Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

13.07.2005, 15:30

Das will ich aber dann sehn :D, mal gespannt was der Ausredenkatalog dann so hergibt :rolleyes:

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

33

14.07.2005, 09:50

Zitat

Original von OredE_Broetchenholer
Nur High Damage KLassen können 5 GEgner lvl 48 oderr höher killen. Als Druide zum Beispiel sehe ichda keine Sonne wenn sie halbwegs klug spielen. KLar, als Schurke gehste hin, haust in 3 sek den Priester um und 5 sek später liegt der nächste, aber geht nicht mit jeder Klasse :)


jaaj der druide, ich hab gestern in dem englischen forum von blizzard gelesen, und da hat einer geschrieben, das er seinen 60er druiden nicht mehr benutzt weil blizzard bis dato keine ahnung hat was sie genau aus ihm machen wollen. trifft es wohl gar net schlecht.

da gings um das lächerliche epische trinket mit 20sec freie gestaltwandlung das voll für den arsch ist. einer hat gemeint das selbst wenn das nur 1 gold kosten würde er dafür nicht mal nen slot in der tasche freimachen würde^^

34

14.07.2005, 10:17

Naja, in nem Duell oder generell PvP macht das schon sinn udn ist jetzt auch ned so schlecht. Ich liebe meinen Druiden, gerade in Instanzen macht es mir sehr viel Spass. Allerdings ist die Catform mal so was von unwichtig das es weh tut. Im Pve vielleicht etwas höherer Killspeed, das wars dann aber auch schon.

35

14.07.2005, 11:08

ich benutze in instanzen wo ich kein heiler bin immer die katzenform mit meinem damage equip. damit bin ich meistens direkt hinter mage und schurke in der damage liste.
also ich find die garnicht mal so übel... für pvp sicher nicht so gut, aber zum eröffnen von nem duell sicher fein.

36

14.07.2005, 11:13

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
ich benutze in instanzen wo ich kein heiler bin immer die katzenform mit meinem damage equip. damit bin ich meistens direkt hinter mage und schurke in der damage liste.
also ich find die garnicht mal so übel... für pvp sicher nicht so gut, aber zum eröffnen von nem duell sicher fein.
also gehst du immer zu dritt in eine Instanz :P

Schadenout ist doch nur für den Raid oder die Gruppe insgesamt ein wenig interessant. In MC habe ich als Druide fast null Schaden und das kratzt mich dann auch nicht wirklich, letztendlich kommt es auf das Gruppenergebnis an. zum Beispiel Lucie liegt im Dreck . Mich wundert das hier die meisten alle die tollen Damagedealer sein wollen .

37

14.07.2005, 11:28

naja in mc, bin ich in unser gruppe sogar beim maintank, zusammen mit 2 priestern. ich denke das ist schon ne ziemliche ehre , dass die gruppe so viel vertrauen in mich hat und anstatt 3 priester nimmt, 2 priester und nen druiden.
dass ich dann in mc keinen damage mehr mache ist klar, schon garnicht als katze, da ich da unnötig heal potential verbrauchen würde.
aber mit healing kann man nicht so schön prahlen :)

@wegen zu 3., is doch quatsch :P auch bei ubrs, oder 10er strat, scholos bin ich immer direkt hinter den mages, schurken. bzw in 5er gruppe wo der gesamtschaden bissel geringer ist, ist es schon wichtig, dass ich zum beispiel mehr schaden als jäger oder palas mache.

38

14.07.2005, 11:31

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
naja in mc, bin ich in unser gruppe sogar beim maintank, zusammen mit 2 priestern. ich denke das ist schon ne ziemliche ehre , dass die gruppe so viel vertrauen in mich hat und anstatt 3 priester nimmt, 2 priester und nen druiden.
dass ich dann in mc keinen damage mehr mache ist klar, schon garnicht als katze, da ich da unnötig heal potential verbrauchen würde.
aber mit healing kann man nicht so schön prahlen :)

@wegen zu 3., is doch quatsch :P auch bei ubrs, oder 10er strat, scholos bin ich immer direkt hinter den mages, schurken. bzw in 5er gruppe wo der gesamtschaden bissel geringer ist, ist es schon wichtig, dass ich zum beispiel mehr schaden als jäger oder palas mache.


dann bist du ja ein rictiger Held, mehr schaden als ein Jäger zu machen , da kann ich ich dir ja nur gratulieren :P Übrigens kauf dem Jäger mal Muniton , dan liegst du auch locker hinter ihm :P

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

39

14.07.2005, 11:41

das wahre problem des druiden liegt nicht bei instanzen und gruppen, da passt er super. solo ist er panne, levelt extrem langsam.
aber ich wollte ja nicht premiums post unterbrechen.^^

btw, wenn ich mir seinen post nochmal genau durchgelesen habe, typisch schurke eben, kein wunder das die so unbeliebt sind ;)

40

14.07.2005, 11:43

die soll er sich selber kaufen :P

41

14.07.2005, 11:49

ich bin morgen abend wohl wieder online, wenn ich es zeitig vorm MC-Raid schaffem können wir dann gerne ein paar duelle machen premium, ansonsten samstag :)

@ druiden
1. ihr seid, entsprechend gespecct und ausgerüstet, der beste single-target healer im spiel, ganz zu schweigen davon, dass ihr alles an items in den arsch geblasen bekommt, wir disenchanten schon tier1 epic-setteile in unsere MC gruppe.
2. in warsong seid ihr die ultimative-flaggenträger-klasse und könnt ep farmen wie verrückt.
3. ok, ihr macht keinen nennenswerten schaden, aber bei der survivability ist doch auch ganz ok :P
4. wer in die Maingroup in MC keinen Pala/Shamy und Warlock steckt, dafür aber 2Priester, macht was falsch :D

42

14.07.2005, 12:10

Kekeke, der einzige Grund warum ein Cat-Form-Drui mehr schaden macht als ein Jäger ist der das der Jäger seine Skills ned einsetzt. Ich meine, zum glück zünden sie in Instanzen nicht ihre Auto-fires mit 1800 Schaden und ähnliches, der Tank würde das hassen. Wir hauen in Catform alles raus was wir haben, die spielen alle auf Sparflamme.

Catform als eröffner im PvP ? Wie genau das? muss der andere die Augen zumachen damit er dich ned auf 10 meter entfernung sieht und du rankommst? KLar kannst du Punkte in das Tarnungstalent stecken, hat ja nur 20 Punkte im Feral-Tree als Vorbedingung. Aber das macht die Katze ned besser. Catform ist höchstens Sinnvol um einen angeschlagenen Stoffi zu legen.

Und @ Pool, ich beschwere mich nun wirklich nicht über unsere Instanzleistung. Leider habe ich gerade kaum die möglichkeit an vielen MC-Raids teilzunehmen, so mit kann mir auch keienr Items in den Arsch blasen.

Und in die Maintankgroup gehört (neben dem Tank :D ) ein Warlock, ein Schammie, ein Priest und ein Drui.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

43

14.07.2005, 12:52

das mit shammie wird schwierig, ich spiel auf der guten Seite, nicht bei dem Hordengesox ;)

@deadpool hast du richtig erkannt, heilen können wir super. das istaber au hdas einzige was wir super können, und sogar der priester ( der heiler per definition) steckt uns damag mässig locker in die tasche ( zumindest hat er die möglichkeit dazu wenn er entsprechend specct).

soloplayer musste halt schaden machen können und stun und so geschichten um einen einzelnen gegener umhauen zu können. und das ist bei druiden net so leicht, dauert ewig und deshöab ist er zäh und öde. wenn ich sage ich geh grinden wegen pflanzen oder geld, dann leg ich mir nebenher schon was hin, lesen, oder hör ein härbuch nebenher, weil es dermassen öde ist.

zum spielen ist der schon nett, 4 nette formen, schön!

wie hat im ami forum einer gesagt, auf die frage wie man einen super pvpler aus dem druiden macht? bei der charakterauswahl shamane drücken! und wie recht er hat :(

44

14.07.2005, 13:11

Zitat

Original von OredE_Broetchenholer
Kekeke, der einzige Grund warum ein Cat-Form-Drui mehr schaden macht als ein Jäger ist der das der Jäger seine Skills ned einsetzt. Ich meine, zum glück zünden sie in Instanzen nicht ihre Auto-fires mit 1800 Schaden und ähnliches, der Tank würde das hassen. Wir hauen in Catform alles raus was wir haben, die spielen alle auf Sparflamme.


wo hat der jäger auto-fires mit 1800dmg? :>

45

14.07.2005, 14:30

Zitat

Original von OredE_Broetchenholer
Catform als eröffner im PvP ? Wie genau das? muss der andere die Augen zumachen damit er dich ned auf 10 meter entfernung sieht und du rankommst? KLar kannst du Punkte in das Tarnungstalent stecken, hat ja nur 20 Punkte im Feral-Tree als Vorbedingung. Aber das macht die Katze ned besser. Catform ist höchstens Sinnvol um einen angeschlagenen Stoffi zu legen.


da muss ich einfach mal das gleiche wie premium sagen.
ich kann mir durch stealth die kämpfe aussuchen. wer zu blöde ist von hinten an einen gegner ranzugehen ohne gesehen zu werden, dem kann ich auch nicht helfen.

im duell ist die catform auch äußerst nützlich, denn damit hat man gegen krieger und jäger immer iniative, was gegen diese beiden klassen über sieg und niederlage entscheidet.
bzw wie startest du denn duelle gegen krieger und jäger?

46

14.07.2005, 15:22

Zitat

wo hat der jäger auto-fires mit 1800dmg? :>


Er meint warscheinlich fast shot -- schussgeschwindigkeits anhebung um 40% für 14 sekunden
Damit entreiss ich vielen warris die aggro

oder er meint gezielter schuss
Aber der macht bei mir schon 2,4 k dmg mit nem kack 32 dps bogen


Zitat

im duell ist die catform auch äußerst nützlich, denn damit hat man gegen krieger und jäger immer iniative, was gegen diese beiden klassen über sieg und niederlage entscheidet.


aha dann biste inner eisfalle
Dann kommt wildtierängstigen wärend du in der falle sitzt
wenn du du im fear bist kannst du gestalt nicht wandeln

dann kommt während des fears gezielter schuss .. schlangenbiss .. fastshot ... arkaneshot blabla

mit glück bist du tot bevor du ausm fear kommst :D


Probleme machen eher so sachen wie pet einschafen .. bär form und dauernd wechseln zwischen bär und mensch
das iss das wo ich nen druiden nie kapputt bekomme

mach ich mana leech macht er bär form
zauber ich ängstigen auf bär geht er in mensch über
wurzeln halbdistanz und schon bin ich wieder ein wenig leben mehr los
usw usw ^^

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

47

14.07.2005, 15:24

hm, wenn der gegner langsam genug ist das ich als katze dahinkomme, dann gibts ja ein paar feine eröffner. sprung und stun oder den biss.

ich selbst nutze cat-form eigentlich nur zum schleichen, aus spass oder gegen caster. da ist sie optimal durch das hohe angriffstempo um die sprüche abzubremsen.

gegen schwerere gegner die gut austeilen muss das bärchen her. Leider ist das bärchen immer noch mit zu wenig AC ausgerüstet. die% erhöhung macht im gegensatz zu kriegern zwar noch den unterscjeid leder zu schwerer rüstung/platte einigermassen wett, aber nicht die des schildes, das bei manchen ja 30% der rüstung ausmacht. und net jammer das der bär zu stark wird krieger, ihr habt ja immer noch blocken...

48

14.07.2005, 17:36

Der Bär kann in Sachen AC mit dem Krieger gleichziehen.

Und der Bär soll kein Main Tank in ner Instanz sein und außerhalb davon spielen eh die meisten Krieger ohne Schild, also wieso sollte der Bär das dann toppen?
Druide ist absolut Top im PvP.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plizzz« (14.07.2005, 17:49)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

49

14.07.2005, 17:52

also das glaub ich erstens nicht ( leder kontra platte, da sind schon einige hundert AC pünktchen dazwischen), und zweitens hast du niemals das schild kompensiert. ich hab in bärform so um die 3000 AC, ein krieger lvl40 den ich kenne 4300AC ( mit schild). im übrigen gibt es auf meinem lvl( 43) schilder gesehen die allein fast anderthalb mal soviel AC haben wie ich in casterform und lederklamotten ( so 900).

ich stöber gerade auf der deutschen wow seite im feedback threat, einhelliges credo bei allen darüber. der patch 1.7 soll ja der druidenpatch werden, der muss was reissen. genügend input hat blizzard auf jedne fall.

btw lesen bildet fungus, ich hab ja schon gesagt das der druide nicht mal annähernd die AC hat., und ihr habt die möglichkeit eines schildes. das ist ja gut und schöön und extra. aber ich krieg zuviel schaden weil zu wenig ac. und teil dabei zu wenig aus=lame.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (14.07.2005, 17:54)


50

14.07.2005, 17:56

Welcher Krieger hat denn bitte Schild im PvP?

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

51

14.07.2005, 18:29

wer hat den was von pvp gesagt?

52

14.07.2005, 18:51

Wieso sollte denn der Druide genauso viel Armor Class haben wie nen Krieger (abgesehen davon, dass sie es mit entsprechendem Equip auch haben können). Und wieso haben sie nicht genauso viel Schaden wie ein Rogue?

Außerdem läuft man meistens als Krieger ohne Schild rum, wodurch der Bär dann auch nicht weniger Armor hat.

Zitat

wer hat den was von pvp gesagt?


Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
wie hat im ami forum einer gesagt, auf die frage wie man einen super pvpler aus dem druiden macht? bei der charakterauswahl shamane drücken! und wie recht er hat :(


Aber ist ja egal, ich weiß, dass ich Recht hab und auf nen Niveau a la

Zitat

btw lesen bildet fungus
lass ich mich nicht herab. Viel Spaß noch!

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

53

15.07.2005, 09:10

hf fungi

btw was alle bemängeln ist der dmg-output der katze, aber wenn du das besser weisst freu ich mich für dich!

54

15.07.2005, 09:29

Lvl 60 Druiden haben bei weitem mehr Rüstung als Krieger. Kein Krieger kommt auf mehr als 8000 Rüstung und ein Drui kann ca 11000 haben. Das bringt ihm aber nix. Von 8000 auf 8800 Hp erhöht die Schadensreduzierung um ca 1%. Der Krieger hat allerdings sehr viel mehr ausweichen, Parieren und blockt mit dem Schild Schaden, dazu kommen bessere Möglichkeiten den Schaden des Gegners direkt zu reduzieren. Und das ist auch gut so. Alles was der Druide als Tank noch haben könnte wäre eine Skill der mehr Aggro produziert aber dringend brauchen wir das nicht.

Was Catform angeht...mach ein Duell, geh vorher in Stealth und freue dich wenn der Gegner dich sieht obwohl du 5 Meter von ihm entfernt stehst. Yay. Gute Opener in Catform? Hm, 400 Schaden oder 1,5 sek Stun. Da kommt kein Stoffie aus dem Stunlock, yeehaw. Sollte man es also schaffen hinte den Gegner zu kommen und den ersten Schlag anzubringen.....ja was dann? Dann shiftet man wieder in Bär. Den Schaden den ich reingedrückt kriege während ich nicht in Bärform bin macht das bisserl mehr Schaden niemals wett.

Und was den Auto-Shot angeht....ja ich mach immer wieder den selben Fehler, das Ding heisst natürlich Aimed Shot. Und der Jäger der es in einer Instanz einsätzt gehört erschlagen.

Trotzallem, ich will hier echt nicht heulen, Druide ist toll.

Was ich mir allerdings wirklich wünschen würde wäre die Tierformen (Cat) stark durch talente verbessern zu können und dafür auf viel meiner Heilung zu verzichten. Das lohnt momentan aber einfach ned. Würde man einfach so den Schaden der Cat-Form erhöhen wären wir zu stark. Die Talente müssen sehr viel besser gemacht werden und es gibt vielleicht auch wieder Feral-Druiden.

Ach ja wie starte ich Duelle gegen Krieger und Jäger:

Bärform und Knülppeln. Alles andere ist so der tot. Gegen Jäger hat man schonmal gar nicht die Initiative weil man erstmal in einem Eisblock sitzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OredE_Broetchenholer« (15.07.2005, 09:32)


LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

55

15.07.2005, 09:34

Warsong Schlucht hat unser Krieger immer Schild immer.
Wieso auch nicht? Aber diese Krieger Waffe die man bei ehrfürchtig im Alterac bekommt is mal sowas von übel, seit dem seh ich fast kein Licht gegen Krieger. Fast jeder Schlag wuchtet einen um.

56

15.07.2005, 15:46

man seid ihr bescheiden :rolleyes:
wer sagt, denn dass ich als cat angreife. ich hab was von iniative gesagt...
ich geh in stealth stell mich irgendwo hin und wurzel den krieger... sf, mf, und dann gehts in bär --> so gut wie gewonnen, wenn er keinen reaper hat.

gegen jäger das gleiche, bissel rumschleichen, dann hintern baum, tier schläfern, jäger wurzeln, neben ihn stellen, einmal winken :D und dann halt easy nach hause bringen das duell.

edit: @gwc_ramses
du solltest ganz schnell die klasse wechseln. den so leuten wie dir, die nur irgendwo gelesen haben, druiden im pvp > all, denen hat man nur die halbe wahrheit gesagt.
der druide ist krass und kann gegen alles gewinnen und tut das auch richtig gespielt, allerdings nicht durch killen, sonder durch oom gehen lassen, was meistens sehr lange dauern kann.
so dann zum bär. der bär soll circa nen krieger mit schild darstellen, wenn man es bissel klug macht, hat der bär 9000 rüstung, ohne dass man auf attribute verzichten muss. wenn man nun noch nen bisschen auf stärke, beweglichkeit geht macht der druidenbär mehr damage, als nen schild krieger und kann sich noch heilen(!!!), 3 mal relativ sicher....
also für mich klingt das verdammt overpowered. dann kommt da noch 8000 mana dazu und angriffszauber, sowie ne travelform mit der man immer weg kommt und noch nen stealth... also ich denke druide ist verdammt overpowered, wenn ich es mir mal überlege.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (15.07.2005, 15:55)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

57

15.07.2005, 16:04

wenn du das so sagst falcon dann bin ich ja wirklich beeindruckt, ganz klar overpowered. warum spielen dann nicht alle druiden?

und dein billiges geflame kannst du stecken lassen, ich hab nicht irgendwo gelesen das der druide alle plättet. ich bin eigentlich widerwillig auf nem pvp server. aber das hast du sicher schon alles gewusst.
ich merke nur eins, das der druide im pve zu lange braucht zum lvln. das hat verschiedene gründe. zum einen cat zu wenig dps. zum anderen hast du indoor keine möglichkeit gegner lange zeit zu stunnen ( eigentlich kannst du nie einen gegner aus dem kampf nehmen, da er in den ranken trotzdem schiessen kann und isch sogar drehen kann).

ich spiel meinen druiden gerne, und im pvp macht der sich auch nicht schlecht, ich finde nur das er im pve zu lasch ist und viel zu lange braucht. wenn ich XP oder geld haben will MUSS ich mich anderen anschliessen und mit denen was machen, solo ist immer zäh.

58

15.07.2005, 16:23

@ broedel

60 druide 11k Rüssi ?? was hasn du für items ? hab einigermaßen gute items un komme auf 6k-7k mit buffs :(

59

15.07.2005, 16:45

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
ich finde nur das er im pve zu lasch ist und viel zu lange braucht. wenn ich XP oder geld haben will MUSS ich mich anderen anschliessen und mit denen was machen, solo ist immer zäh.


dann frag doch mal nen heilig priester oder nen defense krieger was die dazu sagen.

60

15.07.2005, 16:55

Zitat

Original von HuSTLeR
60 druide 11k Rüssi ?? was hasn du für items ? hab einigermaßen gute items un komme auf 6k-7k mit buffs :(


Es gab mal (auf gamona? nicht mehr sicher) einen Thread dazu und da behauptete ein Druide tatsächlich auf 11K gekommen zu sein. Allerdings unter Vernachlässigung anderer wichtiger Punkte.

Druide ist mit Sicherheit eine starke Klasse, für overpowered halte ich sie allerdings nicht wirklich. Letzten Endes braucht man halt doch sehr lang um Gegner zu töten und zumindest im PvP kann das (und wird es meistens) ein echtes Problem sein, da man oft eben nicht ewig Zeit hat. Schon ärgerlich wenn man nach langem Kampf den Gegner fast Down hat und dann kommt plötzlich irgendein Add um die Ecke.

Ansonsten finde ich das der Druide eine super Klasse ist. Nur solo grinden ist so richtig scheisse. Ärgere mich eigentlich ein wenig, dass ich damals wieder auf Schurken zurückgegangen bin (wobei dafür jetzt das Goldfarmen um einiges leichter ist)