Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

04.04.2005, 18:28

Nimm halt auch en pala, wenn du ihn so unfair findest; was soll ich als Druide sagen der nicht mal schwere Rüstung tragen kann ? ?(

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

04.04.2005, 19:15

pala ist wie warrior ein char, der eine gewisse hohe kampfstärke aufweist. man kann seine kampfstärke durch eigenen skill nicht besonders verbessern. wird er von einem newbie gespielt, ist er trotzdem relativ stark. nicht auszudenken, wenn ein mages oder rogues von newbs gespielt werden ;)
hunter kann auch im duell sehr stark sein, wie ronin beschrieben hat. nicht einfach zu spielen, aber machbar.

33

04.04.2005, 22:07

Zitat

Original von HuSTLeR
Nimm halt auch en pala, wenn du ihn so unfair findest; was soll ich als Druide sagen der nicht mal schwere Rüstung tragen kann ? ?(


Weil du nen Caster bist undschon Glück haben kannst, dass du Leder tragen darfst? o.o

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

04.04.2005, 22:17

druid ist hybrid, genau wie pala.

35

04.04.2005, 23:18

also ich find so wie der eine ud rouge das spielt ist das auch hybrid..
haben wir eigentlich schon alles durch?

shamanen eh op
druiden sowieso
mage super zu mächtig
pala unbesiegbar
hunter zu zweit und auch noch so reichweite OMG
priester is eh immun gegen alles und heilen WOAH
schurke siehe oben^^

naja nur der krieger is voll underskilled :(
frag mich nur warum den so viele nehmen, wenn alle anderen klassen 10 mal unbesiegbar sind.

36

05.04.2005, 00:13

du hast den hexenmeister nicht erwähnt der ihn pvp richtig stark ist !

37

05.04.2005, 09:20

Hmm für mich ist eigentlich der Jäger der stärkste Char. Als Caster hat man gegen ein schnelles Pet eh keine Chance und auch die anderen Chars tun sich sehr schwer. Vom Vorteil durch das Pet im PVE mal ganz abgesehen. So wie ich das sehe, ist das auch der Char, der als erstes abgeschwächt würde, wenn es überhaupt einer wird.

Zum Krieger, ist ja mit dem letzten Patch nochmal aufgewertet worden und als Tank auf jedenfall dem Pala vorzuziehen.

Auf Allianzseite wäre für mich die perfekte Gruppe für PvE Jäger/Hexenmeister (Pullen), Krieger (Tank), Paladin (Supporter und Rezzer), Priester(Heilen und Rezzer) und Mage(Damagedealer). Auf Hordeseite würde ich den Pala durch den Schamanen austauschen.

Zum Pala: Ist eigentlich ein Supportchar und sehr gut im PVE, im Gruppen PVP kann man ihn eigentlich vergessen. Macht keinen Schaden und hat keinen Fernangriff. Im Einzel-PvP siehts zumindest gegen die Nahkämpfer nicht schlecht aus. Mit Seal of Light/Seal of Command wird man geheilt ohne das weitere Manakosten anfallen. Dann der Stun, Heilen, Unverwundbarkeit und wenn man wirklich fast kein Mana mehr hat, kann man sich mit lay on hands noch einmal komplett heilen. Das dauert auf jedenfall bis man den Pala wirklich down hat und ich würde mit Schild kämpfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoD_Raven« (05.04.2005, 09:21)


OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

38

05.04.2005, 10:59

Eine Frage:

In diversen PvP Situation war der Pala immun gegen Schattenschaden. Wie lange hält das an? Und wie heißt der Skill? Und vor allem: Was soll man als Shadow-Priest dagegen machen??

39

05.04.2005, 11:42

Der Jäger wurde schon abgeschwächt(durch beheben des Köcher Bugs). Der ist Solo stark, im PvP nett aber nix besonderes und hats oft schwer in ne Gruppe zu kommen. Er ist nen ordentlicher Dam-Dealer, aber hier werden oft Magier bevorzugt. Allerdings ist er unbestritten der beste Puller. Leider wird ein so guter Puller in vielen Fällen nicht unbedingt benötigt. Da reichen dann auch die einfachen Pullmöglichkeiten der anderen Chars. Deswegen wird oft statt dem Jäger noch nen Heiler mitgenommen.

40

05.04.2005, 11:57

jäger gehört bestenfalls in eine raidgruppe, in einer 5er instanzengruppe sind sie nur zu gebrauchen, wenn priester, magier, warrior, rogue vorhanden sind und entsprechend zu spielen wissen.

in den meisten instanzen, besonders bei bossruns, ist das pet irgendwann eher eine bedrohung. pullen sollte sowieso der warrior, jedenfalls habe ich es lieber, wenn 3-5 lvl58-62 elite auf den warrior zu stürmen ;)

zum solon ist der jäger sicherlich nett, aber für die end- instanzen würde ich eher einen pala, warlock oder druiden mitnehmen, sind einfach gruppentauglicher.

41

05.04.2005, 13:06

Das schlimme an dem angeblich gebalancten Gruppenkampf ist das eine durschnittliche Hordengruppe aus einem Krieger, 2 Schamanen nem Mage und noch irgendwas die ganze Zeit auf Gruppen treffen die scheinbar nur aus Paladinen bestehen. Es ist einfach nervig. Als Druide ist mein Damage-Output etwas beschränkt. Gegen Palas mache ich etwa soviel Schaden wie ne Wasserpistole an nem Bunker. Während dessen haut er ein Seal rein und macht mir pro Schlag mit seiner 2-Handwaffe 200 Schaden. Das ist etwa doppelt so viel wie ich ihm. Das einzige positive im vergleich zum Schamanen ist das ich tatsächlich Heilzauber gegen ihn durchkriege. Woohoo.

Gegen Schamanen sieht das Duell anders aus. Der Schamse haut als erstes ein Drittel seines Manas raus und ich habe plötzlich nur noch ein Drittel meiner Lebenspunkte. In diesem Moment zünde ich meinen Instant- Heal und dürfte voll sein. Er hat aber auch noch quasi keinen Schaden bekommen und mein Instant-Heal ist weg. Nach 5 sekunden. Jetzt prügeln wir weiter auf uns ein und der Schamane prügelt nur und refresht Totems wenn sie mich nerven. Irgendwann müssen wir uns heilen. In dem Moment wenn ich anfange zu heilen kommt der Erdschock. den kann er mit Talenten alle 5 sek. mein Heal dauert 3,5 sekunden. Das plus verzögerung durch seine Windfuryweapon bedeutet er kann mir jeden großen Heilzauber in Kette verbieten und macht mir währenddessen Schaden mit dem Schock und mit den Waffen die er lustig weiterhin in mich stecken kann. Ich weiss nicht was die sich dabei gedacht haben.

Gegen Palas ist es etwas anderes. Der Kampf dauert lange und am Ende gewinnt der Pala weil mir das Mana ausgeht. Ichm uss nämlich bei weitem mehr Heilen. Das kriege ich auch hin. Aber am Ende ist er halt der Sieger.

42

05.04.2005, 13:50

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
also ich find so wie der eine ud rouge das spielt ist das auch hybrid..
haben wir eigentlich schon alles durch?

shamanen eh op
druiden sowieso
mage super zu mächtig
pala unbesiegbar
hunter zu zweit und auch noch so reichweite OMG
priester is eh immun gegen alles und heilen WOAH
schurke siehe oben^^

naja nur der krieger is voll underskilled :(
frag mich nur warum den so viele nehmen, wenn alle anderen klassen 10 mal unbesiegbar sind.


Nein. Nur Shamane und Paladin.

Die anderen sind nach dem Schwere-Stein-Papier System, aber die Beiden sind alles :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (05.04.2005, 13:51)


43

06.04.2005, 13:50

also ich weiß ja nicht, warum ihr den jäger einerseits für super im pvp haltet (raven)
und andererseits ihn in keiner pve gruppe haben wollt (deadpool)
das ist für mich irgendwie völlig vertauschte welt :S
ich kann mit dem tier fast nen tank ersetzen, welches 2-3 gegner binden kann, wenn es geheilt wird, in abständen und nebenbei kann ich fast so viel schaden wie der mage machen und den konstant.

@snaile seid gestern hasse ich es mit paladinen zu spielen, kann sein, dass der einfach nur nicht so gut war, aber der konnte nicht bei einem gegner aggro halten, macht kaum schaden und heilen tut er auch nicht, weil er gerade am kämpfen ist, das einzig positiv war das bissel rüstung mehr, was ich aber als jäger nicht brauche...
in gruppen für pve finde ich palas das letzte... :(

44

06.04.2005, 14:27

Es geht auch nicht ums Gruppenspile im PvE...

Da gibt es weitaus bessere Alternativen. Im PvP bzw GruppenPvP geht es aber eben ohne Imbadine nicht, da die Allianz gegen die, doch etwas auch zu starken Shamanen untergeht :rolleyes:

45

06.04.2005, 14:39

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
ich kann mit dem tier fast nen tank ersetzen, welches 2-3 gegner binden kann ..


Das läuft super in den normalen Instanzen, kannst aber in den High-Lvl Instanzen vergessen. Da lebt Dein Tier keine 5 sec. Die Mobs da machen einfach viel zu viel Schaden.

Antares, der das nur mal erwähnen wollte, auch wenn es nichts mit PvP zu tun hat

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

46

06.04.2005, 14:45

Antares. Frage: Was verstehst du unter high lvl instanzen??
Und Snaile fang net schon wieder an zu jammern was overpowert und was underpowert ist.
Ich hab das im Wc3 forum immer gern gelesen, da hast manchmal durchgehend gejammert, aber irgendwann musst du doch mal bitte einsehen das du nix ändern kannst wenn immer nur am jammern bist.
MFG.

47

06.04.2005, 15:00

Paladin:
Kann vieles aber davon nichts richtig.....
Sind grundsätzlich arrogant und schwelgen in selbstverherrlichung.....
Kann man für 0815 Popel-Quests nehmen wenn keine anderer Healer zur Hand ist. Ansonsten mir jeder Druide/Priester lieber.....Es gibt sogar Leute auf Seite der Horde mit mehr Ehrgefühl/Fairplay als ein großteil der Paladine auf Seiten der Allianz


Also nen Vorteil seh ich nicht bei nem Paladin.....die gehen mir nur auf die Nerven.....Mein Spuckmakro setz ich deshalb nur bei Paladinchen eine. Und das obwohl ich auf Seiten der Allianz spiele....

48

06.04.2005, 15:02

@Zecher: Ich hab gesagt, daß der Jäger sowohl im PvP als auch im PvE sehr gut ist. Er hat einfach keinen wirklichen Nachteil. Und ich weiß ja nicht, was die Leute mit Highlevel-Instancen meinen, aber bei den Jäger die bei uns LvL 50 sind, stirbt das Pet nicht so schnell. Aber natürlich müßen bei den hohen Lvln die Heiler auch auf die Pets achten, das ist nunmal so. Aber deswegen zu sagen, daß Pet ist überflüssig halte ich für falsch. Ich als Priester bin jedenfalls immer froh wenn mir ein Pet die Aggro wegnimmt, auch wenn ich es dann heilen muß.

49

06.04.2005, 15:57

Instanzen ab lvl 56 wie BRS, Scholo und Strat. Da machen die Mobs mit einem Schlag 1,5k Dmg am Pet. Da will ich den Priest sehen, der da mitm heilen nachkommt, ohne Aggro zu ziehen. Aber egal, jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen. Hier gehts ja nicht um das Pet, oder den Hunter, sondern um den *würg* Pala

Antares, der die Überraschung nicht vorwegnehmen wollte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antares« (06.04.2005, 16:04)


50

06.04.2005, 16:02

k so hoch bin ich noch nicht, da kann ich nicht mitreden.

51

06.04.2005, 19:08

was bedeutet "hybrid" ?

52

06.04.2005, 22:07

Das er alles ein bisschen kann :rolleyes:

53

07.04.2005, 07:05

hybrid kommt von toyota :D
is nen mix aus benziner und elektromotor, sehr umweltfreundlich und verbraucht wenig

so  8)

aso jammern will ich auch: mein shadowfangset will net mehr droppen! nu hab ich 2 teile und kommt nix mehr !?!imba!?!

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

54

07.04.2005, 09:00

Also Antares:
Dann würdest du sagen das ich als Jäger in stratholme, blackrock, düsterwald nix zu suchen hab. Weil ohne Pet is der Jäger nur ne halbe Portion. Super dann hab ich eigentlich total für die Katz bis jetzt gespielt.
Antares der einen die Hoffnung nimmt nächstes mal schreiben bitte^^.
Muss an Blizzard eine Beschwerde schreiben damit sie das ändern bin ja total underpowert jetzt. Also der Tempel is mal easy gewesen gestern obwohl wir zwei Jäger waren. Naja nix für ungut werds trotzdem ein paarmal probieren.
LINKIN der sich von Antares nicht die Hoffnung nehmen lässt.

55

07.04.2005, 11:27

Ich hasse es wenn die Jäger in der Gruppe heulen ich soll ihre Tiere heilen. Tiere werdenn icht geheilt es sei denn dem Rest der Gruppe gehts blendend. In diesem Fall ist die Gruppe 3 lvl über dem Maxlevel der Instanz und ich langweile mich eh. Jäger in Instanzen sind nette Damagedealer aber das Pet wird kastriert wenn es scheisse baut und geheilt garantiert ned.

56

07.04.2005, 11:52

sehr bescheidene einstellung...
wegen leute wie dir muss ich mein pet selbst heilen und mach dann keinen damage mehr, worauf sofort alle abkacken, weil kein gegner mehr stirbt...

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

57

07.04.2005, 11:59

lol brot aroganter priester???
Der letzte Priester der mir geschrieben hat per flüstern, ich soll so spielen wie er will hat mich mal gekonnt.
Na mal ehrlich Heiler bilden sich was ein das is unglaublich.
MFG

58

07.04.2005, 12:01

@brötchen ? schon mal nachgedacht ? pet = tank , komm jetzt nicht mit scheiss tank, tank tot mobs kommen, tank = pet am leben mobs bleiben bei ihm , pet zieht aggro mobs bleiben beim pet, alle anderen können lustig drauf hauen :) aber bist n echter pro gamer mit so einer einstellung :/

klar gibt es immer ein wenn und aber ! wenn zum beispiel ein jäger mit nem neuen pet kommt das auch noch mehr als 3 lvl unter ihm ist oder mehr als 4 lvl unter dem mob dann hält das vieh eh keine aggro. dann sollte man es auch sterben lassen :) bzw gar nicht mit rein nehmen.

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

59

07.04.2005, 12:01

Und wenn du Druide bist gilt das gleiche.
Auf jeden fall der, der mein Pet nicht heilt mit full mana kann mich mal da geh ich schneller raus wie de schauen kannst.
MFG

60

07.04.2005, 12:17

Gibts ne Möglichkeit, sich das Pet in der linken Leiste anzeigen zu lassen? Muss immer mit der Maus über das Viech, um zu sehen, wie viel HP das noch hat. ?(