Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

21.01.2005, 23:15

Bester Held in SUM: Nazgul!

Mordor suxxx? Nazgul taugt nicht? Aber ü- ber - haupt nicht. Nazgul = No 1! Wieso das?

Nehmen wir mal Rohan vs. Mordor. Ich: gleich gecheckt was da kommen wird, Trolle und Oliphanten und sowas, bau fleissig Archery first, damit ich möglichst schnell an Brandpfeile komme - immer super Sache gegen Mordor. Denkste!!! Er kommt mit seinen ganzen Orks, zerdeppert paar Höfe. Naja, unproblematisch. Ich hab derweil 3 Rohirrim, hau die Orks weg, nehme meine Höfe wieder ein. Alles bestens. Derweil hab ich 4 Archer und fang schonmal an Feuerpfeile zu erforschen. Was kommt da? Ein Nazgul! Spielt der echt Nazgul first! ?( In dem frühen Stadium kannste alles dagegen knicken. Der haut die Reiter weg wie nix. Baust du gar keine Reiter, und nur Archer, is die ganze Map verloren. Das wars dann. Nun hab ich ja noch meine Feuerarcher. 4 oder 5 davon nudelt der Nazgul locker weg, keine Rüstung und nix. Geht ja auch nich so früh. Also alle Rohirrim + alle Archer weg. Was kommt dann? Siege second! 3 Rammen und 1 Katapult. Nix gegen zu machen. Bauste Reiter, kümmert sich der Nazgul drum. Bauste Archer kriegste weder den Nazgul kaputt, sind zu wenige, noch die Rammen. Hatte dann noch Eowyn + Lego, aber kannste alles knicken, die kriegen auf Stufe 1 weder den Nazgul kaputt noch 3 Rams und 1 Kata. Also: Nazgul first + Siege second = Mordor ownz Rohan. Mordor: Best Civ ever! ^^

Ergo: Nazgul bester Held im Game, ownz all! (naja, vielleicht bisschen zugespitzt ^^) Der Gegner war so Rank 1200 oder sowas... ;(

2

21.01.2005, 23:35

ich glaub jetzt haben wir alle civs durch auf der "owns all" liste. :D

3

22.01.2005, 00:02

Und genau deswegen baut man vs Mordor nicht so viel Kav.

4

22.01.2005, 00:15

Naja, Nazgul, wenn man nix hat, ist übel. An deiner Stelle würde ich 'ne schnelle Eowyn empfehlen.

3 Rohirrim ist in dem Fall wohl zuviel. Die brauchst du auch nicht, um Orks wegzuräumen.

Also 4 Fire-Archers und Eowyn reichen locker gegen Nazgul first. Müsste man sehen, was Du da verbockt hast.

LINKIN

Fortgeschrittener

Beruf: Aut

• Nachricht senden

5

22.01.2005, 01:54

Jetzt scheisst euch doch nicht an.
Mich hat grad so eine wixende Sau Crusade rang 200 disconected weil ich top strat mit rohan gegen isengart hab. Man yama wer hat immer geblärt nimm eowin gegen nazgül ha? Diese scheiss free units können einen ganz schön reinreissen, aber inzwischen kneiss ich auch schon wie man so einen mordor scheiss killt. Ich sag euch eins edel hin oder her Mordor und Isengart sind nicht zu unterschätzen wobei ich sagen muss ich diese Arschvölker nie und nimmer zocken werde. Aber Mordor ist wirklich die einzige Devise 2 reiter und sofort legolas damit er schinden kann Stufe5 legolas killt nazgul, nur wenn du einen scheiss baust game over.

6

22.01.2005, 02:30

Ist son Tonfall wirklich nötig?

7

22.01.2005, 09:18

@LINKIN: ROFL! ^^ :D Muss nen harter Abend gewesen sein. ;)

@all: Aber immerhin hats unsere SUM-Runde wieder beflügelt, ne? Naja und mal ohne Scheiss: Seht mal selber zu wie ihr dagegen aus der Spur kommt: Orks - Nazgul first - Siege second. Das passiert alles ganz schön fix, 4 up Bogis zu haben ist da gar nicht leicht. Ich hatte 3 und der 4te kam gerade raus und die haben dem so wenig getan dass ich mal einfach behaupten würde: Eowyn hätts auch nicht rausgerissen, zumal ich für die da kein Gold hatte.

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

22.01.2005, 10:12

Sry.
Alte hat gesponnen.
Zweimal Disconect wo ich hundertrpo gewonnen hätt
Ein paar Bier gesoffen.
Sry war nicht so gemeint.
MFG

9

22.01.2005, 10:58

Ich hoff mal das Bier war wegen deiner Freundin und nicht wegen den Discs, sonst wuerd ich mir Sorgen machen :)

10

22.01.2005, 14:16

Der Nazgul ist zu schwach.
Das sieht eigentlich fast jeder so. Schaut mal auf die Kosten.
Natürlich, wenn man keinen Konter (eowyn) baut, verliert man. Aber dadurch wird der Nazgul nicht zu stark.

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

22.01.2005, 14:25

Mach dir keine Sorgen ;)

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

22.01.2005, 14:31

Noob.
So kannst das nicht sagen der Nazgul ist zu schwach!
Es kommt drauf an ob mans checkt.
Eowyn ist sehr schnell tot gegen normale Units. Und ein Mordor hat den Vorteil das er von dennen Massenhaft spammen kann. Was machst du zb. wenn er nicht auf Nazgul geht sondern ein DreierBauwerk einnimmt und mit Belagerung kommt?? Oder wenn er Masstroll macht die kosten ja fast nix wenn du die Footproduktion machst, dann ist deine eowyn oder legolas schneller tot als du schauen kannst.
Glaub schon das Mordor am Beginn am stärksten ist von allen Civs, wenn du denn Anfangsrush überlebst und er nicht weiter Druck machen schauts anders aus.

13

22.01.2005, 15:06

Was macht man gegen Mordor?
Ganz, ganz einfach, und zwar mit ALLEN civs (außer Mordor selbst).
Firearcher, egal welche.

Firearcher kontern ALLES was Mordor hat, Ausnahme Katapulte.

Mordor hat einfach keinen vernünftigen Konter. Katapulte sind langsam und lassen sich leicht zerstören.

Der Nazgul wird ohnehin demnächst gestärkt, ob ihr wollt oder nicht ;)

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

22.01.2005, 15:38

Rofl denk mal nach!!
Wie lang brauch ich bis ich vernünftige Gruppe firearcher hab. Oder denkst du die kommen schon mit fire aus dem Stahl und die Bogis kannst den Hasen geben.
Drum sag ich ja. Überlebst den Dauerrush wirds vielleicht was bis die Gefahr der Rammen und Nazgul kommt. Weil mit 3 oder 4 Battalionen auch wenn du Fire hast, ohne Held, vergiss es gegen einen Nazgul. Dann braucht man noch normale Reiter um die Rammen zu kontern. ?( Ich sag dir etwas wenn einer Mordor kann ist es fast unmöglich zu gewinnen. Wenn einer natürlich nur blind die Gratis units macht und nicht weiter weiss is es natürlich einfach.

15

22.01.2005, 16:32

Es dauert überhaupt nicht lange, bis man 3 Einheiten firearcher hat. Da solltest du noch etwas üben, wenn das für dich ein Problem ist.
Sollte Mordor auf Nazgul first gehen, merkt man das eh, weil dann nur ein paar orcs kommen und du, wenn der Nazugul kommt, schon map control hast.
Spiel mal auf höherem level, wenn du das nicht schaffst schau dir einfach recs an, in den leute wie Atilla mit Mordor auf die Fresse bekommen.
btw, nicht nur Firearcher helfen:
Isengard hat Lurtz =cripple (zieht gut hitpoints ab)
Rohan hat Eowyn, Eomer, Legolas
Gondor braucht einen Treffer mit Gandalf (istari light) und der Nazgul ist weg. Genauso wie Nazgul first geht geht auch Gandalf first.

Wer über Nazguls heult, aber Gandalf ok findet, der hat einen an der Waffel.

Der "Dauerrush", von dem du da sprichst, ist übrigens nichts anders als ein Haufen kümmerliche orcs (nicht das da jemand etwas mißversteht). Wer mit ein paar orcs nicht klar kommt soll an seinem micro arbeiten.

16

22.01.2005, 16:51

Zitat

Original von NoobXXL
Es dauert überhaupt nicht lange, bis man 3 Einheiten firearcher hat. .

3 Firearcher tun dem Nazgul gar nix, das kannste vergessen. Ich hatte gestern 4, und die waren weg wie nix. Hab ich ja oben geschrieben. Und nachproduzieren is nicht, der Nazgul fischt die dir weg sobald die aus der Hütte kommen.

Ansonsten zu Nazgul, Gandalf usw: Völlig agree, das stimmt schon so. Ich hätte zu dem Spiel mal vorher Lego bauen sollen, ich dachte nur, schnell Feuerarcher und paar Pferdis wäre wichtiger. Das war aber falsch gedacht.... ?(

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

22.01.2005, 17:32

Lol noob hab schon gesehen lohnt sich nicht mit dir zu diskutieren.
Wenn einer drei horden gratis orks hat und du ein Reiterbattalion stirbt dein Reiterbattalion. Micro kannst haben wie du willst, das geht nicht, checks einfach und sei nicht so stur. Mordor ist locker zu schlagen wenn du ein gewisses Heer hast. Und red nicht ich soll mir so Replays anschauen. Hab selber schon gegen Top 100 Player und auch gegen jede Rasse gezockt. Weiss inzwischen wie was geht aber gegen Mordor hab ich die grössten Probleme denn Anfang zu überleben. Und nochwas wenn du denkst es geht schnell bis du 3 Battalione hast mit Feuerpfeilen dann hast entweder das Game grad installiert oder redest einfach nur Stumpfsinn daher.
Naja mir wurscht ich spiel das Game gern, ob da was zu stark oder zu schwach ist mir doch schnuppe.
mfg

18

22.01.2005, 18:34

Reiter?

Du sollst doch gegen Mordor keine Reiter bauen!
Mit archer killst du orcs, hit and run, ja das geht! Mit Reitern nützt micro nix, klar.
3 Einheiten firearchers hat man schnell, natürlich muss man die build anpassen.
Ich hab schon oft genug gegen Mordor gespielt und hatte nie ein Problem. Gut, manchmal kamen die Orcs bis zur Basis :D
Aber mit Isengard ist es eh einfach, 2-3 Berserker + archer und es herrscht wieder Ruhe in der Basis.
Mir tut Mordor immer leid wenn der teure Nazgul gleich beim ersten erscheinen von Lurtz und paar archern zersägt wird :(

19

22.01.2005, 22:51

Häng mal nen paar Games an mit Rohan gegen Mordor, wo 3 Feuerarcher den Nazgul runterholen.

20

23.01.2005, 14:00

Dann hänge ich doch einfach mal an was ein nazgul anrichten kann und was nicht.

Mordor vs Rohan.
»OredE_Broetchenholer« hat folgende Datei angehängt:

21

23.01.2005, 15:33

Meine Erfahrungen gegen Mordor:

Anfangs hab ich auch den Fehler gemacht und Reiter gebaut. Das machst du nicht mehr sobald der in seine Horden Orks einfach paar Haradrim reinstellt.

- Von Anfang an konsequent auf Archer gehen und gar nicht erst versuchen zu raiden!!! Alternativ hilft imo aber auch Bauernrush. Vorteil man hat auch als Rohan sofort viele billigtruppen und spart die kohle für Militärgebäude. Das Geld investiert man in Theoden und Eowyn. Beide können per Pferd später die Katapulte ausschalten und die Archer schiessen mit Theoden auch nochmal besser. Mordor kann so kommen mit was es will. Archer kontern alles.

Theoden und Eowyn sind meiner Meinung nach mehr Wert als Legolas.

- Elbenarcher kann man 2 Einheiten zu einer zusammenfassen und spart sich somit einmal Upgradekosten

Mit der Strat hab ich eigentlich ganz gut gegen Mordor überlebt.

22

23.01.2005, 15:34

@ LINKIN

Ich amüsier mich köstlich, wenn du dich so aufregst. Bitte mehr davon :bounce: :bounce: :bounce:

23

23.01.2005, 20:04

Hier ein Rec von mir Rohan VS Mordor

Der Mordor Spieler war ca. Rang 1000 also nicht ein Vollnoob.

Meine Strategie ging recht gut auf, wenn ich auch manchmal unvorsichtig bezgl. meiner Helden war. Hätte also besser sein müssen, klappte trotzdem :-)

Ich hoffe es hilft Euch ein bischen weiter gegen Mordor
»ZwerG_Franky« hat folgende Datei angehängt:
  • 00000010.zip (27,92 kB - 122 mal heruntergeladen - zuletzt: 06.09.2023, 11:56)

24

23.01.2005, 22:00

Sehr nice Game, Broetchen. Zeigt aber auch mal wieder, das Mordor kein Lategame hat. Mordor is daher besterns geeignet für Berufstätige mit wenig Zeit. Entweder Hau drauf und Schluss oder gg. ^^

Die Geschichte mit den zwei Elberarchern zusammenführen und nur einmal Upgrade halte ich fürn Gerücht. Da gibts zwar nur einen Knopf, aber biste sicher, daß nicht doppelt Kohle abgezogen wird? Ansonsten wär das ja nen krasser Bug....

25

24.01.2005, 14:08

Wenn man 2 Elben zusammenführt wird eine Einheit zu Nahkämpfern und eine zu Fernkämpfern. Halte ich nicht für sehr sinnvoll. Man spart dann zwar in der Tat einmal die Upgrades, allerdings hat man dann vorne schwertinf die nur kämpft wenn was ran kommt.

Und ja, mordor hat definitiv kein Lategame, das einzige was da noch geht ist massives trollraiden. Nur was nützt das einem wirklich?

26

24.01.2005, 16:39

Im Zusammenschweißen der Elben kann ich (bis auf das Upgrade-Bug) auch keinen Sinn erkennen.
Gut: Wenn die Kavallerie drüberreitet, erleidet die hintere Reihe kaum Schaden, aber ist glaub ich ohnehin so wenn vorne noch wer steht und dafür braucht man die nicht zusammenlegen.

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

25.01.2005, 11:11

Also Brot. Auf 4er map gegen Mordor ist viel einfacher als auf normalen 2ermap. Müsstest du eigentlich mit deiner langjährigen Strategieerfahrung wissen das eine Rush civ auf einer grossen Map nicht soviel Chancen hat. Ansonsten hat der Mordor einfach nur scheisse gespielt. Allein immer nur mit 2 Nazgul lange Zeit gekämpft. 2 Nazgul halte ich für einen Schwachsinn. In Verbindung mit Trollen rammen und gratis orks gehen die viel mehr ab. 5000 sind da viel besser angelegt. Was meinst wie lang deine Eowin lebt wenn er noch Bodeneinheiten dazunimmt?? Aber stimmt schon in Lategame kannst Mordor vergessen.

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

25.01.2005, 11:29

Patch dürfte unterwegs sein.
Ich kann mich nicht einloggen.
mfg.

29

25.01.2005, 12:43

Ich weiss doch :D Aber ich dachte scho wenn hier dramatisiert über das Thema gesprochen wird kann ich auch meinen Teil dazu beitragen es zu entdramatisieren. Mordor hat eklatante Schwächen und muss bearbeitet werden. Die Nazghul sind ohne "skill" oder die richtige Taktik dahinter grober Müll. Olifanten kann man einfach in die Tonne kicken es sei denn man spielt gegen nicht ebenbürtige Gegner. Viel zu langsam, viel zu teuer, viel schnell tot mit nem kurzen Fokusfeuer. Trolle können Anfangs ein Spiel entscheiden aber ehrlich gesagt halte ich das auch nur für eine kurze Strat bis alle wissen das gegen Mordor erstmal Bogies baut und Feuerpfeile bereithält. Nazghul fallen in die selbe Schublade.Für die 5000 Res hat der Rohan bereits einmal Eowyn, 2 mal Rohirrim 4 Bogenschützen, und ein Flammenpfeilupgrade. Damit überlebt man den ersten Nazghul. Dann ist eigentlich nur noch die Frage, kommt er mit Trollen oder mit Nazghul? Also am besten bisserl sparen und schauen was passiert.

30

25.01.2005, 14:42

Noch sicherer wie ich finde:

Mit Rohan massiv auf Bauern gehen und attackieren. Man kann nebenbei genug Bogies bauen. Siehe mein Game, das ich hier hochgeladen habe.