Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

17.02.2005, 15:29

....wenn man so schaut was andere für verbindlichkeiten haben, sind die auch nicht zu verachten, wo raschelt denn dan der blätterwald...?


boozoo konnte dein link nicht sehen aber hier konnte keine stadt einspringen und das wobei MG wirtschaftlich eigentlich ähnlich platt wie dortmund ist und 43 millionen müssen erstmal, zurückgezahlt werden, hier fing das auch nur mit solchen kleinen beträgen an...


...und nochmal, mir macht es nichts aus mit 70.000 in einer unteren liga zu starten, weil ich weiß ein paar jahre sind wir wieder da, mich kotzt es einfach ein, dass man sich auf einen verein stürzt und alles plattredet, wie gesagt etwas mehr erfolg und die gleichen leute würden im fernsehen niebaum, meier und sonstwen hochjubeln, obwohl nur der erfolg die finanzen überdecken würde...

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

63

17.02.2005, 15:32

Schlacke ist auch nicht schlecht: - 102,8 Mio.(75 Mio. aus Anleihe)

64

17.02.2005, 15:35

...und der assauer zahlt seinen schnee auch nicht, wo ist den die berichterstattung...?

65

17.02.2005, 15:35

schalke wird auch der nächste verein sein, der so probleme bekommt wie dortmund jetzt

66

17.02.2005, 15:41

falsch, schalke hat die finanzierung durch die sogenannte "Schechter Anleihe" gesichert.

genau das wollte doofmund ja jetzt auch, nur sind sie dem guten herrn schechter nicht ehrlich genug gewesen.

schalke ist NICHT auf die internationalen wettbewerbe angewiesen.
doofmund ist schon seit langer zeit auf die champions legue angewiesen.

natürlich kann es immer nach unten gehen, aber momentan ist nunmal kein verein so runtergewirtschaftet , wie der bvb. also warum sollte woanders angefangen werden, wenn nicht beim schlimmsten?

67

17.02.2005, 15:46

...wofür braucht man denn auch die zuschauereinnahmen der nächsten 20 jahre...?

68

17.02.2005, 15:47

FC Dortmund ole ole

der thread geht aber mächtig ab

69

17.02.2005, 16:07

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
....wenn man so schaut was andere für verbindlichkeiten haben, sind die auch nicht zu verachten, wo raschelt denn dan der blätterwald...?

Das Zauberwort bzw. Ausdruck ;) heißt: G&V. Daran werden Unternehmen unter anderem gemessen. Jedes kluges Unternehmen hat Schulden, das macht Sinn (Erklär ich jetzt aber nicht warum). Rote Zahlen schreiben ist auch nicht so schlimm, wenn sie im Rahmen bleiben, aber die Zahlen von Dortmund sind schon sehr alamierend, da auch keine Besserung in Sicht. Keine Chance auf Sanierung. In der Bilanz stehen auch Werte, die nur auf dem Papier existieren (z.B. Wert von Spielern). Damit läßt sich einfach nichts anfangen. -> Pleite

Antares, der die peinlichen Doofmunder Anfeindungen gegenüber den Bayern vermissen wird ... oder vielleicht auch nicht ;)

70

17.02.2005, 16:10

Zitat

da auch keine Besserung in Sicht. Keine Chance auf Sanierung.
...der nächste experte, eben schon, wenn Du mal aufgepasst hättest...

Zitat

In der Bilanz stehen auch Werte, die nur auf dem Papier existieren (z.B. Wert von Spielern).
...das ist ja von anfang meine kritik gewesen, wo war da die börsenaufsicht oder der DFB...`?

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

71

17.02.2005, 16:12

Zitat

Original von Antares
Antares, der die peinlichen Doofmunder Anfeindungen gegenüber den Bayern vermissen wird ... oder vielleicht auch nicht ;)

Also das ist echt peinlich von dir..., wer macht die peinlichen anfeindungen gegen den rest der Liga? Hoeneß und Rummenigge oder Meier und Niebaum? wie man nur so einen unsinn schreiben kann... :rolleyes: ?(

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

72

17.02.2005, 16:14

die bvb-manager werden nun hoffentlich nicht am hungertuch nagen müssen ;( ;( ;( ;(

73

17.02.2005, 16:19

niebaum und meier bestimmt nicht, die sind bestens saniert! eisfirmen, riedle transfer usw.... :respekt:

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

74

17.02.2005, 16:29

hmm, rauball verzichtet schonmal aufs gehalt...

75

17.02.2005, 16:34

...aber auch erst nach öffentlichem druck, watzke will ja gar keine kohle, ist aber wohl der maulwurf... ?(

76

17.02.2005, 18:01

Echt der Witz was hier einige absondern LOL

Einige scheinen echt nicht kapiert zu haben was der Meier da alles gesagt hat !

Die haben sich bei der Umstrukturierung zu einem auf Aktien laufenden Verein verkalkuliert, waren nie sicher die Mios für den WM Umbau zu haben und haben 20 Mio aus der CL Gruppenphase als feste Einnahmen in die Kalkulation einfließen lassen LOL

Sorry aber da sind reine Pfuscher und Idioten am Werk !
Ich hab nicht die ganze Zeit zugehört (NTV) aber gerade wie er das mit dem CL Mios gesagt haben die eben auch noch fehlen war echt lächerlich.
"Ja da hatten wir so ca 20-30 Mio Minus und dann kamen noch die fehlenden 20 Mio aus der CL dazu" (Meier) lol wie bescheuert ist der denn ?

Wie Antares schon sagte, Schulden hat eigentlich fast jeder vor allem wenn man investieren will geht das ja nicht anders aber dann muss das auf gesunden Beinen stehen. Beim BVB wird die GuV jedes Jahr schlecher und die Schulden werden nicht ab sondern aufgebaut !

Zu dem Stadion möchte ich auch noch was sagen.
Klar wird in München, Lautern und anderswo der Stadionbau mitgezahlt !
Warum ?
hm.. Liegt das vielleicht daran, dass die Bundesländer reicher sind aber vor allem nur 1-2 Bundesligisten haben die sowas brauchen !?!?
Wenn das NRW macht kommen ja gleich 20 Vereine.
Ich will sehen wie die BVB und SCheiße Fans wie die Bayern und 60er in einem Stadion spielen ^^
Ne die beiden brauchen selber die grössten und besten Stadien.

@Icedragon

Talentschmiede ??

MUAHAHAHA !!

Zitat

Kruska, Dede, Ricken, Kringe, Metzelder


hast Brenska, Kehl usw noch vergessen ^^

Sorry aber das ist ja lachhaft.
Ricken wird schon 29 und war 1994 ein Talent und Dede wurde in Brasilien gekauft.
Kringe wurde erst weggeschickt und hat sich in Köln entwickelt und der Rest hat noch gar nichts bewiesen !
btw dürfen einige nur spielen weil sich die BvBler dauernd verletzten bzw kein Geld für andere da ist und keine Bergdölmös oder so gekauft werden können LOL
Metzelder ist ein Talent aber der wurde auch schon in Münster so hoch gehandelt und der BVB hat eben das Rennen gemacht.
Nur mal als Vergleich ^^
Schulz, Borowski, Valdez, Hunt, Klasnic, Walke und Banecki . Alle aus der Bremer Jugend oder jung verpflichtet und teilweise schon bei der Nationalmannschaft !
btw wurde ein Frings für 250k DM von Aachen gekauft und kuck dir den Jungen jetzt mal an !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (17.02.2005, 18:02)


77

17.02.2005, 22:07

Zitat

Ich hab nicht die ganze Zeit zugehört
...weißt aber wie immer alles... :D :baaa:

78

17.02.2005, 22:08

tja was soll man sagen........

schade doofmund! hab ne astreine fantasie und kann mir deshalb vorstellen, wie man sich als echter fan fühlen muss, also evtl besser überlese dude ;) , aber das war es wohl jetzt endgültig!

ganz ehrlich, versteh auch nicht warum die soziale komponente oder sonst für argumente hier, bzw. in der diskussion pro doofmund angeführt werden....
80.000 im schnitt, tolle erfolge für "uns" deutschen fussballfans (soll ich lachen oder was) geiles stadion, etc. etc.
alles gelogen und erschwindelt, auf doof!
fast 15 jahre weit über die verhältnisse gelebt, wo war da denn die wettbewerbsgleichheit, wenn man mit spielern spielt, die man sich eigentlich nicht leisten kann?
denke mit kute kutowski und co. hätte selbst ein niebaum&meier nicht das bedürfniss gehabt, sich mit bayern zu vergleichen oder nen 80.000 mann tempel haben zu müssen. also ham sie mal nen bischen bundesliga manager auf "easy" gespielt und dabei noch gecheatet!
mal ehrlich, wieso hätte sich beispielsweise ein metzelder für dortmund entscheiden sollen?
weil adi preisler nen riesen sportsmann war und der bvb ne fette tradition an der roten erde hatte? oder weil dortmund son lebemann örtchen ist?
nee, die ham halt mal eben 1.5 mios mehr als der meistbietende nicht-cheater geboten und gut war! ists jetzt aber nicht mehr und alles andere als ein zwangsabstieg in liga 4 wäre ein skandal und imo mittelfristig den deutschen fussball mehr schädigen, als mein freund hoyzer........

um die bvb fans mach mir eigentlich auch keine gedanken. sind zu 50% erfolgsfans, die jetzt eben kurz mit der strassenbahn 2 stationen mehr nach gelsenkirchen fahren müssen. dafür gibts dann aber wenigstens nicht so peinliche vereinsfarben.....
naja, und die anderen 50% können ja mal die oberligastadien besichtigen und wenigstens den deutschen amateurvereinen mal etwas von ihrer schuld zurück zahlen. klar, werden wohl nicht mehr 40.000 aktive BVBler emmmmm bzw. dann ja FCDler :D , aber was solls!
und das mit den derbys ist ja wohl auch nen witzargument.....
in der oberliga gäbe es viel mehr derbys und ich wette, das rot-weiss doofmund 08 schon heiss wie frittenfett ist und die nächste saioson kaum noch abwarten kann.....

gegen punktabzug
pro oberliga (evtl nord, dann kann ich sie nächstes jahr am rupprecht sehen... emmm in dem fall würd ich dich auch einladen dude! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (17.02.2005, 22:10)


79

17.02.2005, 22:15

...das sagt der, dessen HIV selber schulden hat und spieler sich kauft, die er eigentlich sich nicht leisten kann... :baaa:

80

17.02.2005, 22:25

@Dude

ich musste da doch nicht die ganze Zeit zuhören weil er eigentlich dauernd das selbe gesagt hatte ^^
Mich hat ja auch nicht interessiert was er als Sanierung machen will sondern die Erklärungen wie es soweit kam und das hab ich gehört.

btw find ich den Vergleich mit anderen Vereinen immer wieder geil !
Die ganzen anderen Vereine können noch theoretisch an die Börse oder Rechte verkaufen. Der Doofmunder Verein hat doch schon nichts mehr zu verkaufen !
Die Frage beim BVB wie sie das Geld reinholen wollen !?!
Wen wollen die denn verkaufen ? Aber davon reden die ja nicht weil die Spieler ja sozusagen ihr Vermögen sind die mit einem überhöhten wert in der Bilanz stehen. Wenn man jetzt einen unter dem Wert verkauft hat man weniger gewonnen als verloren LOL
Dann fehlt ja noch mehr auf der Habenseite
Im Gegenteil die Lutscher holen noch so ne Lusche wie den Smolarek !?!? DUMM ??

@Horst

kann dir nur zustimmen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (17.02.2005, 22:27)


81

17.02.2005, 22:28

was für schulden?

nächstes jahr ham wir sogar unser stadion abbezahlt............
wir ham ca. 45000 zuschauer im schnitt, die mit ihrer eintrittskarte noch den verein unterstützen und nicht irgendein finanzjongleur......

echt dude, versteh ja das du wild um dich schlägst, aber den grossen traditionsverein von der elbe wirst du wohl kaum mit in deinen strudel ziehen können! klammer dich an schlacke fans, oder versuchs ma in münchen-kladbach das ist dann eher euer niveau!



aber ehrlich dude, wie willst du argumentieren? nur auf der mitleidschiene?
also das habt ihr, aber das schützt nicht vor der gerechten strafe - und die heisst 100% zwangsabstieg!
da spür ich den gleichen :respekt:, wie bei meinen finanzexperten vom fc st. pauli!

82

17.02.2005, 22:34

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Horst

kann dir nur zustimmen !


:rolleyes: fussball und zustimmung?
muss ich wohl noch mal überdenken das ganze.........



nee, komm wieder zum gleichen ergebniss: doofmund hats verrissen!

das ist so eindeutig, da können selbst eisbär und horst nicht anecken......... :D

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

83

17.02.2005, 22:38

@Horst: Ich stimme mit Dir in allen überein, aber bitte....

Zitat

Original von CULT_Horst
versuchs ma in münchen-kladbach das ist dann eher euer niveau!


...das muß doch nicht sein, vergleiche doch nicht unseren Traditionsclub mit dem Trendverein aus Dortmund. :D

84

17.02.2005, 22:38

Zitat

Die ganzen anderen Vereine können noch theoretisch an die Börse oder Rechte verkaufen.
...ja was denn oder anders gefragt warum trauen die sich nicht....?

Zitat

Mich hat ja auch nicht interessiert was er als Sanierung machen will
...jo das was wichtig ist, hörste nich :respekt: u :respekt: und er hat fehler eingeräumt... :rolleyes:

horst und was ist mit den -20,4 Mio. verbindlichkeiten...? der unterschied ist halt das jeder in die bücher vom bvb schauen kann, seit froh das ihr die wirkliche lage eurer vereine nicht kennt...

85

17.02.2005, 22:40

...MG ist die nächste luftnummer, da gehe ich lieber zu freiburg oder warte die neugründung von BVB 06 ab...

86

17.02.2005, 22:49

20. was?

wie kommst du denn auf solche zahlen?


in der selben quelle steht auch was von 7.5 mios für dede! :) witzig!
wenn ihr eure spieler bei www.transfermarkt.de verkaufen könnt', dann klappts evtl ja noch mit der sanierung!



gewöhn dich an schlake 04, denn für nicht kohlenpottler seid ihr eh alle gleich! :D

87

17.02.2005, 22:53

auch wenn ich mir damit keine freunde mache
ich find es geil und ich hoffe es passiert noch oefters

scheiss verkommerzialisierung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (17.02.2005, 22:54)


88

17.02.2005, 22:55

@Dude

Zitat

...ja was denn oder anders gefragt warum trauen die sich nicht....?


Weil man für sowas Experten braucht und wie man beim Doofmunder Grubenverein gesehen hat gibts die in Fussballvereinen nicht ^^
btw geht es bei Bremen ja auch ohne das also wieso sich in Abhängigkeiten begeben wie Doofmund oder Schlake.


Zitat

..jo das was wichtig ist, hörste nich


Zu was ? Er hat doch dauernd davon gesprochen wovon es alles anhängt und da sind einfach noch zu viele Ungeklärtheiten.

Ich verstehe aber auch nicht wieso du jetzt lauter Rundumschläge machst mit deinen Fakten von Transfermarkt.de ^^
Über den BVB gibt es Fakten die jetzt jeder kennt also wieso konzentrierst dich nicht darauf !?!
Gladbach und Schlake werden über kurz oder lang auch Probleme bekommen aber das sind 2 von 17 (+ BVB) wobei die restlichen 15 ja gut wirtschaften.
Wenn wie der Meier schon eingeräumt hat sogar eine Insolvenz zur Debatte steht dann frag ich mich allerdings ehrlich wie die die Lizenz bekommen wollen ? Falls sie aber eine bekommen und das ohne Punktabzug oder andere Sanktionen von der DFL dann braucht man sich über Hoyzer, Trautmann und Co. nicht wundern.

@EDIT:

@Coyo

hast recht !
Aber hoffentlich auch International ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (17.02.2005, 22:56)


89

17.02.2005, 22:57

vor allem weiss keiner was du willst?!?!
und allen ists egal!

entweder hast du ne meinung oder nicht, sich nur über schaden anderer zu freuen ist ja das ärmste der welt, selbst wenn es gegen bayern, doofmund, werder oder pauli geht!

90

17.02.2005, 23:01

redest du mit mir ?
mir tun die fans schon leid,
weil ein fan steht mit dem herzen hinter seinem verein
nicht mit dem geldbeutel