Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.07.2005, 20:46

t-online flat?

hallo, heute war bei uns irgend son hansel der mir nahe gelegt hat meinen flatrate tarif zu wechseln (von T-Online dsl flat auf T-Online dsl flat classic, was wohl 5€ billiger ist). Da die sich scheinbar bei tarifwechseln auch immer so anstellen wollte ich hier erstmal fragen. Also, wo ist dabei der Witz? die Telekom schickt ja wohl kaum irgendwelche leute in der gegend rum um einen darauf aufmerksam zu machen dass man 5 euro sparen kann.

2

06.07.2005, 09:20

Kein Witz. Aktuelle 1000-Flat kostet 29,95. An 1. August gibts die für 14,95, wenn du aber zwischen 4. Juli und 1. August für die Classic anmeldest kostet die nur 9,95! Einziger "Hacken": Mindestvertragslaufzeit 12 Monate

Ruf da an 01805305000 und stell um, brauchst nur Deine t-online Kundennummer.

Zur Bestätigung

Antares, der schon umgemeldet hat

3

06.07.2005, 09:31

Ja, aber verarscht fühlt man sich schon... derselbe Laden, bei dem man beinahe gerade erst irgendetwas vereinbart hat für soundsoviel, schickt ein paar Wochen später Vetreter für teuer Geld durch's Land, um zu fragen, ob man das Ganze auch billiger haben will... dann nicht zu sagen 'nein danke, ich zahle gerne mehr' ist echt 'ne Herausforderung...

MissS., die trotz allem einen guten Morgen wünscht!

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

06.07.2005, 09:38

T-Com scheint zu merken, dass sie preislich was unternehmen müssen damit ihnen nicht die Kunden weglaufen.
Es stimmt, verarscht fühlt man sich - aber das kennt man ja von dem Laden.

5

06.07.2005, 10:36

Ich wollte heute innerhalb von 1und1 wechseln. Geht zur Zeit nicht. Innerhalb des Systems muss man sich für einen Wechsel immer durch den DSL_check hangeln. Da der aber zur Zeit bei Teledumm nicht geht (und 1und1 nutzt das selbe dings per Webservice) geht das nicht. Wenn man dann bei 1und1 anruft sagen die dann sogar, ja sorry wir können das per Telefon auch nicht machen, weil wir clicken das hier am PC auch blos durch. Also muss ich erstmal weiter mit dieser lustigen Fair-Flat leben :/ Obwohl die Deutschlandflat für 9,99 wesentlich billiger wäre. ;( ;( ;(

6

06.07.2005, 12:39

Zitat

Original von Antares
Kein Witz. Aktuelle 1000-Flat kostet 29,95. An 1. August gibts die für 14,95, wenn du aber zwischen 4. Juli und 1. August für die Classic anmeldest kostet die nur 9,95! Einziger "Hacken": Mindestvertragslaufzeit 12 Monate

Ruf da an 01805305000 und stell um, brauchst nur Deine t-online Kundennummer.

Zur Bestätigung

Antares, der schon umgemeldet hat



kann ich die 9.95 auch beantragen wenn ich jetzt schon die 1000 flat habe?!

7

06.07.2005, 12:47

Zitat

Original von DM_kiwi

Zitat

Original von Antares
Kein Witz. Aktuelle 1000-Flat kostet 29,95. An 1. August gibts die für 14,95, wenn du aber zwischen 4. Juli und 1. August für die Classic anmeldest kostet die nur 9,95! Einziger "Hacken": Mindestvertragslaufzeit 12 Monate

Ruf da an 01805305000 und stell um, brauchst nur Deine t-online Kundennummer.

Zur Bestätigung

Antares, der schon umgemeldet hat



kann ich die 9.95 auch beantragen wenn ich jetzt schon die 1000 flat habe?!

ja, ddeshalb frag ich ja.

8

06.07.2005, 12:52

@borgg ich wart scho seit 10 tagen das ich mal nen termin bekomme wann die das umschalten auf deutschlandflat ;(

was dauerten da so lang? ? ? ? ? ? ?

9

06.07.2005, 12:52

ok dann werde ich da mal ummelden ^^

gehts da auch online?!

10

06.07.2005, 13:20

@Kiwi und Trax: Definitiv JA

Antares, der empfiehlt, mal den link zu tätigen ;)

11

06.07.2005, 14:03

Zitat

Original von Antares
Kein Witz. Aktuelle 1000-Flat kostet 29,95. An 1. August gibts die für 14,95, wenn du aber zwischen 4. Juli und 1. August für die Classic anmeldest kostet die nur 9,95! Einziger "Hacken": Mindestvertragslaufzeit 12 Monate

Ruf da an 01805305000 und stell um, brauchst nur Deine t-online Kundennummer.

Zur Bestätigung

Antares, der schon umgemeldet hat

also wenn ich dich richtig verstehe, bezahle ich danach dann mindestens ein jahr nur 9.95euro pro monat, behalte aber meine 100er flat, oder wird das dann wieder eine normale 768er!? und wenn ich das wieder auf 1000 ummelden will, was macht das dann noch für kosten?
MfG und thx

12

06.07.2005, 14:25

Zitat

Original von Seraph
also wenn ich dich richtig verstehe, bezahle ich danach dann mindestens ein jahr nur 9.95euro pro monat, behalte aber meine 100er flat, oder wird das dann wieder eine normale 768er!? und wenn ich das wieder auf 1000 ummelden will, was macht das dann noch für kosten?
MfG und thx

Jo, du behälst die 1000er Flat, mußt nix ummelden.

Antares, der immer noch den link oben empfiehlt

13

06.07.2005, 19:23

von einem volumentarif darauf zu wechseln.......geht das auch ? hat einer ne ahnung ?

14

06.07.2005, 19:29

Zitat

Original von hl_THiEFDeLuX
@borgg ich wart scho seit 10 tagen das ich mal nen termin bekomme wann die das umschalten auf deutschlandflat ;(

was dauerten da so lang? ? ? ? ? ? ?

Als ich heute angerufen hab hieß es, sie haben ein internes Datenbank Problem :rolleyes: Manman. Aber die Rechnung kommt immer pünktlich ;)

15

06.07.2005, 21:57

Bei 1und1 kann ich schon jetzt online auf 6000er upgraden. Das geht auch nur online. Hier einloggen und upgraden.

16

07.07.2005, 01:12

Danke Homer, den witz kannte ich schon :rolleyes:

Da muss man dann seine Telnummer angeben und der Witzbold sagt mir bei mir sei DSL nicht verfügbar. Also genau das DSL mit dem ich grad die Abfrage gestartet hab... :rolleyes: Tritt nach Auskunft von 1+1 nur bei einigen Nutzern auf. Bei anderen geht es. Halt ein Datenbank fehler.

17

17.07.2005, 13:09

push nochmal ^^

wenn man das jetzte nunmal alles so betrachtet auch di flats von 1 & 1 was im endeffekt das beste und günstigste ?

18

17.07.2005, 14:21

das günstigste ist arcor :). Aber arcor kommt nicht ins haus. alle anderen haben so ziemlich den selben preis mitterweile (freenet, t-dummline, 1und1, gmx... und wie sie alle heißen)

19

18.07.2005, 02:59

ich hab nu die 3 wochenmarke erreicht und imemrnoch nix von die gehört^^

20

18.07.2005, 10:49

Acor ist Kacke da man ISDN obligatorisch braucht :baaa:

21

18.07.2005, 15:11

ok umgestellt.

22

18.07.2005, 15:11

schon nach einer halben stunde war der wechsel vollzogen und ich oknnte im kundencenter den neuen tarif bewundern

23

18.07.2005, 17:32

hab jetzt auch gewechselt (denke ich^^)
nachdem ich über die hotline nur dauernd in die warteschleife gesetzt wurde, hab ich jetzt den wechsel übers kundencenter probiert

jetzt steht unter tarif:

Aktueller Tarif
TARIF T-Online dsl flat classic

passt doch so oder? (bin net so bewandert mit dem tonline kundencentermüll^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=TVK_HanF_=« (18.07.2005, 17:35)


24

18.07.2005, 22:42

arcor findich auch ok..aber leider ja nur mit isdn..deshalb rockt immer noch tiscali
...die sollen mal die scheiss dsl grundgebühren lieber runterschrauben oder mal den upload erhöhen die ochsen..der is noch wie im mittelalter :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (18.07.2005, 22:42)


Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

18.07.2005, 22:51

wer wirklich fette leitung haben will und nich allzu teuer soll zu 1un1 gehen.
gibt citytarif da kostet die flat nur 6,99€
bei deutschland tarif 9.99
die leiteung mit 6mbit kostet 24.99€ sodass man auf ungefähr 34,98€ im monat kommt.
im mom bekommt man dann auch noch nen (wlan-)router/modem umsonst dazu.
wir wechseln jedenfalls.
voip wird ebenfals angeboten, kostet dann einmaligen versand 9.99€ und ebenfals einmalige 29€.

und man muss "nicht" über 1un1 telefonieren oder deren telefonanschluss haben (zb. wie bei mnet)

ist besser als congster, genauer gesagt:
2euro billiger
+router
+voip

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (18.07.2005, 22:54)


26

18.07.2005, 23:14

teuer find ich sowas schon noch bei den heutigen hungerlöhnen

da kommt noch tcom grundgebühr für phone dabei,dannbist bei 50 euro+maybe bissel telefonieren nochma 10 eier weg
datt sind fast 120 dm jeden moment..ick find datt schon alles teuer ?(

27

19.07.2005, 06:45

Wie du auf 2 Euro billiger kommst ist mir ein Rätsel Cite. Congster ist 3 Euro billiger als 1und1. 6000er kostet bei Congster 31,98 Euro monatlich Deutschland weit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Homer« (19.07.2005, 06:47)


Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

28

19.07.2005, 12:08

zur Zeit ist es egal, bzw. kommt auf einen selber an welche Leistung man für die Gebühr erwartet, da sich die DSL Flatrate auf ca. 10,- Euro eingependelt hat und jeder Provider die im angebot hat, einige unterbieten diese 10 euro sogar dann noch (z.B. Arcor 5 euro, Congstar und 1und1 (nur in einigen gebieten) 6,99 usw. ) jedoch ist das bei weiten nicht mehr so der Sprung wie von 29,90 auf 9,90 im Monat.

Somit entscheidet eigendlich nicht mehr der Preis, wenn alle gleichviel kosten sonder die anderen Dinge, und da zumindes die grossen Provider (also Telekom, Congstar, 1und1, Arcor usw.) keine Portdrosslung und ähnliches mehr machen (und die meisten Kleinen auch nicht) sollte die entscheidung welchen Provider man sein vertraun schenkt gut überlegt sein und folgen Punkte berücksichtigen die jeder für sich abwegen muss:

Telekom und Congstar nutzen die Telekom Technik hier ist ein erhöhter Upload (kostet aber zusätzlich) und Fastphat (kostet auch zusätzlich) möglich.

1und1 arbeitet dran bald Fastphat anbieten zu können bieten aber eine ziemlich fett zusatzausstattung an (100 MB Webplatz, eigene Domain usw.) und mit VoIP stehen sie gut da.

Arcor ist der Billigste von den grossen zumindest wenn man einen ISDN anschluss haben möchte.

Leistungsmässig was den reinen Onlinezugang angeht sind sie alle gleich problemlos oder problemvoll.

Hotlinemässig unterscheiden die sich auch nicht wirklich wenn man von der Qualität der beratung ausgeht, da man glück haben kann das man mit jemand verbunden wird der ahnung hat oder aber bei den Azubi landet der null weiß.
Hier ist überigens 1und1 schlechter als die andern da sie geld für Ihre Hotline verlangen.

Abrechnungsmässig liegt dann aber 1und1 deutlich vorn da sowohl Arcor und Telekom erstmal abbuchen und dann gutschreiben wenn sich was ändert.
1und1 hingegen punktgenau abrechnen und nur das abbuchen was Ihnen zusteht und wenn sie mal zuviel abrechnen (weil z.B. VoIP technisch noch nicht geht) zahlen sie umgehend das zuvielabgebuchte geld zurück.

Also Kurz um jeder der großen hier kann man vertrauen sie haben alle Ihre Stärken und Schwächen und jenach dem was man an zusätzlichen dingen noch haben möchte/braucht sollte man sich seinen vertragsphartner aussuche da man sich bei allen ja für min. 1 Jahr an ihm bindet.

P.S. wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne auf die Schlechtschreibreform zurückführen oder sie aber den Duden melden ;)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

29

19.07.2005, 12:37

eseinherz zu hast hansenet/alice vergessen. kostet im prinzip genausoviel wie arcor, saubillig.

und service ist top, bekommst modem gestellt und bei mir hat 3x jemand angerufen ob alels passt und das ich am nächsten tag, wenn der telekom mann für die leitung kommt auch alles parat habe. 1a leitung, fastpath brauch ich gar nicht weil ohnehin schon super ping.


telekom kannst du vergessen, service unterm hund, die eine hand weiss nix von der anderen, wirst von pontius zu pilatus geschickt und nix geht. und dafür noch mehr zahlen, nein danke.

leider gibts hansenet nicht auf dem land, aber in grösseren städten verbreitet sich das schon ganz schnell. mein absoluter tipp.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

30

19.07.2005, 12:49

Habe es bewust nicht mit aufgenommen sonder nur die die auch flächenmässig eine große ausdehnung haben.

Sonst hätte ich auch noch QDSL mit reingenommen die den besten Pink haben und dann gibt es ja noch die DSL alternativen die zwar erst in Pilotprojekten stecken aber trotzdem für einige Intersannt sein dürften (vorallen weil man kein telefon braucht) wie Stromnetz, Kabel und WIMAX.