Mordor suxxx? Nazgul taugt nicht? Aber ü- ber - haupt nicht. Nazgul = No 1! Wieso das?
Nehmen wir mal Rohan vs. Mordor. Ich: gleich gecheckt was da kommen wird, Trolle und Oliphanten und sowas, bau fleissig Archery first, damit ich möglichst schnell an Brandpfeile komme - immer super Sache gegen Mordor. Denkste!!! Er kommt mit seinen ganzen Orks, zerdeppert paar Höfe. Naja, unproblematisch. Ich hab derweil 3 Rohirrim, hau die Orks weg, nehme meine Höfe wieder ein. Alles bestens. Derweil hab ich 4 Archer und fang schonmal an Feuerpfeile zu erforschen. Was kommt da? Ein Nazgul! Spielt der echt Nazgul first!

In dem frühen Stadium kannste alles dagegen knicken. Der haut die Reiter weg wie nix. Baust du gar keine Reiter, und nur Archer, is die ganze Map verloren. Das wars dann. Nun hab ich ja noch meine Feuerarcher. 4 oder 5 davon nudelt der Nazgul locker weg, keine Rüstung und nix. Geht ja auch nich so früh. Also alle Rohirrim + alle Archer weg. Was kommt dann? Siege second! 3 Rammen und 1 Katapult. Nix gegen zu machen. Bauste Reiter, kümmert sich der Nazgul drum. Bauste Archer kriegste weder den Nazgul kaputt, sind zu wenige, noch die Rammen. Hatte dann noch Eowyn + Lego, aber kannste alles knicken, die kriegen auf Stufe 1 weder den Nazgul kaputt noch 3 Rams und 1 Kata. Also: Nazgul first + Siege second = Mordor ownz Rohan. Mordor: Best Civ ever! ^^
Ergo: Nazgul bester Held im Game, ownz all! (naja, vielleicht bisschen zugespitzt ^^) Der Gegner war so Rank 1200 oder sowas...