Quoted
Original von kOa_Borgg
Solche Meldungen gab es bestimmt auch schon früher. Was glaubst du was los war, als die Mähdrescher und Agrarmaschinen einzug gehalten haben. Da wurden auch massig Landarbeiter arbeitslos. Damit den "Untergang" belegen zu wollen ist doch wohl etwas hoch gegriffen oder?
Quoted
Original von _Wanderer_Dude
...Du bist das einzige was sich immer wiederholt...
Quoted
Original von Joe_Kurzschluss
Wie auch immer, die Geschichte wiederholt sich bis zu einen gewissen Punkt. Und es gibt hier keine Argumentation dagegen nur die typischen dumme Sprüche und Ablenkung.![]()
![]()
Quoted
Das sparen wird uns nichts bringen den das würde bedeuten das andere Schulden machen müssen oder irgendwelche vermögen aufgelöst werden.
Wer gibt den Freiwillig sein vermögen auf?.
Quoted
Geld kommt nur durch neue Schulden in den Wirtschaftskreislauf. Es wird eine perverse noch nei dagewesene deflation auf uns zu kommen. Feht nur noch ein neuer Demagoge.
Quoted
Falsch. Wenn die Sparquote c.p. *gg, insider* sinkt, so sinken die Investitionen der Unternehmen. Durch sparen wird erst einmal direkt kein Vermögen vernichtet.
Durch Einlagen (die nichts andere sind als Kreditet werden nur anders genant) und Kredite.
Quoted
Geld kann z.B. auch durch Geldschöpfung in den Wirtschaftskreislauf kommen.
Quoted
Ist jetzt die Frage, welche Theorie stimmt.
Quoted
Ist Geld superneutral und kommt die Geldmengenerhöhung überraschend, so ist der nciht sofort antizipierte Teil durch aufgrund regider Märkte wie dem Arbeitsmarkt Inflation (genug Fremdwörter? *gg* die bösen Unis).
Quoted
Übrigens hatte ich mich über letzteres letzten Donnerstag mit einem italienischen Prof. für Econometrics und Makroökonomie u.a. auch über diese Thematik unterhalten. Er denkt auch, das Geld superneutral ist
zumindest langfristig, da die europäischen Märkte, vor allem der Arbeitsmarkt sehr vermachtet sind. ,
This post has been edited 1 times, last edit by "Joe_Kurzschluss" (Sep 27th 2005, 11:58am)
Quoted
Original von Der_Zorn_Gottes
Quoted
Feht nur noch ein neuer Demagoge.
Das ist deine Gelegenheit, Joe!
This post has been edited 1 times, last edit by "Joe_Kurzschluss" (Sep 29th 2005, 9:05am)
Quoted
Quoted
Quoted
Ich bin einer braver Bürger von neben an, ok meine Nachbarn halten mich für Asozial ihr für nevig und verrückt oder Schilmmeres. Und ich da selbes möchte doch nur die Lebensqualtät aller Menschen verbessern. Also ich kann keine Flige was zu leide tun, als erfolgreicher Demagoge muss man über leichen gehen können, und ich habe ja schon beim Schach spielen mit meinen Gegner mitleid. Also als Demagoge bin ich völlig ungeeignet.
Quoted
Original von BORG_Angel
Quoted
Quoted
Quoted
Ich bin einer braver Bürger von neben an, ok meine Nachbarn halten mich für Asozial ihr für nevig und verrückt oder Schilmmeres. Und ich da selbes möchte doch nur die Lebensqualtät aller Menschen verbessern. Also ich kann keine Flige was zu leide tun, als erfolgreicher Demagoge muss man über leichen gehen können, und ich habe ja schon beim Schach spielen mit meinen Gegner mitleid. Also als Demagoge bin ich völlig ungeeignet.
ich kann die Nachbarn gut verstehen und wieso nimmst du hier bei den Forenteilnehmer keine Rücksicht ?
This post has been edited 1 times, last edit by "Joe_Kurzschluss" (Sep 29th 2005, 2:19pm)