Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
) will ich es kurz mal vorstellen um dann endlich auf UFO: Aftershock näher einzugehen.
) die die Erde gegen eine Invasion von Alienens verteidigen. Ihr fang mit ziemlichen Noobs an die Ausrüstung ist mehr als bescheiden und reicht grade mal um die ersten einsätze gegen kleinere Ziele zu machen. Euch stehen ein Paar jäger zu verfügung mit dennen Ihr Ufos abschießen könnt um dann die Ausrüstung zu bergen und erforschen.
.
).
.
da hier wieder die Alten stärken eingebaut werden wie Basisbau und ähnliches
.

)

aber man kann das spiel so einstellen das es bei jeden Ereignis stopt (also gegner gesichtet, beschossen worden, Ziehl ereicht usw.) das es schon wieder fast Rundenbasirend ist.
Zitat
Original von La_Nague
Hast du es mal gespielt?
Dieses System funktioniert nicht, wie es sollte, es soll ja quasi den Rundenbasierten Kampf dynamischer machen.
Das hat nicht funktioniert, es macht ihn nicht dynamischer, sondern ersetzt ihn durch Echtzeit.
Und Echtzeit in so einem Spiel ist echt nicht gut, es läuft meist nur darauf hinaus die Aliens zu stürmen und sie so schnell umzuhauen, dass sie nicht mehr den Abzug krümmen können, denn sonst ist es aus mit uns.
Die Aliens haben nämlich ein paar recht starke Waffen, wer das mal gespielt hat und bis zu den Alien-Raketenwerfer gekommen ist, weiss, was ich meine: Man rennt einfach erstmal nur vor den Geschossen weg und hofft zu überleben.
Achja, erwähnenswert ist auch die Überwaffe: Granate.
Mit meinem Granatenwerfer hab ich bis jetzt alles klein bekommen, auch Hightech Alien Schilde.

).
schlimmer finde ich die Mutanten die mit Fliegenschwärmen angreifen 
Zitat
Original von WW_Eisenherz
Für die das Spielprinzip von XCOM nicht kennen (also die jüngeren Spieler unter uns) will ich es kurz mal vorstellen um dann endlich auf UFO: Aftershock näher einzugehen.
Bei XCOM und UFO übernehmt ihr das Kommando über eine kleine Spezialeinheit (stellt euch die einfach mal als SG1 vor) die die Erde gegen eine Invasion von Alienens verteidigen. Ihr fang mit ziemlichen Noobs an die Ausrüstung ist mehr als bescheiden und reicht grade mal um die ersten einsätze gegen kleinere Ziele zu machen. Euch stehen ein Paar jäger zu verfügung mit dennen Ihr Ufos abschießen könnt um dann die Ausrüstung zu bergen und erforschen.
In XCOM mustet Ihr dabei ständig euer Geld im Auge behalten und das Wohlwollen einiger Regierungen die euch mit geldmittel unterstützen. Durch den verkauf von Waffen und Alienen Aktrfakten konnte man zusätzlich eine menge Geld machen, das man dann in seine Basis gesteckt hat (Forschunglabore gekauft, Zellen für Alienes, Fallen gebaut usw.) die man dann auch gegen die Angriffe der Alienes verteidigen muste.
).

.
, mein Händler bekommt es morgen und ich kann es mir somit morgen abhohlen.
da es extrem Sucht erzeugend ist (wie gut das meine Frau grade Ihre Diplomarbeit schreibt
) und so habe ich auch das ganze WE (von Samstag Mittag bis Sonntag Abend) fast ununterbrochen gespielt.

.
) um dann die ersten Forschungen machen zu können. Zwar befindet sich auf der Lapputa auch ein Forschungslabor jedoch ist das mehr für Storylastige Forschungen zuständig.

schaut man dann auf die Uhr erschreckt man sich und man will „nur noch“ diese Mission Spielen oder die Forschung zu ende machen oder diese Waffe ausprobieren oder das Traning abwarten oder oder oder und eh man sich versieht wird es wieder hell draussen um man hat die ganze Nacht durchgespielt. 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (24.10.2005, 16:04)
Zitat
Original von WW_Eisenherz
...oder oder oder und eh man sich versieht wird es wieder hell draussen um man hat die ganze Nacht durchgespielt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jacobs« (02.11.2005, 13:03)
und leide seit gut 2 wochen unter einen permanenten Schlafentzug.