Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

151

25.08.2005, 14:38

Eisbär du denkst völlig falsch.

Den du gehst davon aus das z.B. Erdöl unerschöpflich ist was ja nun nicht ist.
Und wenn deutschland wie das jetzt schon macht sich dadrauf vorbereitet das eben erdöl nicht mehr in diesen Mengen verfügbar ist und schonend mit diesen Rohstoff umgeht dann haben wir einen wettbewerbsvorteil :D.

Den selbst länder wie die USA, Russland und China werden bald bzw. sind es schon, gezwungen den immer knapper werden Rohstoff Erdöl schonender einzusetzen also das zu machen was wir jetzt schon machen na wer ist dann im vorteil ;) .

Ganz abgesehen davon verfügen wir auch nicht über die mittel wie diese Großmächte um uns mal eben ein paar Ölfelder zu sichern indem wir Soldaten schicken.

Genau das selbe gilt auch für Uran das auch immer Knapper wird.

Und wir als Nation haben dann auch noch den riesen vorteil das wir immer weniger unseres Bruttosozialprodukts in Erdöl stecken müssen sondern immer weniger während andere Nationen wie eben China, USA und co immer mehr ihres Bruttosozialprodukts in Erdöl stecken wenn sie nicht umdenken (was sie aber tun) und wer wird dann am ende davon profitieren ?

Und zu den kleinen Ortschaften die das und jenes nicht wollen pfff kinderkram.

152

25.08.2005, 14:50

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Außerdem ist die Belastung unserer Wirtschaft dadurch gar nicht hoch genug zu bewerten.

Ein "Juchu" auf die Globalisierung. Solange es ökologische Ignoranten gibt müssen wir uns damit abfinden, daß Naturschutz unbezahlbar ist. Eines der traurigen Kapitel der Globalisierung in ihrer kranken ungelenkten Form. Das kommt davon wenn man der Wirtschaft freien Lauf lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (25.08.2005, 14:50)


153

25.08.2005, 14:52

@Eisen

vielleicht hast du da Recht aber die Frage ist doch wann sich das wirklich auswirkt und ob wir wirklich genug in Alternativenergien investieren bzw neue entwickeln.
Klar ist das Kinderkram aber dieser Kinderkram hält immens auf !
In China werden eben für einen Stausee ein paar Leute umgesiedelt ohne das die Leute was machen können. Ist sicher nicht richtig aber hier klagt jeder kleine Dorfdepp usw gegen Windräder usw.
Das ist wie mit dem Airbuswerk bei Hamburg. Das brachte/bringt ? (kuck jetzt nicht nach) viele Arbeitsplätze und trotzdem weigern sich 2-3 so depperte Bauern ihr Land für die Verlängerung der Landebahn herzugeben und da gings durch die Presse (Druck). Jetzt stell dir mal vor das passiert x-fach im kleinen und alles wird bis zum Ende durchgeklagt (verfluchte RS) und alles verzögert sich wie die sau.
Man muss sich das mal vorstellen in Relation zu dem Staudamm in China, dass in Deutschland Windräder zu bestimmten Zeiten nicht in betrieb sein dürfen nur weil das irgendwelche Vögel behindern könnte !

Später mehr bin auch der Arbeit´^^

@Borgg

was willst du damit sagen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (25.08.2005, 14:54)


154

25.08.2005, 15:03

ja und was willst du damit sagen eisi? das wir genauso rücksichtslos vorgehen sollen wie chinas politik? alle erungenschaften der letzten 100 jahre zugunsten des marktes wieder überwerfen sollen? soziale marktwirtschaft ist gescheitert? das wäre die essenz dessen was du zumindest im letzten posting schreibst, denn anders könnte man ja nicht mehr mithalten, wenn man denselben weg beschreitet, wie z.b. china! von daher finde ich nur logisc, das man alternativen aufzeigt! und da hilft es eben nicht, das man in direkte konkurrenz tritt, sondern sein segment besetzt! wäre zumindest meine idee. des weiteren helfen beim entwickeln von visionen und konzepten zur bewältigung von zukunftsaufgaben eben nicht nur steuer- und wirtschaftsexperten... :P ;)

155

25.08.2005, 15:04

@ CF_Icey

Zitat

Joe du bist der absolute Held. Nix wissen aber einem was nachsagen wo du etwas gehört hast was sich bisl plausibel anhören könnte. Ich hab oben kein Argument gelesen was irgendwie meine Meinung entkräftet, nur sowas wie "mach dich doch selber schlau, ich hab schon recht und ihr seid dumm". Du bist der typische Stammtischparolenschreier die irgendwo was aufschnappen und dann mit fadenscheinigem Wissen diese Theorie in die Welt hinaustragen!


Absolut Faslch es gibt genug Beweise, aber wenn man die nicht sehen möchte und in seinen Glauben bleiben will, bitte aber das System kann nicht funktionieren.


Zitat

Wenn ich z.b. "Lese Steuererklärung in 5 Minuten" und so Dinge dann kann ich nur lachen. Wenn du dir die jetztigen Steuergesetze mal anschaust weiß man wie realistisch das ist. Und ich bin mir ganz sicher, du bist so einer die auch schreien "ja nur so geht das und das ist doch ganz einfach umzusetzen", nur weil ein Politiker der ziemlich sicher keine Ahnung davon hat, sondern einfach nur das sagt was die Leute hören wollen.


Es wäre sogar möglich ganz auf eine Steuer erklärung zu verzichten, in dem man einfach nur den Verbrauch von Ressorcen besteuern würde.


Schade das Du nicht weiß von was ich Rede und die Schotten dicht machst.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

156

25.08.2005, 15:06

Jau mit einer überbürokratisierung in unseren Land haben wir extrem zu kämpfen, trotzdem ist der Weg den wir eingeschlagen haben richtig und bedarf max noch etwas feinarbeit aber in grossen und ganzen liegen wir richtig.

Und das die Ölpreise steigen da die OPEC die Fördermengen nicht mehr massive nach oben schrauben kann ist doch jetzt schon zu merken.

Und wie gesagt jede Tonne Erdöl, Erdgas oder Uran die wir nicht Importieren müssen hilft unseren Bruttosozialprodukt.

157

25.08.2005, 15:15

@Bastrup

Wieso hat Eisen kapiert was ich sagen will und du nicht ?
Es geht nicht darum Chinas weg zu gehen das hab ich aber auch geschrieben sondern die Tatsache, dass hier die leute die Veränderungen für die Umwelt wollen dem auch meistens im Weg stehen da sie es vollkommen übertreiben.

AKWs und Kohlekraftwerke sollen der Umwelt zu liebe weg aber Windräder will dann auch keiner. Gerade im Norden würde sich das anbieten trotzdem klagt dann jeder Bauer gegen so ein Rad.
Was glaubst du würden Strandgegenden machen wenn man sagt da soll ein Wasserkraftwerk hin !?

Gegen eine Erdgasleitung oder Ethylenleitung durch mein Grundstück (mit 5m links und rechts kein Baum mehr !!) kann ich nichts machen weil das für die Allgemeinheit ist aber gegen die Windräder kann sich jeder wehren wie er will ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (25.08.2005, 15:17)


158

25.08.2005, 15:24

Joe, ich weiß wovon du redest, nur lebst du mit solchen Vorstellung einer Traumwelt. Dinge die man nicht braucht oder die sich imens vereinfachen lassen wüßte ich tausende. Fakt ist man muss selbst bei solchen Diskussionen realistisch bleiben und da gehören eben solche Argumente wie du sie laufend bringst nicht rein, weil sie nicht umzusetzen sind.

Das die Wirtschaft und Gesellschaft krankt das weiß wohl jeder. Nur man kann Dinge nicht von heut auf Morgen um 180° drehn und man muss im kleinen ansetzen und diese kontinuierlich verbessern.

Deinen Zins gibt es seit es Geld gibt und es hat Jahrhunderte einigermaßen funktioniert. Nur mit wachsender Komplexität der Wirtschaft tun sich halt überall langsam Lücken auf und man kommt nicht mit dem flicken hinterher - so einfach ist das :P

159

25.08.2005, 15:42

ich wollte dich eigentlich dezent darauf hinweisen, das es gewisse errungenschaften gibt, die es uns nicht erlauben, ähnlich rücksichtslos zu agieren wie andere länder! das ist die geschichte mit den 2 seiten einer medaille! wenn man deine statements dazu liest, klingt es irgendwie paradox! einerseits forderst du eine deregulierung, aber andererseits siehst du ein land wie D im wettbewerbsnachteil, weil wir nicht so vorgehen können und das individuum und seine rechte bei uns einen höheren stellenwert geniessen als anderswo und dies gewisse staatliche pflichten mitsichbringt!?!? also doch eine staatliche hand, beschneidung der bürgerrechte? wo fängt man an, wo endet es? das ist doch die frage! andere frage, selbe stoßrichtung, dient das kapital der gesellschaft oder der arbeitnehmer dem kapital? alte fragen die in diesen zeiten aktueller denn je sind! ist ja auch nicht gegen dich gerichtet, nur du wirfst die fragen mit deinem statement auf! also konkret, inwiefern sollte dem staat mehr regularien zur umsetzung zurückgegeben werden, die z.b. du ja vermisst, weil jeder hans und frans sein eigentum gegenüber vermeintlichen allgemeinwohl beschützen kann? wobei man auch sagen muss, das der staat ja z.b. immer noch grundbesitz enteignen kann, so wie im falle von airbus mehr oder weniger geschehen!
weitere frage wäre, inwiefern es in dieser zeit weniger verantwortungsgefühl des individuums für die allgemeinheit gibt!? werden wir unsozial? neulich gerade eine diskussion über werteverfall gehabt, ich bin ja der meinung, das wir keine verfall, sondern eine werteverschiebung haben! hin zum individualismus, der andere formen der lebensgestalltung bietet, aber natürlich auch den verlust etablierter werte hinterlässt und ein entsprechendes vakuum entstehen lässt! spannende geschichte, wobei ich mir selbst gar nicht sicher bin, was ich eigentlich genau möchte! ;)

160

25.08.2005, 20:47

@ CF_Icey

Zitat

Joe, ich weiß wovon du redest, nur lebst du mit solchen Vorstellung einer Traumwelt.
Nein das weißt Du nicht, das kann man an deinen Beitrag weiter oben erkennen.


Zitat

Dinge die man nicht braucht oder die sich imens vereinfachen lassen wüßte ich tausende.
Schön für dich! Warum bist Du noch nicht groß raus gekommen?



Zitat

Fakt ist man muss selbst bei solchen Diskussionen realistisch bleiben und da gehören eben solche Argumente wie du sie laufend bringst nicht rein, weil sie nicht umzusetzen sind.


Ich bringe viele Argumente, aber sie werden von Leute wie Du nicht beachtet und Ignoriert. Statt dessen werden Immer wieder neue Haltlose Parolen eingeworfen wie nur

Zitat

lebst du mit solchen Vorstellung einer Traumwelt
Oder Irgendwelche Texte die vor Fremdwörter nur so Sprißen, aber am Ende nur in die Irre führen soll und nicht viel mit dem Thma zu tun haben.


Zitat

Das die Wirtschaft und Gesellschaft krankt das weiß wohl jeder. Nur man kann Dinge nicht von heut auf Morgen um 180° drehn und man muss im kleinen ansetzen und diese kontinuierlich verbessern.


Warum kann man das nicht? Hältst Du es nicht für besser den Versuch zu unternehmen sich zu retten als tatenlos zusehen wie man untergeht?

Zitat

Deinen Zins gibt es seit es Geld gibt und es hat Jahrhunderte einigermaßen funktioniert. Nur mit wachsender Komplexität der Wirtschaft tun sich halt überall langsam Lücken auf und man kommt nicht mit dem flicken hinterher - so einfach ist das :P


Und seit dem gibt es immer wieder Krisen je abhäniger wir uns von den Geld gemacht haben um so schlimmer wurden die Kriesen.
Die Lücken die durch das Zins Geld entstehen werden bald den Ballon platzen lassen.


Das Fettgedrukte habe ich Editiert:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (25.08.2005, 21:25)


161

26.08.2005, 10:18

lol also für mich bist und bleibst du ein armer Irrer. Bevor dich mit solchen Themen auseinandersetzt besorg dir am besten erstmal einen Job und arbeite an deinem Deutsch.
Du wiedersprichst dich überall und wenn man dich drauf aufmerksam macht dann wissen die anderen nicht worum es geht.
Ich mach mir mal die Mühe komplett auf deinen geistigen Erguß zu antworten.

Zitat

Nein das weißt Du nicht, das kann man an deinen Beitrag weiter oben erkennen.

Ach ja, tut man das? Dann klär mich mal auf woran man das erkennen kann und weich nicht immer aus wie du es tust. Du hast die letzten Post nur mit ein paar so Phrasensätzen übergangen und hier wieder das selbe. Dann sprich halt mal wenn du soviel weißt und alle um dich rum so blind und dumm sind.

Zitat

Schön für dich! Warum bist Du noch nicht groß raus gekommen?

lol der Satz ist nicht dein Ernst oder? Du denkst aber schon nach bevor du postest oder...?

Zitat

Ich bringe viele Argumente, aber sie werden von Leute wie Du nicht beachtet und Ignoriert. Statt dessen werden Immer wieder neue Haltlose Parolen eingeworfen wie nur Zitat:

Aha und wo? Ich glaub ich hab noch nicht eins von dir gelesen.

Zitat

Warum kann man das nicht? Hältst Du es nicht für besser den Versuch zu unternehmen sich zu retten als tatenlos zusehen wie man untergeht?

Rofl...der Satz zeigt das du keine Ahnung hast. Laß z.B. mal einen Liter Benzin von heut auf Morgen 20Euro kosten. Bist du echt nicht in der Lage zu wissen was dann passiert? Denke du hast so ein fundiertes Wissen.
Um aber komplett auf deinen Satz einzugehn. Sicherlich sollte man mal versuchen neue Wege zu gehn aber man kann einfach keinen drastischen Maßnahmen ergreifen, A findest du niemanden der es macht und B bricht die Wirtschaft durch solche Aktionen zusammen.

Zitat

Und seit dem gibt es immer wieder Krisen je abhäniger wir uns von den Geld gemacht haben um so schlimmer wurden die Kriesen.

Ach ist das so? Ich glaube wenn es Geld nicht gäbe wäre unsere Zivilisation nicht so weit gekommen wie heute. Sicherlich regiert heute Geld die Welt. Aber es muss sowas geben wie Geld weil Tauschhandel kommt in einer heutigen Zeit nicht in Frage und alles umsonst geht genausowenig. Geld ist wie eine globale Sprache falls dir es noch nicht aufgefallen ist.

Fazit. Du bist und bleibst ein Traumtänzer. Deine Argumentation gibt es nicht und deine Vorstellungen von Änderungen ist absoluter Wahnsinn und unrealistisch. Du hast irgendwo was aufgeschnappt von einem der sich aber nur wichtig machen will und glaubst da sektenartig dran. Aber leb damit und glaub daran, viel Spaß damit.

162

26.08.2005, 11:24

Zitat

...besorg dir am besten erstmal einen Job und arbeite an deinem Deutsch.Du wiedersprichst dich überall...
:respekt:

der musste sein! :P
ansonsten willkommen im club, du bist wohl der 20. der auf diese art von postings von joe eingeht! reih dich ein in die lange schlange derer, die schon lange an der blitzsauberen argumentation von joe verzweifelt sind! wobei man nicht den fehler machen darf, die freiwritschaft als spinnerei abzutun! finde den ansatz sogar nicht uninteressant, nur handelt es sich mE um eine reine utopie, die umsetzung ist absolut unrealistisch!
von daher wohl ober übel verschwendete zeit, ausser für die, die ihren anhängern die bücher verticken!
aber schon lustig zu sehen, das die meisten, ich natürlich auch, joes verhalten als typische form einer sekte deuten, das sollte dir ein wenig zu denken geben joe, auch wenn ich nicht wirklich davon ausgehe, das dich das weiter beschäftigt, wie du auf andere wirkst!

163

26.08.2005, 14:15

Zitat

lol also für mich bist und bleibst du ein armer Irrer. Bevor dich mit solchen Themen auseinandersetzt besorg dir am besten erstmal einen Job und arbeite an deinem Deutsch.


Wenn dir die Argumente ausgehen wirst Du Persönlich und beleidigend.
Wo bleiben denn da deine Argumente?



Zitat

Du wiedersprichst dich überall und wenn man dich drauf aufmerksam macht dann wissen die anderen nicht worum es geht.


Wo wiederspreche ich mich?

Zitat

Ich mach mir mal die Mühe komplett auf deinen geistigen Erguß zu antworten.


Der Beitrag hat nichts mit den Thema zu tun, es hat sich nicht gelohnt darauf zu antworten.

Zitat

Ach ja, tut man das? Dann klär mich mal auf woran man das erkennen kann und weich nicht immer aus wie du es tust.


Weil Du oben in deinen Beitrag geschrieben hast das die Banken keine Zinsen mehr bekommen würden.


Zitat

Du hast die letzten Post nur mit ein paar so Phrasensätzen übergangen


Du ignorist meine Argumente.


Zitat

und hier wieder das selbe. Dann sprich halt mal wenn du soviel weißt und alle um dich rum so blind und dumm sind.


Taub scheinen sie auch noch zu sein, ich würde sagen Fakten Ressetent.

Zitat

lol der Satz ist nicht dein Ernst oder? Du denkst aber schon nach bevor du postest oder...?


Das war eine frage mehr nicht :)

Aha und wo? Ich glaub ich hab noch nicht eins von dir gelesen.

Zitat

Rofl...der Satz zeigt das du keine Ahnung hast. Laß z.B. mal einen Liter Benzin von heut auf Morgen 20Euro kosten.


Du lenkst von Thema ab.

Zitat

Bist du echt nicht in der Lage zu wissen was dann passiert?


Dann werden hier zu Lande viele Verhungern.

Zitat

Um aber komplett auf deinen Satz einzugehn. Sicherlich sollte man mal versuchen neue Wege zu gehn aber man kann einfach keinen drastischen Maßnahmen ergreifen, A findest du niemanden der es macht und B bricht die Wirtschaft durch solche Aktionen zusammen.



Wieder ein zeichen dafür das Dir nicht viel über die Freiwirtschaft bekannt ist. Es ist keine drastische Maßnahme.

Zitat

Ach ist das so? Ich glaube wenn es Geld nicht gäbe wäre unsere Zivilisation nicht so weit gekommen wie heute. Sicherlich regiert heute Geld die Welt.


Ich habe nie das Gegenteil über Geld behauptet.


Zitat

Aber es muss sowas geben wie Geld weil Tauschhandel kommt in einer heutigen Zeit nicht in Frage und alles umsonst geht genausowenig. Geld ist wie eine globale Sprache falls dir es noch nicht aufgefallen ist.


Wir wollen das Geld doch nicht abschaffen.


Zitat

Fazit. Du bist und bleibst ein Traumtänzer.


Nein Du hast die Freiwirtschaft immer noch nicht verstanden.


Zitat

Deine Argumentation gibt es nicht und deine Vorstellungen von Änderungen ist absoluter Wahnsinn und unrealistisch.


Warum soll das So sein?

Zitat

Du hast irgendwo was aufgeschnappt von einem der sich aber nur wichtig machen will und glaubst da sektenartig dran. Aber leb damit und glaub daran, viel Spaß damit.


Das Stimmt nicht ich habe einige Bücher gelesen und festgestllt das es zu meinen bisheringen überlegungen paast, und dank dieser Freigeld Theorie sehe ich heute vieles anders.


Es ist traurig das 20 Leute nur beleidigent auf eine Wertvolle erkentnis reagieren und nicht wissen worum es bei der Freiwirtschaft überhaupt geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (26.08.2005, 14:27)


164

26.08.2005, 15:01

Joe, ich hätte einen Vorschlag :bounce:

bitte geh in den Beitrag von Ownor(Breif an einen Atheisten) und labber ihn so mit Deiner Zinstheorie voll,

bis er den Glauben an Gott verliert und wir wären alle glücklich hier. :D

165

26.08.2005, 15:09

@Beatle

LOL

@Bastrup

Ich glaube bisher hats noch jeder irgendwann aufgegeben LOL
Die beste "Diskussion" mit dem Kurzen hatte aber Dude ^^
Ich glaub den Threat wo sie sich im übertragenen Sinne an die Gurgel werde ich nie vergessen der war echt köstlich :D
hm... ich glaub ich such den mal ^^

166

26.08.2005, 21:52

Zitat

Original von CULT_Bastrup

Zitat

...besorg dir am besten erstmal einen Job und arbeite an deinem Deutsch.Du wiedersprichst dich überall...
:respekt:

der musste sein! :P
ansonsten willkommen im club, du bist wohl der 20. der auf diese art von postings von joe eingeht! reih dich ein in die lange schlange derer, die schon lange an der blitzsauberen argumentation von joe verzweifelt sind! !

worf und ich haben ihn schon besiegt. dauert ein bisschen, aber man muss nur beim punkt bleiben, das kann joe nämlich nicht ;)

167

26.08.2005, 21:56

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Zitat

Original von CULT_Bastrup

Zitat

...besorg dir am besten erstmal einen Job und arbeite an deinem Deutsch.Du wiedersprichst dich überall...
:respekt:

der musste sein! :P
ansonsten willkommen im club, du bist wohl der 20. der auf diese art von postings von joe eingeht! reih dich ein in die lange schlange derer, die schon lange an der blitzsauberen argumentation von joe verzweifelt sind! !

worf und ich haben ihn schon besiegt. dauert ein bisschen, aber man muss nur beim punkt bleiben, das kann joe nämlich nicht ;)


Ihr habt überhaupt nichts, ich halte mich hier nur zurück weil die Allgemeinheit lieber in ihren dämmer Schlaf verweilen möchte, als sich wirklich mal über das Zeitgeschähen und die Finstere zukunft gedanken zu machen. X( ?(

168

26.08.2005, 23:47

besiegt? ich würde euch dann ja eher don quichote und sancho pansa nennen im kampf gegen ihre windmühlen argumente liefern langt ja nicht bei ihm! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (26.08.2005, 23:47)


169

27.08.2005, 01:13

Zitat

Du ignorist meine Argumente


rofl mein neuer Lieblingssatz. Ich hab extra nochmal raufgescrollt ob ich nicht irgendwo ein ausformuliertes Argument überlesen hab, aber da ist gar nichts.
Also ich würde sagen Joe 4 Kanzler, entweder kriegen wir dann alles weil er die anderen Länder so zutextet das sie ihm alles geben damit er still ist oder wir werden erobert :D

170

27.08.2005, 01:43

Zitat

Original von CF_Icey

Zitat

Du ignorist meine Argumente


rofl mein neuer Lieblingssatz. Ich hab extra nochmal raufgescrollt ob ich nicht irgendwo ein ausformuliertes Argument überlesen hab, aber da ist gar nichts.
Also ich würde sagen Joe 4 Kanzler, entweder kriegen wir dann alles weil er die anderen Länder so zutextet das sie ihm alles geben damit er still ist oder wir werden erobert :D


Mein erstes Argument ist das durch die Zinszahlungen die Vermögen genau wie die Schulden ständig Expontiel steigen und man deshalb unbedingt den Zins mit zinkenden Wirtschaftswachstum gegen Null Tendieren lassen muss, um dies zu ermöglich brauchen wir ein aber Geld das auch bei Null Zins verliehen wird.

Frage: Wer zahlt den die Zinsen für die Billionen Euro vermögen?
Frage Warum sind auf einmal alle Kassen leer?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (27.08.2005, 01:43)


171

27.08.2005, 01:56

Lern noch einmal Rechtschreibung, Joe :S

Also, wie ich das hier aus den USA beurteilen kann (die Oelfrage), hier will man nicht wirklich reagieren, die Preise fuer Benzin steigen woechentlich und trotzdem faehrt meine familie nicht weniger, geschweige denn man faengt an hier in Laredo (100,000 einwohner) oeffentliche verkehrsmittel einzusetzen die sogar mein altes dorf in Deutschland besass. (2500 einwohner = eine buslinie mit stuendlichem zwischenstopp :D)

Ich glaube die USA braucht noch ein wenig Zeit um zu reagieren...

172

27.08.2005, 09:55

Zitat

Original von CULT_Bastrup
besiegt? ich würde euch dann ja eher don quichote und sancho pansa nennen im kampf gegen ihre windmühlen argumente liefern langt ja nicht bei ihm! :D

man muss ihn nur mit seinen eigenen waffen schlagen, nicht mit argumenten ;)
fight fire with fire.

173

27.08.2005, 09:59

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
Frage: Wer zahlt den die Zinsen für die Billionen Euro vermögen?
Frage Warum sind auf einmal alle Kassen leer?

wie oft willst du diese unsinnigen fragen eigentlich noch stellen ?
das haben wir doch in dem anderen thread schon auseinandergenommen.
ein weiteres beispiel dafür, daß du nullkommanix einsiehst.

174

27.08.2005, 10:24

Zitat


wie oft willst du diese unsinnigen fragen eigentlich noch stellen ?


Wiw oft willst Du die Sinnige Frage Ignorieren?

Ich gebe dir schon mal die Antwort
Bis dich die Realität einholt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (27.08.2005, 11:05)


175

27.08.2005, 10:46

Zitat

Wir

...na das siehst Du eher alleine so...

Zitat

oft

...nicht oft nur immer wieder...

Zitat

willst

...ist eine müssige frage, denn gibt es überhautp einen freien willen...?

Zitat

Du

...ich empfehle Dir mal Du und ich von martin buber oder war es ich und Du...?

Zitat

Sinnige

...der sinn des lebens ist eine relative sache...

Zitat

Frage

...ist das eine rhetorische frage...?

Zitat

Ignorieren

...nein Du ignorierst die fakten aus dem focus...

Zitat

Ich

...ich, du, wir, sie ...usw...

Zitat

gebe

....geben ist seliger den nehmen...

Zitat

schon

...wieder alleine getrunken und im sumpf versunken...

Zitat

mal

...malen nach zahlen...

Zitat

die

...ist es die da, die da draussen steht...?

Zitat

Antwort

...keine antwort ist auch eine antwort...

Zitat

Bis

...wann...?

Zitat

dich

...ich..nich...

Zitat

die

...das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm oder wie...?

Zitat

Realität

...bei real kauft man besser kein fleisch...

Zitat

einholt

...auf autobahnen ist rechtsüberholen verboten..

...so khan ich habe jedes argument von Dir zerlegt, somit bleibt Dir nur die Einsicht, dass Deine these weltfremd ist....
@ all so macht man das....

176

27.08.2005, 11:05

Dude so ähnlich wird das doch schon die ganze Zeit gemacht  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (27.08.2005, 11:08)


177

27.08.2005, 11:55

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 11:10)


178

27.08.2005, 12:26

rofl - wir sollten langsam daran denken, für Joa ein ganzes Forum auf zu machen.

Gabs auch nciht mal son MastersBuch? Da könnte man herrlich einige Pasagen heiraus abdrucken... :evil:

179

27.08.2005, 13:02

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
Dude so ähnlich wird das doch schon die ganze Zeit gemacht  8)

...seht Ihr ein post ohne seine zinsthese, so geht dat....

180

27.08.2005, 13:23

Joe kommt mir so vor wie der Barde Troubardix in Asterix und Obelix den alle an den Baum binden wollen. ;)

Joe fühle Dich virtuell an den Baum gefesselt und geknebelt :D :D :bounce: