Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.08.2005, 16:39

HighField Festival?

fährt einer von euch hin?

wird gechillt und garantiert cool in Erfurt! es sind u.a. da:
Incubus, Silbermond, Queens of the Stone Age, Hives, Coheed & Cambria, H-Blockx, Foo Fighters, Subway to Sally, Farin Urlaub, Social Distortion...

interessant wird in meinen augen auch das "fun-projekt" von mike shinoda "fort minor" und die so hoch gelobten "open hand", die ich leider noch nirgends hören durfte...na mal schauen, ich denke schon, dass ich fahre!
MfG ;)

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

SenF_Wally

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Wohnort: Bonn

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

04.08.2005, 16:50

LEIDER zu weit weg :-(

3

04.08.2005, 16:52

kollidiert leider mit ner LAN, sonst wär ich wohl gekommen :/
Außerdem war ich schon bei RaR, obwohl das Lineup hier auch nicht schlecht ist.

Wünsch dir trotzdem viel Spaß da:)

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

04.08.2005, 17:02

pf, die richtig coolen leute fahren aufs leonberg-openair
http://www.leonberg-open.de/
^^
p.s. wie ich zB ^^

Beiträge: 1 199

Wohnort: Lauterbach/Osthess.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

04.08.2005, 17:13

das lineup is richtig fett, unter anderem sind auchnoch Foo Fighters da, aber ich kann mir das dieses Jahr leider absolut nicht leisten...

fast noch besser find ich allerdings dies jahr das frequency


17:00 Pink as a panther
18:00 The Others
19:05 Doves
20:20 Weezer
22:15 Oasis


FREITAG 19. AUGUST

12:40 When the music's over
13:25 Julia
14:20 The Raveonettes
15:15 Danko Jones
16:10 The Dresden Dolls
17:10 Hot Hot Heat
18:30 Flogging Molly
19:50 Farin Urlaub Racing Team
21:20 Q.O.T.S.A
23:20 Foo Fighters


SAMSTAG 20. AUGUST

12:40 Bolzplatz Heroes
13:25 Jan feat. U.D.S.S.R
14:20 The Blue Van
15:15 The Subways
16:10 The Futureheads
17:10 The Coral
18:30 Beatsteaks
19:50 Incubus
21:20 Sportfreunde Stiller
23:20 Die Toten Hosen
2. OPEN AIR BÜHNE
FREITAG 19. AUGUST

13:05 The Bunny Situation
14:00 She Male Trouble
14:55 Senses Fail
15:50 MXPX
16:45 Kante
17:45 Stereo Total
19:05 Ladytron
20:25 Tocotronic
21:55 Adam Green
23:40 tba


SAMSTAG 20. AUGUST

13:05 Infadels
14:00 Editors
14:55 Massive Töne
15:50 Moneybrothers
16:45 De Phazz
17:45 Roots Manuva
19:50 Asian Dub Foundation
20:25 Kosheen
21:55 Gentleman
00:00 AFTERSHOW: SOULWAX NITE VERSIONS

6

04.08.2005, 19:36

RE: HighField Festival?

Zitat

Original von Seraph
Silbermond


*gähn*, da könnte man auch Juli oder Wir sind Helden auf die Bühne stellen, das würde keinem auffallen. Langweiliger Einheitsbrei.

Zitat

Original von Seraph
The Hives


Omg, ich kriegs kotzen. Die sind mir schon bei RaR auf den Sack gegangen.



Ansonsten aber schönes Line Up! :)

7

04.08.2005, 20:04

thunder wo und wann is das frequency bzw hasten link?

8

04.08.2005, 21:30

Erfurt is mir zu gefährlich ;/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plah« (04.08.2005, 21:30)


9

04.08.2005, 21:37

http://www.frequency.at/index.php?frequencyhome


da ist das frequency.. in salzburg/österreich



nettes festival, solang es nicht wettergleich mit dem letzten jahr ist ^^

Beiträge: 1 165

Wohnort: Heiligenstadt (Thüringen)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

04.08.2005, 21:56

Jo, natürlich bin ich auf'm Highfield Festival :D
Karten hab ich schon. Mit Fort Minor und H-Blockx wird es jetzt noch richtig spannend :)

11

04.08.2005, 22:40

naja, mal schaun ob ich mir, falls ich wirklich gehe, dann das Hell on Earth noch leisten kann! :O
MfG und: nice feedback leute :):)
hf allen die fahren^^

12

04.08.2005, 23:02

hab mir heut hell on eath IV gekauft...WAHNSINN!

also dafür sind € 23,- nen SUPER freis. über 4 stunden HAMMERGEILE mukke bei top qualität...HoE IV (doppel DVD + audio CD) is dank an die fans pur. also so stark wie auf der DVD wurden die fans noch nie in eine manowar dvd eingebunden, SUUUUPER gemacht :love:

einziger kritikpunkt: warriors of the world kommt mir zu oft vor :P dvd1 für die ohren, dvd2 für die lachmuskeln ;)

*gleich ein zweites mal anschaun geh*

13

04.08.2005, 23:49

lol, ich meinte eigentlich das Hell on Earth Festival ;) , aber schön, dass dir die neue Manowar DVD gefällt, Ragna! :D
MfG

14

05.08.2005, 11:46

Viel zu weit weg :( Lineup is ganz ok, auch wenn einige von den Headlinern uninteressant sind (Silbermond usw.)

Aber H-Blockx live würd ich saugern ma sehen :)

15

05.08.2005, 12:18

Zitat

hab mir heut hell on eath IV gekauft...WAHNSINN

aber nicht auf die slo lan fahren X(

16

05.08.2005, 12:29

Ich hoff mal bei ebay gibts die noch ein wenig billiger :)

17

07.08.2005, 00:32

highfield: 19.-22. august
summerbreeze: 18.-20.august

=/

18

07.08.2005, 10:32

Stadtfest Zwickau: 19. - 21. August 2005
Geburtstagsfeier vom Kollegen: 20. August 2005
Rückkehr meiner Freundin aus dem Urlaub: 20. August 2005

=/// ;(
MfG

19

19.08.2005, 11:17

ok, wayne - ich bin da! :):)
fahr mit meinem größten brud um 2 los, vll sieht man jemanden^^
handynummer auf wunsch noch vor um 2 per mail, sodass man sich vll noch absprechen könnte, wenn man sich dort mal treffen will ;)
MfG, Bericht kommt dann wohl Montag o. Dienstag =)

20

19.08.2005, 13:33

cool, viel Spaß wünsch ich da :)
Hab am WE Besuch, muss ichs halt zu Hause krachen lassen :D

21

19.08.2005, 13:47

Geiles Lineup, leider am anderen Ende der Welt... :D

22

19.08.2005, 13:49

Zitat

Original von Seraph
größten brud


ist das jetzt neudeutsch? statt diesem unsäglichen "bro" sagt man "brud"? ?(

23

19.08.2005, 14:14

abkürzung für bruder ;)
sagt jeder, egal welchen alters, schon ewig! bei uns zumindest^^
MfG und ty@ Fugger =)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

19.08.2005, 14:50

bei euch .. ja .. bei uns nicht! :P

Kumpel fährt mit 2 Mädels hin ...
Wenn du eine affenaähnliche Gestalt zu FooFighters abgehen siehst, der n T-Shirts mit irgendwelchen Sprüchen trägt .. frag ihn einfach nach Hummi :D

Beiträge: 1 165

Wohnort: Heiligenstadt (Thüringen)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

23.08.2005, 22:45

So, nachdem ich mich wieder in der normalen Zivilisation eingefunden habe, ein paar Worte zum Highfield 2005:
War mal wieder richtig geil :)
Organisation und alles drum herum hat gepasst, da stand einem top Festival nix im Wege. Was mich wundert, dass es tatsächlich jedes Mal Leute gibt, denen die Musik ansich egal ist, und die sich lieber 3 Tage lang die Rübe vollballern, sei es mit Alkohol oder sonstigen Drogen. Wir sind Freitag Mittag angereist. Da ging ich an einem Pavillion vorbei, wo einer an einem riesigen Inhaliergerät seine Bong geraucht hat. Dies war auch der Fall als wir noch ein paar Mal zum Auto sind bzw. auf dem Weg zu den Dixies... und wie zu erwarten ist, saß er auch am Sonntag Nachmittag beim Sachen-wieder-ins-Auto-packen noch an seinem Inhaliergerät... - Da wir gerade bei den Dixies waren... - es gibt nichts schlimmeres als 3 Tage lang von so Dingern abhängig sein zu müssen ?( Zum Glück gab es dann auf dem Festivalgelände halbwegs gescheite Toiletten. Auf dem Festivalgelände war es vom Wetter her am Samstag und Sonntag top, denn Samstag war es eine schöne Schlammschlacht und Sonntag war dann alles schön festgetreten. Alles noch besser als am Freitag: Wo die ersten angefangen haben mit springen, stieg eine riesige Wolke Staub empor: Beim Naseputzen gab's nur Schwarzes, genauso wenn man mal ein bisschen in seiner Lunge gegurgelt hat... - selbst am nächsten Morgen war es noch pottschwarz -_-
Ein paar kuriose oder nennenswerte Dinge zu den Bands:
- Coheed & Cambria: Für mich einer der Höhepunkte... mein Gott, was 'ne geile Band. Der Sänger hat doch tatsächlich erst Gitarre hinterm Rücken gespielt und später dann sogar auf den Zähnen :D
- The Hives: Der Sänger ist einfach nur ein arrogantes Arschloch, aber genau das ist das, was so fasziniert und was die Band bei Live-Auftritten auch ausmacht. War super :) Kurios: Am Ende, wo sie wieder hinter die Bühne gehen, wirft der Drummer seine Sticks hoch in die Luft und trifft mit dem einen Stick doch tatsächlich die eine schon abgelegte Gitarre :D Hat nochmal 'nen schönen Schlag getan ;)
- Skindred: Haben leider schon sehr früh gespielt. Schade, denn der Frontmann hatte es echt drauf. Hat auch die wenigen Leute sehr gut animiert. War super was der so manchmal rausgehauen hat "Where are we here? Can someone tell a poor Neger where he is?!" :D - Musik war ein Stück von Metal, Punk und Reggae.
- Silbermond: Ach war das klasse, wo sie sich einen auf die Bühne geholt hat, der mit ihr singen sollte und der natürlich nicht einen Ton richtig erwischt hat :D
- Foo Fighters: My new love :) "It's times like these time and time again... nanana" :) Super Auftritt, leider etwas kurz... 1:20h statt der geplanten 2h, was dann am Ende auch ein paar Pfiffe einbrachte. Allerdings war ein Scheinwerfer, der fast die Bühne runtergefeuert kam, auch nicht ganz unschuldig.
- Kettcar: Kurzfristig für Tomte eingesprungen. Von der Musik hab ich nicht sonderlich viel mitbekommen, da ich mir gerade die Motorrad-Stunt-Show angeschaut hatte. Aber dafür darf ich etwas zitieren, wo er von den Leuten sprach, die sich gerade in Köln trafen: "In Köln trifft sich die ungefickte geistlich verwirrte Jugend Deutschlands" - Welch herrliche Wortwahl.
- Subway to Sally: Da haben wir auch jede Menge Spaß gemacht. Die Musik ansich ist ja nicht schlecht, aber die Texte und das ganze Getue herum, also bitte... - Wir sind alle schwarz und böse und heute um Mitternacht (es war ja tatsächlich Vollmond) werden wir alle zum Werwolf, uuuuuuh :D Find ich immer total albern, wenn die Jungs in ihren schwarzen Kutten rumlaufen und ja so super böse sind.
- Farin Urlaub: Mein Gott, ist der Mann genial. Was der für eine Scheiße gelabert hat, das geht auf keine Kuhhaut. Ich bin wirklich kein großer Ärzte-Fan, aber dieser Mann hat es einfach drauf. Punkt und aus.
- Social Distortion: Richtig schöner sauberer Punk, schönes Konzert :) Kurios: Der Sänger fragt (komplett auf English, er konnte kein Deutsch, bis auf das einzige Wort, was er auf Deutsch erwähnte, welches "Scheiße" war) in das Publikum nach der jüngsten Person hier auf dem Festival. Er schaut in die Runde und bittet unter den vielen ausgestreckten Armen einen Jungen nach vorne auf die Bühne. Ich hätte ihn auf 13 geschätzt. Da fragt er den Jungen "How old are you?!" - "Was?!" - "Little boy, how old are you" (Nochmal etwas langsamer) - Antwort: "I'm Chris!" :D Hach, herrlich :D Kann der Junge froh sein, dass seine Klassenkameraden das wahrscheinlich nicht im Fernsehen sehen werden.
- Pixies: Da hat man teilweise gedacht die kippen gleich um da oben auf der Bühne. Der Sänger so breit wie hoch, die Gitarristen Kettenraucherin (in den 1:15h ganze 5 Zigaretten) und alle anscheinend weit über 40. Und dennoch haben sie da vorne auf der Bühne die absolute Power gebracht. Toller Auftritt :)

War ein tolles Highfield :)

26

23.08.2005, 22:51

jo, ich sag auch gleich mal was dazu, EDIT kommt nachher - die andren threads + icq haben erstmal noch vorrang^^
MfG ;)

27

23.08.2005, 23:35

wird doch kein edit, sry - hab jetzt bock auf nen neuen post^^

also hier erstmal die einzelnen bands(die ich noch weiß vom namen her^^) und wie ich sie fand oder überhaupt gesehen habe:

Freitag 19.8. :

- GÅTE: nicht gesehen, nur von weitem gehört - hat mir nicht gefallen (grade zelt aufgebaut gehabt)
- THE BIRTHDAY MASSACRE: auch noch nicht gesehen, nur von weitem gehört! naja, ging so - das was ich gehört hab (grade die ersten bier getrunken^^)
- COHEED & CAMBRIA: ca. von der mitte des feldes aus gesehen, ziemlich cool, geb ich zu^^
- DROPKICK MURPHYS: kein schlechter sound, muss ich auch sagen - hätte ich nicht gedacht^^ (auch mittig gestanden)
- GOOD CHARLOTTE: war ok, wenn auch zwischendurch ganz schönes gegurke und weichspülprogramm (vorderes drittel gestanden)
- THE HIVES: hat mir persönlich leider so gut wie gar nicht gefallen! hatte mich drauf gefreut aber wohl mit zu hohen erwartungen! ein, zwei gute lieder, ansonsten nur weichkäse der mir nicht gefallen hat und geprahle ?( (hinteres drittel gestanden)
- INCUBUS: hammer, wie immer halt! super show, super songs, schöne performance - incubus halt :)
war auch vom standort her cool - ich war quasi erste reihe ;)

Samstag 20.8. :

- REVOLVERHELD: nicht gesehen, aber das was ich am morgen beim frühstück mitbekommen habe klang sehr cool
- SKINDRED: auch nicht gesehen, klang aber auch nicht schlecht (war da grad am auto waschen)
- THE FUTUREHEADS: leider gar nichts mitbekommen, da ich zu sehr in ein paar entspannende 66er spiele mit meinem brud verwickelt war^^
- THE BLOOD BROTHERS: gesehen, und die jungs als absolut abgedreht, aber sehr krass empfunden^^ :D (ca. mitte vom standort her)
- FORT MINOR: erst vorderes drittel, dann quasi erste reihe - mein überraschungshit des festivals! war absolut cool, muss ich leider zugeben^^ (pics kommen nächste woche vll wenn sie entwickelt und geworden sind)
- ALKALINE TRIO: nur nebenbei gehört, da mich der kickerbereich zu sehr fasziniert hat^^
- H-BLOCKX: mittig gestanden, war aber ziemlich cool! deutsche herkunft, schöne soundkulisse - daumen hoch!
- SILBERMOND: sehr weit vorne, war aber auch cool! (ich mag die band halt :P)
- WEEZER: nicht mitbekommen, da gechilltes abendessen beim zelt gemacht & bissel was gesoffen nebenbei^^
- QUEENS OF THE STONE AGE: ich war zurück, sie fingen an und es war HAMMER! absoluter super-sound, hat derbst gerockt - keine widerrede! selten was besseres live gesehn! danke queens...
- FOO FIGHTERS: nach ziemlichen startproblemen (zitat von mir: "ja, spielen die heute eigentlich noch?" ^^) haben sie dann doch noch einen ganz passablen auftritt hinterlassen, auch wenn sie leider soundtechnisch keine chance gegen die überragenden queens hatten! trotzdem nicht schlecht!

Sonntag 21.8. :

- namen vergessen: klang von weitem ziemlich cool, aber da tomte weg waren und moneybrother krank hatte sich das lineup verschoben und diese band + kettcar wurden eingeschoben - namen leider vergessen^^
- MCQUEEN: naja, klang ganz in ordnung - mittelmaß würde ich sagen, nicht unbedingt mein geschmack 4 frauen^^
- THE SUBWAYS & MADSEN: nicht gehört, kann mich auch nicht mehr dran erinnern, leider
- HOT HOT HEAT: ganz in ordnung, geb ich zu! der sänger war anfänglich recht gewöhnungsbedürftig, aber als ich etwas weiter weggegangen bin ging es dann und es war ein recht guter auftritt^^
- KETTCAR: da war ich auch gerade in dem motorrad-stunt-teil und hab kurz zugeschaut! OMG, schade, dass ich mich nicht groß umgesehen habe sonst hätten wir uns sogar mal getroffen speedy^^
- SUBWAY TO SALLY: ich verabscheue diese band, tut mir leid leute, aber das hab ich mir nicht gegönnt und war lieber auf der, naja, nennen wir es "talent stage" und hab mir halb besoffen den überragenden Party-König "MAMBO KURT" mit seiner Heimorgel gegeben! OMG 11 :D
- FARIN URLAUB RACING TEAM: einfach nur ein geiler auftritt! ich stand vorderes drittel und konnte den sound, die atmosphäre und die geilen gags genießen!("macht mal eine laola, aber jetzt setzt jede dritte reihe aus!" 11 , oder: "kauft meine platten und wählt mich - ich kaufe helgoland, dann tun wir alle nazis da drauf, machen paar minen drum und haben ruhe!" 11) etc etc...^^
- SOCIAL DISTORTION: hat timo schon ganz gut erzählt, die aktion von dem typen war auch selten dämlich :D (aber ich hab das alles net kapiert! der fragt nach dem jüngsten MÄDCHEN[!!], weil er ein ganz junges erst gesehen hatte, und dann kommt der kunde[imo vll 15] auf die bühne...OMG 11) musik war wie gesagt geil
- PIXIES: najo, ging schon! aber für das alter haben die schon was krasses hinbekommen find ich^^

zusammenfassend:

alles in allem coole bands, viele neu kennengelernte bands und leute, viele neue patches, viel erfahrung allgemein in sachen zelten UND nicht zu vergessen: viele tricks und skillverbesserungen in den unzähligen von mir bestrittenen kicker-matches =)
war ne coole sache, gerne wieder!  8)
MfG

28

23.08.2005, 23:43

QOTSA und Foo Fighters ... ich sag nur *neid* ;(

Beiträge: 1 165

Wohnort: Heiligenstadt (Thüringen)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

24.08.2005, 15:26

Waren natürlich auch super Auftritte dabei, die ich jetzt nicht alle erwähnt habe. Incubus zum Beispiel war mal wieder absolut perfekt (Na ok, er hätte sein Shirt schon zum Anfang ausziehen können *kreisch* ;))

Und Mike Shinoda von Fort Minor hat zu mir gesagt "very cool" ;) Hatte dann mein Linkin Park - Reanimation Shirt ausgezogen und ihm zum unterschreiben hin gegeben... - falls du auch grade da vorne warst, wo er Unterschriften gegeben hat nach dem Konzert hast du mich vielleicht doch gesehen.

@ Seraph: Das letzte Mal hier in dem Thread hatte ich gelesen, dass du doch nicht zum Highfield wolltest, sonst hätte man sich ja treffen können. Wusste ja auch nicht wie du aussahst.
Die Jutta, die sich da freiweillig auf den Boden gelegt hat bei der Motorrad-Show hat auf jeden Fall gerockt :D

30

24.08.2005, 15:39

jo, schade^^
aber war wie gesagt geil! :)
beim nächsten mal wo wir beide da sind treffen wir uns dann mal ;)
(nächstes jahr bin ich aber endlich 18, und dann gehts eher zu was härterem wie zum Force oder Wacken, Hurricane oder RaR/RiP mal sehen was so spielt und wann ich mein abi fertig kriege^^
MfG ;)

Ps:
freu mich aber schon auf meine bilder - hoffe das paar geworden sind :D hast du auch welche gemacht? vorallem den "Pulp Fiction-Stand" fand ich cool, da habe ich mir mit meinem brud 2 sonnenbrillen von irgendwelchen typen ausgeliehen - das bild wird geil! :D
MfG