Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

10.05.2005, 21:27

das verstehe ich nun wieder nicht!
ich dachte wir als teilnehmer dürfen die lieder nicht bestimmen, also wenn wir sie selber vorschlagen wird es doch wieder schwachsinn!

also warum macht herby nicht einfach 9 schalen bei sich zu hause und schreibt dann kleine zettel mit den liedvorschlägen der community(NICHT der teilnehmer!), welche er dann in die jeweiligen schalen zusammengefaltet reinlegt! dann zieht er einfach aus jedem becher 2 stück und DANN teilt er es uns mit und wir wählen dann eines der beiden, was wir für besser erachten! so wäre es am klügsten! nur müssen halt alle mal ein paar vorschläge für jeden bringen, und das bestenfalls mal in nem anderen thread, nicht alle hier ewig reinspammen und jeder nur: "der muss unbedingt das singen!!!11" oder "das ist für person X teh roxxxx!!" !

hoffe herby hat das jetzt verstanden und setzt es so oder so ähnlich um, anders wird es entweder chaos, oder einfach nur unfair.
MfG

212

10.05.2005, 21:35

also ich hab das so verstanden, dass die leute die im finale sind 2 songs posten. von den 18 songs werden jdm finalteilnehmer 2 zugelost (außer die, die man selber ins rennen schickt) und der darf sich dann einen aussuchen.

213

10.05.2005, 21:43

flogging molly- to youth

wir sind helden - denkmal

214

10.05.2005, 21:44

aber das ist doch quark, irgendwo bestimmt man ja dennoch die lieder die gesungen werden! wenn das nur die comm machen dürfte, wäre es doch viel lustiger! :/
MfG

215

10.05.2005, 21:44

Zitat

Original von CF_Ragnarok
also ich hab das so verstanden, dass die leute die im finale sind 2 songs posten. von den 18 songs werden jdm finalteilnehmer 2 zugelost (außer die, die man selber ins rennen schickt) und der darf sich dann einen aussuchen.


hab ich auch so verstanden und ich finde das gut

E: ja seraph aber wenn dann ganz miese sachen kommen ist es blöd... ich kann zum beispiel kein grindcore lied vortragen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kasheem[DieSchwester]« (10.05.2005, 21:45)


217

10.05.2005, 21:50

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]

Zitat

Original von CF_Ragnarok
also ich hab das so verstanden, dass die leute die im finale sind 2 songs posten. von den 18 songs werden jdm finalteilnehmer 2 zugelost (außer die, die man selber ins rennen schickt) und der darf sich dann einen aussuchen.


hab ich auch so verstanden und ich finde das gut

E: ja seraph aber wenn dann ganz miese sachen kommen ist es blöd... ich kann zum beispiel kein grindcore lied vortragen^^

11, was ist wenn ich 2 cannibal corpse lieder vorschlage und du kriegst die?
MfG

218

10.05.2005, 21:52

ja das sollte halt nciht passieren, aber das wär halt pech

219

10.05.2005, 21:56

na vonmiraus, wie ihr wollt!

wenns nach den obigen ragna'ischen regeln geht schlag ich mal vor:

Edguy - Mysteria

und

Killswitch Engage - when darkness falls


hf -.-
MfG

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

220

10.05.2005, 21:58

auja was von edguy :bounce: wird bei den liedern auch abgestimmt?

221

10.05.2005, 22:03

was ist edguy? und was ist das andere?????

222

10.05.2005, 22:20

also ich finde nicht das die teilnehmer selber lieder vorschlagen sollten,zumals ich nie im leben son scheiss singen werden wie seraph in der vorrunde.ich geh mal davon aus das seine vorschläge auch in die richtung gehen.

ist ja immernoch für den spass und daran hätte ich keinen spass.

entweder bestimmt der ausrichter die lieder oder die community macht vorschläge und der ausrichter sucht sich etwas davon aus.

deutsche lieder sind komplett raus,deutsch singen sux und hiphop auch,sinnfrei für so ein event.

kann nur für mich reden,bei nichtgefallen steig ich eher aus als lieblos was ins micro zu lallen.

223

10.05.2005, 22:31

Vorschläge:

H-Blockx - Risin High

und

3 Doors Down - Away From The Sun

DriNkY_T

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: München

Beruf: GER

  • Nachricht senden

224

10.05.2005, 22:41

ok ich nehm away from the sun!

DriNkY_T

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: München

Beruf: GER

  • Nachricht senden

225

10.05.2005, 22:45

stimme sascha zu, ich singe nix was ich nicht kann nur um ein paar leute zu belustigen!
Ich finde jeder sollte einfach noch einen Song performen den er sich selber aussuchen darf. bzw er stellt der community 4 zur auswahl und die suchen sich einen aus.. z.B

226

10.05.2005, 22:55

hmm nee drinky das auch nciht, ich finde man sollte den song, den man bekommt frei verändern dürfen, das ist zwar ein wenig arbeit, aber wenn es nciht pures rumgegrunze ist durchaus machbar, von daher....

DriNkY_T

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: München

Beruf: GER

  • Nachricht senden

227

10.05.2005, 23:04

Ich dachte das kommt in der Endrunde?
Ich kann nur Songs singen die mir was bedeuten , wenn ich irgendwas singen soll zu dem ich keinen Bezug habe, lass ichs sein bevor ich , wie Sascha schon sagte, unmotiviert was reingrölle. Ich mach hier nur mit ,weils mir spass macht meine songs zu singen und kritik dazu zu hören.

228

10.05.2005, 23:12

du sollst nicht den text umdoichten sondern vielleicht den musikstil ändern, es soll ja nur das lied sein *sigh* also bleiben... naja wenn es dir nciht passt was vorgegebenes zu singen dann pech, ich mien die regeln standen fest^^ nee klar mich würde es auch ankotzen was urblödes zu singen und ich würde es wahrscheinlich auch lassen, aber aus den meisten liedern kann man was gescheites machen, wenn man sich nur die mühe gibt und sich ein wenig damit beschftigt...

DriNkY_T

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: München

Beruf: GER

  • Nachricht senden

229

10.05.2005, 23:44

Wird schwer werden für leute die keine gitarre oder sonst ein Instrument spielen , ein Lied vom musikstil her zu ändern. :P

230

10.05.2005, 23:46

Drinky is einfach der King :bounce: und :bounce: und :bounce: :)

231

11.05.2005, 07:12

ich würde gerne seraph mit ich will ein glücksbärchi sein hören :D

232

11.05.2005, 10:28

Zitat

Original von DriNkY_T
Wird schwer werden für leute die keine gitarre oder sonst ein Instrument spielen , ein Lied vom musikstil her zu ändern. :P


ich binn auch einer von denen, das ist dann pech^^

233

11.05.2005, 11:10

Zitat

Original von CF_Faithhealer
entweder bestimmt der ausrichter die lieder oder die community macht vorschläge und der ausrichter sucht sich etwas davon aus.

hab ich ja gleich gesagt...

Zitat

Original von CF_Faithhealer
bei nichtgefallen steig ich eher aus als lieblos was ins micro zu lallen

trotzdem - das ist dummheit...! dann hättest du vorher mal die regeln lesen sollen! mit dieser einstellung hättest du gar nicht erst mitmachen müssen, das selbe geht für drinky! eitel sein kann ich auch und sagen "ha, ich singe nur das was ich kann und will, wenn nicht macht ihr euren kram alleine" so ein dünnes! hier geht es um den spaß, nicht darum hier eine 1A Performance hinzulegen, alle zu flashen und zu gewinnen! man man man, wie ein kleines kind! "nein mami, wenn ich DEN lolli nicht bekomme will ich gar keinen" omg...

spielt nach den regeln, oder spielt nicht erst mit!
und wenns halt nach den blöden regeln wie oben genannt gemacht werden soll, dass wir das bestimmen, dann haben wir uns auch dran zu halten!
so far - meine lieder stehen.
MfG

ps: hoffe herby kommt mal aus seiner höhle und spricht endlich mal ein machtwort! thx.

234

11.05.2005, 13:42

rofl,alles klar :D der wettbewerb ist auch für mich zum spass und das würde mir keinen spass machen. erstmal kommt mein spass,dann der spass der anderen.soviel egoismus muss sein.

es gibt halt ein paar in dem wettbewerb die einigermassen singen können und andere die zur belustigung der anderen dienen wollen,jedem das seine.

235

11.05.2005, 13:54

Also:

Ich habe lang und breit und gleich am Anfang geschrieben, wie ich mir das vorstelle, wenn dann keine Kritik daran kommt, was soll ich machen? Jetzt steht Runde 2 an und auf einmal kommt von allen Seiten: Nein, ich möchte das so nicht, nein, so möchte ich es auch nicht.
Der Contest war von Anfang an so ausgelegt, dass man einen Song selber auswählen kann und dann halt beim Rest in den sauren Apfel beißen muss! Das findet ihr vielleicht nicht so umwerfend, dafür findest es die Community sicher 10 Mal lustiger, wenn ihr euch mal richtig blamiert! :D

Es geht hier nicht darum wer die beste Stimme hat, es geht in erster Linie darum den Spaß am Contest aufrecht zu erhalten. Ich hielt meine Idee für die Zwischenrunde eigentlich für ganz gut, warum habt ihr nicht gleich gesagt "Nein, so ist das doch totaler Mist".
Klar müssen nicht härteste Musik und schlimmstes Gegröhle vorgeschlagen werden, aber solche Sachen wie TNT oder Karl der Käfer (;)) sind ja wirklich nicht so schlimm und steigern __meines Erachtens__ nur den Spaßfaktor.

Kurz und bündig: Ich habe nicht vor das System soweit zu ändern, dass die Teilnehmer die Lieder bestimmen bzw. sie selber auswählen, wem das nicht passt kann mir das gerne sagen und begründen! Ich versuche das alles so ausgeglichen wie möglich zu gestalten und keinem ein Lied zu geben, wo er nur rumbrüllen muss. Seht das doch mal locker, mehr als blamieren kann man sich nicht, und es bleibt schließlich Masters-Intern.

Ich warte jetzt noch bis heute Abend und wähle dann mit Hilfe einiger Leute die Songs aus. Ich versuche dabei niemanden zu vergraulen, und sollte das doch der Fall sein: Sagt mir warum ihr das so nicht gut findet, ich mache mit meinen 15 Jährchen noch genug Fehler, sehe sie aber ein und versuche dann auch eine bessere Lösung zu finden!


So, sorry wenn das jetzt ein bisschen harsch ausgefallen ist, bin etwas angefressen, blöder Tag und so -_-;;

236

11.05.2005, 14:20

dankeschön, vollkommen richtig so!
und faith, wenn du hier den großen mann spielen willst, weil du beim ersten mal gewonnen hast, gratz. bei fairen bedingungen(gleiches lied, live etc.) kann drinky, und sicher auch andere, dich locker an die wand singen! aber man sagt ja: "wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden", daher fahr ruhig weiter so! :up:

just my 2 cents
MfG

237

11.05.2005, 14:38

hat nix mit grossem mann spielen zu tun,bin bestimmt keine spassbremse aber ich würd niemals ein lied singen wie deins und fertig ist die laube.

wer hier wen an die wand singt ist vollkommen nebensächlich für mich,spass steht im mittelpunkt und zwar nicht nur der spass für die community sondern auch mein persönlicher...ka wie oft ich das noch schreiben muss....

und bitte zeig mir ein posting in dem ich mich selbst "erhöhe" du schreibst viel unsinn purschi.

im grossen und ganzen hat musik was mit gefühl zu tun,wenn ich für ein lied nichts "empfinde" kann ich es nicht entsprechend singen sondern nur irgendwie performen,das ist halt nicht mein ding.

alles in allem ist das lediglich meine meinung,mit dem ablauf des wettbewerbs hat das relativ wenig zu tun.

ich mein ich fand deinen song scheisse aber er ist trotzdem in der zwischenrunde...siehste mal wie wenig meine meinung zählt.(soll nicht deine "leistung" mindern,respekt fürs teilnehmen)

238

11.05.2005, 14:43

locker bleiben  8)


gebt jedem teilnehmer 3 songs zur auswahl
1 klassiker
1 modernen
1 alternative

dann sollte doch für alle was dabei sein und spass sollte es auch noch machen.

239

11.05.2005, 14:47

mir solls egal sein was ich singen muss, ich kann so oder so nicht singen hauptsache ich hab spass :D

240

11.05.2005, 17:23

Ich versuch das heute Abend möglichst fair zu machen, wer mir dabei helfen möchte, mag mich in MSN oder ICQ oder IRC zuspammen ;)

Und ich denke ich werde Blue's Idee aufgreifen :)