http://www.microsoft.com/athome/security…re/default.mspx
ist zwar noch Beta und von Microsoft, aber funktioniert gut. Man braucht zwar dann wahrscheinlich wieder ein Programm, welches das ausspionieren durch dieses Programm verhindert, aber das sind Gerüchte.
Antares, der das Teil auf der Arbeit installiert hat
So mit Hijackthis konnte das Schlimmste behoben werden =)
thx für die ganzen Tipps !
Der Trojaner hat so einen Link auf meinen Desktop geklatscht den man nicht schließen kann usw und jez wo er tot is , is das nur mehr weiss ...
irgendwer eine Idee wie ich das wegbekomm ?
Wenn ich auf Eigenschaften von dieser Erscheinung klick dann is der Pfad Windows\desktop.html
Ich find die Datei nicht
Wenn dein System einmal infiziert ist, dann kann kein noch so gutes Tool
garantieren, alles restlos zu entfernen. Es reicht eine modifizierte, dem Scanner
unbekannte Version aus, um deinen PC weiterhin unsicher zu machen.
Ich rate deshalb zur Neuinstallation. Sollte bei vernünftig aufgeteilten Festplatten
bzw. Partitionen eine Angelegenheit von wenigen Stunden sein.
Und wie kann ich mir sicher sein , dass nur das C Laufwerk befallen is ?
Eher gar nicht
Hm hab mit über 5 Spybotsearchern gesucht und mit Norton Antivirus Vollversion und nix mehr gefunden .
Auch laufen keine Prozesse mehr die von irgendwelchen Trojanern oda so sein könnten , das Einzige Problem is wie gesagt nur noch dieser Fleck auf meinem Desktop ...
Jedes mal neuinstallieren nachdem Adware/Spyware drauf war? Völlig überzogen und auch unnötig.
Ich hab hier inner WG einen PC zum surfen stehen, auf dem das meiste durch Tools direkt abgefangen wird. Aber selbst der müßte dann alle 3-4 Tage neuinstalliert werden.