Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

09.07.2005, 18:08

Such dir ein anderes Forum zum herumtrollen Mabuse.

62

09.07.2005, 18:12

noe ich meine wenn in den nachrichten nebenbei als 3. punkt oder im schnelldurchlauf erwähnt wird "übrigens haben die amerikaner auf ihrem vormarsch 500 feindliche soldaten im gefecht erlegt blabla, in die todeszahl durch aids hat sich in kenia im letzten jahr verdoppelt die zahl der verhungerten stieg um 17% blubb" dann lässt das die meisten kalt wenn aber extra ganz viel berichtet wird und die medien erzählen wie schlimm das is(weil ja die menschen aus der 1. welt qualitativ um einiges hochwertiger sind) dann sind gleich alle schafe total betroffen

63

09.07.2005, 18:23

Zitat

Original von WW_Ronin
Such dir ein anderes Forum zum herumtrollen Mabuse.

Wenn an keine Ahnung hat ... einfach mal ... naja :D

@Rommel:

Jeden Tag sterben !weltweit! Menschen an Autounfällen, das ist korrekt -

inwiefern das jetzt in einem Zusammenhang mit beispielsweise einem MAssenmord steht, und warum man deswegen nicht betroffen sein sollte -

ist für mich unverstündlich - ich denke das deine Einstellung irgendwie nicht wirklich durchdacht ist.

Es handelt sich um versucten/bzw durchgeführten Hundert/Tausendfachen Mord -
inwiefern einen das jett völlig kalt lassen muss/sollte - zumal es ja eine realle bedrohungNEBEN den ganzen anderen Dingen ist.

nirmand zwingt dich betroffen zu sein, aber ich denke du hast kein recht jemanden deswegen zu beleidigen (Schaf - in deinen Augen wohl eine herabsetzung)

Mit deiner einstellung kann ich ja auch jemanden brutal umbrigen und niemand müsste davon jetzt besonders betroffen sein (schon gar nicht, wenn die Medien darüber berichten ?)

übrigens schau ich nicht soviel Fernsehen oder höre Radio insofern weiss ich nicht wie sehr darüber berichtet wird, ich denke, das da aber ein gewisser Informationsbedarf besteht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jim Knopf« (09.07.2005, 18:26)

64

09.07.2005, 18:26

Was los 11Postingmensch? Doppelaccounts sind hier nicht erwünscht und dass Du hier ganz zufällig neu dabei bist und weder AOK noch AOM spielst, kannst Du deiner Omi erzählen.

65

09.07.2005, 18:31

Wer sagt, das ich kein AOK spiele - komm' geh wieder in den Sandkasten und stör nicht wenn sich Erwachsene unterhalten - :P

66

09.07.2005, 18:33

es geht darum dass die 10.000 menschen die täglich durch gewaltanwendung sterben mir völlig egal sind aber bei diesen 50 menschen in andächtige ehrfürchtige tiefe trauer falle und mich das stark mitnimmt nur weil ich von den medien so stark darauf aufmerksam gemacht werde

67

09.07.2005, 18:38

möglicherweise weil du es genauso hättest sein können,

wer sagt eigentlich, das dir die ganzen Menschen die in Deutschland zum Beipiel OPfer von Gewaltverbrechen werden egal sein sollen ?

Jeder muss sich da Gedanken darüber machen, und sien Einstellung finden -

sicherlich, was man nicht weiß, macht einen nicht heiss - und wenn nicht über dieses oder jenes bestimmte Gewaltverbrechen berichtet wird, ist sicherlich die AUfregung über dieses eine, spezielle Verbrechen nicht so groß -

trotzdem denke ich das etwas verkehrt läuft, wenn die Menschen die sich betroffen zeigen, deswegen angefeindet oder verspottet werden.

68

09.07.2005, 18:43

Zitat

Original von MfG_Gothmog
Also ich finde sowas ja nicht gerade belustigend

Aber das hat sich England imo selbst eingehandelt...
:bounce:

Die Vordenker der Terroristen sehen schon den Unterschied, welcher westlicher Staat damals im Irak einmarschiert ist und welcher nicht, das ist richtig. Aber sie werden Deutschland deswegen nicht verschonen, es wird dadurch nur ein weniger interessantes Ziel. Als westlicher Staat, Verbündeter der USA (im Rahmen der NATO) und Freund von Israel liefern wir ihnen genug Gründe für Anschläge.

69

09.07.2005, 19:48

...mal eher anders gefragt, sind wir überhaupt wichtig genug um als ziel interessant zu sein...?

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

70

09.07.2005, 19:53

ich denk nich das sie auf Deutschland einen Anschlag planen oder machen, weil immerhin bilden wir sie ja auf unseren unis usw. aus...

71

09.07.2005, 20:06

Ich denke auch nicht, daß Deutschland bevorzugtes Ziel der Kaida ist.
Könnte mir allerdings vorstellen, daß gewisse Geheimdienste dieser Welt ein Interesse dran hätten, daß die deutschen mit umschwenken zum grossen Kreuzzug. Grade jetzt, vor den Wahlen ...
So, und nu viel Spass bei der Diskussion pro/contra die grosse Weltverschwörung.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

72

09.07.2005, 20:41

bevor deutschland an der reihe ist, kommen vorher wohl noch italien und polen dran. Ich würde sagen nächstes jahr um die zeit wirds ne heisse zeit in rom.

73

09.07.2005, 20:48

@23 Cent: Tja nun, diese Diskussion können wir um folgendes erweitern -

... und während ihr darüber diskutiert welcher der (selbstredend westlichen ;) :rolleyes: ) Geheimdienste es nun gewesen ist, der die Anschläge in England verübt hat, oder was England sich im Laufe der Jahrhunderte hat zu Schulden kommen lassen,

wird in Hinterhofmoscheen oder auch Öffentlich in Marokko, Ägytpten, Pakistan, Europa - weltweit von radikalen Predigern, unterstützt von reichen und einflussreichen Menschen, der Dschihad bzw. die Verkommen- und Schlechtigkeit der westlichen bzw. jüdischen Welt und dessen Richtig- und Gottgefälligkeit propagiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jim Knopf« (09.07.2005, 20:49)

74

09.07.2005, 21:45

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...mal eher anders gefragt, sind wir überhaupt wichtig genug um als ziel interessant zu sein...?

Laut http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,364314,00.html sind wir zumindestens nicht völlig uninteressant.

75

09.07.2005, 22:29

sie werden in deutslchand nix machen, weil das ihr Rückzugsgebiet ist. Ich finds gut. Sollen sich doch die doofen Amis mit denen rumbalgen. :P

http://www.wdr.de/themen/politik/interna…_september_2003

76

09.07.2005, 22:33

...man spuckt nicht in die Suppe, die man löffelt?
Nein , nur eine Frage der Zeit, bis auch hier was passiert.

77

10.07.2005, 12:55

Zitat

Original von Jim Knopf
Diese Menschen hassen den Westen und die westliche Lebensweise.
Diese ist völlig unvereinbar mit ihrer Ideologie.

Quelle? Was glaubst du warum so viele Muslime hier in Europa leben? Wir Deutschen sind in Ländern wie z.B. Afghanistan oder Yemen hoch angesehen. So ein Quatsch was du da laberst...echt.

Zitat

Original von Jim Knopf
Niemand kommt einfach so auf die Idee -

Hey ich bin Muslim, und die Engländer sind ja gerade im Irak, oder haben (aufgrund des damals israelischen Terrors gegen die Engländer) den Israelis etwas Land überlassen - also haben sie es verdient, wenn ich die U-Bahn in die Luft sprenge -

Ähm, das siehst du aber falsch. Die Stationierung von "Christlichen" Truppen (Amis in Saudi Arabien) ist für die wie die Stationierung von Taliban im Vatikan für einen Christen. Das kannst du lächerlich finden, aber das ist deren "heiliges" Land. Die Truppen Frontal angreifen ist Sinnlos wegen militärischer Übermacht. Stichpunkt: Assymetrische Kriegsführung. Haste schonmal gehört oder? Und die beinhaltet halt auch sowas. So zynisch wie das klingen mag. Das sind Kollateralschöden. Genauso wie nicht jede Cruise Missle ihr Ziel findet. Ok, bei der Variante geht es ausschließlich um zivile Opfer. Damit soll halt Druck ausgeübt werden. Geht halt nicht anders. Für eine "ehrliche" Kriegsführung fehlen ihnen die Mittel. Ist halt so.

Zitat

Original von Jim Knopf
man braucht sich keine Illusionen darüber machen, das mit solchen Leuten eine Verständigung letztlich unmöglich ist, eine gewisse "Verständigung" wird höchstens solange möglich sein, wie "wir" noch möglichkeiten haben etwas zu unternehmen

Lol? Im Israel-Palästina Konflikt geht es doch plötzlich auch. Diese Einstellung ist sehr armseelig. Natürlich kann man mit den Leuten verhandeln. Es will nur keiner.

78

10.07.2005, 15:35

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von Jim Knopf
Diese Menschen hassen den Westen und die westliche Lebensweise.
Diese ist völlig unvereinbar mit ihrer Ideologie.

Quelle? Was glaubst du warum so viele Muslime hier in Europa leben? Wir Deutschen sind in Ländern wie z.B. Afghanistan oder Yemen hoch angesehen. So ein Quatsch was du da laberst...echt.

Das bringt uns nichts solange wir nicht bei den "anschlags-terrors" hoch angesehn sind ^^, ich glaub aber auch so nicht das Deutschland ein echtes Ziel ist, hier gibbes auch irgendwie nix was man groß angreifen könnte, Berlin ist bloß ein großes Dorf, Hamburg hat auch keine echten ziele genauso wie München, maximal Frankfurt hätte "außenseiter".-chancen auf einen anschlag weil frankfurt immerhin das finanzzentrum ist...

79

10.07.2005, 17:25

Zitat

Original von kOa_Borgg

Ich rede von Muslimen, die hier Terroranschläge verüben. :rolleyes:

Und die finden den Westen und Christen so toll ?

Zitat

Original von kOa_Borgg
Ähm, das siehst du aber falsch. Die Stationierung von "Christlichen" Truppen (Amis in Saudi Arabien) ist für die wie die Stationierung von Taliban im Vatikan für einen Christen. Das kannst du lächerlich finden, aber das ist deren "heiliges" Land. Die Truppen Frontal angreifen ist Sinnlos wegen militärischer Übermacht. Stichpunkt: Assymetrische Kriegsführung. Haste schonmal gehört oder? Und die beinhaltet halt auch sowas. So zynisch wie das klingen mag. Das sind Kollateralschöden. Genauso wie nicht jede Cruise Missle ihr Ziel findet. Ok, bei der Variante geht es ausschließlich um zivile Opfer. Damit soll halt Druck ausgeübt werden. Geht halt nicht anders. Für eine "ehrliche" Kriegsführung fehlen ihnen die Mittel. Ist halt so.

Junge, in SaudiArabian ist der Bestitz einer Bibel bei Strafe verboten, am Flughafen kommen Bibeln in den Schredder -

soviel nur zur "Religionsfreiheit" in SaudiArabien

wird hingegen in Guantanamo ein Koran auf dem Boden abgelegt rufen Prediger in Pakistan zum heiligen Krieg auf -

Das ist doch wohl schonmal komisch -

außerdem ist SaudiArabien mit den USA verbündet und die Truppen befinden sich dort mit ausdrücklicher Genehmigung der Regierung

Auch hierzulande sind Amerikaner stationiert und auch hierzulande könnte das jemand als "Sakrileg" oder "Besatzung" ansehen -

inwiefern das nun einen "Krieg" rechtfertigt oder Anschläge bzw. Morde zu verüben oder zu führen ist mal eine ganz andere Sache

btw, wer führt diesen "Krieg" von dem du redest und gegen wen ?

Zitat

Original von kOa_Borgg
Lol? Im Israel-Palästina Konflikt geht es doch plötzlich auch. Diese Einstellung ist sehr armseelig. Natürlich kann man mit den Leuten verhandeln. Es will nur keiner.

Dein Beitrag ist zusammengenommen das infalntilste was ich gelesen habe.

Mit den radikalen kann man verhandeln - es tut bloß keiner OMG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jim Knopf« (10.07.2005, 17:33)

80

10.07.2005, 17:30

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jim Knopf« (10.07.2005, 17:31)

81

10.07.2005, 17:38

Zitat

Original von Saddam2000
sie werden in deutslchand nix machen, weil das ihr Rückzugsgebiet ist. Ich finds gut. Sollen sich doch die doofen Amis mit denen rumbalgen. :P

Zitat

-------------------------------------------------------------------------------

Ja, is cool man.

Davon abgesehen ist die Einstellung sicherlich nicht sehr vorrausschauend angelegt.

Sondern eher minderbemittelt  8)

Vor allem wen bedenkt das London haarscharf an Hunderten Toten vorbeigeschrammt ist, da die Bomben glücklicherweise in den Tunneln explodierten ud nicht an den gut gefüllten Bahnsteigen

halte ich es für bedenklich wenn jemand äußert das er es gut findet, wenn sich Mörder bei ihm zurückziehen (nur um selber nicht Opfer zu werden ?)

reichlichst bescheuert, bzw komplett asozial, schon fast verbrecherisch, wenn diese Person bereit wäre einen Mörder zu decken.

Warum wundert mich nicht das diese Beiträge kommen und unkommentiert stehen bleiben ?  8) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jim Knopf« (10.07.2005, 17:39)

82

10.07.2005, 17:43

Zitat

Original von Jim Knopf
Junge, in SaudiArabian ist der Bestitz einer Bibel bei Strafe verboten, am Flughafen kommen Bibeln in den Schredder -
soviel nur zur "Religionsfreiheit" in SaudiArabien

Hab ich gesagt, daß Saudi-Arabien ein freies Land ist? - NEIN.

Zitat

Original von Jim Knopf
außerdem ist SaudiArabien mit den USA verbündet und die Truppen befinden sich dort mit ausdrücklicher Genehmigung der Regierung

...einer Regierung die im Volk verhasst ist und sich nur durch eine Überwachungsapperat legitimiert und stützt. Klasse...

Zitat

Original von Jim Knopf
Auch hierzulande sind Amerikaner stationiert und auch hierzulande könnte das jemand als "Sakrileg" oder "Besatzung" ansehen

Nur genießen die hier (noch) ein anderes ansehen... Und die Regierung die das gestattet ist legitimiert durchs Volk und drückt damit den willen dieses Volkes aus. Is schon ein Unterschied oder?

Zitat

Original von Jim Knopf
inwiefern das nun einen "Krieg" rechtfertigt oder Anschläge bzw. Morde zu verüben oder zu führen ist mal eine ganz andere Sache

btw, wer führt diesen "Krieg" von dem du redest und gegen wen ?

Ich rechtfertige ihn nicht. Ich kritiesiere nur, daß sich niemand mit der Ursache auseinander setzen will. Man tut so als ob diese Menschen einfach nur "böse" sind und eliminiert werden müssen. Das ist mir zu einfach. In Palästina geht es plötzlich auch... Warum? Weil die Betonköpfe in Jerusalem nach Arafats tot endlich auch mal einen Schritt auf die Palästinenser zugegangen sind.

Zitat

Original von Jim Knopf
Dein Beitrag ist zusammengenommen das infalntilste was ich gelesen habe.

och werden wir jetzt persönlich? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (10.07.2005, 17:44)

83

10.07.2005, 17:57

daß man mit radikalen nicht reden kann, sollte jeder glauben. aber einen krieg zu führen, um sie zu töten, ist nicht sehr produktiv. daß einem dann rache entgegen schlägt , ist auch nicht überraschend.
bedauerlich ist nur, daß es bei solchen anschlägen immer wieder leute trifft, die gegen den irak-krieg oder einmischung in der arabischen welt sind, und nun blutzoll für blair zahlen.

84

10.07.2005, 18:10

Zitat

Original von kOa_Borgg
Hab ich gesagt, daß Saudi-Arabien ein freies Land ist? - NEIN.

...einer Regierung die im Volk verhasst ist und sich nur durch eine Überwachungsapperat legitimiert und stützt. Klasse...

Du hast vergessen zu erwähnen, das, wenn es nach dem Willen dieses Volkes gehen würde (ist es WIRKLICH der Wille des Volkes, oder nicht vielmehr der Wille von einigen wenigen ?), Saudi Arabien noch wesentlich UNFREIER wäre als es bereits heute ist.

Zitat

Original von kOa_Borgg
Nur genießen die hier (noch) ein anderes ansehen... Und die Regierung die das gestattet ist legitimiert durchs Volk und drückt damit den willen dieses Volkes aus. Is schon ein Unterschied oder?

Ich bezweifle das Morden dadurch legitim wird, wenn "der wille des Volkes" ausgedrückt wird

Zitat

Original von kOa_Borgg
Ich rechtfertige ihn nicht. Ich kritiesiere nur, daß sich niemand mit der Ursache auseinander setzen will. Man tut so als ob diese Menschen einfach nur "böse" sind und eliminiert werden müssen. Das ist mir zu einfach. In Palästina geht es plötzlich auch... Warum? Weil die Betonköpfe in Jerusalem nach Arafats tot endlich auch mal einen Schritt auf die Palästinenser zugegangen sind.

In Palästina sind es bestimmt nicht die Extremisten, die eine freidliche Einigung möglich machen.

Zitat

Original von kOa_Borgg
och werden wir jetzt persönlich? :rolleyes:

Nun, du musst es nicht persönlich nehmen, es war nur meine Meinung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jim Knopf« (10.07.2005, 18:12)

85

10.07.2005, 18:54

Zitat

Original von Jim Knopf
Du hast vergessen zu erwähnen, das, wenn es nach dem Willen dieses Volkes gehen würde (ist es WIRKLICH der Wille des Volkes, oder nicht vielmehr der Wille von einigen wenigen ?), Saudi Arabien noch wesentlich UNFREIER wäre als es bereits heute ist.

Glaub ich nicht. Quelle? :P

Zitat

Original von Jim Knopf
Ich bezweifle das Morden dadurch legitim wird, wenn "der wille des Volkes" ausgedrückt wird

Wäre auch nicht nötig, da die amis dann niemals dahin gekommen wären. Es sei denn sie marschieren ein.

Zitat

Original von kOa_Borgg
In Palästina sind es bestimmt nicht die Extremisten, die eine freidliche Einigung möglich machen.

Aber sie verlieren den Rückhalt in der Bevölkerung.

86

10.07.2005, 20:37

Zitat

Original von kOa_Borgg
Glaub ich nicht. Quelle? :P

Besuch doch die Moscheen und höre was die Prediger zu sagen haben, speziell über dich und die Gesellschaft in der du lebst.

Möglicherweise finden das einige "Rebellen" hier ja auch ganz richtig, es soll ja immer ein paar Verwirrte geben, doch wie die Alternative aussehen mag, kann man ja am Afghanistan der vergangenen Jahre sehen.

Zitat

Original von kOa_Borgg
Wäre auch nicht nötig, da die amis dann niemals dahin gekommen wären. Es sei denn sie marschieren ein.

?

Zitat

Original von kOa_Borgg
Aber sie verlieren den Rückhalt in der Bevölkerung.

Ah ja, :D

Also deiner Meinung nach sollte man mit Extremisten/Terroristen verhandeln, weil diese Rückhalt in der Bevölkerung verlieren ?

87

10.07.2005, 21:17

Zitat

Original von Jim Knopf
Besuch doch die Moscheen und höre was die Prediger zu sagen haben, speziell über dich und die Gesellschaft in der du lebst.

Möglicherweise finden das einige "Rebellen" hier ja auch ganz richtig, es soll ja immer ein paar Verwirrte geben, doch wie die Alternative aussehen mag, kann man ja am Afghanistan der vergangenen Jahre sehen.

Brauch ich garnich, mein Dipl Betreuer ist Yeminite. Der ist auch hier in der örtlichen Moschee(keine echte, is nur ein Gebetsraum) son halber Vorsitzender oder so. Mit dem diskutier ich da öfter drüber...

Zitat

Original von Jim Knopf

Zitat

Original von kOa_Borgg

?

Zitat

Original von kOa_Borgg
Wenn kein Ami in Saudi Arabien stationiert ist, wird da auch keiner weg gebombt. Logo oder? Die sind da auf Wunsch einer Regierung die der letzte &%/& ist. Wenn die Bevölkerung es selber entscheiden dürfte wären die Amis nicht da.

Zitat

Original von Jim Knopf
Ah ja, :D

Also deiner Meinung nach sollte man mit Extremisten/Terroristen verhandeln, weil diese Rückhalt in der Bevölkerung verlieren ?

Sorry wenn ich jetzt persönlich werde, aber muss man es dir wirklcih ganz genau erklären? Na ok.... Wenn die bev. merkt da bewegt sich was im Friedensprozess und es gibt auch von der Gegenseite einlenken ist sie zu frieden. BOmben die Jungs dann weiter, hat die Bev. dafür kein Verständnis mehr und die Bombenkinder verlieren die Unterstüzuzung, weil sie den Friedensprozess dann torpedieren. Sollte auch dir einleuchten oder?

88

10.07.2005, 21:19

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von Jim Knopf

Brauch ich garnich, mein Dipl Betreuer ist Yeminite. Der ist auch hier in der örtlichen Moschee(keine echte, is nur ein Gebetsraum) son halber Vorsitzender oder so. Mit dem diskutier ich da öfter drüber...

Mabuse bezog sich ja auf radikale Hassprediger, was dein Yemenite hoffentlich nicht ist.

89

10.07.2005, 21:41

Zitat

Original von kOa_Borgg

Ja, so hören sich deine Aussagen auch an, als ob du nicht nötig hattest dich zu informieren, bevor du anfängst zu erzählen ...

Ah so, und weil dein Dipl. Betreuer Yemenite und möglciherweise gemäßigt ist, gibt es das alles gar nicht oder wie ? :rolleyes:

Zitat

Original von kOa_Borgg
Wenn kein Ami in Saudi Arabien stationiert ist, wird da auch keiner weg gebombt. Logo oder? Die sind da auf Wunsch einer Regierung die der letzte &%/& ist. Wenn die Bevölkerung es selber entscheiden dürfte wären die Amis nicht da.

Hurra ! Wenn kein Ami in Saudi Arabien stationiert wäre, würde dort auch keiner weggebombt -

tolle Logik.

Wenn sich kein Oma an der Sparkasse Geld abholen würde, gäbe es dort auch keine Überfälle mehr auf alte Damen :rolleyes:

Erkläre mir mal bitte, mit welcher Legitimation Terroristen in Saudi Arabien in Bürokomplexe eindringen und dort "Ungläubige" mit Kopfschüssen "hinrichten"

- oder frag mal deinen Yemeniten, der kann dir darauf sicherlich eine Antwort geben.

Zitat

Original von kOa_Borgg
Sorry wenn ich jetzt persönlich werde, aber muss man es dir wirklcih ganz genau erklären? Na ok.... Wenn die bev. merkt da bewegt sich was im Friedensprozess und es gibt auch von der Gegenseite einlenken ist sie zu frieden.

BOmben die Jungs dann weiter, hat die Bev. dafür kein Verständnis mehr und die Bombenkinder verlieren die Unterstüzuzung, weil sie den Friedensprozess dann torpedieren. Sollte auch dir einleuchten oder?

Sorry, aber ich glaube kaum das das so läuft.

In Wahrheit würden die Menschen schnell merken, das ihre (oder die Vorgehenweise von Terroristen) Vorgehenweise zu Erfolg führt und dann bei jeder schwierigen Situation darauf zurückgreifen.

Der harte Kurs Israels gegen die Terroristen hat ihm bei den verwirrten dieser Welt keinen Kredit gebracht, doch es hat auch der Palästinensischen Bevölkerung signalisiert, das Frieden die bessere Alternative ist.

Die Terroristen werden, btw, den Friedenprozess immer zu torpedieren trachten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jim Knopf« (10.07.2005, 21:42)

90

10.07.2005, 22:41

Zitat

mein Dipl Betreuer
:D :D :D