Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

12.08.2005, 01:34

Eine platte Aussage zu machen ist einfach. Wen und was meinst du genau ? Unterstellst du vielleicht Leuten was das so gar nicht zutrifft ?
Schwieriger wäre es selber konkret zu werden. Aber das werden die politisch "Oberkorrekten" - das betont in Anführungszeichen - irgendwie sehr selten...
Andere ohne Begründung als "schlimm" zu stigmatisieren bzw deren Meinung, aber nicht zu erklären was falsch ist und wie die Dinge richtig liegen - heißt sich selber eine konkrete Aussage machen zutrauen - ist meiner Ansicht nach relativ arm. Das fällt mir schon bei einigen auf (besonders dem stolzem Oberossi - der Ossi sein für was besseres hält als Wessi zu sein - Kevinho oder wie er sich hier nennt).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FodA_F1ghter« (12.08.2005, 01:39)

92

12.08.2005, 01:40

ach cult_lady ...ich habe damals dafür gekämpft und mein a.. riskiert,das ich auch einmal auf der goldenen insel bin,da hast du noch noch mit barbiepuppen gespielt...also erzähl hier nix von schicksal und blablla...scheinbar fändest das auch toll ,wenn aufeinmal einer der von schwabing nach haching will von der mauer geballert wird,nur weil der eine ostbayer is und der andere westbayer,oder einer 10 jahre in den tiefsten knast muss,nur weil er mal im aldi will und nicht nur in einen ddr-konsum einkaufen will
ihr nachkriegswessis seht nur langsam eure felle wegschwimmen...und für alles und jedes sind die verfluchten dazu gekommenen ossis schuld...aber jeden schwarzfuss von überall ,sozialgelder für nothing in rachen schmeissen..datt is ok..omg
wähl weiter deine spd oder cdu..weil wen is eh schnuppe,wenns keiner richtig macht,machen die eh grosse koalition,damit die herren auch schön weiter auf dem treppchen sind ^^ kommt mir irgendwie bekannt vor das ganze ^^

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

93

12.08.2005, 01:42

@ foda_ficker

naja nix für ungut.... ich halt mich wieder zurück. Hab früher meine Zeit nicht in Foren vergeudet und sollte es glaub ich auch in Zukunft wieder sein lassen.

halt dich ma dran!

Beruf: GER

• Nachricht senden

94

12.08.2005, 02:44

Zitat

Original von E_Mielke
ach cult_lady ...ich habe damals dafür gekämpft und mein a.. riskiert,das ich auch einmal auf der goldenen insel bin,da hast du noch noch mit barbiepuppen gespielt...also erzähl hier nix von schicksal und blablla...scheinbar fändest das auch toll ,wenn aufeinmal einer der von schwabing nach haching will von der mauer geballert wird,nur weil der eine ostbayer is und der andere westbayer,oder einer 10 jahre in den tiefsten knast muss,nur weil er mal im aldi will und nicht nur in einen ddr-konsum einkaufen will
ihr nachkriegswessis seht nur langsam eure felle wegschwimmen...und für alles und jedes sind die verfluchten dazu gekommenen ossis schuld...aber jeden schwarzfuss von überall ,sozialgelder für nothing in rachen schmeissen..datt is ok..omg

sagt doch kein mensch das ich sowas ok finde. ich fand die ddr, wenn du's genau wissen willst, zum kotzen, aber das es die gab, war mal definitiv nix woran ich nen anteil hatte. daran zu blechen hab ich heute aber einen... aber egal. ich hab auch dazugeschrieben, daß ich die politik für das was da schiefläuft verantwortlich mach und nicht dich oder hans, peter, wie auch immer der nächste auf der strasse heissen mag.
ausserdem hast ja eingestanden das es um die goldene insel ging, weil was ihr da hattet war scheiße...soviel zu dem gelaber von wegen "weil man die geliebte westdeutsche familie nicht besuchen konnte". aber als auf der goldenen insel aufgewachsene, darf ich's doch schiesse finden wenn der schöne goldlack langsam abblättert... das net NUR der osten dran schuld trägt ist mir auch klar, aber er hat einen nicht unerheblichen einfluß auf's abblättern gehabt. neues unwort: soziale korrision^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Lady« (12.08.2005, 02:44)

95

12.08.2005, 04:19

Zitat

Original von E_Mielke
ach cult_lady ...ich habe damals dafür gekämpft und mein a.. riskiert

du hasst damals dafür gekämpft? das ich nicht lache...... geradezu lächerlich!
frag mal leute, die wirklich, vor euren novemberfakelläufen, sich gegen deinen einheitsstaat gestellt haben, ob die zB den namen mielke irgendwie witzig und passend für ein internetpseudonym finden.......
oder ob sie noch heute krampfhaft die vorteile des "systems" verteidigen wie du.....
also imo bin ich mir sicher, das du maximal im november mitgelaufen bist, weil es dort bei euch kein vor und zurück mehr gab und eh alles schnurzpiepe war....... andernfalls wär es sicher nicht so gelaufen, wie es gelaufen ist! die ddr war tot und alle die macht (oder westfernsehen) hatten wussten das........

aber weshalb ich dich eigentlich scheisse finde, ist dein rechts sein!

Zitat

aber jeden schwarzfuss von überall ,sozialgelder für nothing in rachen schmeissen..datt is ok..

imo auch ein grund, warum der "ossi" kein gutes image hat und einige im westen meinen könnten, das die dort irgenwie doch relativ dümmlich rechts und eben leider auch radikal sind - ist doch verständlich bei solchen aussagen und immer wiederkehrenden übergriffen auf ausländer....
klar, der durchschnitts neubundesbürger ist natürlich nicht rechtsradikal, aber es ist schon relativ auffällig, das im osten offensichtlich nicht der wessi die wurzel des übels ist, sondern die "schwarzfüsse" u.ä. gestrüpp!
die sind halt das schwächste glied in der gesellschaft und ausserdem haben wir früher die ganzen gastronomie-fitschies auch nicht anders behandelt!

aber ladde, fand dich vorher ja nicht so toll!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (12.08.2005, 04:19)

96

12.08.2005, 09:56

Horst kennst das Wort Entnazifizierung. Das wurde nach dem Krieg vor allem von den Amerikanern durchgeführt. Darum gibt es auch im Westdeutschland nicht mehr viele die Rechts denken. Im Osten war es so das die Sowjets einfach die Leute übernommen haben, denn sie benutzten die gleichen Mittel und ein unterschied zwischen rechts und links ist ja nicht so groß. Im Osten blieb also die Entnazifizierung aus und es blieben einige Rechts bzw. Linksdenkende übrig.

97

12.08.2005, 10:00

entossifizierungslager einrichten? :respekt:

98

12.08.2005, 10:02

was ist daran so witzig ich hab bloss die wahrheit gesagt was damals im jahre 1945 (nach dem Krieg) gemacht wurde

99

12.08.2005, 10:16

Stoiber ist in der Bundespolitik nicht tragbar, er ist für mich vergleichbar mit dem Haider der auch gerne diese Stammtischparolen drischt :P
Wer andere disgriminiert wie der Herr Stoiber , hat im übrigen nichts in der Politik verloren.

100

12.08.2005, 11:16

@horst ,ich war seid 1986 staatsfeind im osten,du eierbirne..so nun lachmal...jeder von euch superschlauen weiss angeblich,was wirklich abging..lol

achso und nur weil ich das wort asylbewerber oder multieuropäer nicht benutze ,bin ich rechts? aber das an die jede menge von sozialgelder rausgeschmissen wird,ist dann wahrscheinlich eine erfindung der rechten?
und vor 10 jahren hab ich gesagt,das die ganzen osteuropäer unseren arbeitsmarkt kaputt machen,da hies es auch ,ich bin ein rechter...nur komisch das dies heute selbst die cdu so sieht,und es auch genauso ausspricht..sind die dann auch rechts?...horst hab schonmal gesagt,geh lieber muscheln suchen und ab und anmal zu deinem krabbenverein,aber geh der denkenden bevölkerung nicht aufn draht

und lady ,so sprüche,wie ich bezahle für die ossis,hab ich schon vor 16 jahren gehört...datt is einfach nur gäähn...aber oft allerdings nur von leuten die nix in der birne haben
im übrigen zahlen die ossis auch solibeitrag...was zahlste denn noch so an den oder die ossis? und was an steuergeldern oder sonstigen subventionsgeldern verbraten wird,oder wie gesagt auch sozialgelder für bestimmte ,,landsleute,, sprichste davon bitte auch? es gab nämlich genauso mal zahlen davon,und dagegen sind die osthilfen peanuts meine gute...geschweige denn hab ich auch teilweise etwas davon,wenn ich über vernünftiges strassennetz durch den osten düse ,oder wie einige auch schon erwähnt haben ,sind auch reichlich gelder in den westen zurück geflossen...aber echt sinnlos darüber zu diskutieren ,wenn manche nur alte bildzeitungen lesen und sich hier lieber tagtäglich weiter von ihrer grossen koalition nochmal 50 jahre verschaukeln zu lassen,anstatt mal die wirklichen probleme in dem land auf den tisch zu legen und nicht nur verblendet in eine richtung schauen...ist nämlich völlig latte ob wahrheiten aus der linken,rechten , oberen oder unteren ecke kommen,man muss sie nur langsam mal erkennen und was daran ändern,sonst is der goldlack nämlich langsam echt nur noch rost...ein hoch der demokratie ^^

101

12.08.2005, 11:22

Zitat

Original von kOa_Maglor
Im Osten war es so das die Sowjets einfach die Leute übernommen haben, denn sie benutzten die gleichen Mittel und ein unterschied zwischen rechts und links ist ja nicht so groß.

Lol? Was glaubst du warum die 68er so auf den "alten" rumgedroschen haben. Und schau mal was im Sumpf von Adenauer an Altnazis rumgelaufen ist. Und das waren sicher nicht alles nur Mitläufer.

102

12.08.2005, 11:40

Zitat

Original von CULT_Horst

die ganzen gastronomie-fitschies

hör ich da irgendwelche rechte parolen? ^^ du meintest sicher,unsere asiatischen mitbürger

103

12.08.2005, 12:05

Zitat

Original von kOa_Maglor
Horst kennst das Wort Entnazifizierung. Das wurde nach dem Krieg vor allem von den Amerikanern durchgeführt. Darum gibt es auch im Westdeutschland nicht mehr viele die Rechts denken. Im Osten war es so das die Sowjets einfach die Leute übernommen haben, denn sie benutzten die gleichen Mittel und ein unterschied zwischen rechts und links ist ja nicht so groß. Im Osten blieb also die Entnazifizierung aus und es blieben einige Rechts bzw. Linksdenkende übrig.

DDR

http://www.bpb.de/themen/A898EE,2,0,Demo…_Erziehung.html

BRD

http://www.bpb.de/themen/A898EE,3,0,Demo…ehung.html#art3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (12.08.2005, 12:09)

104

12.08.2005, 12:17

witzig? witzig ist deine erkenntnis zur entnazifizierung! als wenn deutschland damals entnazifiziert worden wäre! schon mal überlegt, worin einer der auslöser für die studentenunruhen (nur mal so als schlagsatz..der muff von 1000 jahren...! ;) ) anfang der 60er in deutschland gelegen haben könnte? genau, weil es nämlich nicht im geringsten zu einer entnazifizierung gekommen ist! nur weil es so genannt wurde, ist es ja nun nicht gerade so, das das gedankengut ausgetauscht wurde! der deutsche an sich scheint nur schnell einem instinkt zu folgen und über viele dinge den mantel des schweigens auszubreiten! so geschehen in den nachkriegsjahren und bis anfang der 70er jahre in deutschland! es hat übrigens sage und schreibe 40 jahre gedauert, bis der holocaust in deutschland aufgearbeitet wurde!
entnazifizierung hat in amerikanischen geschichtsbüchern stattgefunden, aber bestimmt nicht so schnell in den köpfen der deutschen! dies ist ein generationsübergreifender prozeß gewesen! das er gesellschaftsübergreifend als abgeschlossen bezeichnet werden kann, das zeigen uns ja die ergebnisse der landtagswahlen der vergangenen jahre! :D
zudem ist der umstand, das du vermutest, in westdeutschland würde es weniger "rechte" geben, vermutlich schon falsch, wenn man es mal allein auf die quantität bezieht! das auch in westdeutschland die rechten parteien oft genug den sprung in die landesparlamente geschafft haben, ist ja nun bekannt und passiert alle jahre wieder, also kein ostdeutsches phänomen! im "osten" mutet es evtl. aufgrund der historischen vergangenheit eher grotesk an, aber der mensch neigt halt dazu, in schlechten zeiten von einem extrem ins andere zu verfallen! hätte man den selben standard in ost und west, dieselben löhne, dieselben sozialen leistungen und hätten die billionen von € der letzten 15 jahren wirkunsvoller gegriffen, hätten wir sicherlich keine npd im landtag von sachsen, würde ich einfach mal so behaupten!
ansonsten könnte man sich noch über filbinger, die npd in baden württemberg, die reps und schönhuber ende der 80er, csu veranstaltungen mit sudetendeutschen oder auch die dvu in hamburg usw unterhalten und den begriff entnazifizierung evtl. mal überdenken!

105

12.08.2005, 12:33

offtopic

Zitat

Original von nudel
@ foda_ficker

manche lernen es nie und der rest sollte sich auch mit persönlichen beleidigungen und provokationen zurückhalten. dann funktioniert es auch mal mit den politikthreads...

106

12.08.2005, 12:43

außerdem gibts in deutschland so gut wie keine fitschies , das sind vietnamesen ;) :baaa:

Eure diskussion is nich nur leicht abgestriffen sondern auch noch kotzhohl geworden :respekt:
Einige lernen nie aus .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (12.08.2005, 12:43)

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

107

12.08.2005, 13:48

jojo armes deutschland ...
zur debatte der osterweiterung als ursache alles übels: wenn man das nicht so schnell gemacht hätte, dann hätten vermutlich noch mehr "ossis" schnell und zackig in den westen gewollt. wie hätte man diesen prozess aufhalten können? die mauer diesmal von westen aus sichern?
dass das ganze unglücklich verlaufen ist, das ist klar. haufen geld wurde verlocht und das meiste ist doch irgendwie wie in einer bananenrepublik versickert oder für überdimensionierte bauprojekte verlocht worden.
man kann nur hoffen, es wird besser ... und da hilft wahrscheinlich nur eine grosse koalition, ob m an die mag oder nicht. weil wenn das scheitert, dann werden die beiden machtgeilen parteien noch weniger ausreden haben.

3er-koalition zwischen spd, den linken und den grünen wird es sicher nicht geben:
spd wird sich nie mit den linksabweichlern zusammentun. schon immer war der grösste feind einer linken partei (ob die spd noch was mit links zu tun hat ist eine andere frage), eine noch weiter linksstehende partei. das war schon in weimar so, nicht nur zwischen KPD und SPD, sondern auch zwischen SPD und ihrer linken Abspaltung SAP.
AUch damals waren bei der SAP ganz kluge Köpfe dabei, aber geholfen hats nicht. eine partei muss regierungsmacht anstreben, weshalb soll man sie denn sonst wählen?

fazit: in deutschland wäre ich wohl aktiver "nicht-wähler". stoiber und merkel sind zu unfähig und korrupt (Koch etc.) und Schröder ist zu machtgeil.
deswegen grosse koalition, dann müssen sie sich zusammenraufen, weil sonst verlieren sie alle ...

• Nachricht senden

108

12.08.2005, 13:51

Zitat

Original von E_Mielke

und lady ,so sprüche,wie ich bezahle für die ossis,hab ich schon vor 16 jahren gehört...datt is einfach nur gäähn...aber oft allerdings nur von leuten die nix in der birne haben

Seit 16 Jahren... da siehste mal wie lang die Kacke schon dampft!^^
:baaa:

109

12.08.2005, 14:52

die dampft höchstens bei dir im kopf,denn vor 16 jahren warste glaub 12 oder?
frag mich da, wie wohl die alten sprüche in deinen kopf gekommen sind? vom hören sagen ? ^^

im übrigen hättest mal auf meine frage antworten können ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (12.08.2005, 14:58)

110

12.08.2005, 15:10

...tjo, hier an diesem thread kann man sehen, was so ein hetzer wie stoiber in wirklichkeit anrichtet, in der jetzigen situation, in der sich unsere gesellschaft befindet brauchen wir menschen die uns zusammenbringen, damit wir gemeinsam anpacken und keine spalter, die aus billiger machtgier die menschen gegeneinander aufheizen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (12.08.2005, 15:10)

111

12.08.2005, 15:29

jepp billige machtgier und egoismus ist es auch zusagen,besser wäre eigentlich gewesen,die ossis lieber dazulassen wo sie sind,damits mir persönlich besser geht..das is nämlich der einzige grund den es gibt,das man glaubt ohne die ginge es einem ja viel besser..obwohl man mal die scheisse zusammen vergeigt hat..aber das war ja dann schicksal^^ das man maybe später auch etwas dafür investieren muss,weils dem einem nunmal nicht so ging sich so frei zu entfalten wie der westen,auf die logik is man wohl noch nicht gekommen...höchstens auf die..lass die lieber draussen,dann gehts mir ja blendend,die kosten uns ja soviel geld..omg
:baaa:

112

12.08.2005, 15:31

genau, vor stoibers worten waren wir alle voll kuschelig und nun sind ossis frustrierte kanzlermacher! das ist echt bitter..ich finde die idee mit der entossifizierung immer besser! mal sehen was dann daraus kommt, bestimmt kein wessi, die sind auch nicht anders! evtl. n südi oder nordnordossi oder so!

allerdings könnte man meinen, stoiber hat nicht unrecht, wenn man mielkes postings liest! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (12.08.2005, 15:32)

113

12.08.2005, 15:49

...man könnte eher meinen, Du gehst einem stoiber auf den leim... :D

114

12.08.2005, 16:16

Naja so dumm ist es gar nicht, wie auch schon einer vor mir gesagt hat, fokussiert er auf sich, damit kann Frau Merkel etwas ruhiger leben und das ist auch gut so, denn umso früher sie ins Rampenlicht gefahren wird umso schlechter für die Wahl. Deswegen auch nur 1 Fernsehduell, Frau Merkel ist eine menschenverachtende und kühl-kalkulierende Person. Wenn sie lacht ist es unecht, wenn sie Mitgefühl propagandiert ist es Heuchelei, sie ist und bleibt der berechnenste und härteste Mensch der im Politbuisness umherschweift.
Wenn diese Frau an die Macht kommt, wird schlagartig die 2-Klassengesellschaft kommen und auch mehr gepflegt als bisher. Rein ökonomisch wird Deutschland schneller wieder auf die Beine kommen, aber zu Ungunsten der Armen, Kranken und Schwachen. Frau Merkel ist der Nazi der Neuzeit und deshalb wähle ich, obwohl ich vor der Kandidatenwahl ganz klar CDU orientiert war nun nicht CDU. Ich schwanke zwischen FDP und den Linksbündnis, wobei bei letztem mir noch die Finanzierungsseite Ihrer Wahlversprechen verborgen geblieben ist, aber damit unterscheiden sie sich nicht unwesentlich von den anderen Parteien.

Leider hat keine Partei die Todesstrafe im Programm, die hätten sofort meine Stimme, egal ob rechts, links oder mitte. Die Verbrecher müssen totgemacht werden.

116

12.08.2005, 18:21

Zitat

Ich schwanke zwischen FDP und den Linksbündnis

Zitat

Leider hat keine Partei die Todesstrafe im Programm, die hätten sofort meine Stimme, egal ob rechts, links oder mitte. Die Verbrecher müssen totgemacht werden.

kollossal

117

12.08.2005, 19:20

Hat einer von euch gerade den Beitrag mit Herrn "Lafoidiott" auf Rtl gesehen. Also wenn man solch einfache Fragen der Journalisten nicht beantwortet der soll auch keine Stimme bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Maglor« (12.08.2005, 19:32)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

118

12.08.2005, 19:24

mal was zum thema schade dass nicht alle so schlau sind wie die bayern

hab ich grad beim inet surfen gelesen

Zitat

Bayerischer Bombenleger jagt sich aus Versehen selbst in die Luft

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

119

12.08.2005, 19:40

H@i zusammen,

ich verstehe mal wieder nicht, warum die Diskussion so persönlich wird... besonders nicht die zwischen den "Was-war-besser:-Westen-oder-Osten"-Kämpfern oder die zwischen den "Du-warst-damals-zu-jung-Du-darfst-auch-jetzt-keine-Meinung-haben"-Verfechtern u.ä. ... ich raff's einfach nicht!

Fühlt man sich denn schon einem System verbunden, in das man zufälligerweise reingeboren wurde (wie z. B. in den Westen), bzw. einem System, von dem man zufälligerweise zu Unrecht eingesperrt wurde (wie z. B. im Osten), nur weil man zufällig auf dieser Seite lebte und nicht auf der anderen?

Ich bin im Westen geboren und kritisiere mittlerweile viel an diesem System hier, aber auch an den Hirnen der meisten Wähler ?( - ich weiß wohl, dass man das arrogant finden kann, aber so ist es eben mittlerweile. Und aus dem Westen habe ich damals das Ost-System ebenso kritisch beäugt, wobei wirklich der allergrößte Minuspunt (um es mal gelinde auszudrücken ?( ...) das Einsperren der Bevölkerung war.

Aber ich dachte eben auch, dass das einem damaligen "Ostler" ähnlich ergangen sein muss; zumindest habe ich das Gesprächen mit (ostdeutschen) Verwandten entnommen und das wohl auf das Gros der Ost-Bevölkerung hochgerechnet... dass man das fremde System zwar kritisiert, aber eben auch das eigene...

... und wenn das doch so sein müsste... warum fällt dann das an einem Strang ziehen so schwer? Irgendjemand hat geschrieben (leider weiß ich nicht mehr wer und möchte jetzt auch nicht scrollen; der Thread ist schon so lang), dass es dumm sei, wenn alle sich verselbständigen wollten --- dem kann ich nur beipflichten. Ich finde es bemerkenswert albern, dass innerhalb einer Republik z. B. ein Freistaat überhaupt geduldet wird - bemerkenswert albern und dumm.

Viele Grüße,

MissS.

120

13.08.2005, 10:13

Zitat

Original von MissSimpson
Ich finde es bemerkenswert albern, dass innerhalb einer Republik z. B. ein Freistaat überhaupt geduldet wird - bemerkenswert albern und dumm.
MissS.

Ich hab es oben schon irgendwo gepostet. Aber da du nicht scrollen willst nochmal für dich ;) :
Die Bezeichnung "Freistaat" hat keinerlei Bedeutung. Sie ist ein Synonym für Republik. Ein Staat freier Bürger.

http://de.wikipedia.org/wiki/Freistaat