Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

11.10.2005, 14:46

hab mal bis 10 einen gelevelt aber macht mir einfach keinen Spaß, kann sein dass sich das noch ändert im late game aber mir gefällt roque einfach nich, ich mag chars die zaubern à la Druide, mage etc wesentlich mehr

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

32

11.10.2005, 15:04

verdammt das forum hat meine antwort geschluckt.
naja, gestern in scholo:

ich und kumpel aus gilde ( beides druis) mit 8 anderen ( davon 6 60er mit grossteilig grünem equip+2 56er) kurzer run.
druis in einer gruppe, 1 priest in anderer. zu anfangs wollten sie nich drüber reden das der prieter unser egruppe mitheilt, nachher haben wir seine gruppe mitgeheilt, und immer hiess es im TS:"also bei solchen druiden da brauchste ja nix mehr, machen nen super job, da kann ja nix schiefgehen..." u.ä. hat mich schon stolzegmacht das der char doch geschätzt wird und oft unterschätzt wird.

insgesamtz aber falcon, wir unterscheiden uns in einem punkt: du sagst feral-katze hat seinen berechtigung als dmg dealer, ich sage nein, da der dmg den du ausrichtest zu gering ist und du im nahkampf die arschkarte hast wenn mal die aggro wechselt oder ein add kommt. da kann ein schurke, pala, krieger reagieren, du bist einfach im arsch^^

das was du sagst mag alles noch fpr scholo/strat reichen, ubrs/DM brauchste mit sowas net anfangen. wenn der mob an dir 250 schaden macht. dann siehts einfach schlecht aus. und shift und heilung gilt nicht, du wolltets ja man sparen....

ich seh den druiden als caster der heilt und bisschen von aussen mit reinbolzt, ich hab ein komplettes equip für feral dabei wenn es mal nen 2. tank braucht und ich kann schleichen, springen u.ä.
in einem kampf mit mehreren mobs die gut asuteilen, bin ich in der ersten reihe als katze/caster falsch. (gut ich geh auch manchmal vor und hau mti dem hammer zu, sind auch 120 base dmg, aber ich kann mich ja sofort heilen und mach das übverlegt, der shit in die katze wär dafür zu teuer IMHO, wenn der shift die hälfte kosten würde könnte man es sich überlegen, aber so...).

33

11.10.2005, 15:18

ich gebs auf :P

nur noch eins. wenn man so in katze shiftet, dann geht der kampf los.. und dann geht dem priester des mana aus, oder du willst jemanden heilen...
dann haste zu 100% volles mana, es sein denn du hast echt nur so 50 willenskraft :S

und dass nen schurken nen priester vollwertig ersetzen kann, das is mir auch klar, hab als einziger healer schon scholo,strat,lbrs und die ganzen scherze mitgemacht. auch mal mit nem priester zusammen ubrs zu 2. (healertechnisch)
das is mir alles klar, das brauchst mir net sagen :P.

nur wie spielst du denn, wenn priester da sind genügend?(sind in stammgruppen ja meistens) dann is blöd :P weil dann brauch man keinen druiden mehr (bzw. nur für buff und anregen :S,@hustler genau dieser eindruck sollte nicht entstehen :P).

ich krieg als katze nie aggro. wie auch, der schurke macht sicher mehr damage und falls dem priester die mana ausgeht, bin ich innerhalb von 0 sek. sofort healer. das is alles. in 10er gruppen geb ich mir auch net den stress mit der katze und immer wieder dahinter, blutung, klaue hämmern usw... is nervig und langweilig, aber in 5er gruppen halte ich es für absolut notwendig für nen guten druiden.
so jetz geb ichs aber wirklich auf! :baaa:

34

11.10.2005, 15:34

Wie kompliziert doch die Druidenwelt ist ^^. Spielt nen Krieger da muss man nur tanken und fighten und wenn man stirbt ist der heiler schuld :D

35

11.10.2005, 15:46

und wenn der heiler stirbt ? :P

36

11.10.2005, 15:55

...ist er tod... :P

37

11.10.2005, 16:11

Krieger hat aber immer so hohe Repkosten hat mir unser MT aus MC gesagt; 1,5g nach ein mal sterben. also das wär mir auf dauer zu dumm -.-
Und Krieger sind oft zu schwach im pvp hab ich das gefühl

38

11.10.2005, 16:14

ab morgen haben alle rüstungsarten die gleichen repkosten wie bei stoffrüstungen

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

39

11.10.2005, 16:14

krieger zu schwach im pvp? *prust*

40

11.10.2005, 16:20

@ ryu lol ? patch ? verarsche ? ^^
@ juzam Hör ich halt von allen Seiten, also mit meinem low hexer sind krieger auch nur Dosenfutter, genauso wie mit meinem mage; die 60er krieger mit gutem equip und 6k+ hp sind dann sicher ne harte Nuss, aber das kann ich nich genau beurteilen, da ich selten duelliere.

41

11.10.2005, 16:24

ja
morgen wird 1.8 kommen

42

11.10.2005, 16:26

Hustler spielst auf nem PvE Server ? Also Krieger sind mit Sicherheit nicht schlecht im PvP, sind halt equipment abhängig. Aber ich denke dass sie durchaus Durchschnitt im PvP sind.

43

11.10.2005, 16:27

anzumerken sei noch, dass jedoch viele Krieger überbewerten, weil sie einfach schlecht spielen. Sie sind denke ich ziemlich gut balanced

44

11.10.2005, 16:41

halte ich für ne realistische einschätzung.
schlecht gespielte klassen haut man als krieger eben mit 3-4 schlägen weg. das is schon funny.

gegen leute die was drauf haben, wirds schwerer, bis unmöglich(mage)

sag mal premium kann ich dich mal was fragen?
ich würde gerne mal nen 60er schurken spielen. hab demnächst 2 wochen frei und überlege ob es mit hardcore spielen möglich wäre ihn auf 60 zu drücken.

hab mir auch schon ungefähr nen build überlegt. was würdest du davon halten?
21/30 wärs:
Build

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (11.10.2005, 16:49)


45

11.10.2005, 17:17

Warum bin ich auf heilaggroreduzierung scharf?

Ganz einfach, ich war ca von lvl 0 bis lvl 60 der einzige Heiler der Gilde. Ich habe sämtliche Instanzen solo geheilt und leider leider, hatten wir in der frühen 60er Phase keinen einzigen Mage wie gesagt keinen Priest und sind im Prinzip nur mit krieger, Schammie, Jäger und WL um die Häuser gezogen. Das man mit diesen Gruppen zu mBeispiel in.....scholo.... nicht so die guten Aussichten hat ist klar. Kein Sheep, kein Shackle, daher massiv Schaden auf allen Gruppenmitgliedern und massiv Heilung auf die selben. Das erste was normal so passiert ist das ich Adds habe. In der Zwischenzeit tankt unsere Instanzen ein MC-Maintank, wir haben eigentlich immer nen Mage dabei weil die nachgetwinkt wurden und nicht selten beehrt uns einer der 3 Priester. Daher heile ich sehr viel weniger und brauche das Talent vielleicht tatsächlich nicht mehr...... JUHU! ^^

46

11.10.2005, 17:31

Zitat

sag mal premium kann ich dich mal was fragen?
ich würde gerne mal nen 60er schurken spielen. hab demnächst 2 wochen frei und überlege ob es mit hardcore spielen möglich wäre ihn auf 60 zu drücken.


darf ich auch antworten ? :D

ich spiel gerade selbst nen schurken
reine spielzeit 5 tage 13 std und lvl 49 erreicht

setzt aber vorraus bis lvl 60 auf combat skillen und mehr grinden als questen ^^

47

11.10.2005, 17:36

gut gut, also circa 200 stunden bis lvl 60 ist schaffbar?
combatbuild is klar(steht ja auch da :P), 12 stunden lang dämliches mobs kloppen is auch klar :(
aber wird ja mal 2 wochen gehen

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

48

11.10.2005, 18:10

Krieger ist schon schwer. Man hat leider nur die Möglichkeit 2 Hand zu spielen
Weil der ganze Damage nur über die Instantschläge kommt
Als Krieger ist man halt 80% des Fights nur passiv.
Weiterhin kommt leider Gottes für echtes PvP nur 31/20 Skillung in Frage
Man brauch die Crits aus dem Talentbaum und Tödlicher Stoß ist für PvP einfach besser als Blutdurst
Dabei spiele ich zurzeit Furorskillung mit 2 schnellen Schwertern
macht viel mehr Laune, aber PvP kann man abessen ?(

Trotzdem stimmt es, dass man gegen schwächere Gegner wirklich gut aussehen kann
Gegen Shami den Kampf eröffnen, Kniesehne sofort rein und dann einfach nur draufschlagen
Wenn dann die Shami aber Verstärkung geskillt sind, suckt das schon wieder
Dann machen die sowas wie Sturmschlag (stun) und gewinnen Reichweite
Wenigstens hat man hier noch die Chance mit Abfangen, aber da ist man leider meistens schon tot :/

Gegen Mages find ich es persönlich am schlimmsten. Selbst wenn man eröffnet sehe ich da ohne Insignie keine Chance. Nicht im geringsten

Hexer & Priest ist so lala ... gegen gute kaum eine Chance. Gegen Schlechte gehts. Hab durch die Mithrilorden Q so ein Item, dass 30 secs Fear immun bewirkt, sodass ich auch in Kampfhaltung noch kloppen kann
Aber meistens reichts dann einfach net

49

11.10.2005, 18:17

ich hatte mit meinem lvl 60 ud krieger ma nen duell gegen nen pvp14 priester.
ging echt gut ab xD
das duell ging glaube so 30sek, dann hatte er meine 5000hp weg.
während der zeit konnte ich mit OEB glaube 100 damage machen. ansonsten war schild, fear(mit unter der erde bug) und dieser blaue stralh, mind dingens.
dabei hat der nicht mal 2000 von seinen 8000 mana verbraten :(

pvp 14 priester sind überimba..

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

50

11.10.2005, 18:49

könnt ihr alle mal in eure threds gehen? danke.

@falcon

der punkt ist, das mir das mana nicht ausgeht ( hab ich oben schonmal geschrieben), weil es vorher dem mage und priest ausgeht. wenn der kampf vorbei ist hab ich immer noch mehr mana als die anderen, deswegen bin ich, falls mage und priest vorhanden, voll am heilen und ballern. und gehe nicht oom, und bewahre mir die flexibilität der casterform ( hammer, heilung, schadenssprüche). die katze bringt mitr nicht soviel dmg das ich sage das ist wirklich bvesser als in acsterform, und den bedarf gibts bei mir nicht weil ich ja net oom gehe.

51

11.10.2005, 21:46

spiele RSP Premse, nicht pve.

52

12.10.2005, 08:40

hm hm hm...
hast du 8000 mana?^^

also ich mit meinen ungefähr 6500 geh so flink oom, wenn ich damage und(!) heal mache, da brauch ich nicht mal 2 oger zu.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

53

12.10.2005, 11:49

@falcon

ich hab auch so 6,5k, das reicht locker. wenn der mage durchgehend draufbombt ist der schneller oom, der hat zwar mehr mana verbraucht die aber viel schneller ( wenn er das will).

die mages mit denne ich unterwegs bin haben einen enormen dmg output, das ist schon fett. und nach 2 mob-gruppen ist trinken angesagt.

wenn du natürlich mage und heiler ersetzen musst dann kann dein mana gar nicht reichen.

in MC ist es bei denen eh schneller verballert als bei mir.

54

12.10.2005, 11:54

also ehrlich gesagt is mir kack egal, was ihr für komische mages habt.
unsere gehen jedenfalls immer mehr auf int/willen und die gehen auch net so flink oom bzw.. können selbst nach oom noch mit trank und 10min fähigkeit usw. ordentlich zu mana kommen.

alles was der druide an mana für damage raushaut(und das nicht gerade effektiv) fehlt beim healen.
und ich finds über peinlich wenn der priester oom ist und sagt heil weiter druide und der sagt, ne ne ich hab lieber damage gemacht...

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

55

12.10.2005, 12:06

falcon,

wenn in DB meine leute oom gehen dann haben wir 3 addgruppen gehabt und der mage voll reingeholzt.
was ich sagen wollte, der mage hat am ende des kampfes weniger mana als ich. deswegen interessiert mich die feral form nicht, weil es nicht der fall sein wird das ich fast oom bin und dumm rum stehen und alles um mich rum noch aktion macht.

56

12.10.2005, 12:41

mage hat doch eh 15k mana pool :P (mit evocation, managems, potions etc)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

57

12.10.2005, 12:52

den hab ich mit potions +anregen auch nega. aber wer benutzt potions in DB?

58

12.10.2005, 13:37

Das Problem ist, das der Druide recht gut heilen kann und es außer ihm nur 2 andere Heiler Klassen gibt --> Der Priester und der Paladin/Schamane(welcher nicht so effzient beim heilen ist und der auch meist zum decursen egbraucht wird). Damagedealer gibts genug --> Schurken,Magier,Jäger,Hexer,Krieger (jeweils entsprechende Skillung vorausgesetzt). Diese Klassen können meist nur die DD Rolle übernehmen (bei den Kriegern auch noch die Tank Funktion). Andere Klassen entscheiden sich somit ja auch nicht frei. Sie sind an das gebunden was sie können. Und da in Mc&co Spezialisten und nicht Hybride gebraucht werden(einfachere und effizientere Orga), muß der Druide sich dafür leider aufs Heilen spezialisieren.
Vor MC ist es nicht notwendig nur Spezialisten zu haben, da reichen auch Hybride bzw sind teilweise sogar praktischer. Hier darf und kann der Druide auch anders geskillt sein.

PS: Will jemand 5 Talentpunkte geschenkt? kann die in 1.8 nirgendwo sinnig unterbringen für nen MC Spec.

59

12.10.2005, 14:14

btw ,stimmt es , dass krieger 52 talent punkte haben durch einen bug?: :P

60

12.10.2005, 14:18

Auf den Testrealms in US hatten die das(bei bestimmten Skillungen). Ist aber wohl nur ein durch den Transfer der Chars entstandener Bug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (12.10.2005, 14:18)