Die gravierende Schwäche Lokis ist, dass ODin das Jagtupdate praktisch von anfang an hat, das macht einen gravierenden unterschied vom Aufbau, da Odin direkt zwerge anstatt arbeitern dran schicken kann, somit ist Odin um einiges schneller Classic, weil sie eben Nahrung sparen könnnen und haben da eine bessere Eco, weil Zwerge effizienter Gold abbauen als Arbeiter. Der Unterschied mag so klein wie dieses update sein, aber das macht im Rating sicherlich 50 pkte aus...
Dies ausgegangen von den Landmaps, auf Seamaps ist Loki mindestens genau so stark wie Odin, aber es gibt gerade mal 3 Wassermaps und 5 Land... Folgich ist Odin auf 5 von 7 maps überlegen und auf 3en etwa gleich stark. Wer da kein Odin nimmt tut mir leid

Thor hingegen ist (meiner Ansicht nach)auf Wasser von allen Rassen am stärksten und auf Land etwas schwächer als Odin, auf grund der Vögel (Odin weiss immer wo der zu raidene Goldspot ist) und wegen Heimdrall in Classic (meiner Meinung nach etwas overpowered) und weil die Zwerge eine zu hohe Bauzeit haben. Der Spies ist natürlich klasse, aber bla bla bla ich hab recht