Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

19.08.2005, 23:27

G|C fürn Popo

Ich war heute mit 3 Kumpels in Leipsch auf der GC und irgendwie total enttäuscht.

Die Anfahrt von Nürnberg war ne mittlere Katastrophe, nur Idioten unterwegs. Man könnte meinen je weiter es Richtung Osten ging um so seltsamer wird da gefahren. Die Beschilderung zur Messe ist wohl ein Witz, nicht nur dass die Messe nicht auf den großen Wegweisern steht sondern dass "MESSE" teilweise mitten in der Kurve einer Ausfahrt steht und man das Schild erst lesen kann wenn man schon vorbei gefahren ist. Will man dann "wenden" und wieder zurück ist die Autobahnauffahrt mit klitze kleinen Schildern angezeigt. Ohne Orientierungsinn ist man total aufgeschmissen. Naja, vieleicht sind wie Bayern etwas zu verwöhnt. ;)

Dann die Messe, nur 4 Hallen wobei ein einer noch ne Riesen Cartbahn stand, ein Lärm der kaum auszuhalten war. Es waren, für mich jedenfalls, zu viele Konsolen Anbieter, kaum PC Stände. Es gab zwar massig Geräte zum zocken aber man hatte null Chance da mal hin zu kommen um selber Hand anzulegen. Es gab gerade Mal 2-3 Stände an denen neue Games richtig vorgestellt wurden, alles in allem waren es viel zu wenig Infos zu den Spielen geboten. Wenn, dann sollte man eh Allein hin gehen da man sich mehr Zeit für seine Lieblings Games lassen kann.

Nachhause wieder die scheiß Beschilderung nicht einmal ab Messe nen Wegweiser Richtung Nürnberg/München. Geschwindigkeitsbegrenzungen ohne Ende z.B. von 130 auf 120, Megarofl. Baustellen ohne Ende, für einen Raser wie mich der absolute Horror.

Für 4 Stunden Messe, Age III das mir jetzt schon nicht gefällt und ne scheiß Strecke und 50€ weniger,Danke!


Bayern ist schöner. ;)


@ Hendor und Tom

Megasorry, Ich hatte erst aufm Weg gemerkt dass Ich eure Handynummern total vergessen hatte. Hat mir das gestunken, Ich würde ja gern sagen, das nächste Mal.........

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

19.08.2005, 23:34

bayern is eh das geilste land der welt!! :)


ich fahr nich zur GC dieses jahr und was du so erzählst motiviert ja nicht grad


edit: die beschilderung is doch nur für die dummen!

würden alle deutschen so schlau wie die bayern sein bräuchte man gar keine! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (19.08.2005, 23:45)


DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

19.08.2005, 23:39

ich fahr morgen hin..^^

4

19.08.2005, 23:42

öhm netter text ^^
aber mal im ernst, die beschilderung ist ausreichend, man schaut sich ja vorher an wo das is und dann findet mans auch - zumaL vielleicht ne brille ganz hilfreich ist wenn man nicht mehr so gut sehen kann.
Dass es voll ist, ist auch klar. VordrängeLn rulz da ne menge, dann kann man auch spielen. Preise sind halt messenüblich :(
Auch das die games convention das MEKKA für consoleros is, ist leider nicht neu :(
also vorher informieren beugt enttäuschungen vor.
oder wie man sagt: optimismus is der mangel an informationen.

nichts desto trotz geb ich dir recht, die GC war schon letztes jahr blöd und dieses jahr isses wohl auch nicht bedeutend anders, immerhin konnte man letztes jahr sogar gegen "pros" dort live spielen X-D
PS: bayern rult!!!!!!!!! :) und is das 16. schönste bundesland was wir ham.!! :))

5

20.08.2005, 00:08

na ja
eigentlich reicht die beschilderung vollkommen aus und ich bin bis jetzt in den neuen bundesländern problemlos an mein ziel gekommen

darüber hinaus haben wir im osten meistens sogar die moderneren straßen, da diese nach der wende ale neu gemacht wurden



und bei 4 hallen is das ja nen fortschritt, kann mich noch an die zeiten mit nur 2 hallen erinnern


hf noch in euerm sülzen land

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

20.08.2005, 02:12

Zitat

Original von TracK
hf noch in euerm sülzen land


jep .. :D

selbst ich als wirklicher volldepp in Sachen Autofahren und orientierung, kam bis jetzt problemlos an die Ostsee, nach Leipzig und Berlin ...
Alles top !

7

20.08.2005, 04:16

RE: G|C fürn Popo

Zitat

Original von SenF_Woerni
Für 4 Stunden Messe, und 50€ weniger...

das ist allerdings scheisse :/

8

20.08.2005, 12:27

Zitat

hf noch in euerm sülzen land

Du hat doch gar keine Ahnung Saupreiß :D

9

20.08.2005, 12:58

die beschilderung zur messe ist genial, habs vor 2 jahren auf anhieb gefunden. ist doch ein rießen schild "messe nächste ausfahrt" und dann musste nur noch 500m fahren.....

aber ich sehe es hat sich die letzten jahre nichts verbessert^^

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

20.08.2005, 13:42

Ich hab das Schild jedenfalls nicht gesehen. :stupid:


Ich wollte hier kein Beschilderungsthread entfachen sondern einfach nur meine Meinung zur G|C kundtun was bei mir den ganzen Tagesablauf einschließlich An- und Abfahrt beinhaltet.

11

20.08.2005, 14:13

Zitat

Original von Kevinho
würden alle deutschen so schlau wie die bayern sein


ohne worte -.- , ihr schreibt ja nochnet mal so wie ihr sprecht :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_shabby« (20.08.2005, 14:13)


myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

20.08.2005, 14:31

Zitat

Original von __shabby__

Zitat

Original von Kevinho
würden alle deutschen so schlau wie die bayern sein


ohne worte -.- , ihr schreibt ja nochnet mal so wie ihr sprecht :P


wehn i mechad kannt i scho oba dann vastähts koana oda olle dernd se voi schwa


außerdem schreiben die wenigstens so wie sie sprechen...

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

20.08.2005, 15:03

Zitat

Original von __shabby__

Zitat

Original von Kevinho
würden alle deutschen so schlau wie die bayern sein


ohne worte -.- , ihr schreibt ja nochnet mal so wie ihr sprecht :P


kapier ich jetzt nicht ^^ was du damit meinst ^^ aber zum wohle aller verzichte ich darauf im inet zu berlinern^^
könnt ick ooch ja nich ;)

14

20.08.2005, 15:15

Naja Woerni das hätt ich dir auch vorher sagen können dass Spielekonsolen im Vordergrund stehen, ich wohn in Leipzig aber ich war nur zu den ersten beiden GC, macht einfach keinen Spass mehr, zu voll zu wenig Hostessen, zu viele Kinder.

15

20.08.2005, 16:48

war auch schon da, letztes Jahr, sowas bescheuertes hab ich noch nie erlebt, mit nem Kumpel von Regensburg, Bayern^^ :P, mitm ICE nach Leipzig und dann zur Messe, omg, für 80% aller games musste erstmal 18 sein ( nicht lachen ^^ ).
Dann war da noch so eine bescheuerte Band von Vivendi bei der man die Front-Sängerin am liebsten abgeschossen hätte. Das einzigst gute war die Vorstellung von Sacred und das Viva2XXX ( keine Ahnung ob des so heist ) Football match, aber das hab ich auch zum größten Teil verpasst weil mich mein Kumpel immer zum Gigastand mit geschliffen hatte. Naja es gibt besseres, und 35 Stunden ohne Schlaf muss man sich echt nicht antun.
Hui wenn ich da an den Bahnhof denke, bei der Messe, rofl, der Zug ist immer auf unterschiedlichen Seiten angekommen und wir mussten 5 mal die Unterbrückung benutzen, hab aber das erste mal beim Pizza Hut gegesen und das is echt geil!
btw findet ihr auch das Fast Food so abgrundtief beschissen schmeckt? war vor 3 Jahren irgendwie viel beser...

16

20.08.2005, 17:14

Naja, dass man in Bayern so klasse Autofahren kann, halte ich aber für ein Gerücht. Ich selbst war letzte Woche einmal in jeder Richtung quer durch Bayern und für ein angeblich so fortschrittliches Land hätte habe ich nur noch gestaunt.

A3 Würzburg - Nürnberg: Stau auf beiden Richtungen, warum weiss der Geier. Diese Strecke ist der Horror und kennt auch nur die 120 max.

A9 Nürnberg - München: die ging so in meinem Fall, soll aber auch ständig dicht sein. Allerdings fiel mir die deutlich mehr auftretenden Raser auf. Der Bayer kennt keine Richtgeschwindigkeit, wenn er mal freie Fahrt hat. Wehe, wenn sie losgelassen.

A8 München - Salzburg: auch "Stop and go" genannt. Eine 120er Autobahn, wenn man so schnell mal fahren kann.

A 9x GAP - München: Hier hatte ich Pech, es goß Kübelweise, finde es übrigens faszinierend, dass es nichtmal eine Art Umgehung um München gibt, wenn man Richtung Augsburg oder Nürnberg möchte. Da sich inzwischen laut "dühdellüdellüht Bayern 3 Verkehrsfunk" wieder einmal um A9/A3 Nürnberg das Pandemonium (engl für Höllentor) aufgetan hatte, entschloss ich mich für A8 München - Ulm.

A8 München - Ulm: Die Autobahn stammt sicherlich noch aus Führers Plänen, sonst hätte man einen Standstreifen. Dauerhaft 120 war angesagt. Lustig waren die Parkplätze: nix Beschleunigungsstreifen, einfach rauf und .... ja, wenn man bei dem Verkehrsaufkommen überhaupt auf die Autobahn kommt, Ich habe es lieber gar nicht erst versucht.

A7 Ulm - Fulda: raus aus Bayern (freie Fahrt in BW) und wieder rein nach Bayern: promt ein Stau hinter Schweinfurt


Ja, was soll ich da als Norddeutscher von Bayern halten? Chaos und Standautobahnen, wie kann man damit überhaupt leben?

PS zum Thema: die Konsolenspiele sind die Zukunft, da wird investiert. Der PC kriegt dann die Ableger und umkonvertierten Dinger. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass für PC nicht mehr viel neues und gutes entwickelt wird. Hoffe auf AoE3. Konnte man das wenigstens bei Microsoft sehen under gab es nur XBox?

17

20.08.2005, 18:33

Zitat

Original von myabba|abra

außerdem schreiben die wenigstens so wie sie sprechen...


Naja, ich sag im RL öfter mal "^^"

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

20.08.2005, 19:42

aoe3 war vertreten konnte man an paar rechnern ausprobieren :)

ikaRuGa

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Wohnort: Luxemburg

Beruf: L

  • Nachricht senden

19

20.08.2005, 20:24

ich war heute da und bin morgen auch hier. hat sich gelohnt auch wenn man am anfang irgendwie total verloren ist und sich ständig verläuft.

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

20.08.2005, 20:39

Zitat

Original von Pawnee
Naja, dass man in Bayern so klasse Autofahren kann, halte ich aber für ein Gerücht. Ich selbst war letzte Woche einmal in jeder Richtung quer durch Bayern und für ein angeblich so fortschrittliches Land hätte habe ich nur noch gestaunt.


pawnee... bei uns sind grade ferien.... wahrscheinlich am freitag um 14:00 gefahren? ;)

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

20.08.2005, 20:41

Jo, allerdings bin Ich voreingenommen, Ich häng ZU sehr an AOC. :)

22

21.08.2005, 00:08

Pawnee, Ich verstehe dich nicht ganz.

Zum einen beschwerst du dich, dass die Leute sich nicht an die Richtgeschwindigkeit (130) halten, aber anderseits magst du die Tempo 120 Zonen nicht?

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

21.08.2005, 00:51

es gibt nicht nur schwarz und weiß

24

21.08.2005, 01:43

exakt, kleiner sithlord

25

21.08.2005, 08:09

Ich habe die Tempo 120 Strecken nur erwähnt, da Woerni so tat, als ob in Bayern jeder als Capt. Bleifuss unterwegs sein kann und dem ist nicht so. Ist wie überall anders auch, die Strecken von Tempo 180 sind selten geworden.

ikaRuGa

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Wohnort: Luxemburg

Beruf: L

  • Nachricht senden

26

21.08.2005, 10:02

Zitat

Original von Pawnee
Ich habe die Tempo 120 Strecken nur erwähnt, da Woerni so tat, als ob in Bayern jeder als Capt. Bleifuss unterwegs sein kann und dem ist nicht so. Ist wie überall anders auch, die Strecken von Tempo 180 sind selten geworden.


eure autobahnen sind das letzte. ich hab 2 std verloren durch staus (morgens um halb vier ist stau auf der A1...) und baustellen (bei jena baustelle bis 2010! omg). das gute ist dass man nichts bezahlen muss wie in frankreich. :)

27

21.08.2005, 10:56

Das bei Jena hat man den Grünen zu verdanken. Zunächst hat unter den Autobahnbrücken dort so eine seltene Vogelart genistet, die man erst umgesiedelt hat. Dann gabs ewiges hin und her mit der neuen Streckenführung den Berg rauf Richtung Erfurt, weil da irgendwo eine gefährdete Veilchenart wächst. Vor und hinter Jena ist alles schon seit Jahren dreispurig und freigegeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (21.08.2005, 10:57)


28

21.08.2005, 13:08

Also ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich war bisher jedesmal auf der GC und es hat mir eigentlich nie so richtig gefallen (ausser das erste mal, weils neu war und ich noch jünger). Aber diesmal wars eigentlich recht cool. Ich habe mich auf wenige SPiele konzentriert, die ich anspielen wollte, wie NBA, Fifa, NFS Age 3 und ansonsten habe ich den Tag da genossen. Football gespielt (eine von uns hat sogar ne Freikarte gewonnen) , VOlleyball mit extrem geilen Sand und fähigen Leuten. Gute DJ waren unterwegs, darüber hinaus die wie jedes Jahr geile Tony Hawk Show. Nen T-Shirt und nen aufblasbaren Sitzwürfel abgesahnt. Der ganze Tag 15 Euro gekostet, dabei einmal bei MC Doof und einmal bei Burger King gegessen. Also dies Jahr hats mich echt überzeugt.
Und Ag3 lies sich sogar gut spielen...

Spechti

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Berlin

Beruf: Universalgenie

  • Nachricht senden

29

21.08.2005, 13:27

...

Genau meine Meinung - ich fands auch diesmal wieder besser als die letzten beiden Male und das obwohl ich kein einziges ProGame bei Giga oder der WCG Bühne geniessen durfte was ich eigentlich immer am interessantesten finde. ^^

30

21.08.2005, 13:49

ich weiß auch nicht, warum sich alle beschweren... im gegensatz zum letzten mal, hats mir echt gut gefallen!
schon als ich in die eingangshalle kam, lächelte mich ein riesen age 3 plakat an :D
ich kam nicht nur in den genuss age 3 zu testen, sonder konnte mir auch die vorstellung zu SuM 2 anschauen, wo der projektmanager die neuheiten vorgestellt hat.in der runden EA-halle, mir dem sound und der 360 grad leinwand, ist das nicht gerade schlecht anzusehen :respekt:
dieses jahr kam ich auch relativ viel zum zoggen, was ganz lustig ist, auch wenn ich mir nie ne Ps2 oder ne xbox holen würde.
das geilste war aber, das am samstag die giga-finals waren und auch am frühen nachmittag das halbfinale von wc3.
war echt der hammer das anzusehen und vor allem wie die meute bei den casts abgeht :D zu geil

ich muss sagen das war ein gelungener tag
#
Edit: die anreise von Halle war für mich mit dem auto gar nicht stressig :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dude_Plagiator« (21.08.2005, 13:53)