Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

23.09.2005, 12:34

Zitat

Original von kOa_Borgg
Solche Meldungen gab es bestimmt auch schon früher. Was glaubst du was los war, als die Mähdrescher und Agrarmaschinen einzug gehalten haben. Da wurden auch massig Landarbeiter arbeitslos. Damit den "Untergang" belegen zu wollen ist doch wohl etwas hoch gegriffen oder?

Jaja das mag zwar stimmen aber die Häufigkeit dieser Meldungen nimmt zu. Auf der eine Seite wird sich aufgeregt das wir Officell 5.000.000 Arbeitlose haben die nichts tun, aber auf der anderen Seite wird dann wieder behauptet das die Moderne Produktionverfahren damit nichts zu tun haben.

Dabei ist es doch ganz einfach, Lohnarbeitet Kostet Geld und deshalb wird diese Wegrationalisiert, für die negativen Folgen werden die Opfer verantwortlich gemacht.

Da das Geld immer Knapper wird (nur im Kreislauf das Geld ist ja nicht weg siondern Akumuliert und Globalisiert) brechen ganze Wirtschaftzweige weg, ganze Landstriche veröden.

Kohl hatte Recht: "Überall blühende Landschaften". Er nur nicht gesagt das er damit das Unkraut meinte. :)

32

23.09.2005, 17:25

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
Wie auch immer, die Geschichte wiederholt sich bis zu einen gewissen Punkt. Und es gibt hier keine Argumentation dagegen nur die typischen dumme Sprüche und Ablenkung. :D
...Du bist das einzige was sich immer wiederholt... :D

33

23.09.2005, 19:14

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

Wie auch immer, die Geschichte wiederholt sich bis zu einen gewissen Punkt. Und es gibt hier keine Argumentation dagegen nur die typischen dumme Sprüche und Ablenkung. :D
...Du bist das einzige was sich immer wiederholt... :D

Ich glaube Du müstets mal überholt werden. :D

34

27.09.2005, 08:28

Die Geschichte wiederholt sich.

Der neue Sparer

Das sparen wird uns nichts bringen den das würde bedeuten das andere Schulden machen müssen oder irgendwelche vermögen aufgelöst werden.
Wer gibt den Freiwillig sein vermögen auf?
Geld kommt nur durch neue Schulden in den Wirtschaftskreislauf. Es wird eine perverse noch nei dagewesene deflation auf uns zu kommen. Feht nur noch ein neuer Demagoge.

35

27.09.2005, 09:01

Zitat

Das sparen wird uns nichts bringen den das würde bedeuten das andere Schulden machen müssen oder irgendwelche vermögen aufgelöst werden.
Wer gibt den Freiwillig sein vermögen auf?.

Falsch. Wenn die Sparquote c.p. *gg, insider* sinkt, so sinken die Investitionen der Unternehmen. Durch sparen wird erst einmal direkt kein Vermögen vernichtet.

Zitat

Geld kommt nur durch neue Schulden in den Wirtschaftskreislauf. Es wird eine perverse noch nei dagewesene deflation auf uns zu kommen. Feht nur noch ein neuer Demagoge.

Geld kann z.B. auch durch Geldschöpfung in den Wirtschaftskreislauf kommen. Ist jetzt die Frage, welche Theorie stimmt. Ist Geld superneutral und kommt die Geldmengenerhöhung überraschend, so ist der nciht sofort antizipierte Teil durch aufgrund regider Märkte wie dem Arbeitsmarkt Inflation (genug Fremdwörter? *gg* die bösen Unis).

Übrigens hatte ich mich über letzteres letzten Donnerstag mit einem italienischen Prof. für Econometrics und Makroökonomie u.a. auch über diese Thematik unterhalten. Er denkt auch, das Geld superneutral ist, zumindest langfristig, da die europäischen Märkte, vor allem der Arbeitsmarkt sehr vermachtet sind.

36

27.09.2005, 09:34

Zitat

Falsch. Wenn die Sparquote c.p. *gg, insider* sinkt, so sinken die Investitionen der Unternehmen. Durch sparen wird erst einmal direkt kein Vermögen vernichtet.

Wir Sprechen nicht von Sparen sondern von Kosten reduzieren. Sparen bedeutet Geld für einen bestimmten Zweck zu Akumulieren.
Es ist so wie Du es schon geschrieben hast, es werden keine Vermögen vernichtet, das beudet das Kosten reduziert werden das wiederum bedeutet, das bei uns weitere Arbeitsplätze vernichtet werden.

Wenn der Staat die kosten reduziert müssen andere Einspringen sonst wird es keine vermögen geben. Also wird man das Geld ins Ausland geschaffen, das Geld wird noch mehr Globalisiert und fehlt hier im heimischen Kreislauf, der ohne Neuverschuldung nicht funktionieren kann.

Zitat

Geld kann z.B. auch durch Geldschöpfung in den Wirtschaftskreislauf kommen.
Durch Einlagen (die nichts andere sind als Kreditet werden nur anders genant) und Kredite.

Zitat

Ist jetzt die Frage, welche Theorie stimmt.

Kommt auf die Betrachtung an.

Zitat

Ist Geld superneutral und kommt die Geldmengenerhöhung überraschend, so ist der nciht sofort antizipierte Teil durch aufgrund regider Märkte wie dem Arbeitsmarkt Inflation (genug Fremdwörter? *gg* die bösen Unis).

Schreibe den Satz zu Ende irgendwas hast du hier vergessen.

Zitat

Übrigens hatte ich mich über letzteres letzten Donnerstag mit einem italienischen Prof. für Econometrics und Makroökonomie u.a. auch über diese Thematik unterhalten. Er denkt auch, das Geld superneutral ist
zumindest langfristig, da die europäischen Märkte, vor allem der Arbeitsmarkt sehr vermachtet sind. ,

Geld ist nicht neutral, so lange Geld als Schatzmittel zweckentfremdet wird und nicht wie alle anderen waren unter angebotsdruck kommt, kann es nicht neutal sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (27.09.2005, 11:58)

37

28.09.2005, 09:51

Die Hiobsbotschaften werden immer schlimmer

So langsam glaube ich Selbst an meine Prophezeiungen! :(

Ich Wünsche das die, die mich von Gegenteil übrzeugen wollen recht hätten.

38

28.09.2005, 14:42

Zitat

So langsam glaube ich Selbst an meine Prophezeiungen!

Da! Ich wusste es die ganze Zeit.
Das alles konnte kein Mensch ernst meinen.

39

28.09.2005, 16:23

Zitat

Original von La_Nague

Zitat

So langsam glaube ich Selbst an meine Prophezeiungen!

Da! Ich wusste es die ganze Zeit.
Das alles konnte kein Mensch ernst meinen.

Damals haben die Menschen das auch nicht ernst genommen und dann.....?

40

28.09.2005, 19:26

Zitat

Feht nur noch ein neuer Demagoge.

Das ist deine Gelegenheit, Joe!

41

28.09.2005, 23:18

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes

Zitat

Ich bin einer braver Bürger von neben an, ok meine Nachbarn halten mich für Asozial ihr für nevig und verrückt oder Schilmmeres. Und ich da selbes möchte doch nur die Lebensqualtät aller Menschen verbessern. Also ich kann keine Flige was zu leide tun, als erfolgreicher Demagoge muss man über leichen gehen können, und ich habe ja schon beim Schach spielen mit meinen Gegner mitleid. Also als Demagoge bin ich völlig ungeeignet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (29.09.2005, 09:05)

42

29.09.2005, 09:47

...da gib es einen kleinen test joe, mal einfach eine postkarte, wenn Du das nicht kannst, dann ist alles klar...

43

29.09.2005, 09:54

:D :D :respekt: :D :D
Scheiße es gibt doch gemeinsamkeiten.

44

29.09.2005, 10:05

Zitat

Zitat

Zitat

Ich bin einer braver Bürger von neben an, ok meine Nachbarn halten mich für Asozial ihr für nevig und verrückt oder Schilmmeres. Und ich da selbes möchte doch nur die Lebensqualtät aller Menschen verbessern. Also ich kann keine Flige was zu leide tun, als erfolgreicher Demagoge muss man über leichen gehen können, und ich habe ja schon beim Schach spielen mit meinen Gegner mitleid. Also als Demagoge bin ich völlig ungeeignet.

ich kann die Nachbarn gut verstehen und wieso nimmst du hier bei den Forenteilnehmer keine Rücksicht ?

45

29.09.2005, 10:14

Zitat

Original von BORG_Angel

Zitat

Zitat

Zitat

ich kann die Nachbarn gut verstehen und wieso nimmst du hier bei den Forenteilnehmer keine Rücksicht ?

Wer nimmt denn auf mich Rücksicht? :D

46

29.09.2005, 10:21

...zwei borgs auf einmal, ein nostalgischer moment...

47

29.09.2005, 11:09

Zitat

wie wahr  8)

48

29.09.2005, 11:50

Zitat

naja, bei den GP's spammen auch immer 2 von den BORGs die Threads zu :D

Antares, der dabei keine nostalgischen Gefühle bekommt ;)

49

29.09.2005, 12:46

Zitat

Original von Antares

Zitat

naja, bei den GP's spammen auch immer 2 von den BORGs die Threads zu :D

Antares, der dabei keine nostalgischen Gefühle bekommt ;)

Da sagt ich nur Klappe Anti :bounce: :bounce: :bounce:

50

29.09.2005, 12:51

....und gleich erleben wir wieder einen historischen moment, zwei borgs werden in freier wildbahn derselben meinung sein...

...put put put kahn komm....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (29.09.2005, 12:51)

51

29.09.2005, 13:56

Wir sollten bei den Thema bleiben.

52

29.09.2005, 14:14

Ich weiß ja das ihr die Wahrheit nicht mögt, weil sie weh tut und man sich lieber mit den angenehmen Dingen beschäftigen möchte.

Aber beduerlicherweise hatte ich die ganze Zeit recht.

Das Ende ist nahe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (29.09.2005, 14:19)

53

29.09.2005, 14:48

hey Joe, als was arbeitest du eigentlich?^^

54

29.09.2005, 14:50

wie kann man nur so negativ sein? Dir täte mal ein Motivationscoaching gut :P

56

01.10.2005, 08:56

Es geht dem Ende Zu ichhabe es immer gewust das Ende ist nahe!
Der Sittenverfall unserer Gesellschaft ist ein weiteres Indiets für die letzten Tage unserer Gesellschaft.
Du willst meinen Parkplatz? :DVerarscht!ä
Vor eine Paar jahren wurde viele Leute wegend er Behauptung das dass Klimer sich verändern würde ausgelacht. Einige dieser Leute lachen jetzt nicht mehr!
Es wird noch schneller viel Wärmer!

57

01.10.2005, 10:39

Zitat

Original von Joe_KurzschlussAber beduerlicherweise hatte ich die ganze Zeit recht.

Tu nicht so scheinheilig und gib zu, daß es Dich freut, wenn es neue Untergangsmeldungen gibt.

58

01.10.2005, 10:42

Wenn mal mein Herz unglücklich liebt
Ist es vor Kummer unsagbar betrübt
Dann denk ich immer
Alles ist aus
Ich bin so allein
Wo ist ein Mensch der mich versteht
So hab ich manchmal voll Sehnsucht gefleht

Tja, aber dann gewöhnt ich mich dran
Und ich sah es ein

Davon geht die Welt nicht unter
Sieht man sie manchmal auch grau
Einmal wird sie wieder bunter
Einmal wird sie wieder himmelblau
Geht mal drüber und mal drunter
Wenn uns der Schädel auch graut
Sie wird ja noch gebraucht

Sieht man sie manchmal auch grau
Einmal wird sie wieder bunter
Einmal wird sie wieder himmelblau
Geht mal drüber und mal drunter
Wenn uns der Schädel auch graut

Beruf: GER

• Nachricht senden

59

01.10.2005, 13:18

;)

60

01.10.2005, 15:05

....alt... :D
...und etwas zarah leander hat noch nie geschadet, frage mal Deine weiblichen anteile...