Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.06.2005, 20:52

Rätselfrage in meiner Rollenspielsitzung

Unser Spielleiter hat uns gerade ein Rätsel gestellt und wir dürfen den Computer als Hilfsmittel nutzen. Wir spielen gerade Vampire und wir befinden uns momentan in Madrid.
Eins unserer Kinder ist entführt worden, damit wir uns aus den politischen Spielereien heraushalten, die an diesem Abend noch stattfinden werden. Die Entführerin kam zu uns und sagte, falls wir unser Kind wiedersehen möchten sollten wir folgendes beachten:

"Das letzte, was sie vor dem Sonnenaufgang hören wird, ist ein Ave"

zweiter Tip:

"Verfluchte, verdammte Atheistin, spricht kein Wort Latein"

(Ave heisst auf Spanisch 'Vogel')?

Habt ihr irgendwelche Ideen?

2

07.06.2005, 21:02

ich versteh die frage nicht..

3

07.06.2005, 21:05

hmmmm habe keine ahnung das einzige was ich aus den tips verknüpfen kann ist halt ave und latein ^^

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

07.06.2005, 21:06

ich weiß zwar auch nich was du willst, aber es hat schonmal irgendwas mit ner kirche zu tun! ;)
es geht halt um ne frau die in einer kirche hingerichtet wird?? und diese spricht halt kein latein -> evtl. vampirin / hexin da; keine göttliche sprache.
wird sonnenaufgang sterben spricht für vampirin; das ave ist halt ave maria ist eh klar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (07.06.2005, 21:08)


5

07.06.2005, 21:06

Ave könnte auch "Lebe wohl!" heißen, wegen dieser Lateinanspielung. Wer ist denn mit "sie" gemeint? Das Kind (Mädchen?) oder die Entführerin?

6

07.06.2005, 21:07

wieso lebe wohl heisst es nciht sei gegrüßt?

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

7

07.06.2005, 21:07

vielleicht hat es etwas mit dem "Ave Maria" zu tun, das ist glaub ich das glaubensbekenntnis (vllt. auf latein) oder so^^

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

8

07.06.2005, 21:08

ein AVE ist ein spanischer hochgeschwindigkeitszug. vielleicht isse am bahnhof :-P lol

9

07.06.2005, 21:08

Ave Maria ist nicht das Glaubensbekenntnis! ?(

10

07.06.2005, 21:09

RE: Rätselfrage in meiner Rollenspielsitzung

Zitat

Original von SIM_Anea
Die Entführerin kam zu uns und sagte, falls wir unser Kind wiedersehen möchten sollten wir folgendes beachten:

"Das letzte, was sie vor dem Sonnenaufgang hören wird, ist ein Ave"


Ist "Ave Maria" nicht ein christliches Gebet / Teil eines Gebetes? Das könnte dann zu einer bestimmten Zeit in der Kirche stattfinden. Dort könnt ihr dann euch vielleicht das Kind abholen.

Aber das ist eigentlich auch egal. Warum? Ihr seid herzlose Vampire, dreht den Spiess doch einfach um. Die lächerlichen Sterblichen werden euer Kind schon herausrücken, wenn sie im Austausch ein paar wichtige Bürger wiedersehen. Und wenn nicht: so ein Kind ist doch entbehrlich, ein Vampir als Bürgermeister oder Polizeichef dient der Sache wesentlich besser.



Naja, ist eure Entscheidung.

11

07.06.2005, 21:21

hmm - die, die uns das antuen, sind auch herzlose vampire ...


aber auf die fährte mit dem hochgeschwindigkeitszug begeben wir uns auch ...

12

07.06.2005, 21:24

*ventrue im setting new york spiel*
*sich gerade mit einer netten setitin gebissen hab* (dafür möchte der oberventrue jetzt am liebsten meinen kopf ^^)
*nix zum thread beitrag* ... ;)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

13

07.06.2005, 21:28

also der fährt nur von atocha ab.... allerdings is der erste um 6:30 unterwegs und der sonnenaufgang momentan 5:44 ^^

14

07.06.2005, 21:40

von madrid aus 6.30 und wir spielen im winter 2003 momentan - sonnenaufgan zwischen 7.18 und 7.30

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

15

07.06.2005, 21:43

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (07.06.2005, 21:45)


16

07.06.2005, 21:55

ihr habt echt sorgen :rolleyes:

17

07.06.2005, 21:57

wieso ich finds cool finde sowas recht geil so rollenspiele mit rätseln und so

18

07.06.2005, 22:09

ok - gelöst :)

mit auspex 5 die bahnstrecke abgesucht und im hauptbahnhof von ciudad real, die kleine auf dem glasdoch gefunden - jetzt muessen wir nur noch durchs sabbathgebiet dorthin und pünktlich wieder für eine ratssitzung in madrid ankommen ...

und 8 rätselzusatzep jeder bekommen - bei 10 haben wir angefangen und für den einen zusatztip 2 abgezogen bekommen ... hatten wohl glück - für jeden weiteren wären es zwei weniger gewesen :)

20

08.06.2005, 11:36

allerdings ich hab mir letztens erst im F-Shop das ShadowRun GRW gekauft^^

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

21

08.06.2005, 11:47

naja, da spiel ich lieber nibiru ;)

22

08.06.2005, 11:48

Shadowron ist gröässlich. Möchtet ihr diese Tür öffnen um zu sehen was dahinter ist? Ja. Ihr öffnet die Tür und löst eine Selbstschussanlage aus.

*master würfelt bisserl rum und macht sonst was*

So, Volker, dein Character ist tot, Armin, deiner Auch, Gero, du bist schwer verkrüppelt. Zieh dier mal 10 von Beweglichkeit und Stärke ab. *juuuhuuu* Jens, du bist tot. Oswin, du hattest Glück und nur das linke Bein verloren.

23

08.06.2005, 14:02

Dieser ganze Käse is doch einfach todlangweilig. Für was gibts Computerspiele? :D

24

08.06.2005, 14:37

Meinst das ernst?


Pc Spiele können niemals so frei und komplex sein wie eine PnP Runde.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

08.06.2005, 15:23

und bei weitem nicht so lustig :D

26

08.06.2005, 15:38

Zitat

Original von OredE_Broetchenholer
Shadowron ist gröässlich. Möchtet ihr diese Tür öffnen um zu sehen was dahinter ist? Ja. Ihr öffnet die Tür und löst eine Selbstschussanlage aus.

*master würfelt bisserl rum und macht sonst was*

So, Volker, dein Character ist tot, Armin, deiner Auch, Gero, du bist schwer verkrüppelt. Zieh dier mal 10 von Beweglichkeit und Stärke ab. *juuuhuuu* Jens, du bist tot. Oswin, du hattest Glück und nur das linke Bein verloren.


Und was hat das jetzt im Detail mit Shadowrun zu tun ?

- die Situation (mehrere Helden sterben durch eine Falle) könnte sich auch in jedem anderen Rollenspiel zugetragen haben -

27

08.06.2005, 15:45

Shadowrun ist in der Hinsicht einfach sehr krass oder ich empfinde es eben als sehr krass.

28

08.06.2005, 16:34

hehe, wohl noch nie Cthulhu gespielt ?

Da gehört der Tod von Spielercharakteren zum guten Ton, und natürlich gibt es auch SCN mit 100% Sterblichkeitsrate (also unlösbar, die Frage ist nur, WANN die SPieler es kapieren ....)

... von den "eigens erdachten" natürlich abgesehen (da ist ja grundsätzlich alles möglich - ich bevorzuge natürlich "eigens erdachte" mit knackiger "Ausfallrate" (aber mit zumindest theoretischer Lösungsmöglichkeit) - hab aber schon ewig nicht mehr gespielt

Sowas wie Vampire und Shadowrun sind mir vom "Background" her zu abgedreht. Da besteht kein Identifizierungs/interessenpotenzial.

Ist aber nur meine Meinug - beide Rollenspiele haben eine großzahl von Fans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (08.06.2005, 16:37)


29

08.06.2005, 16:41

Habe nur Dark Ages bei Vampire gespielt. Ich fand das es eines der stimmungsvollsten Settings überhaupot ist, wenn richtig gespielt. Im Gegensatz zu relativ klischeehaften Fantasy-RPGs wie DSA oder Forgotten Realms. Aber wie immer Geschmackssache.

30

09.06.2005, 11:50

Zitat

Original von OredE_Broetchenholer
Shadowron ist gröässlich. Möchtet ihr diese Tür öffnen um zu sehen was dahinter ist? Ja. Ihr öffnet die Tür und löst eine Selbstschussanlage aus.

*master würfelt bisserl rum und macht sonst was*

So, Volker, dein Character ist tot, Armin, deiner Auch, Gero, du bist schwer verkrüppelt. Zieh dier mal 10 von Beweglichkeit und Stärke ab. *juuuhuuu* Jens, du bist tot. Oswin, du hattest Glück und nur das linke Bein verloren.


jedes rollenspiel ist mit einem grässlichen spielleiter wie du ihn eben beschrieben hast grässlich.. bei mir ist noch kein einziger chara gestorbn..höchstens mal nen bein oder so verloren wofür spielt denn das in der zukunft jund wofür gibt es docwagon?