Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

08.03.2005, 19:41

Eine Frage zum Chat.

Gibts vieleicht ein Makro oder was Ähnliches mit dem man einen anderen Char anreden kann ohne seinen Namen eintippen zu müssen? Ich denke da zum Beispiel daran den Char anzuwählen und die Enter-Taste zu drücken. Es soll auch nur der angewählte Char lesen können.

Ich hoffe sowas gibts nicht schon als Standartfunktion. :rolleyes:

2

08.03.2005, 19:48

du kannst dir ne standard anrede fertig machen mit /w %t hallo
also wenn du ihn angekliockt hast %t steht für das angewählte ziel.


das sollte funzen,wenn er dann antwortet kannst du ja bequem mit der taste r antworten ohne nochmals seinen nick zu tippen. im chat kannst du die leute auch direkt anreden indem du einfach den namen anklickst und dann tex schreibst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (08.03.2005, 20:00)


SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

09.03.2005, 18:14

THX Sascha. Könnte man das vieleicht als Makro machen? Wenn ja, wie?

4

09.03.2005, 18:19

ja klar,so wie ich es geschrieben hab legst du das makro an

/w %t Hallo


makro menü findest du wenn du esc drückst.dort dann neu und meine zeile eingeben. das hallo kannst du natürlich durch was beliebiges ersetzen.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

11.03.2005, 00:37

Hmm irgenwie funzt das net.

Ich soll /w %t Hallo als makro anlegen aber wenn ich das mache sagt das Progi, es ist kein Spieler mit %t Namen anwesend. Ich mach sicher was falsch oder?

6

11.03.2005, 01:34

naja,geht ja nur wenn du den spieler im ziel hast %t wird dann durch den entsprechenden spielernamen ersetzt.


so macht man sich z.b auch als tank ein pull makro um der gruppe das nächste ziel anzukündigen

/p INC %t


INC = incoming.das heisst du klickst das ziel einmal an und drückst dann den makro button und im chat erscheint dann beispielsweise "INC Ebenenschreiter"(wenn man nen ebenenschreiter als ziel hat)

das whisper makro funzt natürlich nur wenn der spieler bei dir steht und du ihn auswählen kannst,ansonsten bist du auf manuell eintippen angewiesen oder du hast glück und sein name erschien im chat,dann kannst du ihn dort anklicken.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

12.03.2005, 11:21

Das geht net, mann bin ich zu blöd dazu? :rolleyes:

Ich wähle meinen Nachbar Char an und klicke dieses Makro /w %t Hallo, mehr net. Dann steht da: Es ist kein Spieler mit Namen "%t" online.