Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

21.10.2005, 15:29

Hab die Erfahrung gemacht, dass Cav erst ab ner gewissen Relation gegen Infanterie was nützt. Also mit 5 Cavs gegen 30 Bogies ist natürlich nichts zu gewinnen. Verhältnis 1:3 schaut schon besser aus. Der Trampeldamage ist nicht zu unterschätzen, bringt imo aber erst was wenn man nen Reitertrupp hat.

Ganz übel rocken da die Franzosen :-)

32

21.10.2005, 15:36

trampeldamage = ?

33

21.10.2005, 15:39

Tactics......

34

21.10.2005, 15:42

das preisleistungsverhältnis bei longbows ist so gut, dass sie alles rocken.
der brite hat die beste mid game eco, dadurch eher kanonen,
canons, longbows, gg

die einzige chance vs brit ist rushen, leider können das nicht alle civs :rolleyes:

36

21.10.2005, 18:25

Imo abwarten und Tee trinken!

CF_Terratos

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Ludwigsburg / BW

Beruf: GER

  • Nachricht senden

37

22.10.2005, 12:16

hier der ultimative Beweis für Dyors These.
ESO Stats :P

Aber mal im Ernst, Spanier find ich auch ziemlich stark, ob sie zu stark sind, wird sich zeigen, aber ganz unrecht hat er hier sicher nich, auch, wenn die Stats das Gegenteil aussagen (nich, dass die besonders Aussagekräfig wären)

38

22.10.2005, 12:21

Zitat

Original von MfG_Islaya

Zitat

Original von MfG_lazy
türken> all

rischtisch ! :D


Falsch!
Also Türke zu kontern ist als Brite recht einfach.

39

23.10.2005, 14:16

RE: Beste Civ:

Zitat

Original von dyor
Spain !

früher oder später werdet ihr es herausfinden, dass weder briten, russen, osmanen und co die top civ ist, sondern schlicht und einfach spanier !


Ich stelle jetzt mal ne Theorie auf:

Spanier haben viele neben eigenen Mali auch viele Boni. Einer ist der grosse EXP Bonus, wodurch die Spanier öfter als alle anderen Civs Karten ausspielen dürfen.
Diese Karten stellt man sich vor seinem Spiel zusammen, in Abhängigkeit des Levels der eigenen Heimatstadt. Je höher das Level der Heimatstadt desto mächtiger die Karten.
Je länger AoE3 gespielt werden wird, desto stärker werden die Karten sein und desto grösser wird die Rolle, die sie im Spiel einnehmen, sein.

Ich fasse zusammen:
Spanier können mehr Karten ausspielen als andere Civs.
Karten werden immer besser, je länger das Spiel auf dem Markt ist.


War das so ungefähr deine Überlegung dyor?

CF_Terratos

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Ludwigsburg / BW

Beruf: GER

  • Nachricht senden

40

23.10.2005, 14:32

@Outset wieso werden die Karten immer besser? imo bleiben die Karten immer gleich.

Nach paar Tagen bist lvl 25 und hast auf alle Karten Zugriff, 10 lvl später hast alle Karten, die dir was bringen und alle weiteren lvl bringen soweit ich das bisher seh überhaupt gar nix mehr.

41

23.10.2005, 14:45

Aber ist Level 25+ denn im ESO schon erreicht? Wohl nicht von der Mehrheit.

Outset hat schon recht, Spanier sollten von einem höheren Level besonders profitieren, weil sie allgemein mehr Shipments bekommen. Die Statistiken werden sicher in Bewegung bleiben.

CF_Terratos

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Ludwigsburg / BW

Beruf: GER

  • Nachricht senden

42

23.10.2005, 14:49

in ESO gibt's ne Menge 25+ in 2 Tagen hast des doch locker, wenn du viel zockst, ich denk Xzanthor hat bestimmt scho lvl 30 oder 40, also 25 zu kommen is ja wohl billig.

43

23.10.2005, 14:50

um lvl 25 zu erreichen braucht es nicht sehr viele games und danach hat man schon die wichtigsten karten...wenn ein lvl 5 gegen lvl 25 spielt ist das ein unterschied, wenn lvl 25 gegen lvl45 zockt, ist der unterschied minimal
der mit dem höheren lvl hat mehr karten und damit auch die möglichkeit für mehr strategien, allerdings hat man soviele karten, die einfach im deck sein müssen, dass sich der unterschied minimiert.

E: alex :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_DarkonFK« (23.10.2005, 14:51)


44

23.10.2005, 15:10

Nehmt mich nicht zu ernst, ich spiele momentan schliesslich nur die Demo und habe auf die Existenz von richtig starken Karten getippt.

Ausserdem will ich bloss rauskriegen, wieso sich dyor so dermassen sicher ist, dass Spanier dominieren werden. Obige Theorie war das einleuchtendste, was mir eingefallen ist.

CF_Terratos

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Ludwigsburg / BW

Beruf: GER

  • Nachricht senden

45

23.10.2005, 15:37

ne, gibt ne viel einleuchtendere Theorie: er hat neulich gegen Spain verlorn (ich hab gewatcht^^) und somit können sie nur op sein ;) in dem Spiel hat er scho ordentlich gelost, aber mit den richtigen Kontern geht des imo schon.

46

23.10.2005, 15:53

hab 10 mal gegen eriks spanier verloren und immer viel zu krass... gegen jede andere civ wars ausgeglichen, aber gegen spain... :S

CF_Terratos

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Ludwigsburg / BW

Beruf: GER

  • Nachricht senden

47

23.10.2005, 16:39

jo, ich bin net ganz sicher, wie man rodols kontert, Kav geht net, die meisten inf auch net, imo skirmishers oder Muskets müssten gehn, bin aber nich sicher...

48

23.10.2005, 16:41

uS dyor!
Spains sin imo mit die langweiligsten (mit Briten) da sie irgendwie zu "normal" gespielt werden.

49

23.10.2005, 16:41

jop, Türken-Rush macht Spaß :D

Am besten im 2v2 dazu noch einR ussen-Mate und auf in den kampf :evil:

50

23.10.2005, 16:46

ich find türken am langweilsten, weils die typische 08/15 rushciv ist. wie in aom loki, in tt kronos usw... laaangweilig, das erste was jeder n00b lernt ist ein türken rush :O

51

23.10.2005, 16:55

Das Argument "Ab level 25 is es Kartenmäßig gegessen" greift net ganz, wenn man bedenkt, dass es sehr wohl map-angepasste (z.b. Fischereiorientiert), Gegnercivs angepasste, Strat-angepasste Decks gibt, ne richtige flexible Auswahl in der Hinsicht hat man erst weit jenseits der 50.

52

23.10.2005, 17:03

nein
man hat mit lvl 25 schon genug karten um mapspezifische decks zu haben

53

23.10.2005, 17:04

Zitat

Original von dyor
ich find türken am langweilsten, weils die typische 08/15 rushciv ist. wie in aom loki, in tt kronos usw... laaangweilig, das erste was jeder n00b lernt ist ein türken rush :O

wer so denkt ist ein n00b :O

Man kann ja noch vieles anderes machen  8)
Gerade das gefällt mir an AoE3.

CF_Terratos

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Ludwigsburg / BW

Beruf: GER

  • Nachricht senden

54

23.10.2005, 17:09

@Milhibeth sobald sie diese Karten patchen, dass sie was bringen geb ich dir recht, solang manche Karten gut sind und manche nutzlos hast du halt nix davon, die Eco-Karten bringen zB fast nix. Wenn ich statt dessen 8 Krieger bekomm rockt des halt mehr als 10% schneller gold, zumindest am Anfang.

Wenn die Karten besser gebalanced sind wird sich auch die hohe HC lohnen.

55

23.10.2005, 17:32

Ihc hab mit lvl25 noch net eine Seekarte..wenn man Caribbean spielt = gg

56

23.10.2005, 17:53

Mag sein, dass ein Haufen Blindgänger dabei sind (auch wenn ich mir in meinem Optimismus noch einbilde, dass irgendne Nischenanwendung für fast jede Karte drin ist ;) ).
Darkon, wenn du/falls du Lv 25 bist zeig mir doch bitte mal jeweils dein Optimaldeck für a.) Carribean und b.) Great Plains, dass mit jedem lv 80 Deck für diese maps konkurrieren kann ...

57

23.10.2005, 18:25

Zitat

Original von MotE_Terratos
@Milhibeth sobald sie diese Karten patchen, dass sie was bringen geb ich dir recht, solang manche Karten gut sind und manche nutzlos hast du halt nix davon, die Eco-Karten bringen zB fast nix. Wenn ich statt dessen 8 Krieger bekomm rockt des halt mehr als 10% schneller gold, zumindest am Anfang.

Wenn die Karten besser gebalanced sind wird sich auch die hohe HC lohnen.
ich bevorzuge die eco ups eigentlich immer

58

23.10.2005, 19:41

Irgendwie, wenn ich den Thread hier lese - wird mir langsam klar, was für Auswirkungen das HomeCity-System nach sich zieht.

Und ich finde, es suckt. ?(

Was wäre, wenn man Schach spielt, und der eine Spieler bekommt einen dritten Turm?

59

23.10.2005, 19:59

Nix für ungut, Temudjin, aber die Schachmetapher für RTS is per se ein Schmarrn - wobei ich sie früher auch gern verwendet hab, aber sie greift einfach nicht -, und die mit dem dritten Turm noch mehr ;)
Schon allein, weil mit diesem Vorbild ein "gutes RTS" eine einzige civ haben dürfte, was wohl keiner berauschend fände.
In der Levelnachbarschaft (auf die es im matchmaking ankommt) kommt schlimmstenfalls was in der Art "einer kriegt in Age 2 ne 600, einer ne 700 Holz Kiste". Die man im übrigen immer noch "abbauen" muss, wenn auch mit ner unvergleichlichen Sammelrate.

60

23.10.2005, 21:49

wer isssn der dyor das er meint er könnte hier bestimmen was imba is un was ne strat für n00bs is?