Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

26.08.2005, 00:14

denen dens um fun geht die spielen doch die funmaps der rest ist sehr stark auf erfolg fixiert oder hast du das je in eso erlebt das alle in einem channel versuchen mit ihrem tollen clan zu werben?

32

26.08.2005, 11:45

Allerdings, das habe ich. Als ich vor kurzem nochmal AoM gespielt habe, hab ich alleine in einer Woche nochmal 3 Angebote von Clans bekommen ihnen zu joinen.
Außerdem spricht überhaupt nichts dagegen auf Erfolg fixiert zu sein und genau daran Spaß zu haben. Mindestens 3/4 meiner Spiele sowohl in AoK, AoC, AoM, AoT und War3 waren 1on1s in irgendeinem Rating- oder Levelsystem, während ich gleichzeitig in dem wohl erfolgreichsten AoM Clan überhaupt gespielt habe (und zwar 3vs3s), während ich Funmaps hasse wie die Pest, in allen Spielen.
Mein Anreiz bzw. Spaß war in den 1on1s immer zu sehen wie ich mich verbessere (das hat mir Spaß gemacht) und in den Teamgames erfolgreich mit meinen Clanmates die Liga zu bestreiten. In beiden Fällen sind Erfolg und Spaß nicht eindeutig voneinander zu trennen.

33

26.08.2005, 14:30

GWC erfolgreichster AOM clan überhaupt? :S

34

26.08.2005, 15:22

Ich habe mich auf die esgl bezogen und dann dürfte das stimmen, sofern man Erfolg nicht mit Titelgewinnen gleichsetzt. In den ersten 5 aufeinander folgenden Spielzeiten sind wir 3 mal Vizemeister geworden und 2 mal Dritter (hab leider nie ein Finale mitspielen können, ich hatte nie Zeit zu den Terminen *schnüff*). Sprich fünf mal hintereinander unter den Top 3. Diese Konstanz hatte zu dieser Zeit kein anderes Team. Nach der ersten Saison mit AoT hat unser Team dann aufgehört, wie so ziemlich die meisten Topclans und Topspieler aufgehört haben (pG, FodA, aL, OredE, Zwerg, Senf und mit einiger zeit Verspätung und mit mehreren Gastspielern auch WW), also mehr oder weniger alle Clans die sich über diesen Zeitraum in A aufgehalten haben.

Ich möchte eigentlich keine Diskussion lostreten, je nachdem welche Kriterien man anlegt werden andere Clans wie WW oder auch aL vorne liegen, aber wenn man wie ich die über einen langen zeitraum konstant erbrachte Leistung als Kriterium anlegt ist GWC sicher nicht der unwahrscheinlichste Clan, den man nennen kann. :)

35

26.08.2005, 16:04

Ich finde GWC auch toll :respekt:  8)

38

26.08.2005, 19:41

Zitat

:D :respekt:

@Banshee: Es stinkt ein wenig^^

40

27.08.2005, 01:25

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Außerdem spricht überhaupt nichts dagegen auf Erfolg fixiert zu sein und genau daran Spaß zu haben. Mindestens 3/4 meiner Spiele sowohl in AoK, AoC, AoM, AoT und War3 waren 1on1s in irgendeinem Rating- oder Levelsystem, während ich gleichzeitig in dem wohl erfolgreichsten AoM Clan überhaupt gespielt habe (und zwar 3vs3s), während ich Funmaps hasse wie die Pest, in allen Spielen.

me2, aber ich glaube weiterhin ein grossteil der wc3-community ist hauptsaechlich wegen der vielen turniere und der aktiven community weiter da, z.B. wie ich vor ein paar monaten mal gehandelt habe, einfach mal wc3 starten weil man da viel mehr ernten kann wenn man gut ist...
Das war die woche wc3 ist mir einfach zu langweilig geworden, AoT hat mir immer so viel abwechslung gebracht, hat mir einfach mehr spass gemacht, vllt bin ich auch nicht mit standardmaps zurechtgekommen, rmd macht mir eigentlich immer viel spass, dazu eine sehr unfreundliche b-net community...

41

27.08.2005, 15:11

Banshee hat Recht.
Wir spielen ja schließlich nicht zum Spaß.

42

27.08.2005, 15:30

Zitat

aber ich glaube weiterhin ein grossteil der wc3-community ist hauptsaechlich wegen der vielen turniere

Das bezweifle ich ehrlich gesagt. Da gibt es so eine breite Masse an guten Spielern, dass man eh in den meisten Turnieren in der ersten runde rausfliegen würde. Also wenn man nur auf Erfolg aus ist, hat man bei War3 sicherlich nicht so leichte Karten wie anderswo.

Zitat

dazu eine sehr unfreundliche b-net community...

Stimmt. Allerdings bin ich nicht ins Bnet gegangen in der Hoffnung neue Freunde zu finden. Ich bin immer froh wenn mein Gegner einfach nur die Klappe hält, wenn ich interessiert an Kommunikation bin, suche ich einen Chat oder ein Forum auf und nutze dazu nicht den Gamechat.
Ein "gl hf" zu Beginn und ein "gg" (wenns wirklich eins war) am Ende muss einfach reichen.
Im Sinne der West-Werbung, die ich als Nichtraucher nicht unterstützen aber manchmal trotzdem lustig finde:

Für im Spiel einfach mal die Klappe halten! :D

@Zorn: Eben. Was sollen Spiele denn bitte mit Spaß zu tun haben? Das ist KRIEG verdammt nochmal! X(