Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

06.02.2005, 21:56

exakt das gleiche wie bei Hasla...

ärgerlich heute war bei uns Karneval und ich muss morgen arbeiten :( --> schon um 21:30 zu haus und nur angetrunken ?( :D

62

06.02.2005, 22:35

Leberspülung!

63

06.02.2005, 22:55

lol trunks, du wirst mir immer sympathischer ;) :D

64

06.02.2005, 23:08

irgendwie bin ich jetzt bei wikipedia von alkohol zu cannabsi gekommen und hab folgendes gefunden:

Zitat

Wer Anlass zum Verdacht gibt, den Konsum von Cannabis und das Führen eines Fahrzeugs nicht strikt zu trennen, muss in Deutschland mit Entzug des Führerscheins rechnen und zwar auch dann, wenn er ohne erkennbare Rauschwirkung fährt. Die Argumentation beruht auf Expertenmeinungen, nicht aber auf Studien. Bislang gab es weltweit nur eine einzige Studie über den Einfluss von THC auf das Autofahren, die nicht im Labor, sondern im Verkehr durchgeführt wurde. Sie wurde 1993 von der nationalen US-Verkehrsbehörde bei der Uni Maastricht in Auftrag gegeben. Sie ergab, dass sich mäßiger THC-Einfluss auf das Fahrverhalten positiv auswirkt, da sich die Fahrer defensiver verhalten. Sie kam allerdings sofort unter Verschluss.

Drei Jahre lang wurden in Zusammenarbeit zwischen der Universität Adelaide und dem australischen Verkehrsministerium Autounfälle mit Schwerverletzten und Toten auf den Zusammenhang mit Drogeneinwirkung ausgewertet. Dabei wurde Nüchternheit mit dem Faktor 1 belegt - während ein Blutalkoholgehalt von 0,6 bis 1,0 Promille die Unfallgefahr um das 4,2-fache erhöht, wurde festgestellt, dass Fahren unter THC-Einfluss nur den Faktor 0,6 hatte. Studien der University of Michigan und im Auftrag des britischen Transportministeriums kamen zu ähnlichen Ergebnissen.

Die bisherige Praxis der Verkehrsbehörden, Führerscheininhabern, die bei einer Personenkontrolle mit Cannabis-Produkten erwischt wurden, obwohl sie gar kein Kraftfahrzeug unter Einfluss von Cannabis geführt hatten, ein Drogenscreening anzuordnen, wurde am 1. August 2002 vom Bundesverfassungsgericht als verfassungswidrig eingestuft.

Das Bundesverfassungsgericht hat mit Beschluß vom 21. Dezember 2004 die sogenannte "Nullwertgrenze" (für den zulässigen THC-Anteil im Blut eines Kraftfahrers) bei der Auslegung des § 24a Abs.2 StVG für verfassungswidrig erklärt. Der Gesetzgeber ist beim Erlaß des StVG davon ausgegangen, dass die Nachweisdauer von Betäubungsmitteln auch der Wirkungsdauer entspricht. Diese Ansicht ist durch den technischen Fortschritt überholt worden, da die Nachweisdauer von THC im Blut inzwischen bis zu mehreren Tagen bzw. sogar Wochen betragen kann. Eine (mögliche) Wirkung ist nach Ansicht der Wissenschaft aber erst ab eine Konzentration von 1 ng/ml denkbar. Da die Auslegung des §24a StVG verfassungskonform erfolgen muss, ist davon auszugehen, dass in Zukunft Gerichte nur noch bei einer über 1 ng/ml liegenden THC-Konzentration im Blut verurteilen werden. Damit gibt es in Deutschland zum ersten Mal so etwas wie eine "Promille-Grenze" für Kiffer.



cannabis > alkohol

65

06.02.2005, 23:20

alk schmeckt besser

67

07.02.2005, 01:31

Zitat

Original von Hummi
rofl ich bin auch gefährdet
Na so ein SChwachsinn

€dit:

lol jetzt hab ich bei der Frage "haben sie jmd verletzt oder sind verletzt worden" auf "Nein" geklickt
Schon bin ich nicht mehr gefährdet :)

"verletzt" kann man das nämlich nicht nennen, wenn man sich den Kopf stößt :D


Naja bei mir stehts trotzdem , sogar wenn ich das min Filmriss weggeb 11

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

68

07.02.2005, 10:05

boah scheiße ich sags euch...
gestern eigtl kaum was getrunken (2 bier, halbe flasche wodka) aber sowas von weggeballert...
hab vom 2 km heimmarsch überall schürfwunden, hab anscheinend zu hause noch scheiße gemacht (eltern waren noch wach)...
teufelszeug dieser alkohol ey....


achja, hab selbes ergebnis wie husla....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|abra« (07.02.2005, 10:10)


69

07.02.2005, 16:30

Zitat

Original von myabba|abra
gestern eigtl kaum was getrunken (2 bier, halbe flasche wodka) aber sowas von weggeballert...


:D :D


Zitat

Original von myabba|abra
achja, hab selbes ergebnis wie husla....

:love:

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

70

07.02.2005, 16:52

hab bei der 1. frage mit "ich trinke nie" geantwortet, warum wollen die trotzdem wissen, wieviel ich trinke, wenn ich trinke ?? so ein schwachsinnstest.

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

71

07.02.2005, 17:44

partyzan, wer nie trinkt, macht solche tests nicht ^^

72

07.02.2005, 20:39

sollen wir dir das glauben dass du nix trinkst parti ? :P

73

07.02.2005, 21:10

Kumpel und ich ham uns grad in der Biersekte angemeldet und haben bald eine @biersekte.de eMailadresse, wie geil is das denn :)


Sie wurden unter dem Namen "X" erfolgreich in die Datenbank eingefügt!
Ihre Aufnahme in die Mitgliederliste geschieht innerhalb der nächsten Stunden...


:bounce: :bounce: :bounce:

Cheetah

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Wohnort: Künsebeck

Beruf: GER

  • Nachricht senden

75

07.02.2005, 22:07

dat wars mit einem nüchternen leben...^^

76

07.02.2005, 22:31

edit: hab mich verlesen :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HuSTLeR« (07.02.2005, 22:32)


77

08.02.2005, 17:49

Sie haben bereits ein Alkoholproblem!!!
Sie haben es wahrscheinlich schon vermutet:
Alkohol spielt eine viel zu große Rolle in Ihrem Leben. Ihr Alkoholkonsum kann Ihre Gesundheit ernsthaft gefährden. Vielleicht haben Sie durch das Trinken auch schon Probleme mit Ihrer Familie oder am Arbeitsplatz bekommen? Am besten hören Sie sofort auf zu trinken. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihr Suchtproblem oder wenden Sie sich an eine Suchtberatungsstelle.


hmmm.... Neeeeee! nur weil ich mir jedes wochenende komplett die birne zuballer hab ich doch kein alkoholproblem oder?

78

08.02.2005, 18:06

meiner Meinung nach nicht; ich mach das auch (zwar nicht jede Woche bis ich nix mehr peil, aber saufen fast jede Woche]; alkgefährdet biste meiner Meinung nach erst, wenn du auch noch unter der Woche anfängst bzw wenn du wirklich alk brauchst und nicht mal nüchtern sein kannst an nem we

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HuSTLeR« (08.02.2005, 18:06)


SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

79

08.02.2005, 18:08

ne dann bist du schon krank.

80

08.02.2005, 18:17

Alki biste wenn du morgens schon das Verlangen hast Alkohol zu trinken, so einfach is das ^^

81

08.02.2005, 18:18

ja gut stimmt auch wieder Rey

82

09.02.2005, 09:23

...und schon nen tattermann...?

83

09.02.2005, 15:59

was isn das schon wieder ?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

84

09.02.2005, 16:17

laut test bin ich alki. super, klasse, toll. aber wie es da auch steht: ich wusste es. wird wohl echt zeit für ne pause... ob ich das schaffe ist die frage... -_-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (09.02.2005, 16:24)


85

09.02.2005, 16:27

Sie haben bereits ein Alkoholproblem!!!
juchu :) ein grund mehr zu kiffen^^

86

09.02.2005, 16:55

90% im masters sind alkoholiker :respekt:

87

09.02.2005, 17:19

Zitat

Original von SenF_EsoX
Sie haben bereits ein Alkoholproblem!!!
juchu :) ein grund mehr zu kiffen^^


Genau, macht ja zum glück nicht blöd!
[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,340652,00.html]cannabis[/URL]

88

09.02.2005, 19:30

Zitat

Original von DoC_Eisbaer

Zitat

Original von SenF_EsoX
Sie haben bereits ein Alkoholproblem!!!
juchu :) ein grund mehr zu kiffen^^


Genau, macht ja zum glück nicht blöd!
[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,340652,00.html]cannabis[/URL]

als ob kiffern nicht bewusst wäre, was sie da konsumieren. ich sage bestimmt nicht, dass es gesund ist, sondern meine es heilt und befriedigt mich in den momenten in denen ich auf diese weise befriedigt werden will.
ein hoch auf die selbstverstümmelung - denn selbstzerstörung ist besser als sich nicht wohl zu fühlen.

89

09.02.2005, 19:48

und ausserdem sollte man bei solchen studien auch immer vorsitchtig sein. denn rein objektiv geht das sowieso nichts vor. jeder forscher, jedes institut hat gewisse interessen oder vertritt gewisse standpunkte. diese werden meist nie offen dargelegt. oder auch wenn gerade ein standpunkt wirklich erforscht wurde, dann kann dieser immernoch perfekt untertrückt werden, als beispiel: cannabis regt das denken an. meinst du wirklich ein institut würde sowas offen hinausposaunen dürfen? da gibts andere instanzen, die sowas ganz schnell zunichte machen können. aber meist wird gar nicht gewoll, dass nach etwas geforscht wird, was nur einen minimalsten hauch von entgegengesezter politk mit sich trägt - daher auch die standpunktdarlegung.

90

09.02.2005, 20:45

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
Alki biste wenn du morgens schon das Verlangen hast Alkohol zu trinken, so einfach is das ^^


du meinst: wenn man sich früh um 11:00 schon mal 3 bier reinzieht :D :D

(aber ich hab ne gute erklärung: unser physik-prof hat ne grillparty geschmissen zum abschluss des semesters und da gabs freibier :bounce: - aber mittlerweile merk ihc gar nix mehr ich glaub ich brauch neues :D)