Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

18.09.2005, 21:42

alles außer angela

92

18.09.2005, 21:44

Lustig wie alle auf die Linkspartei schimpfen. Glaubt ihr echt deren Wähler hätten Ohne Linkspartei Schwarz/Gelb gewählt? Im ZDF ergab eine Umfrage, dass der durchschnittliche Linksparteiwähler mannlich, aus Ostdeutschland, 40-60 Jahre alt und meist arbeitslos ist.

Nochmal Rot/Grün wäre wohl noch schlimmer.

93

18.09.2005, 21:51

IST SCHRÖDER BESOFFEN?!


was der von sich gibt ist nicht mehr normal

94

18.09.2005, 21:54

Wartet mal die Mandate ab. Morgen weiß man mehr.... Vielleicht schafft es die SPD ja sogar noch selber, stärkste Partei zu werden..


vielleicht sogar noch heute http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,375255,00.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_CastorTroy« (18.09.2005, 21:56)


95

18.09.2005, 21:54

...und diese leute wollen uns sagen, wie wir zu leben haben... :D :D :D

96

18.09.2005, 21:56

Zitat

Original von SenF_CastorTroy
Wartet mal die Mandate ab. Morgen weiß man mehr.... Vielleicht schafft es die SPD ja sogar noch selber, stärkste Partei zu werden..


vielleicht sogar noch heute http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,375255,00.html


das wäre der untergang...


diesen machtsüchtigen vollidioten als Kanzler

gn8

97

18.09.2005, 22:03

Wer Interesse hat, dem empfehle ich den Live Ticker bei spiegel.de - bei den Mandaten scheint sich einiges zu tun. Ob es für die SPD reichen wird, wage ich aber trotzdem zu bezweifeln ;)

98

18.09.2005, 22:04

jörg schönbohm hat das im zdf erklärt. mit den überhangmandaten usw. wenn die spd 2 ühms mehr hätte wärns gleich viel mandate wie die union...

99

18.09.2005, 22:06

endlich mal ne halbwegs spannende wahl und endlich mal ,nichtmal mehr 70% aller deutschen die an die beiden grossparteien glauben...
cdu hatte 16 jahre die chance in germany watt zu reissen...ausser die scheisse richtig in den sand zu setzen habens nix gebracht und die spd is wohl auch kaum besser..naja zumindest sinds nur 69 % die an die pfeifen glauben ^^

100

18.09.2005, 22:09

krass finde ich, dass die linke im saarland um die 20% bekommen hat. was haben die da unternommen?
und in der sächsischen schweiz hat die npd 16% bekommen...

101

18.09.2005, 22:15

lafontaine kommt aus dem saarland, direkt gewählt wurde er aber dennoch nicht

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

102

18.09.2005, 23:02

Zitat

Original von KoH_Citrus
...
diesen machtsüchtigen vollidioten als Kanzler

...



Ich störe dich ungerne auf deiner Wolke aber Angie ist nicht die liebe nette von nebenan sondern genauso machthungrig wie Gerd.

103

18.09.2005, 23:03

ich glaub nicht, dass angie so machtsüchtig ist ?(

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

104

18.09.2005, 23:08

Du meinst also sie wird auf den Job als Kanzlerin in einer Koalition verzichten bei der die SPD nur mitzieht wenn Gerd Kanzler bleiben darf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (18.09.2005, 23:08)


105

18.09.2005, 23:27

ein wort noch zum schluß: die fdp enttäuscht mich doch sehr. aussage westerwelle: wir koalieren weder mit SPD noch mit den Grünen. da ja auch ein schwarz-gelbes bündnis unmöglich ist, begreife ich nicht, wie die irgendeine ihrer ideen in die tat umsetzen wollen...

ansonsten heißts abwarten und tee trinken, laut letztem Bericht hat die union dank der direktmandate nur 2 stimmen im BT mehr als die SPD, also halte ich merkels anspruch auf regierungsbildung für verfrüht.

gute nacht ;)

106

18.09.2005, 23:50

Hui eine lustige Wahl, ich fand den heutigen Abend höchst interessant und vor allem unterhaltsam. ;-)

Ich gehe jetzt fast sicher davon aus, dass Merkel verhindert wurde und das ist gut so. CDU wird in einer großen Koalition, wenn überhaupt, dann nur mit einem neuen Kandidaten regieren können.

Immerhin hat die PDS in meinem Dorf ~32% bekommen, die CDU nur 17% (SPD trotzdem knapp vorn mit 34%) - wenn es doch nur überall so wäre...*g*

107

18.09.2005, 23:51

nen vorteil hätte sone große koalition schon... keiner bringt seine kack gesetze durch 11

108

18.09.2005, 23:56

@EsoX:
Lafontaine kommt wie bereits erwähnt hier ausm Saarland und er ist einfach sowas wie ein Volksheld hier..
"Unsa Oskar"...deshalb wird er gewählt..
Hier wird kein Inhalt gewählt...


Aber eine Sache verdammt nochmal was geht,warum spricht da niemand drüber:

DEN KANZLER WÄHLT DAS PARLAMENT!!!!
und da gibt es eine rot-rot-grüne Mehrheit an Sitzen,ganz unabhängig davon wie koaliert wird.
Rot-rot-grün werden doch alle für Schröder stimmen...
Wie würde das eigentlich laufen...angenommen CDU ist die stärkste Fraktion...da muss man doch erstmal nem gewissen Anteil des linken Blocks klarmachen sie sollen Merkel wählen....

Nächster Punkt:
Die Wahl spitzt sich jetzt meiner Meinung auf die Kanzlerfrage zu:
Große Koalition so oder so,aber die Dresdner haben noch die Wahl zwischen Merkel oder Schröder...
Ich denke hier wird Schröder für 4 weitere Jahre gewählt.
Und außerdem denke ich,scheiße Deutschland...man merkt noch nicht einmal im Ansatz dass das voranden ist was am meisten gebraucht wird:
Der Wille zur Zusammenarbeit,sich für das Land einzusetzen und nicht für seine persönliche Tour oder die der Partei.
Wirklich schlimm.

109

18.09.2005, 23:59

Der Abend heute war ja mal sehr unterhaltsam, ich kann mich garnicht entscheiden, ob Stormberg oder die Auftritte der Politiker witziger waren.

Jeder lag vorne irgendwie und alle werden Kanzler.



Wies jetzt weiter geht liegt imho wohl zum einen an der genauen Verteilung und daran, ob die FDP nicht doch noch umschwenkt.


Wobei ich persönlich Schröder als Kanzler sehe, Merkel ist ja quasi unhaltbar geworden

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

110

19.09.2005, 00:03

Ein Wille zur Zusammenarbeit scheint zwar nicht vorhanden zu sein aber vielleicht ist die große Koalition ein Weg das sowas endlich mal passiert.
Ich denke das es das ist was das gemeine Volk auf der Straße will.
Die meisten haben die Schnautze voll von Rot-Grün und von der CSU/CDU.
Sie wollen endlich mal jemanden der sich um sie bemüht - für sie da ist und nicht ein paar Krähen die sich gegenseitig die Augen auskratzen.

PS: Ich weiß selbst das ich blauäugig bin ;)

111

19.09.2005, 00:09

Schröders ganzer auftritt ist aus seiner Sicht sehr gut gewesen muss man sagen. Er leidet nicht unter Realitätsverlust, sondern ist jetzt sehr offensiv um Merkel gezielt zu zerstören, damit sie im eigenen Lager solch Feuer bekommt, dass sie nie Kanzlerin wird.
Von daher ist Schröders Auftreten sehr logisch.

Szenario, falls CDU vorn bleibt:
Koalitionsgespräche von CDU&FDP. Versuch Merkel zur Kanzlerin zu wählen ---> scheitert. Dann wird sie zu recht von ihren Parteigenossen abgesägt und dann bietet Schröder die große Koalition unter seiner Kanzlerschaft an. Um schlimmeres zu verhindern, wird das dann gemacht, da Merkel offensichtlich keine Mehrheit bekommt.

Falls SPD am Ende vorne liegt --> Klare Sache, große Koalition.

Die FDP finde ich ganz schwach. Wenn eine Partei sich zu 100% an einen Partner bindet, egal wie die Wahl ausgeht - wozu ist so eine Partei dann überhaupt eigenständig?
Die wirken nur als ein Anhängsel der CDU, welche denen auch noch die Kanzlerschaft versauen... naja mir soll es recht sein.

Gut war das Ergebnis der PDS, diesmal wird es natürlich noch nichts mit der Regierung (ist auch besser so, im Moment dürfte Opposition mehr Spaß machen :-)), aber in 4 Jahren ist man vielleicht stark genug, damit es ein echtes Linksbündnis gibt. Auf lange Sicht schließt das selbst die SPD nicht aus.

112

19.09.2005, 00:14

natürlich kann die pds nur oppostion machen,zum regieren ist sie viel zu inkompetent
naja in 4 jahren..kanzler wulff
gn8

113

19.09.2005, 00:32

Zitat

Original von seth
DEN KANZLER WÄHLT DAS PARLAMENT!!!!
und da gibt es eine rot-rot-grüne Mehrheit an Sitzen,ganz unabhängig davon wie koaliert wird.
Rot-rot-grün werden doch alle für Schröder stimmen...


klar lafontaine wird für schröder stimmen :)

übriegns sehen alle institute die cdu momentan wieder mit 3-6 mandaten vorne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[OredE]Gott_Ra« (19.09.2005, 00:36)


114

19.09.2005, 00:45

Zitat

Original von El_Marinero
Die FDP finde ich ganz schwach. Wenn eine Partei sich zu 100% an einen Partner bindet, egal wie die Wahl ausgeht - wozu ist so eine Partei dann überhaupt eigenständig?

Ich sehe das anders. Die FDP ist die einzige Partei, die sich nicht toal verbiegt um an die Macht zu kommen. Fands zwar auch ein bisschen voreilig Jamaika auszuschließen, aber wirklich gepasst hätte es nicht.

Naja mein Fazit ist, das 5 Millionen Arbeitslose und Rekordverschuldung anscheinend immer noch nicht reichen um deutlich zu machen das linke Politik unsozial und schädlich ist. Gn8 Deutschland.

115

19.09.2005, 01:04

100% agree;
vorallem zum punkt dass die fdp vorallem in person von gerhardt und westerwelle heute als einzige politsche kraft klar und entschieden gesagt hat:
das ist mit uns zu machen, weil wir unsere politik damit verwirklichen können, alles andere ist politisch nicht umsetzbar!
hm echt sehr undemokratisch....

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

116

19.09.2005, 01:07

Zitat

Der Wille zur Zusammenarbeit,sich für das Land einzusetzen und nicht für seine persönliche Tour oder die der Partei.


sehe ich nicht so

die parteien haben nunmal unterschiede zu anderen weswegen die wähler diese partei wählen und das kann man nicht nach der wahl von hier auf jetzt alles über den haufen werfen
ich finde die parteien versuchen sehr wohl einen weg zu finden, nur jede will (zurecht) ihre ziele so gut es geht durchsetzen und dem "willen der wähler" gerecht werden

und was die fdp macht ist absolut korrekt so imo

117

19.09.2005, 01:09

Zitat

Original von GEC|Napo
Naja mein Fazit ist, das 5 Millionen Arbeitslose und Rekordverschuldung anscheinend immer noch nicht reichen um deutlich zu machen das linke Politik unsozial und schädlich ist. Gn8 Deutschland.



Nunja, linke Politik ist sehr sozial (SOZIALA Partei Deutschlands usw ;) ) und die CD/CSU oder gar die FDP haben da viel unsozialere PLäne als die SPD

118

19.09.2005, 01:18

Zitat

Naja mein Fazit ist, das 5 Millionen Arbeitslose und Rekordverschuldung anscheinend immer noch nicht reichen um deutlich zu machen das linke Politik unsozial und schädlich ist. Gn8 Deutschland.


Genau! Und deshalb schließt die FDP den Gang in die Regierung aus ......

120

19.09.2005, 09:06

Ich wäre für eine grosse Koalition, die Ämter werden 1:1 verteilt und der/die Kanzler/in wird per Mehrheitswahl durch das Parlament ausgemacht.

Das wäre doch demokratisch ?