Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.06.2003, 13:31

Die Schlümpfe und der KKK

KKK und die Schlümpfe ?



Ein Freund machte mich vor kurzer Zeit auf gewisse Merkwürdigkeiten bei den Comicfiguren "Die Schlümpfe" aufmerksam. Geschockt dachte ich darüber nach. Haben die Schlümpfe etwa rassistische Hintergründe ? Ihr mögt diese Theorie wahrscheinlich für ziemlich paranoid und gewagt halten (ich übrigens auch), aber gewisse Ähnlichkeiten sind nicht abzustreiten...
Hier eine Aufstellung der Auffälligkeiten (Ich möchte mich für falsche Angaben entschuldigen, da ich kein "Schlumpfgucker" bin oder war. Laufen sie eigentlich heute noch im TV ?):

Alle Schlümpfe tragen weiße Kapuzen.

Ihr "Boss", der "Papa-Schlumpf", trägt eine rote Kapuze.


Sie bekämpfen jemanden namens "Gargamel". Gargamel ist meinen Informationen nach ein jüdischer Name.

Gargamels Katze trägt den Namen "Azrael", den Namen des Todesengels.

Gargamel ist kein Schlumpf. Er ist ein Mensch, also anders als sie.

Die Schlümpfe tanzen oft um ein Feuer herum.



Haben diese Ähnlichkeiten etwas zu bedeuten oder ist sind sie nur Zufall ? Die Schlümpfe kommen ursprünglich nicht aus den USA, sondern aus Belgien, wo sie unter dem Namen "Les Stroumpfs" erschienen sind. Da der Klan aber mittlerweile weltweite Verbindungen hat, scheitert diese Verschwörungstheorie schon einmal nicht an der Nationalität. Wozu sollte man aber aus dem KKK eine Zeichentrickserie basteln ? Um schon bei den Kindern Propaganda zu verbreiten und sie vielleicht unbewusst für den Klan und seine Ideologie zu sensibilisieren ?
Trotz der vielen Gemeinsamkeiten fällt es mir schwer, an eine Verschwörung von solchen Ausmaßen zu glauben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michi« (12.06.2003, 13:35)


2

12.06.2003, 13:45

Das ist ja nicht so neu. Immerhin werden die Schlümpfe ja seit 2001 offiziell im Verfassungsschutzbericht der Bundesregierung aufgeführt. Dort zählen sie zu den "rechtspopulistisch-rassistischen Elementen der modernen Jugendkultur", vor denen gewarnt wird. Den deutschen Fernsehsendern wurde nahegelegt, die Ausstrahlung dieser Serie "zu überdenken". Im Bundesamt für Verfassungsschutz sitzt derzeit eine Projektgruppe daran, die Schlumpf-Comics einer gründlichen Analyse im Hinblick auf "verborgene, implizite rassistische und sonstwie bedenkliche Aspekte zu überprüfen". Ein Zwischenergebnis soll noch in diesem Jahr vorliegen. Die haben das Schlumpf-Problem also schon auf dem Schirm, keine Sorge - man kümmert sich bereits darum.

3

12.06.2003, 13:49

Na, das sind aber sehr weit hergeholte Thesen. Da müssten die redlichen Schlümpfe schon ein paar Kreuze verbrennen und ab und etwas schwarzes am nächsten Baum aufknüpfen um mit dem KKK Kreis in Verbindung gebracht zu werden.

Bei der Prozession in Sivilla tragen Sie auch so komische Kapuzen und das sind redliche Katholiken

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

4

12.06.2003, 13:52

eigentlich ist das eine keltische tradition pawnee, und der keltische kult ist durchaus ein vorbild für rasistisch orientierte organisationen...

5

12.06.2003, 14:26

Da könne die Kelten nicht viel für, denn die Nazis waren ja zu unkreativ sich etwas eigenes auszudenken und haben praktisch aus allen Kulturen und Bereichen etwas geklaut.

SRS_Deepthroat

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Hannover

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

12.06.2003, 14:33

.. da ist der mario - stalin artikel um einiges interessanter :rolleyes:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

7

12.06.2003, 16:10

hab ich gesagt, dass kelten "böse" sind?

der rest wäre geflame, das spar ich mir ^^

8

12.06.2003, 19:21

die kelten sind germanen gewesen was känen sie den dafür das sie besser sind?

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

9

12.06.2003, 19:30

Zitat

känen


oh nein, hat das unheit einen neuen namen??


---> User CP

10

12.06.2003, 19:38

wir solten alle wieder zu unsern wurzeln zurükkeren somit würden kriege und not enden

11

12.06.2003, 19:44

na endlich heißt du wieder Khan! Brav!!!

SRS_Deepthroat

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Hannover

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

12.06.2003, 21:46

das ist doch wohl n smurf der sich für khan ausgibt, oder?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

13

12.06.2003, 22:35

kelten=germanen?

so ein schwachsinn

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

14

12.06.2003, 23:48

wenn man es genauer betrachtet sind wir alle äthiopier.

15

13.06.2003, 10:04

Wohl war, aber einige sind heute mehr Äthopier als die anderen.

16

13.06.2003, 10:38

Zitat

Wohl war, aber einige sind heute mehr Äthopier als die anderen.


Schön nur weiter so ihr versüsst mir den morgen :D :respekt:

Mfg<br>DS_BlackWulf

17

13.06.2003, 20:13

Also ich hab als Kiddie echt viel Schlümpfe gesehen, aber ums Feuer sind die nie getanzt :P

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

18

13.06.2003, 20:31

die tanzen sehr wohl ums feuer, ziemlich oft sogar. früher haben sie entweder beim vor- oder abspann jedes mal ums feuer getanzt, ich weiss es nicht mehr genau.

19

14.06.2003, 16:13

Die schlümpfe haben mehr Gemeinsamkeiten mit Pfadfindern als mit dem KKK. Die Themen der Schlumpffolgen sind alle positv, es geht darum zu helfen, Schaden abzuwenden usw...

Die Schlümpfe helfen auch anderen, z.B. Tieren, Feen oder haben z.B. auch Menschenfreunde.

Man kann alles auf 2 Arten interpretieren, man könnte praktisch in alles etwas negatives hineininterpretieren, man muss nur die Zusammenhänge der Symbolik anders deuten.

Wer in den Schlümpfen was negatives sieht, ist imho Paranoid, und die "Experten" die das untersuchen verschwenden MEINE Steuergelder, und das regt mich auf !

cya max

20

14.06.2003, 16:34

wieso ist der KKK zwangsläufig negativ?

*ironie*

21

14.06.2003, 20:54

Zitat

Original von SiA__MaxP0W3R

Wer in den Schlümpfen was negatives sieht, ist imho Paranoid, und die "Experten" die das untersuchen verschwenden MEINE Steuergelder, und das regt mich auf !

cya max

Ich hoffe, du hast den kleinen Joke mit dem Verfassungsschutz doch nicht etwa für bare Münze genommen? :)

22

14.06.2003, 21:40

Nicht wirklich, aber der bittere Ernst ist, dass es wirklich Leute gibt, die so was glauben und in allem was Böses entdecken... ?( :baaa: :stupid:

23

14.06.2003, 22:13

LoL ich glaub ich muss mir mal ne Folge reinziehen. Ich könnt schwörn die haben nichts am hut mit ums Feuer tanzen. Weiss wer wann die kommen ? :P

24

15.06.2003, 10:35

ich glaub Samstags morgens auf Sat 1 irgendwann so gegen 9:00 schätz ich mal

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

25

15.06.2003, 10:51

jetzt weiss ich wieso die folgen immer um 3:11 Uhr nachmittags liefen ;)

26

15.06.2003, 12:43

Die laufen noch? Dachte die seinen von irgend ner Batman Folge abgelöst worden :)

27

15.06.2003, 16:04

Ich wusste es schon immer.

P.S. Hitler wollte auch nur "helfen" und "Frieden".

28

15.06.2003, 16:28

schlümpfe und KKK ?

ich halts für reichich abwägig!

da gabs doch sogar son indianerschlumpf und nen schwarzen schlumpf hatte ich auch immer!
sogar nen schotten-schlumpf!

aber selbst wenn, welcher rechte soll denn solch versteckte botschaften raffen? vor dem könnte man dann allerdings schon angst bekommen, aber ist wirklcih kaum zu glauben.......

29

16.06.2003, 22:31

Man lasst die Schlümpfe doch in Ruhe :) So ein Stuß man kann in allem was sehen!
Genauso wie in König der Löwen... die Bösen sind alle schwarz