Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.06.2005, 11:22

Nachtrag Finale

Es tut uns Leid, das es so ein Chaos mit dem letzten Finale gegeben hat. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, dass wir das Finale wohl am kommenden Sonntag um 19:00 Uhr nachholen werden.
Ich hoffe das dies im Sinne aller ist

Zitat

Original von Nani74
Groß und klobig so wie ich, Stil hab ich nicht ich bin fett und dumm und das Auto passt dazu

2

27.06.2005, 21:27

ich war im urlaub; aber hatte auch nicht mit dem finale am sonntag gerechnet ;)

3

28.06.2005, 00:28

Syrus hätte im Finale auch nicht spielen dürfen,weil er noch keine 12 Spiele im masters gemacht hat.

DrAzHaR

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Osnabrück

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

28.06.2005, 00:37

Naja ich denke aber das man ihn schon mitspielen lassen sollte wenn er das möchte....

5

28.06.2005, 00:49

lol,ich möchte auch Finale spielen,darf ich?
rofl :stupid:

6

28.06.2005, 01:06

man sollte schon ein bißchen am regelwerk festhalten, früher musste man ja 30 spiele haben um im finale spielberechtigt zu sein.

DrAzHaR

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Osnabrück

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

28.06.2005, 02:31

Ja das kann ja sein aber immerhin war er für wenige Stunden im Grunde Masterssieger. Und nur aufgrund dessen, dass manche Leute die News nicht lesen und daher nicht bemerken das Finale ist wird es komplett neu gemacht. Also ein sehr großes entgegenkommen gegenüber ziemlich vielen, da kann es doch nicht zuviel verlangt sein einem Einzigen auch dementsprechend entgegen zu kommen. Alles andere wäre unfair.

8

28.06.2005, 10:01

ist dieser drazhar eigentlich der pressesprecher von syri oder warum muss er ständig für ihn reden? :baaa:

9

28.06.2005, 10:09

so wie ich das bisher mitbekommen hab, hat er ein grosses mitteilungsbedürfnis :D

10

28.06.2005, 10:37

so ein pech, bambam lässt ihn nicht mitspielen :D

edit: es wäre unfair anderen, spielberechtigten gegenüber ihn spielen zu lassen und ihnen dafür einen platz wegzunehmen :baaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (28.06.2005, 10:39)


11

28.06.2005, 11:24

find ich gut, dass das wiederholt wird :bounce: (auch wenn ich sowieso nicht dabei sein werde ^^)

12

28.06.2005, 11:47

hmm irgendwie hat er aber auch recht, denn von sich als sieger fuehlen bis nicht teilnehmen duerfen iss doch schon ein harter weg.. sollten sich also nicht alle der ersten 12 gelisteten anmelden (was eh unwahrscheinlich iss, habs bisher noch nie in meiner age laufbahn erlebt, das mal wirklich alle konnten :D) wird er teilnehmen koennen

DrAzHaR

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Osnabrück

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

28.06.2005, 11:56

Pressesprecher hmm naja fast aber wenn dann bitte eher Manager....
Mitteilungsbedürfnis, y das habe ich auch, einer muss euch ja sagen was rechtens und was unrecht ist :D

Ne ich finde es halt schon nen bisschen unfair. Erst konnte er beim Regulären Finale mitmachen, weil einfach keiner die News gelesen hat, sprich es war mal überhaupt nicht sein Verschulden das die anderen kein Finale spielen konnten, vielmehr war es doch die Schuld von denen die es einfach nicht hinbekommen die News zu lesen und das man ihm jetzt den "Titel" Einfach wegnimmt ohne ihm die Chance zu geben ihn wieder zu bekommen ist unfair. Und von wegen an den Regeln festhalten. Ich konnte nichts in den Regeln finden wo etwas steht wie, "Wenn keiner es schafft die News zu lesen und somit zuwenig Teilnehmer sind wird das Finale wiederholt"
Also kommt mir doch bitte nicht mit sonem Zeugs.
Und jetzt stelle man sich mal vor ich und munatius hätten die beiden besiegt und ich danach Munatius, dann wäre ich Finalsieger gewesen und ich wäre ziemlich sauer wenn dann aufgrund der Unfähigkeit aller anderer das Finale noch mal gemacht wird. Das ist halt nen bisschen so wie das Rennen der Formel 1 in den USA, das wurde auch nicht wiederholt.
Ich denke aber mal eh das ihm der Titel egal ist, es geht aber halt ums allgemeine Recht und um Fairness, man sollte sich schon drauf verlassen können, dass wenn man gewinnt auch Gewinner bleibt. Ist schon alles bisschen komisch gelaufen.

DrAzHaR

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Osnabrück

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

28.06.2005, 12:05

Hab den Post von BamBam jetzt erst gelesen. Finde ich schonmal gut aber wäre es nicht eine Möglichkeit zu sagen, dass der Sieger gegen Syri 1 vs. 1 spielen soll und sich daraus halt Vize und Sieger ergeben dann wären beide Titel umsomehr verdient. Und evtl. Müsste dann Tsu_ngekuss nicht gegen irgendwen 1 vs 1 Finale spielen der eh mal Null chance hat. Somit wäre das Finale dann interessanter

15

28.06.2005, 12:35

es kann nicht unfair sein, da er am finale gar nicht hätte teilnehmen DÜRFEN

kleiner auszug aus den regeln gefällig? voilà:
In das Finale einer Runde kommen die ersten 16 Spieler die folgende Kriterien erfüllen:

* mind. 6 Spiele in der aktuellen Runde absolviert
* mind. 12 Spiele im Masters absolviert


beide punkte treffen auf ihn nicht zu - somit keine spielberechtigung fürs finale. und wenn er so gut is, sollte er am sonntag sicher keine probleme haben den triumph zu wiederholen oder? ;-)

16

28.06.2005, 12:37

Er darf ja nicht spielen, wie soll ers da wiederholen?

17

28.06.2005, 12:40

hm klassischer fall von brainlag ;(

schade, dass es diesen ugly smiley hier nicht gibt --> würd wunderbar passen

€: ah habs...me =

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (28.06.2005, 12:43)


18

28.06.2005, 12:41

Ich frag mich ja warum eigentlich hier rumdiskutiert wird und blabla. Mindestanzahl für Mastersfinaleteilnahme nicht erreicht und somit kein Recht auf teilnahme. Was isn da bitte so schwer zu verstehn? Und jetzt eins hier auf die Mitleidsnummer abziehn... aber hallo?

Also wenns nach dem geht, andy hat zurzeit sowenig zeit aber fürs mastersfinale könnte der arme junge es einrichten. Also darf er spielen oder? er tut mir so leid und ich gönns ihm von ganzem herzen ... :stupid:

€edit Basil for Masterschamp :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Icey« (28.06.2005, 12:44)


DrAzHaR

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Osnabrück

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

28.06.2005, 12:46

Aufgrund der Umstände und der Ankündigung der News war er aber sehr wohl Spielberechtigt:

News:
Die aktuelle Runde ist beendet und am Sonntag finden die Finalspiele statt. Aus den 120 Teilnehmern haben sich folgende Spieler qualifiziert:

ZECHER_DJT, aG_DrAzHaR__, der_Fankenstein, Lysmenia, Tsu_nGeNKuSs__, DRDK_BlAcKsTaR, CF_LittleYzer, OLV_Munatius

Ersatzspieler: Tsu_Brom, DRDK_Gothic, [GpT]Gott_Ra, [McA]_KOF

Hinweis: Sollten nicht genug Finalteilnehmer am Sonntag anwesend sein, wird das Finale mit weiteren Ersatzspielern, bis Platz 50, aufgefüllt.


Da steht nichts von der Anzahl der Spiele sondern nur von dem Platz in der Rangliste. Somit war er Spielberechtig und folglich war er daher auch der Sieger der Finalrunde. Ihm das jetzt abzuerkennen ist unfair. Ich finde daher das man ihn aufjedenfall mitspielen lassen müsste und nicht nur eine eventualchance einräumen.

Insofern ist doch der Vorschlag ihn gegen den erstplatzierten der Finalrunde am Sonntag spielen zu lassen garnichtmal so schlecht.
Denn wie gesagt er ist im Grunde der Sieger, daher sollte der Sieger des irregulären Finale ihn quasi von seinem "Thron kicken müssen"
Das wäre fair und sicherlich ein spannendes Endspiel.

20

28.06.2005, 12:48

das mit der mindestspielzahl schreib ich doch nicht immer jedes mal dabei, das iss eine allg. regel !!!

und meinem letzten post iss eigentlich nix mehr hinzuzufuegen und ist bisher fuer mich die beste alternive

21

28.06.2005, 12:49

mit weitern ersatzspielern die die Kriterien erfüllen, glaubst du ein satz von nem admin setzt alle regeln ausser kraft?

Wie wärs mit der gewinner spielt 1v1 dm gegen Bender? :D

DrAzHaR

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Osnabrück

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

28.06.2005, 12:55

Naja das wäre ein Anhang von 3 Wörtern und da Syri ja in der letzten Losung war, konnte man schon annehmen das es nur nach dem Platz in der Rundentabelle ging, wenn dem natürlich nicht so ist, dann sollte das Finale aber so wiedrholt werden, dass nur die die letztes mal dort waren nochmal ohne Syri spielen. Sprich Munatius Impertor (Balckstar statt Syri) und dann noch ich. Wir wollen ja wenn dann alles nach den Regeln machen:D. Und die Regel ist, wer nicht kommt der spielt halt nicht, Fertig. Wenn die Regeln nicht in die eine Richtung geändert werde dann bitte auch nicht in die andere, denn das wären dann Imperator Blackstar Munatius und Mir unfair gegenüber. ;)

23

28.06.2005, 13:19

im mom mache ich die regeln und niemand sonst :D

... nunja herbert auch ;)

DrAzHaR

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Osnabrück

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

28.06.2005, 13:27

Nachtrag zur verdeutlichung meiner Ansicht:

Es gibt im Grunde nur zwei Möglichkeiten mit 2 Konsequenzen.

a.) Bei dem Finale am Sonntag ist bei der Losung ein Fehler unterlaufen, nämlich das Syri aufgrund zu weniger Spiele nie hätte Spielen dürfen und somit war das Finale unfair gegenüber den Anderen (denen die Angemeldet war, nicht jedoch gegenüber derer die die News nicht lesen können)
In diesem Fall müsste dies korrigiert werden und zwar im Rahmen der Regeln, dies bedeutet nicht das ein komplett neues Finale zu gestalten wäre, denn dies wäre Regelwidrig und unfair da die Regeln besagen, dass die am Finale Teilnehmen die sich am Finaltag anmelden, da es die Möglichkeit gab Kenntnis darüber zu erlangen das am Sonntag finale war liegt das verschulden für die nicht Teilnahme der anderen einzig und allein bei denen. Somit wäre das gespielte Finale in der Art und Weise zu korrigieren, dass Munatius, Imperator, Blackstar (der nach den Regel dann an Syris stelle Spielberechtigt gewesen wäre) und Ich das Finale noch einmal spielen. Regelwidrig wäre jedoch eine komplette Neuaustragung des Finales.

b.) Das Finale das am Sonntag gespielt wurde entsprach den Regeln so wie sie sind, jedoch wird beschlossen das Finale aufgrund dessen, dass nur so wenig dran Teilgenommen haben im Interesse aller noch einmal auszutragen. Jedoch ist Syri dann der Regelgemäße Sieger des Finale am Sonntag und muss dementsprechend nach Verhältnismäßiger Abwägung der Interessen auch wieder spielen dürfen und zwar nicht nur als Ersatz sondern als vollwertiger Mitspieler des ersten 4vs.4 oder sogar wie von mir Vorgeschlagen, er spielt ein 1 vs. 1 gegen den Sieger des Finale am kommenden Sonntag.

Es kann nicht sein das die mangelnde Fähigkeit der Informationsbeschaffung hier eine Regeländerung zum Nachteil derer bewirkt die am Sonntag am Finale teilgenommen haben. Wenn dann muss eine Regeländerung unter Abwägung aller Interessen stattfinden und das sowohl zwischen den Leute die am Sonntag regulär gespielt haben als auch mit den Interessen derer die nichts von dem Finale wussten, diese jedoch wohlgemerkt hätten wissen können. Ich finde wenn die Durchführung wie geplant stattfindet ist eine mangelnde Verhältnismäßigkeit deutlich erkennbar und dies wäre „nicht schön“

@Sim_BamBam y gerade weil du die Regeln machst und ich bisher den Eindruck hatte das du bei deinen Entscheidungen sehr wohl Abwägst denke ich das ich das hier ruhig als Denkanstoß schreiben sollte

Zudem sollten alle Regeln eine gewisse Kontinuität aufweisen, sodass sie Jedermann als Orientierung bzw. Maßstab dienen können.
Eine derarte Verbiegung der Regeln wie sie geplant ist und das ohne die nötige Interessenabwägung lässt sie eher als willkürlich und Stimmungsabhängig erscheinen.
Dies wäre äußerst Schade da sie somit ihren Regelungsgehalt einbüßen würden.

25

28.06.2005, 13:29

Zitat

im mom mache ich die regeln und niemand sonst


ich hab gewußt die Welt geht eines Tages unter :evil: :D

Zitat

Sim_BamBam y gerade weil du die Regeln machst und ich bisher den Eindruck hatte das du bei deinen Entscheidungen sehr wohl Abwägst


Schleim nicht so, das wird dir auch nicht helfen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Icey« (28.06.2005, 13:30)


DrAzHaR

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Osnabrück

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

28.06.2005, 13:36

Y Iced ist halt nicht jeder so wie du immer nur am Motzen man muss auch mal sagen können wenn einem etwas positiv aufgefallen ist. Ich habe aber selbst schon erlebt das manche Leute das einfach nicht können und Andere für die dann gleich Schleimer sind :D :D :D :bounce:

27

28.06.2005, 13:37

menschenskinder was ein aufstand.. das ganze chaos hier iss doch auch eigentlich nur zustande gekommen, weil herbert und ich ein wenig aneinander vorbei das finale geplant hatten...
gebt meinetwegen uns auch die schuld, bzw mir, aber die entscheidung das jetzt nochmal alles am sonntag durchzufuehren steht

DrAzHaR

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Osnabrück

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

28.06.2005, 13:44

Ja aber dadurch wird es jetzt nich besser sondern einfach nur unfair :(

ps. und wenn man es Sonntag nochmal macht muss man es schon auch so machen das die Interessen derer berücksichtigt werden die eben da waren und gespielt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrAzHaR« (28.06.2005, 13:46)


29

28.06.2005, 13:51

Kindergarten

30

28.06.2005, 13:51

Wo motz ich denn Herr Neunmalklug? Zeig mir das mal.

Übrigens du solltest mal lernen bestehende Regeln zu akzeptieren und nicht immer versuchen sie so hinzubiegen wie du sie gerne hättest, auch wenn dir das viel spaß macht :P.