Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.03.2005, 21:41


2

27.03.2005, 21:42

ich kann mich nur nochmals an temu und roy bedanken. ich hab quasi nicht mitgespielt^^

3

27.03.2005, 21:43

-18 ist gerechtfertigt grottenschlechtes teamspiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_Tacitus« (27.03.2005, 22:22)


Imp_Roy

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Nürnberg

Beruf: D

  • Nachricht senden

4

27.03.2005, 21:45

ich hasse migra...

war dennch spannend, ka was du so getrieben hast varela, ich hatte mit mir selber irgendwie genug zu tun ;) wasser + land + landungen is selbst auf slow zu viel für mich.

ansonsten gg

5

27.03.2005, 21:51

danke für´s watchen lassen ;)

war wirklich en spannendes spiel ;)
ich frag mich, wo faust den ganzen stein für die burgen her hatte^^

6

27.03.2005, 21:54

ich mich auch, das hat total genervt

7

27.03.2005, 22:02

Die Punkte sagen ja schon wer gewinnen hätte müssen ... Aber es war wieder einmal etwas anderes entscheidend:

Der Faust-Faktor

Wie allen Mastersspielern bekannt sein dürfte gibt es in manchen Losungen einen Mitspieler namens Faust. Ein richtiges Age-Urgestein an sich, das unter anderem lieber auf slow spielt als normal speed.

Die charakteristischsten Merkmale dieses Spielers sind folgende:

- Sprachlosigkeit: Eine der bekanntesten Eigenschaften ist Fausts Sprachlosigkeit (oder auch Chat-Tipp-Losigkeit). Bereits im pre-chat wählt er eine Zivilisation ohne die Mitspieler gefragt zu haben, ob ihnen das recht wäre, denn jedes Wort scheint ein Wort zu viel. Es ist wohl überflüssig zu erwähnen, dass im Spiel der Chat weder gelesen noch "beschrieben" wird.

- Eigensinnigkeit: Faust spielt, wie er will und was er will und das ohne seinen Mitspielern bescheid zu geben. Es kann durchaus sein, dass die Mitspieler der Meinung sind, man wolle auf Inseln grushen und Faust hat scheinbar gerade keine Lust dazu und spielt fast castle oder flusht. Wenn es funktioniert, sehr gut, wenn nicht, dann flared er dreimal und gibt Minuten später wortlos auf.

Wie gewinnt man ein Spiel, das vom Faust-Faktor beeinflusst wird?

- Ist man im gegnerischen Team von Faust, dann muss man nur Faust oder Fausts äußeren Nachbarn doppeln, denn mangels Kommunikation wird der Gedoppelte fallen und das Spiel entschieden sein.

- Ist man in Fausts Team, so bedarf es eines besonders ausgeprägten Geruchssins. Hat man diesen nicht, so kann nur noch das Glück Abhilfe schaffen. Mittels Geruchssinn ermittelt man die Strategie, die sich Faust für das Spiel ausgedacht hat. Man muss dabei beachten, dass nichts ausgeschlossen ist! Dorfzentrum abreißen und neu aufbauen, Dark-Age-Men@Arms Rush, Landen auf Inseln, als Spanier Bogenschützen bauen, als Türke mit Speerkämpfern angreifen oder als Wikinger mit Brandern arbeiten. Wenn man richtig gerochen hat, dann ist man tunlichst dazu angehalten die ergänzenden Einheiten zu bauen, auch dann, wenn das heißt, dass man selbst als Spanier auf Bogenschützen in der Imperialzeit setzen muss. Überzeugungsversuche, dass Faust als Kelte vielleicht doch die besseren Belagerungswaffen hat, als man selbst als Hunne sind Zeitverschwendung.

(Wer meint, das hier wäre unfair, darf gerne eine wissenschaftliche Abhandlung über einen Mastersspieler namens Munatius schreiben, der sich auch durch einige allseits bekannte Merkmale auszeichnet)

8

27.03.2005, 22:13

lol
ich hatte zwar noch nie das vergnügen mit faust in einem team zu sein, aber ich kenn edliche die ihn hassen^^

9

27.03.2005, 22:24

:respekt: Munatius!
Ob eure Kommunikation so schlecht war weiß ich nicht, unserer war auch nur elementarer Natur aber das finde ich auch sehr angenehm.

War ein spannendes Spiel, hab zwischendurch nicht mehr an den Win geglaubt aber Varela und Royal haben mich bei der Stange gehalten.
Gute N8

10

28.03.2005, 00:22

Und wie immer setze ich meinen spruch auch hier ab: :D
_Faust_ wird auch hier nix dazu schreiben^^

11

28.03.2005, 01:50

faust is ein ........ aber der spielt so teamunfähig das ich wirklich anregen möchte dieses "uhrgestin" von masters teamspielen auszuschliessen denn durch ihn wird man stendig in einen ose gespielt das eigendlich durch richtige teamspielweise ein win werden müsste. ich weiss nicht ob sowas geht aba es ist einfach nur schwachsinn mit ihm zu spielen. ich habe mal ein game mit ihm gemacht. das ich auch gewonnen habe. die map war teaminseln. ich frage am anfagn ob wir grushen es kommt keine antwort ich frage 2 min später wieder ob wir grushen wieder keine antwort. nun gut ich mach grush und sehe mich alleine gegen 2 gegenüber. er andete die andere inseln. dann in imp ich sehe 2 volle landungsboote auf unsere insel zufahren und pinge bestimmt 5-10 und schreibe ihm er soll aufpassen und das er doch bitte ne burg oder irgendwas baut. wieder keine antwort. nun gut der gegner landet usn und ich muss ne landung + grush und auch ne landung an der anderren insel halen. schaffe dies auch wie durch ein wunder ka wie ich den von unserer insel bekommen habe vielleicht durch 3 burgen oder durch die 5 plaas die ich noch hatte auf unserer insel. wir haben das game eigendlich nur gewonnen weil fred nen noob im team hatte. so das war nur ein beispiel für seine unfähigkeit im team zu spielen. ich hoffe da macht sich die ligaleitung mal gedanken drüber über meine bitte.


munatius das war nen echter knaller dein Text und du hast vollkommen recht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Ghost« (29.03.2005, 21:05)


12

28.03.2005, 02:00

weiß einer wer dieser faust ist? zwei leute müssen ihn ja freigeschaltet haben...

13

28.03.2005, 12:13

Zitat

Original von varela
weiß einer wer dieser faust ist? zwei leute müssen ihn ja freigeschaltet haben...


Faust spielt schon hier da hast du noch in die Windel gemacht. Soviel ich weiss müsste er über 50 Jahre sein also ein bissel Respekt könnte man von euch jungen Hüpfen in der Ausdrucksweise erwarten.... was nicht heissen soll das ich sein Spiel oder Verhalten verteidigen möchte, kann ihn aber in einigen Sachen verstehen.

Beiträge: 799

Wohnort: Früher Biel, jetzt St. Gallen

Beruf: Länderanalyst

  • Nachricht senden

14

28.03.2005, 12:15

also faust ist schon seit aoe und ror-zeiten dabei.
er war glaub ich auch mitorganisator eines der ersten (inoffiziellen) masterslans im kellox-land ;-)
also musste er deshalb sicher nicht freigeschaltet werden.
allerdings darf er gerne an seinen kommunikationsfähigkeiten arbeiten - da gebe ich allen recht.
allerdings dürft ihr nicht vergessen, dass er älter als ich bin und ich bin schon alt (33) - also da wird man schon bissl langsamer und hat zum tippen keine zeit.
und ihr müsst es positiv sehen, je grösser die herausforderung, desto grösser der sieg ! :respekt:

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

16

29.03.2005, 09:05

@muna geiler text und sicher auch nicht weit von der wahrheit...!

@rest! finde es einfach unfair gegenüber jedem hier, der einfach nur ein bischen spaß haben will...

es gibt sicher schlechte/keine teamspieler, und diese leute werden dann automatisch durch ihr einzelspiel im richtigen ratingbereich spielen, also ghost wenn er so schlecht ist, solltest ja schon lang nimmer in seinem bereich spielen, denn du scheinst viel besser zu sein!

und verbale entgleisungen in jeder art, sind nicht zu entschuldigen... haltet mal den ball flach!

gruss
cola

17

29.03.2005, 10:01

naja wenn er nach unten durchgereicht wird, haben wir den am hals. glaubst ganz unten im keller wird weniger wert auf teamspiel gelegt? sicher nicht...

18

29.03.2005, 10:08

Zitat

Original von varela
weiß einer wer dieser faust ist? zwei leute müssen ihn ja freigeschaltet haben...

Er ist Engländer :D

Antares, der sich schon vor Jaaaahren die Haare wegen Faust gerauft hat ;)

19

29.03.2005, 10:38

Jo, muss Cola zustimmen, würde es auch lieber sehen, wenn Du, Ghost, die Beschimpfung aus deinem Text editierst. Kritik ist eine Sache, Beleidigungen eine andere.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

20

29.03.2005, 12:24

Zitat

Original von CF_Ragnarok
naja wenn er nach unten durchgereicht wird, haben wir den am hals. glaubst ganz unten im keller wird weniger wert auf teamspiel gelegt? sicher nicht...


das habe ich auch nicht behauptet, oder?

aber weiter "unten" kann er durch seine individuelle stärke die fehlende teamfähigkeit ausgleichen! also sind es dann wieder faire losungen, und es geht jedem um den fun-faktor, der dann ja wieder da ist! wenn du verstehst was ich meine...

21

29.03.2005, 12:56

hm vll eher wieder da ist als oben, fun machts meistens nur mit "ts", lustigen mates und guter kommunikation. wenn dann wer da ist der darauf keinen wert legt, ist der funfaktor genauso gleich null wie 100 points weiter oben.

22

29.03.2005, 12:58

das wollt ich damit sagen...

es gibt nix was ich mehr hasse als nen mate der kein wort sagt/schreibt... :rolleyes:

23

29.03.2005, 13:06

an die nächsten die mit ihm spielen, ihn also mal auf englisch anreden :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

24

29.03.2005, 13:18

Zitat

Original von OredE_Gott_Ra
fun machts meistens nur mit "ts", lustigen mates und guter kommunikation. wenn dann wer da ist der darauf keinen wert legt, ist der funfaktor genauso gleich null wie 100 points weiter oben.


naja das ist ja persönliche meinung! und da gibts sicher 1001 meinung drüber, was fun ist und was nicht!

aber deshalb jemanden auszuschließen, nur weil er kein ts hat, nicht lustig, oder sonst was ist, ist einfach nur arm...

25

29.03.2005, 13:20

ich find das alles irgendwie sehr amüsant :D:D

26

29.03.2005, 14:03

Moment mal!
Ich bin 37 sau langsam aber am teamspiel nehme ich sehr wohl noch teil.
Das er Engländer ist wusste ich z.B. auch noch nicht.(hätte er ja in div. spielen auch mal erwähnen können)Und ich spiel ja auch schon paar Tage Masters.
Verbale attaken finde ich generell scheiße.
Ist das nicht die Lösung wenn er durch teamunfähigkeit den Jungs im Keller die Laune vermiest.Denn gerade da kann man mit teamspiel so manches Defizit Kompensieren.


Der nächste Punkt ist etwas heikel deshalb vorne weg:Ich bin in keinsterweiße ein Rassist!!!!!!!!

Dachte aber bisher immer das das Masters eine Deutschsprachige Plattform
ist.
Ich bin um jede losung froh in der ich nicht mit _faust_ Spielen muß.
Und bin da nicht alleine.Wäre ich 150-200 von Faust´s rating weg,würde ich mir da auch kaum was draus machen.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

27

29.03.2005, 15:27

Zitat

Original von SenF_Fred
Ist das nicht die Lösung wenn er durch teamunfähigkeit den Jungs im Keller die Laune vermiest.


hmm es gibt sicher 20-50 mastersspieler, die einfach teamunfahig/begrenzt teamfähig sind! manche können das, andere nicht, ist halt jeder anders! deshalb sind wir individuen ^^ ich erinner mich da an einzelne beispiele, und mit rating hat das nix zu tun, ob keller oder nicht... wenn ich jedesmal schlechte laune kriege bei sowas, kann ichs gleich lassen!

gruss
cola

28

29.03.2005, 15:39

faust kann deutsch ;) ... wusste auch noch nich das er engländer iss ... er kann sogar reden :P

29

29.03.2005, 15:59

@Cola da machst Du´s Dir aber sehr leicht!
Denn zumindest seine Strategie oder bei X ne reagtion gibt fast jeder.
Und ich würde meine Arsch verwetten das Faust bei den 1600 oder höher in der Luft zerissen werden würde mit seine art/unart.
Aber wie ich schon geschrieben habe(nicht ohne hintergedanken)wäre ich 150-200 weiter weg von Ihm würde ich da auch lockerer darüber denken ;)

You now what i meen? :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

30

29.03.2005, 17:18

klar! :P