Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.04.2005, 12:26

Frust

Hab den Beitrag schon im WoW Forum geschrieben, aber poste ihn nochmal hier, ist echt zum Haare raufen wie dumm einige sind, hier der Beitrag :


"Muss mir nur mal kurz meinen Frust von der Seele schreiben, folgende Situation auf unserem Server Gorgonash: Es ist allgemein bekannt dass der Ingenieur so gut wie gar nichts hat was er dauerhaft zu Geld machen kann, da das meiste Zeug nur andere Ingenieure tragen können, die sich diese auch selbst abauen können.
Da gibt es 2 Ausnahmen die erwähnenswert sind, Gewehre und Patronen. Gute Gewehre übersteigen bei den Herstellungskosten bei weiten den Preis den man dafür bekommt, aufgrund der Tatsache, dass gefundene gleichlvliger Gewehre den Ca.Basis-Preis festsetzen.

Also bleiben nur noch die Patronen, und da letztendlich auch nur die Thoriumpatronen. So schlimm es ist, mehr kann ein Ingenieur dauerhaft nicht zur Goldanhäufung nutzen.

Also dachte ich mir, nun gut, da dieses Rezept insgesamt nur 2 Leute (inkl.mir) hatten zum damaligen Zeitpunkt, bzw. 2 Leute im AH die Patronen anboten, man könne sich ja absprechen und einen festen Preisausmachen, so dass nur noch das Glück entscheidet welche Patronen gekauft werden, dazu eine Limitierung der Quantität auf 10x200.
Eine Art Preisabsprache eines gebildeten Monopols.

Neue Rezepte die im AH auftauchten wurden aufgekauft, wenn mal eins durchrutschte, fragten wir den entsprechenden Anbieter ob er mitzieht, denn wenn dann müssen alle mitziehen.

Natürlich verfügte jeder über genug Gehirn, dass gerade wenn ein solches System schon aufgebaut ist, man als Ing. glücklch sein sollte, dass auf diesem Server man seine Patronen relativ hochpreisig verkaufen konnte und sie wurden gekauft gerade von den 60iger die nicht so auf den Preis achten, schongar nicht bei Kleinvieh von Patronen.

So waren alle Ing. auf diesem Server glücklich, und konnten ein paar Gold hinzuverdienen, das ging ca. 5 Wochen bis dann ein Spieler kam mit dem Namen Evillyn .

Evillyn meinte dass er ganz klug war und unseren Preis mit 10s unterbot. ALs ich Evillyn dann klar machte dass dies nicht bei diesem Preis bleiben würde und wir entsprechend auch runtergehen müssten, meinte der kluge von hirn verschonte Evillyn dass wir keine Ahnung von MArktwirtschaft hätten. ALs ich unserem BWL-Studenten Evillyn erklärte dass wir sehr wohl wissen wie MW funktioniert, aber wir eine Mögl. gefunden haben trotzdem als Ing. Geld zu machen, weil es eben keine Kartellaufsicht in WoW gibt, meinte unser kleiner Evillyn: " dasregelt der Markt, wir verdienen alle schon " .

Das hat sich unser kleiner Evillyn ja schön ausgedacht, nur hat jeder jedem unterboten, keiner, teilweise jetzt schon unter Herstellungskosten (warum auch immer) und jetzt macht keiner mehr Gewinn.
Bevor das geistige Vakuum zugeschlagen hat, hat jeder pro Tag ca. 10g mit den Patronen gemacht und zwar jeder, nun macht keiner mehr Gewinn und der kleine Evillyn versteht die Welt nicht mehr.

Er dachte doch die Marktwirtschaft regelt dass, dass stand doch in seinen Büchern, warum macht er jetzt keinen Gewinn mehr, und wird nicht mehr in Gruppen eingeladen wo einer der anderen Ing. drin ist, weil er sie um ihre Einnahmequelle gebracht hat und dass sinnlos, weil er elber dadurch keinen Vorteil hat.




So musste mir das mal von der Seele schreiben, weil mich das wirklich gestern aufgeregt hat, wie einer so kurzsichtig sein kann, dass er nicht begreift dass das System zusammenbricht wenn nur einer für weniger anbietet, sicher klar, passiert auch in der Realität oft genug, dass so ein Preiskrieg Existenzen vernichtet.
Nur wenn ich die Mögl. offeriert bekomme in ein bestehendes System einzusteigen ohne Kosten und mit viel Gewinn, dann verstehe ich nicht wie man so unnachdenkend reagieren kann."
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

15.04.2005, 13:21

Der ist bei "pro gaming", dass sollte doch schob reichen ;)

Wobei ich grundsätzlich auch meine Dinge billiger vertreiben würde. In der Wirtschaft gewinnt leider nur der, der verzichten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (15.04.2005, 13:36)


3

15.04.2005, 15:22

Es gibt halt einfach Berufe, bei denen man nichts verdient oder auch Verluste macht.

4

15.04.2005, 16:59

Mein nächster Neverwinter Nights-Char heisst Evillyn. :)

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

5

15.04.2005, 19:17

Premium:
Ich hätte da einen Vorschlag für dich.
Da du dich ja so gut auskennst in der freien Marktwirtschafft.
Probier einen Jäger zu erreichen der relativ oft Patronen kauft.
Dann biete ihm deine Dienste an und garantiere ihm ausgemachte Tage Patronen oder Pfeile. Sagen wir Dienstag liefere ich dir per Nachsende so uns so viel Pfeile. Dann von mir aus Freitag undso. Bietest ihm deinen vorigen (der dir Gewinn bringt) Preis an und garantierst ihm das du an diesen Tagen liefern kannst. Wenn du immer pünktlich lieferst zahlt der jenige bestimmt gerne diesen Preis. Bei mir is es auf jeden fall so. Ich hab da meinen Patronen macher der mir die auch noch in Pfeile umtauscht in der Wirtschafft in Iron. Ich bezahl ihm liebend gerne seinen Preis wenn er natürlich nicht hoffnungslos überteuert ist, und beide sind glücklich. So spare ich mir den Weg nach iron geh in Städte da ja Postkasten eh ziemlich häufig sind und nehm sie mir.
Ich hab zb.
Einen der mir Mo. und Fr. Beweglichkeitstränke liefert
Einen der mir MO. und Fr. Pfeile liefert.
Verstehst nehmen wir an du hast da 3 jäger als Stammkunden dann hast nen tollen Umsatz.
MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LINKIN« (15.04.2005, 19:18)


6

18.04.2005, 12:30

würd mich dann auch gern mit ins kartell einreihen … :D

und wenn Evillyn seine patronen weiterhin unter herstellungskosten verkauft würde ich doch einfach immer mit dem kartell auf diese angebote bis zu eueren mindestpreis bieten.

ansonsten finde ich auch den ansatz von LINKEN schön.

es gibt immer jemanden der "querschießt"! :D

7

18.04.2005, 17:54

Zitat

Original von LINKIN
Premium:
Ich hätte da einen Vorschlag für dich.
Da du dich ja so gut auskennst in der freien Marktwirtschafft.
Probier einen Jäger zu erreichen der relativ oft Patronen kauft.
Dann biete ihm deine Dienste an und garantiere ihm ausgemachte Tage Patronen oder Pfeile. Sagen wir Dienstag liefere ich dir per Nachsende so uns so viel Pfeile. Dann von mir aus Freitag undso. Bietest ihm deinen vorigen (der dir Gewinn bringt) Preis an und garantierst ihm das du an diesen Tagen liefern kannst. Wenn du immer pünktlich lieferst zahlt der jenige bestimmt gerne diesen Preis. Bei mir is es auf jeden fall so. Ich hab da meinen Patronen macher der mir die auch noch in Pfeile umtauscht in der Wirtschafft in Iron. Ich bezahl ihm liebend gerne seinen Preis wenn er natürlich nicht hoffnungslos überteuert ist, und beide sind glücklich. So spare ich mir den Weg nach iron geh in Städte da ja Postkasten eh ziemlich häufig sind und nehm sie mir.
Ich hab zb.
Einen der mir Mo. und Fr. Beweglichkeitstränke liefert
Einen der mir MO. und Fr. Pfeile liefert.
Verstehst nehmen wir an du hast da 3 jäger als Stammkunden dann hast nen tollen Umsatz.
MFG


Man kann als Ingenieur Pfeile bauen?

Cok_DeppJones

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Pfalz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

18.04.2005, 18:11

MAn kann aber Patronen gegen Pfeile tauschen!

Und das meint er wohl

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

9

18.04.2005, 18:11

lol 10 m entfernt in der Wirtschafft gibts so einen Zwerg der dir Thorium patronen in Thorium pfeile tauscht.
Noch nie gesehen?
Ist in etwa das gleiche wie herstellen nur musst halt 10 m weiter laufen.
MFG