Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.10.2005, 12:47

Euer erster Eindruck von den Civs

Welche Civ findet ihr eurem ersten Eindruck nach stark.
Am Anfang sind diese Spekulationen immer recht witzig, in ein paar Monaten kann man dann sehen wer richtig lag ;)

Meiner Meinung nach sind die Russen und die Ottomanen ziemlich stark. Die Russen da man mit ihnen einen schnellen starken Angriff spielen kann, den ganzen Mapcontrol an sich reisen und den Gegner mit den Superbillig Stereliten überennt. 13 Einheitn nach dem Up geschenkt und gleich in 10er Gruppen produzieren erscheint mir ziemlich stark. auch der Mapcontrol kann leicht aufrecht erhalten werden da die Barracken den selben Angriff haben wie Türme. So kann man gut hit and run spielen und der andere tut sich schwer einen zu überennen.

Die Ottomanen mit ihren gratis Villagern sind auch nicht zu unterschätzen... hab noch nie mit denen gespielt deshalb kann ich nichts genaues sagen. Aber gratis vills kling ziemlich OP!!! :P :P :P :P :P

2

18.10.2005, 12:59

Ich mag die Briten, die bekommen mit jedem Haus noch einen Villager....

Ehrlichgesagt hab' ich bis jetzt nur Briten und Spanier probiert, da ich zu faul bin um alle durchzugehen. =P

3

18.10.2005, 13:05

bei unseren games waren fast immer die briten im vorteil:
bei gleicher feudalzeit hatte vid als brite 23 zu 18 dorfis gegen mich als dutch (wir hatten uns jeweils beide 3 aus der hc geholt)......und diesen ecovorteil hatte der brite gegen fast alle civs, port konnte in feudal manchmal durch sein 2tes tc ausgleichen.
jetzt müsstet brit eigentilch schlechtere units haben oder langsamer sein damit man ihn eben rushen kann, dem ist aber nicht so, die longbows rocken gegen inf und durch den ecobonus kann der brite eigentlihc selbst rushen.....
soweit zumindest mein erster eindruck

4

18.10.2005, 13:06

jo die türken sind schon ziemlich geil

spitzen eco balancing und auch sehr gut für nen frühen rush

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

5

18.10.2005, 13:07

Franzmänner und hollander finde ich sexy :D

Finde vorallen die Hollandischen schiffe sehen gut aus :D

7

18.10.2005, 13:45

Was ich bei den Spaniern einfach toll finde, ist dass deren Explorer praktisch im alleingang sämtliche Schätze birgen kann, beim britischen wird's schon gg. 2 Wölfe knapp. ?(

8

18.10.2005, 13:56

ich kann mich nicht so recht entscheiden, in teamgames halte ich portugiesen für sehr stark, in 1v1s könnte es halt hart werden.
ansonsten kamen mir russen bisher am stärksten vor, aber auch ottomanen, britten usw sind nicht zu unterschätzen.
einfach mal abwarten


persönlich gefallen mir bisher franzosen am besten, habe sie aber auch erst einmal gespielt. warum? kA, ich habe russen ausprobiert und die scheinen dermassen beliebt zu sein, dass sie jeder spielt, was mir schon wieder zu langweilig ist. und mit deutschen komme ich nicht klar, uhlans rocken zwar, aber fallen dermassen schnell (sogar vs ranged units), dass sie mir den hohen preis (100gold u. a.) nicht wert sind.

CF_Terratos

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Ludwigsburg / BW

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

18.10.2005, 14:04

Also ich spiel Spanier, die sind stark.

Deutsche hab ich jetzt auch schon oft gesehn, die sind ebenfalls gut.

Die Türken haben ne etwas schwache eco, hab sie aber noch noch nich probiert, sind eigentlich interessant.

Russen selbst noch nich gespielt, aber die Streleten gehn vorallem gegen Kanonen dann total unter, finde Russen schwächer als Spanier oder Deutsche.

Briten sind tatsächliich stark, guter Boom, aber ich denk man kann - und muss sie wohl rushen. Auf Wasser fällt ihr Bonus fast weg, da Häuser-Boom + Fischer unmöglich is.

Dutch sind wohl im Lategame sehr gut wegen Pop-Vorteil, aber am Anfang eben etwas im Nachteil, wird sich zeigen, wie viele Spiele so weit ins Lategame gehn, dass es sich lohnt, im 1vs1 sicher wenige.

Franzosen sind wohl auch ganz ok, hab aber bisher zu wenig von ihnen gesehn, angeblich soll die eco nach ner Weile recht krass werden und eine defensive Spielweise soll mit Franzosen wohl stark sein. Gegen Briten und Portugiesen lässt sich diese aber wohl schlecht spielen.

Bleiben noch die Portugiesen. Wenn man sie nich bald angreift überboomen sie jeden, auch die Briten, allerdings haben sie am Anfang nichts starkes außer doppeltes TC-Fire.

10

18.10.2005, 14:18

Franz rocken: wenn ihr mit up auf Einheimische setzt (So gewinnt EliteX zZ seine games

Dutch rocken : wegen skirimischern in age 2, echt sau! stark!
Russen : what Michi said! Und gg Kasernen spamm wirds echt net witzig :S
Btrits : Naja recht einfach, Langbogis werden bisschen nerven.
Deutsche : Es nervt da erst in Age 3 ne wirklich brauchbare range units dabei is.
Ottos: hab ich net gespielt, aber ich denk mal wenn man selbst auf cav geht, kann man den Gegner gut Beschäftigen.

11

18.10.2005, 14:21

andi, geh mal LeoNetwork 2 oder hopeClan

12

18.10.2005, 14:25

War da schon aber Finny hat mich gebootet!
Btw. kann eh net spielen, PC schaffts net und IP geht auch nicht.

Werde bis 4. Nov warten müssen, oder mir's schicken lassen (was ich denk ich net macht).

13

18.10.2005, 14:27

hmhm, sprich mich mal MSN an. das mit IP könnte man sicher fixen, das ging bei mir anfangs auch nicht. warum es jetzt geht weiß ich nicht so recht ^^
wieso hat finny dich gebooted? o.O
sprich mich mal in MSN an

14

18.10.2005, 14:53

Also momentan finde ich brits am stärksten, der boom rockt schon und die longbows sind in massen kaum aufzuhalten.

15

18.10.2005, 16:26

Osmanen sind die AoE3 Attis!! Pfui ;)

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

18.10.2005, 16:31

jop, stimmt scho, dafür bekomm ich mit denen die wirtschaft einfach nich so schnell ins rollen wie zb. bei briten und dutch.

abus gun roxs gegen inf^^
nur schad das die so gegen vils suxen und auch noch 100gold kosten..

17

18.10.2005, 17:42

Spanish 4:30 rush find ich sehr geil^^

18

18.10.2005, 18:00

mir taugen french immer mehr, uber vills sind einfach geil :D

19

01.12.2005, 15:38

hm so falsch lagen wir am Anfang gar nicht...

20

01.12.2005, 15:41

Zitat

Original von MfG_lazy
jo die türken sind schon ziemlich geil

spitzen eco balancing und auch sehr gut für nen frühen rush


:respekt:

21

01.12.2005, 15:58

Briten imba hat sich so richtig nicht bewahrheitet, auch wenns bestimmt Situationen gibt in denen die den Häuserbonus gut nutzen können...

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

01.12.2005, 16:05

Zitat

Original von -=X-Cite=-
jop, stimmt scho, dafür bekomm ich mit denen die wirtschaft einfach nich so schnell ins rollen wie zb. bei briten und dutch.

abus gun roxs gegen inf^^
nur schad das die so gegen vils suxen und auch noch 100gold kosten..


man ich rocke.. hab damals natürlich von osmanen op gewusst, nur wollt ichs nich als erster losschreien. ;)

23

01.12.2005, 16:21

Habt ihr schon den neuesten Blog von Shelley gelesen? Ist ziemlich interessant.

Unter anderem sind nicht etwa Osmanen oder Franzosen die Civs mit denen die Top Spieler am meisten gewinnen, sondern die Russen.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

01.12.2005, 16:49

was mir ziemlich spanisch vorkommt :D

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

01.12.2005, 18:16

Zitat

Original von -]MMC[-StarSky[de]
Ottos: hab ich net gespielt, aber ich denk mal wenn man selbst auf cav geht, kann man den Gegner gut Beschäftigen.


najo .. :D ;)

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

01.12.2005, 18:40

heaven_myst hat gegen mich auch russen gespielt ;)
link plz!

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

01.12.2005, 19:51

würd gern mal n Replay sehen ..

X Cite auch wenn du untergegangen bist, posts doch einfach

29

01.12.2005, 20:23

Gegen nen gar nich mal sonderlich guten Russen (so ca 60% winrate) bin ich neulich mal aus "Arroganz" auf die Fresse gefallen.
Sonst juckts mich nicht, wenn die nur strelets machen, der Typ hat aber Minute 6, 7 damit angefangen und nie wieder aufgehört, auf beide Flanken (great lakes) gleichmäßig und ohne Unterbrechung strelets zu schicken, irgendwann (ne gute halbe Stunde später) kam der Punkt, wo da egal wieviele ich gekillt hab immer jeweils mindestens 40 rumstanden und mir einfach die Luft ausging.
Arroganz war der Fehler, weil ich mir die ganze Zeit dachte "Was will der Typ, Beschäftigungstherapie? Die laschen Dinger brechen doch nie durch" und ich somit immer nur Linie gehalten hab, während ich Eco aufgebaut hab. Und dabei wohl gar nicht bemrkt, wieviel Gold ich eigentlich mit meinem Skirms und Hussaren verblase.

30

01.12.2005, 21:48

ja man kann relative konstant schon nach kurzer Zeit pumpen...