Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CF_Thunder

Fortgeschrittener

  • »CF_Thunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Wohnort: Rheinland Pfalz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

19.04.2005, 13:04

Welche Software bei Camcordern

hallo zusammen. habe mir einen camcorer (Panasonic GS17) gekauft. da ich bald papa :bounce: werde möchte ich da ein paar sachen aufnehmen. ich wrde die sachen dann auf meinen rechner holen und auf cd brennen, als video oder so... cd. welöche software gibt es denn so. welche nehmt ihr dafür? fein wäre es natürlich wenn es dafür auch eine freeware geben könnte. hat xp vielleicht sowas schon mitgeliefert?

2

19.04.2005, 15:36

Um die DV-Bänder vom Camcorder auf PC zu überspielen via Firewire, reicht schon der Windows Movie Maker von XP. Damit zu schneiden hab ich noch nicht probiert - ich bin derzeit bei Movie Xone von AIST gelandet, das war als Freeware auf einer der letzten c`t-Heft-CDs dabei.
Bei Movie Xone nervt mich, daß das Prog. recht lange braucht um die Vorschau vorzubereiten, und es gelegentlich auch mal abschmiert. Ansonsten sind die wichtigsten Funktionen dabei, wie 2 Videospuren und Overlay-Spur für z.B. Titel; die Möglichkeit, Überblendungen zu machen, in Bild und Ton.
AVID Free DV machte auch nen guten Eindruck, leider konnte das meine MPEG-Videos nicht verarbeiten, die ich durch Überspielen alter VHS-Cassetten erhielt.

Zum Brennen der DVD benutzte ich Nero 6 reloaded / Nero Vision Express.
Damit klappt das Erstellen eines DVD-Menüs und das Brennen sehr schnell und reibungslos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chimaero« (19.04.2005, 15:38)


3

19.04.2005, 17:03

Ich hab grade mit Filmen angefangen (bin grade Mama geworden :) )
und für mich reicht der XP-interne Movie Maker völlig aus.
Für ein bisschen Schneiden und mit Musik hinterlegen langt das Programm.
Mein Schwager hat etwas mehr Ambitionen, der schwört auf Pinnacle.

Grüsse Tisi

CF_Thunder

Fortgeschrittener

  • »CF_Thunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Wohnort: Rheinland Pfalz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

19.04.2005, 21:53

ich will rein nur die filmchen auf cd/dvd brennen. nix großartig mit bearbeiten oder musik hinterlegen etc. ich werde dann mal das xp interne prog testen. aber erst mal die filmchen machen :-) und mein söhnchen kommt ja erst am montag :evil:

5

21.04.2005, 07:53

Denke mal das Programm ist nicht das große problem(ich hab Pinnacle)

Wichtig ist das man das schneiden nicht auf die lange bank schiebt.
Ich hab etwa 10 x 60min ungeschnitten vor mir.Und überlege schon ob ich das Teil wieder verkaufe.Hab einfach nicht die zeit oder offt auch nicht die Muse zum schneiden.

Drum immer gleich jedes noch so kleine Filmchen sofort aufbereiten.Damit sich nicht ein berg ansammelt X(

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

6

21.04.2005, 11:31

Werden hier alle aufeinmal papa und mama :D oder wacks ist hier los :)

CF_Thunder

Fortgeschrittener

  • »CF_Thunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Wohnort: Rheinland Pfalz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

22.04.2005, 00:37

Zitat

Original von WW_Eisenherz
Werden hier alle aufeinmal papa und mama :D oder wacks ist hier los :)


mach doch mit :D

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

8

22.04.2005, 09:26

O.k. mal sehn was meine frau sagt :D aber eigendlich übe ich das Lieber :D den übung macht ja bekanntlich den meister ;)

CF_Thunder

Fortgeschrittener

  • »CF_Thunder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Wohnort: Rheinland Pfalz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

23.04.2005, 22:13

habe nun lange genug den meister gemacht :D mal schaun was bei rumkommt am montag :rolleyes: