Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

08.09.2005, 10:45

Läuft die Demo nur unter xp? Das Hauptgame dann später auch? Schon gestorben für mich das game (N)(N)

62

08.09.2005, 11:23

ihr seid ja richtige miesmacher, mein erster eindruck nach 2 spielen war ziemlcih gut. Das Spiel lässt raum für viel strategie, eine schöne mischung zwischen AoC und AoM, der Götterscheiss ist endlich weg... ich finde die menüs recht übersichtlich und das konzept gut.

63

08.09.2005, 11:26

@Icey:
Die Marketing-Demo Version läuft problemlos unter Win2000. Ist für mich total rätselhaft, weshalb die "neue" Demo nur unter XP läuft. Ich denk aber das Hauptgame wird jedenfalls auch unter Win2k laufen.

64

08.09.2005, 11:36

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Aber wundert mich nicht dass hier viele für nichts offen sind oder einfach was völlig anderes erwartet haben :p (und selber net wissen was ;))

klar, weils ihnen ned gefällt, haben sie gleich null ahnung und sind für nix offen und außerdem sind sie kanz plöt.....

naja hab ja jetzt auch neue hardware die aoe3 kompatibel is, mal sehn maybe schau ichs mir auch mal an

65

08.09.2005, 11:38

Also ich glaub auch dass das Game durchaus Potential hat, aber was mich schonmal stört ist, das nicht jeder Fisch abgeerntet werden kann, ich max. Idiot docke in nem Tümpel ?(.

Das mit der Homecity hab ich mal so gar nicht verstanden, was bringt die mir?

btw PC auf hard im ersten Game besiegt  8)

66

08.09.2005, 12:11

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 12:10)


67

08.09.2005, 12:31

Also ich bin schon ziemlich begeistert, man entdeckt alle paar minuten was neues. Bis jetzt ist mir noch nichts gravierend schlechtes aufgefallen. Auch das deck bauen und homecity feature find ich richtig gut. :)

68

08.09.2005, 12:31

Ersteindruck scheiße....




Warum?




Weil ich es gar nicht erst installiern kann....

Kurz vor ende der Inst. kommt die Meldung:

Your Computer Processor does not suport the advanced instruction set
(SSE) requried for Age of Empires 3, aborting installation....

:baaa:

69

08.09.2005, 12:32

Toll, nach fünf Minuten spielen der erste Absturz... ?(

Erster Eindruck: Interface find ich ok, aber die Zwischensequenz bei der 1. Kampagnenmap ist noch unfertig(der alte Mann steht einmal vor, dann hinter den Gleisen, Überblendungen, Text steht nur für eine Sekunde da, etc)

70

08.09.2005, 12:33

Zitat

Original von Frittenfrieda
Ersteindruck scheiße....




Warum?




Weil ich es gar nicht erst installiern kann....

Kurz vor ende der Inst. kommt die Meldung:

Your Computer Processor does not suport the advanced instruction set
(SSE) requried for Age of Empires 3, aborting installation....

:baaa:


directx 9c drauf?

71

08.09.2005, 12:37

Jo sicher DX 9c hab ja auch WoW,BF 2 und Guild Wras drauf....

Hat was mit meinem Uralt Mainboard zu tun
---> Elitegroup K7S5a

Habe mir aber was gefunden jetzt funktioniert die Installation mann muss ich hier wohl den SSE Dings-Bums runterladen.....

SSE Dings Bums Download

Sollte jemand diese fehlermeldung also auch noch bekommen....
Erst Mainboard bzw. Hersteller prüfen obs da einen Patch gibt oben der Link ist wohl nur für Elitegroup

Jedenfalls läuft dann die Installation weiter....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (08.09.2005, 12:59)


72

08.09.2005, 12:42

IHR )(%"=)/?$"?/?$"?/ wieso hat mir as gestern keiner gesagt?
:( ich saug mit 4k !!!

gibts nen mirror ?

73

08.09.2005, 12:45

Wollt dir bescheid sagen per icq, aber du warst off. Jetzt grade fällt mir ein, dass ich dir auch ne SMS hätte schreiben können, aber in der Aufregung habe ich es vergessen und auf die Aufregung kam die Riesenenttäuschung am Ende eines von Enttäuschungen geprägten Tages, so dass ich Zähneknirschend direkt pennen gegangen bin. Tut mir leid david. ?(

74

08.09.2005, 12:47

»MisterBlue« hat folgende Datei angehängt:
  • results.jpg (247,14 kB - 540 mal heruntergeladen - zuletzt: 18.11.2023, 18:43)

75

08.09.2005, 12:47

Klasse jetzt hat die Inst. gefunzt und was ist?

Ich komme bis zum Ladebildschirm"Runs great on Intel Pentium" dann absturz System bootet neu....

Anschließend Neustart der Demo....

Jetzt hab ich die Meldung...

age3.trial.exe Fehle in Anwendung.
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc000001d) Klicken Sie auf Ok um dia Anwendung zu beenden.....

77

08.09.2005, 12:51

ahhh

"Sie können das Gebäude nicht so nah ans gegnerische Startdorfzentrum bauen"

AHHHHHHHH

:D

78

08.09.2005, 12:59

Zitat

Original von WW|VisioN
1mb/s :D

dito...sogar das is schon kakke^^

mirror braucht das land!

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

79

08.09.2005, 13:06

Also meine ersten Eindrücke nach 2 Spielen:

Grafik : Wow, also mit dem entspechenden Rechner sieht das wirklich seeehr nett aus ;) Und offensichtlich läufts mit den niedrigsten Einstellungen auch auf eher schwachen PC´s ( d.H 512 Ram, ~ 2 GhZ und ner GForce 3) flüssig.

Gameplay:
Wirtschaftspart: Nicht ganz so komplex wie in Age 2, aber immer noch komplexer als WC3 und Co. Seltsam finde ich das sie die Rohstofflager entfernt haben ( also Holzfällerhütte usw...), allerdings wird das meiner Meinung nach im Großen und Ganzen nicht so viel Ändern. Ob ich jetzt 5 Dorfis an ner Goldmine habe die dauernd abbauen, oder ob ich 5 habe die 50 pixel bis zum nächsten Lager laufen is auch schon egal ;).

Das Kartensystem ist wie ich finde wirkllich gut gelungen. Dadurch ergeben sich quasi ne million verschiedner Strategien, und die Startphase wird dadurch auch um einiges interessanter, da man, ähnlich wie bei WC3, zu Beginn "creepen" kann um sich die ersten XP zu verdienen um daduch ein paar Sekunden früher die erste Lieferung zu bekommen.

Zu den Einheiten kann ich jetzt noch nicht so viel sagen, scheint sich aber sehr an Age 2 zu orientieren ( Pikemen 5x Schadensbonus gegen Cav usw) Aber wie das Balancing wirklich ist kann man eh erst feststellen wenn mans im I-net zocken kann.

fetter kritikpunkt ist die Taskleiste am Rand, Die wurde wohl für die Zielgruppe "Kurzsichtig" ausgelegt. Sowas riesiges gabs bisher noch nie, das hätte man locker halb so groß machen können. aber man kann sich ja an alles gewöhnen.....


Alles in allem großartiges Game, macht echt spass, auch wenns im Moment noch etwas überfordernd ist ( aber das war Age 2 auch als ich es das erste mal gezockt habe)

80

08.09.2005, 13:06

sofort das erste game gewonnen, so kanns weitergehen :)

Find das Spiel etwas unübersichtlich, aber ich hoffe das legt sich mit der Zeit!

81

08.09.2005, 13:10

gibts eigentlich nen techtree?

82

08.09.2005, 13:10

9,8K/s Restzeit 8h 34 min ...
Kennt keiner einen FTPDL oder so?^^

83

08.09.2005, 13:12

Also ich habs mir gestern Nacht gleich mal gezogen und habs grade mal 5 min angespielt.

Die Grafik wird ja leider nie mehr wie bei AOC aber was mir EXTREM negativ auffällt ist die Toolleiste unten die 1/3 von Bildschirm füllt und das ist mir echt zu viel. Bin doch nicht blind.
Das man rauszoomen kann find ich gut ansonsten glaub ich nicht, dass das game einschlagen wird.
Der einfache Grund werden die Systemvorrausetzungen sein und damit ein Multiplayer feeling unmöglich machen.
Bei AOC gabs ja schon lagger aber wie soll das erst hier laufen.

Werds heute abend noch mal bissle austesten.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

84

08.09.2005, 13:12

Das ding rockt :D

Nun bin ich mal gespannt auf die Vollversion !

Schon lange nicht mehr so auf den feierabend gefreut wie heute (schade das die mittagspause schon um ist heul !!!)

85

08.09.2005, 13:15

Der sagt bei mir, dass die Datei data1 (oder so) corrupt wäre und kann das Game nicht vollständig installieren :-(

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

86

08.09.2005, 13:24

Nochmal runterladen, vermutlich ein DL Fehler.

87

08.09.2005, 13:34

Jo, hab ich grad auch heraugegooglt :-) Aber trotzdem Danke Nimo :-)

Ich probier jetzt mal den DL mit IE und nicht Mozilla DL-Manager, leider dauert das doppelt so lange :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|kariya« (08.09.2005, 13:35)


88

08.09.2005, 13:42

Zitat

Original von hiigara
also ich find diese leiste unten voll unübersichtlich und zu groß, bei aok ist sie wesentlich angenehmer

falls einer rausgefunden hat wie man hotkeys einstellt, vor allem für idle vil gleich posten


genauso wie in aom bzw eher aom tt.

ich glaub zwar das zur full wieder ein schönes menü geben wird, aber die bessere lösung ist sowieso:

Für alle User:
aoe3verzeichnis/startup/hotkeys.con
Wie die Tasten bzw. die Funktionen heißen müsst ihr selbst rausfinden.

Lokal nur für den derzeitigen WinXP-User:
Eigene Dateien/My Games/Age of Empires 3 Trial/Startup
Dort die Datei user.con erstellen (Neue Textdatei erstellen, die Datei dann umbenennen, aufpassen, dass sie wirklich user.con und nicht user.con.txt heißt -> Dateierweiterungen einschalten) und dann die map-Funktion reinschreiben wie z.B.

Zitat


map ("mouse4down", "game", "uiFindIdleType(\"ValidIdleVillager\")")


Wer mehr wissen will, sollte sich dieses kleine Tutorial über user.con AoM-Hotkeys durchlesen:
http://www.rtscentral.com/readPosting.asp?PostingId=1462609

89

08.09.2005, 13:44

wo is den das problem? ich lad mit 190kb/s