Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.05.2003, 07:59

Über Router im Internet mit 2 LAN Rechner und 1 WAN Rechner spielen?

Hi...

habe folgendes Szenarium..
Rechner1 (leitet das Spiel)
Rechner2 (nimmt am Spiel teil)
Rechner3 (über WAN IP)

Rechner1 und 2 sind im Netzwerk (at home) hinter dem Router.
Am Router habe ich die Port so eingestellt das die notwendigen Ports für das Spiel Age of Kings (Conquerors) an den Host(Rechner1) weitergeleitet werden zusätzlich habe ich dies auch im virtuellen Server gemacht.

Portsinfo: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;240429

Router:Broadband Firewall und VPN Gateway BIPAC-640 AE // http://www.billion-deutschland.de/

Folgendes passiert..Rechner1 leitet das Spiel. Rechner2 und 3 loggen sich ein..dabei ist noch alles ok...wobei sich Rechner2 mit Rechner3 nicht per Chatfunktion im Spiel unterhalten kann. Doch lassen wir es mal so....*g*
Rechner1 startet das Spiel....was passiert?..Naja alle angeschlossen Rechner warten auf Rechner2..und nichts läuft.

PS: Ich habe mir den Router gekauft damit ich zuhause da ich flatrate habe mit meiner Frau zusammen im Internet dieses Spiel spielen kann.

zusatzInfo:Habe dies noch im netz gefunden bezogen auf Age of Wonders..

NAT Problem??? (Age of Wonders)

Heya,
is there any known way of playing an online IP game when behind a NAT/Firewall? As I understand, AOW2 is using DirectPlay to connect, and DirectPlay is incompatible with NAT? Anyway, I opened and redirected the two ports mentioned in the FAQ to my local IP and also redirected these ports. Not sure if these are relevant at all.
Games started through Gamespy work fine, but it seems that 90% of the games are IP (more stable?) and that makes it difficult for me to find a game. Is there anything that can be done about this?

Antwort lautete:

Microsoft Directplay does not support NATs for the connection AoW2 uses between players... so they will likely have serious problems connecting. You may find some combinations of connections that work, and others that do not. This is a limitation of DirectPlay, and cannot be worked around, unfortunately.


Hat jemand eine Lösung..oder ein ähnliche Problem gelöst??
vielen Dank für jede Zeile *g*

Gruss Dubbai

2

28.05.2003, 09:20

benutze mal die such funtkion und stöber im TECH forum,denn dafür issses da. ansonsten kann ich nur sagen: host rechner XP pro,router als switch benutzen und alle anderen rechner per intewrnetverbindungsfreigabe über den XP host online gehen lassen,XP splittet die benötigten ports automatisch auf die clienten und schon ist spielen im gleichen spiel,ja sogar zone locker möglich

3

28.05.2003, 09:57

hmm

versteh dein Lösungsansatz nicht so richtig kannst Du es bitte näher erklären....

Danke schön

Gruss Dubbai

4

28.05.2003, 10:26

1. Rechner ausgestattet mit Windows XP,dort die Internetverbindungsfreigabe(Ich nenne die ab jetzt ICS) aktivieren. Den rechner mit einem beliebiegen Port des routers verbinden(der router soll nicht ins Internet Verbinden!!! sondern lediglich als Switch dienen) der Router steckt wie immer im DSL modem,aber der XP rechner geht mit einer DFÜ Verbindung online welche er mit den anderen Rechnern,die auch am router hängen, teilt,also anstatt den Client Rechnern die Router ip zu geben, bekommen diese jetzt 192.168.0.1(Das ist die IP die der XP Rechner nach aktivierung des Inet verbindungsfreigabe automatisch erhält) als Inet Host und DNS Server.Die IP Verteilung für die Clienten kann automatisch erfolgen,oder manuel,wie du willst.Das wars eigentlich schon,darauf achten das die XP firewall in ALLEN verbindungen deaktiviert ist! Solltest du mit irgendwas Port probleme haben kann man die ICS für jeden Clienten einzeln konfigurieren,das heisst die benötigten Ports forwarden.

5

28.05.2003, 10:30

versteh ich das richtig das..ich mir mit dieser Konzelation..den Router hätte sparen können..bedeutet...der Router ist "offen" und gibt alles an die Rechner weiter??

6

28.05.2003, 10:37

Der Router dient in meiner lösung nur als Switch/Hub.der eigentliche Router ist in diesem falle der XP Rechner.Zum zocken sind Router,speziell bei direct play spielen,echt kacke.

7

28.05.2003, 10:42

danke dir für die Hilfe...

was sagst du diesem Lösungsansatz?

2300-2400 Ports splitten
bedeutet im router 2300-2350---> REchner 1
2350-2400---> Rechner2
UDP Port ---> hostrechner

Gruss
Dubbai

8

28.05.2003, 11:12

probiere es...aber ich hab das vergeblich versucht.theoretisch möglich.guck mal ins Tech forum,da ist ein thread von mir ziemlich weit oben wo es um Client rechner und BC geht...Landwirt hat nen link zu Puffisoft oder so gepostet,das is so ne direct play software aber ka wie die funzt