Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

04.02.2005, 11:33

ich hab von meinen opa ne alte lederjacke aus den 60er jahren bekommen
die rockt

wenn ich zur schule fahre reicht mir dann aber auch ne normalle jacke

152

04.02.2005, 13:29

falsche einstellung.

absolut falsche einstellung.

aber spätestens wenns dich auf die schnauze haut, wirst vielleicht nachdenken, in diesem fall sollte man aber schon aus dem fehler andere lernen, nicht aus den eigenen.....

153

04.02.2005, 13:40

irgendeiner sagte mal zu mir " es gibt nur 2 arten von motorradfahrern, die einen sind gestürzt und die anderen stürzen noch :) "

aber man darf sich nicht ganz kirre machen!!

und man muss immer 200% konzentriert sein beim biken.

ein arbeitskollege meiner frau, der damals die gleiche maschine fuhr wie ich, hatte meine frau mal angehauen , ob ich mit ihm mal ne runde fahren würde, nachdem wir telefoniert haben und einen termin abmachten zum biken, fuhr er sich 3tage später mit dem bike tot !! :( er überholte einen lkw und fuhr frontal in den entgegenkommenden rein :(

von nem lieferanten , die gesprächspartnerin von mir, dessen ehemann führ mit ner rennziege immer sonntags ne runde, er weiss nur noch als er aufwachte das er unter der maschine lag im graben, nicht wieso und warum und doppeltes pech, er lag auf nem dicken stock mit dem rücken und nu ist er querschnittsgelähmt :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Keydog« (04.02.2005, 13:41)


Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

154

04.02.2005, 17:43

ja, motorradfahrer und unfälle...
zur letzten weihnachtsfeier kam nen fussballkollege mit 2 in gips eingelegten armen, weil ihn n autorüpel umgefahren hat... sah lustig aus mit den 2 gebrochenen armen, aber naja so lustig wars dann nich... natürlich hatte der autofahrer schuld... seine husky wre totalschaden...

155

04.02.2005, 18:15

meistens sind die motorradfahrer schuld, weil sie fast ausnahmslos zu schnell unterwegs sind. da hilft auch die ausrede von wegen einer stoppstrasse nix. wie soll mich ein autofahrer sehen, wenn ich mit 80 statt 50 sachen daherkomme.

es gibt natürlich immer die geschichten über die bösen autofahrer, aber im grossen und ganzen sind die biker meist selbst schuld, weil zu schnell...

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

156

04.02.2005, 18:21

mag ja sein, aber es gibt auch genug autofahrer, die nich gucken... ihm wurde die vorfahrt von nem opa genommen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (04.02.2005, 18:31)


157

04.02.2005, 18:22

Das stimmt. Wenn wirklich was passiert, dann ist man meistens selber Schuld. Das heißt aber nicht, dass man nicht oft durch die Schuld von Autofahrern in Gefahr gebracht wird, während man sich ausnahmsweise korrekt verhält.

158

04.02.2005, 19:32

Ich hab mich immer an die Tempolimits gehalten wenn auch nur die geringste Gefahr bestand, dass irgendetwas passieren könnte. Nur auf der Landstraße wenn ich nirgendwo nen anderen Verkehrsteilnehmer gesehen hab bin ich abgeheizt. Man kanns als Motorradfahrer schon stark beeinflußen wie risikoreich man fährt. Auch plötzlicher Druckverlust im Vorderreifen oder Öl aufm Hinterreifen kann man abfangen wenn man cool bleibt.
Grundsätzlich aber bin ich so gefahren dass ich, solange wie ich keinen Blickkontakt mit nem aus ner Seitenstraße kommenden Autofahrer gehabt habe, immer gebremst hab, egal ob Vorfahrt oder nicht. Auch beim Überholen von mehreren Autos hinter nem LKW oder anderen langsamen fahrzeug musst immer damit rechnen dass plötzlich vor dir einer rauszieht, ohne in den Rückspiegel zu schauen. Wenn man diese Sachen konsequent verfolgt, kann man die meisten brenzligen Situationen gut meistern. Wenn man dann noch Sportbremsen vorne drin hat, können die einem wirklich das Leben retten, v.a. auf der Autobahn wenn ne überforderte Frau auf ner 3 spurigen Autobahn die völlig frei ist plötzlich ganz links rüber zieht. Alles schon erlebt und ich bin froh dass ich mich auf meine Brembo's immer verlassen konnte. Man muss einfach immer cool bleiben und sich weder an der Geschwindigkeit berauschen noch in plötzlichen Gefahrsituationen überspitzt reagieren.
Aber jeder der mit nem Motorrad unterwegs ist sollte jederzeit in der Lage sein, ne absolute Vollbremsung jederzeit und ohne zuviel oder zuwenig bremskraft ausführen zu können, sonst passiert definitv was, früher oder später. Ich hab mit meinen Maschinen regelmäßig das bremsen trainiert und das hat mich mindestens 2mal vor nem schweren Unfall bewahrt.

Und an alle die meinen Schutzkleidung ist nicht erforderlich, mich hats nach ner nur kurzen Fahrt beim einbiegen in meine Hofeinfahrt hingelegt weil ich gedanklich schon beim absteigen war. Dabei hab ich mein Knie so ramponiert dass ich 5 Tage nicht schlafen konnte. Mit normaler Jacke statt Schutzjacke hätts mein Ellbogen sicher auch übel erwischt. Also kein scheiß machen und IMMER mit Schutzkleidung fahren!

159

04.02.2005, 19:36

Ich hatte mal so derben Stress, dass ich, als ich abgestiegen bin, um noch was aus dem Haus zu holen, vergessen hab den Ständer runter zu klappen. Da sieht man mal, was schon im Stand ohne Konzentration passiert ;)

160

05.02.2005, 10:24

@vmax
stammt dein name von der legendären yamaha vmax ab?

ps.: hab übrigens auch gute bremsen an meiner 125er^^

161

05.02.2005, 11:54

bei mir in der fahrschule wird immer drauf hingewiesen wie konzentriert man beim fahren sein soll und wie groß das unfallsrisiko beim fahren ist. das schüchtert schon ein. ich hoffe wenn ich mal nen unfall baun sollte dann werd ich es mit knochenbrüchen überleben :)

162

05.02.2005, 12:55

Zitat

Original von DS_Keydog

und motorradkleidung da spar ich ^^ jeans und t-shirt langen mir :) evtl. mal ne jacke :)

Bin halt nur ein gut-wetter fahrer ^^



Wer sich mal erzählen lässt, wie lustig das ist, die Jeans-Fetzen aus dem offenen Fleisch raus zu poolen, wird vielleicht doch lieber richtige Schutzkleidung anziehen.
Und wer nen Renner fährt, sollte lieber ne Lederkombi nehmen. Da ist ne mittelteure immer noch sicherere als ne Textil von über 1000 €.

Ich fahr ohne Schutzkleidung nicht mal zum tanken!

163

05.02.2005, 13:34

Ich muss mir sobald wie möglich neue Bremsen zulegen =/ Und eine Schildkröte und neue Stiefel und ne neue Jacke und und und =(

Soooo expensive! Aber man tut ja alles, für ein Gerät, das man liebt =D

164

05.02.2005, 18:46

@ alle ich wollte mit meiner aussage , das ich keine ausreichende schutzkleidung trage , keineswegs die wichtigkeit der schutzkleidung mindern.

wenn ich eine rennziege fahren würde , hätte ich mit sicherheit auch die richtige kleidung.

und ich fahre auch nicht ausschliesslich mit leichter kleidung, wenn ich weiss das ich länger auf die bahn gehe , dann habe ich auch dicke lederklamotten an. und wenn ich ganz lange auf der bahn unterwegs bin trage ich auch nen klapp"intregral"helm .

nur ich würde eher nen superhelm kaufen und dabei dann erstmals auf die teuren protektorenlederklamotten verzichten, weil ohne arm kann ich weiterleben ohne kopf nicht !!!

aber man kann sabbeln soviel man will , jede art von schutz ist wichtig umso mehr umso besser.

aber achtet auch dann immer darauf das ihr helle farben nutzt , zu einem sieht man die besser und zum anderen erhitzen sie nicht so unter der sonne.

hatte vor nen paar jahren in den nachrichten gehört das ein moppedfahrer nen hitzeschlag in seiner schwarzen kombi bekommen hat und war tot.

165

06.02.2005, 00:00

Zitat

Original von DS_Keydog
hatte vor nen paar jahren in den nachrichten gehört das ein moppedfahrer nen hitzeschlag in seiner schwarzen kombi bekommen hat und war tot.


Na in Hamburg passiert mir das ja nicht, hier regnet's doch sowieso immer ;)

Btw. wenn man schon auf eine "richtige" Lederhose verzichten möchte, dann sollte man wenigstens so ein Leder-Überzieh-Ding nehmen. Solche Cowboymässigen Sachen, mein ich. Da hat man wenigstens an den Beinen Leder und hinterlässt nicht ganz so schnell rote Schleifspuren :D

166

06.02.2005, 14:20

Zitat

Original von DS_Keydog
wenn ich eine rennziege fahren würde , hätte ich mit sicherheit auch die richtige kleidung.


Nur mal so eine doofe Frage, Sascha: Hast Du eigentlich mitbekommen wie Uloy (Uli) aussah als er sich beim anschieben seines Motorrades so dusselig angestellt hat das er damit auf die Nase gefallen ist? Nein? Wenn doch, dann wundert es mich, dass Du meinst auf Deiner Kiste könntest Du auf anständige Schutzkleidung verzichten ;)

Zitat

Original von DS_Keydog
hatte vor nen paar jahren in den nachrichten gehört das ein moppedfahrer nen hitzeschlag in seiner schwarzen kombi bekommen hat und war tot.


Vielleicht wusste der nicht, dass Taucheranzüge nicht als Schutzkleidung durchgehen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (06.02.2005, 14:22)


167

06.02.2005, 15:19

@Melancholy: Jo Stimmt. Mein Nachbar hatte die mal ne zeitlang und hat mich mal fahren lassen damit, seitdem war ich voll begeistert davon ^^ Seine war getunt und hatte bissle über 160 PS, die hat 2500 Umdrehungen in den roten Bereich reingedreht, war sehr geil hehe.
Hmm ich sag nicht wie alt ich zu dem Zeitpunkt war sonst stehen morgen die Bullen vor meiner Tür ^^

168

06.02.2005, 17:53

Keydog, hättest du vielleicht Lust irgendwann mal am Wochenende (am besten nicht in zu ferner Zukunft :D ) mit mir mein Mopped zu holen? Entweder könnte ich dich mit dem Auto abholen, oder wir fahren mit deiner Kiste. Das hätte den Vorteil, dass ich mein Motorrad dann auch gleich mit nach Hause nehmen könnte. (Oder ist es dir immernoch zu kalt? :P Hab heute schon ganz schön viele Leute gesehen!)

Hab nämlich ein Problem mit dem Tank, das ich alleine nicht in den Griff bekomme. Ist für mich alleine unmöglich den wieder richtig drauf zu setzen. Ansonsten müsste ich nur Öl+Filter wechseln und die Kette ölen. Das Öl dafür besorg ich noch in den nächsten Tagen.

Achja, es steht knapp vor Ütersen bei meinem Obba unter. Das ist nicht so eine weite Strecke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plah« (06.02.2005, 17:55)


169

06.02.2005, 21:39

Ütersen ist umme egge bei mich :)

mein mopped hat seit :rolleyes: mai keinen tüv mehr ^^ und eigentlich wollte ich meine erst fettich machen :) aber gejuckt hat es heute dennoch ^^

@mü ne hab die fotos nicht gesehen bzw uli nicht gesehen.

aber mach du erst mal deinen lappen bevor du mir mit sowas kommst ^^


@plah am nächsten we bin ich nicht da. danach mal sehen. wie gesagt ich bin kein mechaniker :) hab zwar auch keine 2 linken hände ^^ kenne mich aber mit sowas nicht aus , helfe auch immer nur meinen kollegen der alles für mich macht :)

Samstags ab 18.00 uhr (nur wenn sich meine frau noch nicht mit jemanden verabredet hat ^^ ) oder Sonntags würde sonst noch gehen am we darauf. oder halt wenns eilig ist während der woche mal an einem abend.

wo wohnst du denn genauer ort langt schon erstmal ^^

170

06.02.2005, 21:45

Finkenwerder wohn ich. Sind 50 Minuten nach Ütersen (nach map24.de), die erste Ausfahrt südlich vom Elbtunnel und dann der erste Ort in Richtung Westen.

171

06.02.2005, 23:20

ja aber nur wenn du mit der fähre fährst nach glückstadt ^^

172

07.02.2005, 09:03

Zitat

Original von DS_Keydog
aber mach du erst mal deinen lappen bevor du mir mit sowas kommst ^^


Ob ich den jemals machen werde weiss ich noch nicht. Grundsätzlich hätte ich zwar Lust, aber halt einfach keine Zeit (und bin mir auch nicht wirklich sicher ob ich das will ehrlich gesagt). Vielleicht irgendwann mal, wenn ich meinen Rappel bekomme. Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das ist ja genauso als wenn Du mir sagst "Fang mal erstmal selber an zu rauchen bevor Du mir erzählst das sei ungesund und man stinkt davon wie ein Schwein"  8)

173

07.02.2005, 10:25

genauso ist es aber mü :P

174

07.02.2005, 17:37

Zitat

Original von DS_Keydog
ja aber nur wenn du mit der fähre fährst nach glückstadt ^^


Ne, ich mein auf der Strasse ;) Man kann ja auch, wenn man will, einfach Bahrenfeld von der Autobahn runter in Richtung Wedel und dann durch fahren, bis man in Ütersen ist.

175

07.02.2005, 18:52

kriegen wir schon irgendwie hin ^^

176

08.02.2005, 16:03

achja
hat jemand von euch ne bandit 600?

177

09.02.2005, 22:08

Keydog, hast du denn Samstag oder Sonntag in einer Woche Zeit? (19./20.)

Wenn ja, wie willst das dann machen? Soll ich dich mit dem Auto abholen oder fahren wir mit deiner Kiste zusammen hin? Wäre auch gut, wenn du was zum Öl auffangen hast, sonst frag ich mal meinen Nachbarn oder besorg sonstwie noch was :P

Sollte ich fahren, dann sag ich meine Oma auch, dass sie ein paar Bier für dich kaltstellen soll :D

178

10.02.2005, 14:57

Nenenene Bürschen wenn dann hole ich Dich ab :) wer weiss wie du fährst ^^

Und ich bin, im übrigen, mittlerweile sowas wie ein "Anti alloholikker" :)

Am nächsten WE kann ich aber im Moment nicht 100% zusagen. Weiss nicht wie ich arbeiten muss, denn wenn ich Samstag lange arbeiten muss, dann kann ich mich am Sonntag nicht wieder verpieseln :) Meine Frau und Kinder wollen mich mich auch mal sehen ( weiss zwar nicht warum :) )

Oder evtl. spät am Samstag.

PS: Falls es gutes Wetter sein sollte, setzt Du Dich auch ´hinten auf n Mopped ?? Hab auch ne Pussibar dran ^^ Aber nicht schmusen :P

179

10.02.2005, 15:26

Zitat

Original von DS_Keydog
PS: Falls es gutes Wetter sein sollte, setzt Du Dich auch ´hinten auf n Mopped ?? Hab auch ne Pussibar dran ^^ Aber nicht schmusen :P


Jo, wär kein Problem. Sag einfach bescheid wann es geht, ich sag dann meiner Oma bescheid und dann sollt's hinhauen.

180

11.02.2005, 09:00

so habe gerade erfahren das ich ich nächstes we keine zeit habe :(

wenn sich doch noch was ändern sollte schreibe ich natürlich sofort hier wieder ^^