Zitat
Original von OLV_sid_meier
Zitat
Original von Joe_Kurzschluss
Ich denke ich fange noch mal von Vorne an und werd emeine Bemühungen hier verdopeln, das hat man mir geraten!
Wer hat Dir das denn geraten ? Die graue Eminenz im Hintergrund ? Die Quelle Deiner intellektuellen Meisterleistungen ? Dein Sektenführer ? Muss ja ein "Übermensch" sein, der so weise ist, ausgerechntet Dich in den Kampf mit uns Ungläubigen zu schicken.
Zitat
Original von SenF_Toddi
ich zerstöre dein glauben ja nur ungern, aber dieses "institut" ist gar kein solches, sondern ein eingetragener verein von privatleuten, es heißt nur eben institut. außerdem gibt es die seit gerade mal seit 2 jahren, d.h. die eigene forschungsleistung bestand vor allem darin aus echten instituten das wissen abzuholen aber mit eigenen schlussfolgerungen zu versehen die nirgends anerkannt sind. von den 8 mitgliedern hat übrigens nicht einer einen wirtschaftlichen hintergrund...
was diese leute sich zunutze gemacht haben ist die schlichte tatsache, dass die wachstumsraten sinken (was logisch ist, da eine gesättigte wirtschaft immer deutlich langsamer wächst als eine ungesättigte)
außerdem sind solche modelle nur grobe näherungen, da der dahinterstehende mechanismus deutlich komplexer und unstetiger ist, als das man das mit simplen kurven oder geraden wiedergeben kann.
Zitat
Original von Joe_Kurzschluss
Und die Studie bestätigt das dass Wirtschaftswachstum nur linear wächst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (23.10.2005, 17:54)