Also allzu spannend wird das jetzt nicht mehr glaub ich, mit 1,5 Punkten Vorsprung und solch einer Form. Ist aber ganz interessant Anand zu beobachten, der gestern bis zum bitteren Ende ein totremisiges Endspiel gespielt hat (Qualität mehr, und 2v3 Bauern an einem einzigen Flügel, da geht ja mal gar nix)... er scheint wohl ziemlich enttäuscht zu sein. This post has been edited 1 times, last edit by "Danaus" (Oct 4th 2005, 12:24pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Erg_Raider" (Oct 4th 2005, 1:12pm)
Gibt zwar manche Abzweige die das sind, ja, aber man beachte einfach die Partie Anand-Adams aus der 3.Runde, wo ist Spanisch da bitte ausanalysiert wenn Vishy ihn nach 32. Zügen so richtig am Sack hat?
für die Schachpraxis nciht besonders wertvoll, aber vielleicht löst man irgendwann mal das Problem. Dann ist Schach leider am Ende (zumindest mit Computern als Gegner)...

Quoted
Original von Danaus
...
Ach ja und Morozewitsch-Anand ist eine absolute Sahnschnitte...herrliche Partie!
Naja denke trotzdem dass man auch mit nicht allzu viel Investition seiner Zeit relativ gut verstehen kann was gespielt wird, also z.B. die Partien der GMs. Muss halt nur wissen wo man sucht, kann euch ja Links geben wenn ihr wollt ^^
Quoted
Original von Danaus
@Olli/Marco: Ist auch sehr zeitaufwendigNaja denke trotzdem dass man auch mit nicht allzu viel Investition seiner Zeit relativ gut verstehen kann was gespielt wird, also z.B. die Partien der GMs. Muss halt nur wissen wo man sucht, kann euch ja Links geben wenn ihr wollt ^^
Ich hab in einigen Büchern analysierte Partien gefunden, die haben mich denke ich auch schon ein ganz schönes Stück weitergebracht, wenn aber dann nur da steht 26 Kf7 ?? heißt das noch lange nicht dass ich einsehe dass es ein grober Fehler war