Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.06.2005, 18:53

Kostenfalle Handy? Unbekannte sms.

Nein, ich werde nicht zurückrufen oder schreiben, denn das alles kommt mir sehr spanisch vor.

Die 1. sms die ich bekam lautete

"Wenn du lust hast dieses jahr noch 80.000 € zu bekommen, dann nimm dir kommenden sonntag 3 std zeit! no joke! Peter"

Dann kam 2 std später ein Anruf, als ich hinging wurde aufgelegt.

Danach die 2. sms:

"Sag mal, du wirst mich doch noch kennen ralf? Warum gehst du nicht ans telefon?"

Hmm, woher kennt er meinen Namen? bin in keinem Telefonbuch.

3. sms:

"Also: das ganze ist kommenden sonntag im marriot hotel! ich hör mir das an, danach gibts gratis ein buffet und dann gehts wieder heim und ich entscheid ob das was gescheites ist! Kommst mir ralf? Wenns klappen würd, wärs ne super sache!"

A: ich kenn ihn wirklich und das ganze handelt sich dan wohl um ein schwules schneeballsystem

B: Das ist so eine blöde Handynummer, bei der man richtig blecht, wenn man antwortet.

Hier mal die Nummer^^: 0174-32014xx (will noch nicht alles verraten, falls es doch harmlos ist)

Frage: Kann das eine von diesen teuren Nummern sein? Sieht für mich eigentlich nicht so aus. Nur die ganze Sache ist doch ziemlich bedenklich.

thx für infos :)

2

28.06.2005, 18:58

wenn du ihn kennst, dann soll er mal normal mit dir drueber reden ...

3

28.06.2005, 19:05

Sry Ralfi ich tus auch nie wieder :rolleyes:

4

28.06.2005, 19:29

da es ne normale handynummer ( 0174 ) is wüsste ich nicht ob es da viel zu befürchten gibt ... geh doch mal in ne telefonzelle , ruf an , und dreh den spieß um *gg*

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

28.06.2005, 19:36

eventuell wirst du weitergeleitet auf ne teurere nummer.
vll hast du auch deine nummer bei einer online registrierung angegeben, die auch deinen namen haben.

6

28.06.2005, 19:48

telefonzelle, gute idee, gibts ja auch noch sowas :)

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

28.06.2005, 19:51

Gut zu kennen scheinst du ihn ja nicht sonnst würdes du den Namen "Peter" einordnen können.
80.000 EUR / Anno...klar...bekomme ich jeden Tag 20 eMails welche ähnliches versprechen.
Selbst wenn mein innig geliebtes Mütterchen mir so eine Mail schickt wird es nicht vertrauensvoller.

Löschen - vergessen - bloß nicht drüber nachdenken.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

28.06.2005, 19:55

Ganz einfach ....

Das sind solche Versicherungs Anlagefonds Fuzzis mit so einem Leitersystem

die probieren Leute zubelabern, dass sie irgendwo einsteigen, weil sie anscheinend das riesen Geld machen

Wenn sie dich in der Tasche haben, kannst du das selbe machen etc.

Echt eine riesen Welle an Leuten, die das zurzeit machen.
Alle die keine ordentliche Berufsperspektive haben und bischen Leute belabern können, fahren jetzt auf der Schiene

Wurde schon sooft bei mir probiert. Selbst von nicht allzu guten Freunden etc.

DrAzHaR

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Osnabrück

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

28.06.2005, 19:56

Vielleicht einfach mal EINE sms schicken? Die dürfte dich eigentlich kein Vermögen kosten und wenn doch kannste dich immer noch beschweren.

10

28.06.2005, 19:58

Ich denke du hast mal bei irgendeinem gewinnspiel oder so deine handynummer angegeben und die wurde verkauft. Ist zum Beispiel so wenn du bei burgerking sone karte ausfüllst weil du damit goldbarren verdienen kannst, dass das alles über ne firma läuft die im endeffekt deine handynummern verhökert und viel mehr geld damit scheffelt als sie durch die goldbarre verschenkt. Scheiss auf die SMS oder ruf deinen peter auf normalem weg an.

11

28.06.2005, 21:30

Hummi, sag ja, Schneeballsystem^^

Eisbaer, meine Nr hab ich nirgends angegeben, war sogar richtig sauer, als eine gute Kollegin die unserem Personaleinsetzer gegeben hat, will ja nicht an meinen freien Tagen arbeiten^^

12

28.06.2005, 23:12

Warum darüber nachdenken, es ist 100% Nepp. Niemand gibt einem 80.000€. Die, die einem 80.000€ schenken würden, sind zu blöd, sie zu haben. Und die, die Geld haben, sind nicht blöd genug, es zu verschenken.

13

28.06.2005, 23:14

ignorieren und fertig ? :stupid:

14

28.06.2005, 23:17

das ist ja wie in mission impossible ,bist du geheimagent?

15

29.06.2005, 08:46

Zitat

Original von myabba|abra
eventuell wirst du weitergeleitet auf ne teurere nummer.


Kann ihm doch egal sein. Diese Kosten trägt der, der weiterleitet und nicht der weiter geleitete.