnt Xzanthor^^

130

29.10.2005, 02:24

Ich will hier niemandem einreden, dass cav so toll sei, sondern nur darauf hinweisen, dass die Lösung (aka zukünftige patches) nicht sein kann, kleine Mini-Titans aus ihnen zu machen :D
Sie haben immer noch großteils mindestens doppelt so viele HP wie Inf-units, nur die endlose Reihe von Konterboni die Türme, x verschiedene Infanteriesorten und diverse andere Cav und was weiß ich noch alles gegen sie haben, macht sie zu nem Pflegefall ...

Andererseits werde ich AOK-mäßiges "Du kommst mit 30 Rittern, ha, hier sind meine 40" auch nicht vermissen ;)

131

29.10.2005, 11:14

Also ich finde cav ist ne gute unit. Nur wie schon bemerkt wird sie einfach von zuvielen Sachen gekontern.. Türme Ok, cav Ok aber wenn es soviele inf gibt die die cav kontert .... dann bringts das nicht :/

Aber mich stört bei den janis auch nicht ihr konter von Cav.. es sind eher die HP die mich an denen kratzen... durch die sind sie sogar meinen skirmishern überlegen wenn sie rankommen. Wenn sie also in meiner base stehen muss ich immernoch hit and run machen ^^

132

30.10.2005, 00:01

btw jede race hat max 2 inf. die cav kontern können. meistens sind es die pikemen oder eine andere inf unit. und die pikemen kann mans chnell mit archers down kriegen

133

30.10.2005, 20:10

Das ist ja auch OK. Aber es stört halt, dass es EINE unit gibt die auf range inf killt und im Nahkampf Cav...

134

30.10.2005, 22:18

Jaja, ich find auch, dass noch einige sachen verbessert werden müssten. Janitschare is ziemlich klar.. zu stark. oder zumindest können nicht alle völker einen wirklichen guten getimten konter aufweisen wie holländer zb. Die abusguns sollten keinen siege dmg machen, sondern pierce. Die sollten mit falconets gekontert werden können und nicht andersrum, da sie ja full dmg gegen artillerie machen. Darüberhinaus sollte vllt deren antipierce armor geschwächt werden. auf 0.40 oder vllt sogar 0.30.. Aber wichtiger finde ich siege in pierce zu ändern. Desweiteren finde ich doppelsöldner etwas seeeeehr goldlastig und uhlans gehen zu schnell ein. 190 hp ist definitiv zu wenig. 220 wär ok. dann kämen sie mit full ups so auf 500 und das wäre immernoch wenig genug damit die beschreibung "sacrifies hp for attack" noch zutrifft.

Und der coureur de bois arbeitet wirklich sehr viel schneller als andere dorfies. Ich seh im inet fast nur franzmänner. Dann noch briten und türken. Die restlichen völker eher selten. Was man bei den briten ändern könnte weiss ich nicht genau. entweder wirtschaft etwas runterschrauben oder langbogis schwächen. Aber atm is aoe3 noch nicht sehr balanced.

Ich hoffe mal, das ES mit einem baldigen patch aoe3 wieder attraktiver macht. ein spiel was 8 völker hat aber von denen nur 3 benutzt werden (ich übertreibe) verfehlt den sinn. ?(


Amor

135

30.10.2005, 22:49

Für ein Spiel, welches erst einen Patch hatte finde ich AoE III sehr gut balanced.
In meinen Games, die ich bis jetzt gemacht habe, sind mir fast alle Civs schon untergekommen.

136

30.10.2005, 23:38

zu Anfang wird noch alles ausprobiert, ich werd mit briten starten, weil die mir irgendwie symphatisch sind aus der demo, und so geht es sicherlich vielen

137

30.10.2005, 23:58

Naja ok.. aoe3 ist für den anfang schon recht fair. Nur gibt es halt einige sachen, die wirklich verbessert werden müssen, damit sich das spiel ne weile hält oder gar in die e-spots scene einsteigt wie wc3. Atm hat es keine chance, find ich.

138

31.10.2005, 06:24

Bei Wc3 war fast immer eine Civ stärker als ne andere ._.

139

31.10.2005, 11:55

Lasst den Großteil der Welt das Spiel doch erstmal überhaupt haben...

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

140

31.10.2005, 12:54

Ich denke kaum das AOEIII einen ähnlichen Status wie WC3 ereichen wird da es im gegensatz zu WC3 auf strategen ausgerichtet ist, und shooterspieler hier nru extrem schwer einen einstieg finden werden da es sehr komplex ist.

Deswegen werden es in etwa genausoviele(wenige) Onlinespieler sein wie in AOK, AOM usw.

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

141

31.10.2005, 13:04

Zitat

Original von WW_Eisenherz

Deswegen werden es in etwa genausoviele(wenige) Onlinespieler sein wie in AOK, AOM usw.


Das hoffe ich nicht, ich stelle mir AoE3 schon als Vereinigung der Age of Empires und Age of Mythology Spieler da. Zusätzlich sollten alte Spieler, denen die 2 Spiele schon zu Kopf standen zurückkehren und neue Spieler hinzustoßen.

Meine Hoffnung sind kostante 5k+, bishin zur magischen 10k Marke.

Das Spiel hat imho meine Erwartungen erfüllt und wenn mit nem Patch das Rating kommt mit kleinen Eso2 modifikationen und es zahlreiche Turniere (inkl WCG) gibt, sehe ich das Potential voll ausgeschöpft. Wenn wir dann net mal die 10k Marke schaffen, müssen wir uns wohl eingestehen, dass das Age of Online-Potential einfach auf uns Freaks beschränkt is.

142

31.10.2005, 13:10

Spielen jetzt schon einige Top Starcraftspieler AoEIII

143

31.10.2005, 14:21

Die frage ist halt ob sie länger spielen oder nur mal reinschnuppern ;)

Aber ich bin wohl eh einer der wenigen, der mit ner AoM-ähnlich großen Community zufrieden wäre. Ich meine man hats dann nicht so schwer oben mitzuspielen :D

144

31.10.2005, 14:53

Zitat

Original von JayJay_Amor
Jaja, ich find auch, dass noch einige sachen verbessert werden müssten. Janitschare is ziemlich klar.. zu stark. oder zumindest können nicht alle völker einen wirklichen guten getimten konter aufweisen wie holländer zb. Die abusguns sollten keinen siege dmg machen, sondern pierce. Die sollten mit falconets gekontert werden können und nicht andersrum, da sie ja full dmg gegen artillerie machen. Darüberhinaus sollte vllt deren antipierce armor geschwächt werden. auf 0.40 oder vllt sogar 0.30.. Aber wichtiger finde ich siege in pierce zu ändern. Desweiteren finde ich doppelsöldner etwas seeeeehr goldlastig und uhlans gehen zu schnell ein. 190 hp ist definitiv zu wenig. 220 wär ok. dann kämen sie mit full ups so auf 500 und das wäre immernoch wenig genug damit die beschreibung "sacrifies hp for attack" noch zutrifft.

Und der coureur de bois arbeitet wirklich sehr viel schneller als andere dorfies. Ich seh im inet fast nur franzmänner. Dann noch briten und türken. Die restlichen völker eher selten. Was man bei den briten ändern könnte weiss ich nicht genau. entweder wirtschaft etwas runterschrauben oder langbogis schwächen. Aber atm is aoe3 noch nicht sehr balanced.

Ich hoffe mal, das ES mit einem baldigen patch aoe3 wieder attraktiver macht. ein spiel was 8 völker hat aber von denen nur 3 benutzt werden (ich übertreibe) verfehlt den sinn. ?(


Amor


Ich weiß nicht was du machst aber die Holländer sind doch die konterciv zu den Osmanen.. Also du brauchst nur skirmi start machen dann cav karte spielen und raiden.
Die skirmis halten defensiv alles auf und die cav killt offensiv.
Entweder du attackst food dann kommen weniger janis oder du gehst auf Gold und er wird die anderen geschütztypen (Name vergessen^^) nicht so leicht rausbekommen. Das spiel hängt halt in dem Moment davon ab wie du die cav-karte nutzen kannst.

145

31.10.2005, 15:07

Er meinte, dass nicht alle Civ so gut kontern können wie die Holländer. Der Satz ist etwas konfus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoD_Raven« (31.10.2005, 15:09)


146

31.10.2005, 15:10

Amor hat schon recht imo, und so gut is der konter dann ah net von dutch.
Wenn der Osmane 3.40 colo macht dann gold cut, dann kannste schomal gg schreiben.
Auch cav stimmt, sin weng zu schwach, aber des geht noch, mich nervt einfach das Ottos attis sin, mit denen schwache Spieler gute Spieler nur wegen der Civ schlagen.

Hab jetzt auf ages viele recs von dem Heaven gesehn und der spielt eig immer schlecht, alla kein battle micro schlecht map control, während ander keinen Fehler begehn, aber dann trotzdem verlieren.

UND SOWAS SUX!!!

147

31.10.2005, 15:12

Zitat

Original von ]-MMC-[ShiNi
Spielen jetzt schon einige Top Starcraftspieler AoEIII


hm wer denn ?

bisher nur pillars getroffen .. und der zockt eh jedes game, der hat auch armies of exigo und empires die neuzeit gezockt ( und hat dann aufgehört als er auf platz 1 war .. :D )

148

31.10.2005, 17:10

Jo, ich meinte, dass holländer noch am ehesten dazu geeignet sind, osmanen zu kontern. War schon etwas verwirrend der satz.

Ich finde, janitschare sollten im colonial keinen bonus dmg gegen reiter machen, was man aber dann im fortress durch ein upgrade wieder ändern kann. Desweiteren sollten sie weniger hp oder höhere kosten bekommen. Es gibt einfach keine vergleichbare einheit. Auch ein musketier ist wesentlich schwächer und diese einheit gilt ja als gegenstück. Und doppelsöldner, die sehr viel mehr kosten bringens auch erst in massen. Aber das ist halt zu teuer.

Wie auch immer.. Es scheint jedem klar zu sein, dass osmanen zu stark sind, und franzosen und briten auch eventuell etwas geschwächt werden sollten, weil diese 3 völker hauptsächlich gespielt werden, was ich ziemlich doof finde. Auf agesanctuary bspw. sieht man fast nur french. Ein game is sogar french, french, french vs brits, french, french O_o.
So macht aoe3 keinen spass. Wegen der hunnen habe ich auch aoe2 aufgehört solo zu spielen. War mir zu langweilig und einfach zu blöd bei 16 oder wievielen völkern immer nur ein und das selbe im 1on1 anzutreffen -.-

149

31.10.2005, 17:27

Zitat

Original von ZeDoM
btw jede race hat max 2 inf. die cav kontern können. meistens sind es die pikemen oder eine andere inf unit. und die pikemen kann mans chnell mit archers down kriegen


Also ich spiel momentan Franzmänner (sorry Amor ^^), und die haben Piken, Halberdiers, Musketiere, macht schonmal drei Anti-Cav-Infanteriesorten. "Race" würd ich die Kulturen bei Age übrigens auch nicht unbedingt nennen :D

edit: ach ja, vergaß zu erwähnen, passend zu den Franzosen spiel ich auch ziemlich viel mit natives, woraus sich dann oft noch ne 4. Anti-Cav-Infanterie ergibt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Milhibeth« (31.10.2005, 17:32)


150

31.10.2005, 18:36

@Armor Wenn Jans keinen Bonusschaden vs Cav haben, dann können sie cav gar net mehr kontern. Bin überzeugter Osmanenspieler.