Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

25.06.2005, 11:00

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan
Wahre Worte Lady, das gejammer ist furchtbar. Es ist natürlich sehr ehrenvoll wenn man die ganze scheiss Arbeit für ein LAN übernimmt, aber mit Kindern und ohne Job würde ich prinzipiell mal gar nichts auslegen für sowas, denn es is doch logisch dass am Ende was fehlt, das war schon immer so. Einkaufen nur von dem Geld dass vorher schon überwiesen wurde, fertig.l

Noch mal die keine lust haben den gantze Tehma zu lesen.

Alex hat Anmeldung für raum das Geld wo überwiesen wird.

Damit habe ich nichts am Hut.

------------------------------------------------------------------------------------------------
Wollte mich bei allen die Überwiesen Bedanken :respekt:

Von meiner Seite wir im moment Keine Masterslan mehr geben wenn so lese was die andern so ihr schreiben. Und drüber denken

MFG.Mario

122

25.06.2005, 11:24

Zitat

Original von SIM_MARIO_GP
Von meiner Seite wir im moment Keine Masterslan mehr geben wenn so lese was die andern so ihr schreiben. Und drüber denken

hab das Gefühl, du hast immer noch nicht verstanden, was dir die Leute damit sagen wollen :rolleyes:

Beruf: GER

• Nachricht senden

123

25.06.2005, 11:31

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan

Aber was anderes noch. Was ich bis heut net verstehen kann ist wie man keinen Job bekommt. Erklärt mir das jemand?
Wo lebt ihr? Man findet immer Arbeit bei der man halbwegs genug verdient, so dass man sicher keinen 1euro Job machen muss. Des liegt doch nur daran dass man sich wiedermal zu schade für bestimmt Arbeiten ist, aber Hauptsache jammern. Wenns gar net läuft muss man seinen sesshaften Hintern halt doch mal irgendwoanders hin bewegen, in vielen andern Ländern ist das durchaus normal

dazu kann ich dir gern was erzählen: ich wohn in ner sehr ländlichen gegend in der es überwiegend holzverarbeitende industrie gibt, die hauptsächlich an eine grössere firma hier liefert. die grosse firma hat aus kostengründen ihr werk in den osten verlegt und seit dem geht hier ein betrieb nach dem anderen den bach runter.
bei oben genannter firma hat mein mann früher gearbeitet, durchschnittlich 8-10 stunden am tag, engagiert über eine zeitarbeitsfirma. gehalt: weniger als eine familie unserer grösse allein schon an sozialhilfe bezieht... im prinzip hat uns die arbeitslosigkeit also nicht mal geschadet, hatten für no work auf einmal mehr geld. arbeit: stundenlang an ner riesenkreissäge stehn und neben krach und staub auch noch in kauf nehmen, das im winter da drin net mal mehr die heizung ging, weil nix mehr in den betrieb investiert wurde... ich glaube nicht, das man in so nem fall von "zu schade für's arbeiten" sprechen kann! er hat diesen job auch nicht gekündigt, sondern wurde fristgerecht zu dem tag gefeuert an dem die zeitarbeitsfirma ihn aufgrund gesetzlicher bestimmungen endlich anständig bezahlen müssen hätte.
hab mich unter anderem am letzen elternabend mit unserer bürgermeisterin unterhalten, die selbst einräumen musste, das es hier momentan echt nicht dran liegt das die leute nicht arbeiten wollen, sondern einfach keinen job finden.
an die meisten jobs hier kommste auch nur noch über vitamin b (beziehungen), zeitung bringt dir nen scheiss und von der agentur für arbeit kriegste keine stellenangebote auch wenn du da öfters aufkreuzt, nachfragst und angibst wirklich jeden scheiss machen zu wollen.
wir sind schon froh uns nen zeitungsaustragsjob ergattert zu haben, bringt immerhin 120 euro mehr im monat...
des weiteren schau ich immer das ich irgendwo unterkomm wo dann doch mal für ein paar wochen leute gesucht werden, wie z.B. in arschknappen dirndln auf'm volksfest arbeiten und dich da täglich beim bierschleppen von besoffenen angrapschen lassen etc.
ach ja, und dann hatte ich ne zeitlang noch nen job im internet, dürfte ja bekannt sein, aber inzwischen, und das muss ich ehrlich einräumen, bin ich mir wirklich zu schade dafür wichsvorlage für vor'm rechner onanierende idioten zu spielen.
hat das deine fragen beantwortet? und was mit dem den sesshaften hintern woanders hinbewegen angeht: hätte mein mann ein gutbezahltes jobangebot irgendwo würden wir umziehen, aber auf gut glück irgendwohin in der hoffnung das es da besser ist...nein danke!

124

25.06.2005, 12:01

Ich versteh das alles was du sagst, aber wenns net so läuft wie ich mir das vorstelle muss ich halt selbst irgendwas reißen. Da hilft kein Amt, keine Agentur und auch sonst nix und niemand. Auch so ein Jöbchen wie du es hattest ist nix wenn man Kids hat und vor allem kann man da mit nix fest rechnen, was sowieso immer scheisse ist. Ich geb dir auch gerne Recht dass viele Jobs nur mit Vitamin B gehen, aber wenn du das weißt dann versucht es zu nutzen, ihr kennt bestimmt auch ne Menge Leute.
Bei mir die Geschichte auch net besser. Ich hatte auch in jungen Jahren schon ne Frau und 2 Kids, hatte Elektriker gelernt und musste zusehen wie alle Elektriker in der Gegend ihren Job verloren. Ergo hab ich die Zähne zusammen gebissen, hab Abi nachgemacht und Informatik studiert. Jetzt bin ich grad fertig und habe aber schon seit 4 Jahren nen Job in der Branche, den zweiten mittlerweile. Ok, beide auch ein wenig durch das Vitamin, aber wie gesagt meiner Meinung nach kennt jeder jemanden. Lustig waren die letzen Jahre auch net. Ich hatte zum Teil 2-3 Jobs nebenher, meine Exfrau auch. ZB Mietautos überführen für 10DMark die Stunde, reich wirst davon auch net, aber irgendwie reichts und man hat ja eine Perpektive. Egal wie, was tun und net jammern, obwohl ich zugebe dass ich das auch sehr gut kann wenn ich mal anfange.. :D

• Nachricht senden

125

25.06.2005, 12:06

nutzen wir doch schon, soweits halt momentan möglich ist... mein mann ist gelernter schneider, die ganze nachbarschaft kommt zu uns wenn sie was genäht haben wollen, bei der hausrenovierung drüben schuftet er mit für immer mal ein paar kröten, in der firma unseres vermieters hift er aus wenn mal ein grösserer auftrag da ist... sämtliche bekannte geben schon bescheid wenn mal irgendwo arbeit frei ist, nur findest hier grad leider echt nix festes. soll auch kein gejammer sein, ist halt so. wir kungeln und mauscheln und "reissen selbst" wo auch immer es geht.

126

25.06.2005, 12:28

Na also das wollt ich hören :D

127

25.06.2005, 12:50

...lady was kostet ein kuhkostüm in 10 xl...? :)

• Nachricht senden

128

25.06.2005, 13:06

meinste so für dich speziell customized? kommt drauf an wie billig man den stoff kriegt würd ich sagen!

129

25.06.2005, 13:19

...an billigen stoff komme ich immer ran... :D

• Nachricht senden

130

25.06.2005, 13:23

rofl, gut zu wissen ;)
ka, such doch mal ein bild raus wie das teil in etwa aussehen soll, dann frag ich micha mal für wieviel sowas machbar ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Lady« (25.06.2005, 13:23)

131

25.06.2005, 13:31

...sowas in 8xl, habe mal nachgemessen...

• Nachricht senden

132

25.06.2005, 13:47

bei nen 10-er stundenlohn schätzt er das dich das kostüm 60-70 euro kosten würde, vorausgesetzt du besorgst den stoff selbst.

133

25.06.2005, 14:00

Zitat

Original von SIM_MARIO_GP
Alex hat Anmeldung für raum das Geld wo überwiesen wird.
MFG.Mario

Sorry, bin ja normal nicht so, ab kann das einer übersetzen? sag mal Mario, du redest doch auch nicht so, oder? ?(

• Nachricht senden

134

25.06.2005, 14:18

ich glaub mario wollt damit sagen, das die anmeldung und die kohle die überwiesen wurde an bam ging, für den raum... ist zumindest meine theorie

135

25.06.2005, 14:33

...ok alles mal er mail wanderer_dude@online.de ich schaue mich mal nach stoff um, preis ist vollkommen ok, meine griechische schneiderin ist teurer und wollte es damals nicht machen...

• Nachricht senden

136

25.06.2005, 16:10

was denn alles... guck doch erst mal das du stoff findest, wenn du den hast schickste mir den und ich sag dir wo du überall messen musst damit micha keinen scheiss näht. und falls dir das zu kompliziert ist soll deine griechische schneiderin halt mal kurz mass nehmen. btw denk ich mir das der preis ok ist, als gelernter kostümschneider haben seine dienste früher 60 DM in der stunde gekostet. wenn deine griechin nur halb so teuer ist wie das, dann ist so ein kostüm ja quasi unbezahlbar und kannste eigentlich eh nur hin um dir mal kurz nen saum umnähen zu lassen...