Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

18.01.2005, 12:16

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat

Original von Pawnee

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
Ich mag den Vogel nicht. :( ich weiß nicht ob es klug so ein Monster zu bauen. Könnte man mit den Verbrauchten Ressuorcen nicht für dafür verwenden um andere wichtigere Probleme zu lösen?
Schade das man nicht auf einen Besen reiten kann, würde jede Menge Geld für andere Sinvollere Projkete frei werden lassen.


:stupid:

Einerseits von der Raumfahrt träumen und zu imaginären Planeten fliegen wollen, aber solch ein Projekt als sinnlosese Ressourcenverbrauchsmonster bezeichen.

:baaa:


Die Wissenschaft ist wichtiger, als das verschwenden von wertvollen Ressuorcen für so ein Ding das für das Privat Vergnügen gebaut wird. Das ist nun mal meine Meinung, und ich finde das hier viel zu viel von zu großen geträumt wird, sowas nene ich selbst überschätzung, ich erinnere an den Untergang der Titanik.


Wie ist denn der Flieger enstanden, wenn nicht ohne Wissenschaft?
Oder meinst Du, der wird mit Legosteinen vorgebaut und dann Pi mal Daumen in der Halle zusammengenietet. Hier kommt Laserschweißen, vermehrte CFK-Technik (im Druckspant) und erstmals in einem Passageierflugzeug GLARE (eine Verbindung aus Kunststoff und Aluminium) zum Einsatz, neben vielen anderen Innovationen.

Und solltest Du Angst haben mitzufliegen, kein Problem, bleibst Du zu Hause und träumst weiter vom Vulkan.

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

18.01.2005, 12:17

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
Die Wissenschaft ist wichtiger, als das verschwenden von wertvollen Ressuorcen für so ein Ding das für das Privat Vergnügen gebaut wird.

Ich gehe mal davon aus, daß durch die Größe der Ressourcenverbrauch pro Passagier zu den anderen Fliegern abnimmt und somit dieser Flieger im Endeffekt Ressourcen spart. Vielleicht weiß ja jemand mehr.

33

18.01.2005, 12:23

Zitat

Original von der Vigilant
Ich gehe mal davon aus, daß durch die Größe der Ressourcenverbrauch pro Passagier zu den anderen Fliegern abnimmt und somit dieser Flieger im Endeffekt Ressourcen spart. Vielleicht weiß ja jemand mehr.



Er ist leiser und lässt mit einem Spritverbrauch von 3,3 Litern pro 100 Passagierkilometer den Jumbo, der gut vier Liter schluckt, auch in einer der wichtigsten Disziplinen hinter sich.

34

18.01.2005, 12:29

wegen der beinfreiheit bucht doch einfach den sitz neben der notausstiegsluke dort hat man doch genug platz

35

18.01.2005, 12:29

ähem *räusper*

wir gehen sogar von 2,9 Liter pro Pax km aus

Zur Beinfreiheit:
Die bestimmt nicht Airbus oder Boeing sondern nur der Airliner selbst. Blue hat recht, die Sitze werden breiter sein, bis ein findiger Charterfritze auch diesen Vorteil zu Gunsten von einem oder sogar 2 Sitze mehr in der Reihe zunichte macht.

36

18.01.2005, 12:32

da musst aber noch fleissig arbeiten alter indianer *g*
ist es nicht so das ihr das zuerst berechnete basisgewicht um 5t überschritten habt :rolleyes:

37

18.01.2005, 12:32

...ein 3 liter flieger... :respekt:

38

18.01.2005, 12:41

Zitat

Original von MisterBlue
da musst aber noch fleissig arbeiten alter indianer *g*
ist es nicht so das ihr das zuerst berechnete basisgewicht um 5t überschritten habt :rolleyes:


Psst.... Gerüchte ;)

39

18.01.2005, 12:43

ja, wenn es schon nicht mit dem Auto klappt. Aber jetzt gucken wir erstmal wie der Jungfernflug läuft. In letzter Zeit waren die Deutschen ja nicht so erfolgreich beim reibungslosen Umsetzen ihrer Grossprojekten, siehe Transrapid, Maut usw.

Zum Glück sind diesmal unteranderem auch die Franzosen mit im Boot. Die Grande Nation kennt sich ja ganz gut aus mit grossen DIngen.

40

18.01.2005, 12:59

@dude, der mann spielt ritterspiele u.Ä.

also wegen den sitzen hab ich folgendes gehört:

500 für langstrecke
800+ für kurzstrecke

macht auch sinn: ist mir völlig egal, wenn ich für 90 min eingepfercht bin, aber dafür 30% weniger bezahle....

OoK_Wickie

Erleuchteter

  • »OoK_Wickie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

41

18.01.2005, 13:17

Zitat

Original von Nam
ja, wenn es schon nicht mit dem Auto klappt. Aber jetzt gucken wir erstmal wie der Jungfernflug läuft. In letzter Zeit waren die Deutschen ja nicht so erfolgreich beim reibungslosen Umsetzen ihrer Grossprojekten, siehe Transrapid, Maut usw.

Zum Glück sind diesmal unteranderem auch die Franzosen mit im Boot. Die Grande Nation kennt sich ja ganz gut aus mit grossen DIngen.


Naja, die Air France hat gleich sicherheitshalber mal den allerersten Airbus A320 in den Wald gesetzt :respekt:

42

18.01.2005, 13:49

Die machen halt keine halben Sachen, wenn schon denn schon!

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

43

18.01.2005, 14:58

schon geil was die Physik zu lässt um solche Tonnen in die Luft zubringen  8)

44

18.01.2005, 15:33

Keine Sorge Dude, ich hab dringesessen und muss sagen das es mit der Beinfreiheit kein Problem gibt.

45

18.01.2005, 15:45

Zitat

Original von Last_Junky
wird ein fest wenn einer von denen auf einem japan inlandsflug abstürzt


... oder zwei von denen in der Luft zusammenstossen.

OoK_Wickie

Erleuchteter

  • »OoK_Wickie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

46

18.01.2005, 16:10

Wegen TCAS ned möglich!

Und ich bin mir sicher, das die A380er das eingebaut haben =)

47

18.01.2005, 16:12

die Titanic galt auch als unsinkbar... i :bounce:

48

18.01.2005, 22:49

@panwee du arbeitest bei Airbus ? was machste da ?

49

18.01.2005, 23:15

...er ist dort crash-test-dummy....










































..duck und ganz schnell weg....

50

19.01.2005, 00:33

Ihr findet den neuen Superflieger alle geil, obwohl die meisten von Euch nie in einem sitzen werden. Ihr überseht dabei, daß wegen diesem Sch...-Flugzeug im Zuge des Ausbaus der Werkslandebahn von Airbus Menschen vertrieben wurden und werden. Bei industriellen Interessen, sprich wo Kohle winkt, werden die lästigen Grund-Rechte von Bürgern einfach mal eben so eliminiert, da wird mal eben ein Naturschutzgebiet ausgelöscht usw. Und das Schlimme ist, daß CDU und SPD sich ausnahmsweise mal einig sind.

Aber lobt nur schön weiter dieses tolle Flugzeug. Vielleicht fällt es euch ja mal auf den Kopf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (19.01.2005, 00:34)


51

19.01.2005, 00:36

jo der technische fortschritt is schon schwul, würde auch viel lieber in na höhle wohnen aba der gruppenzwang :(...

52

19.01.2005, 01:14

Zitat

Original von DS_Tamger
Ihr findet den neuen Superflieger alle geil, obwohl die meisten von Euch nie in einem sitzen werden. Ihr überseht dabei, daß wegen diesem Sch...-Flugzeug im Zuge des Ausbaus der Werkslandebahn von Airbus Menschen vertrieben wurden und werden. Bei industriellen Interessen, sprich wo Kohle winkt, werden die lästigen Grund-Rechte von Bürgern einfach mal eben so eliminiert, da wird mal eben ein Naturschutzgebiet ausgelöscht usw. Und das Schlimme ist, daß CDU und SPD sich ausnahmsweise mal einig sind.

Aber lobt nur schön weiter dieses tolle Flugzeug. Vielleicht fällt es euch ja mal auf den Kopf.


lernst was gscheits, wirst was gscheits

53

19.01.2005, 07:58

Zitat

Original von DS_Tamger
Ihr findet den neuen Superflieger alle geil, obwohl die meisten von Euch nie in einem sitzen werden. Ihr überseht dabei, daß wegen diesem Sch...-Flugzeug im Zuge des Ausbaus der Werkslandebahn von Airbus Menschen vertrieben wurden und werden. Bei industriellen Interessen, sprich wo Kohle winkt, werden die lästigen Grund-Rechte von Bürgern einfach mal eben so eliminiert, da wird mal eben ein Naturschutzgebiet ausgelöscht usw. Und das Schlimme ist, daß CDU und SPD sich ausnahmsweise mal einig sind.

Aber lobt nur schön weiter dieses tolle Flugzeug. Vielleicht fällt es euch ja mal auf den Kopf.



Zitat

Original von GWC_Feanor_
@panwee du arbeitest bei Airbus ? was machste da ?


Was schon, ich baue Flugzeuge, die die Umwelt zerstören, friedliebende Menschen mit Abfindungen in Millionenhöhe aus ihren Häusern treiben, den reichen Säcken in Blankenese die Sicht versperren und wenn ich schlecht drauf bin, dann liefere ich minderwertige Ware an die A380 oder eines unserer anderen Flugzeuge, damit die genau über eines Masterspielers Kopf platzen.

54

19.01.2005, 08:19

und eine ernste antwort `?

55

19.01.2005, 09:03

....das ist sein ernst....

56

19.01.2005, 09:10

So eine Art Planer für Verbindungselemente in der Luft- und Raumfahrt für alle Airbus Typen.

----

Wir suchen aber tatsächlich desöfteren menschliche "Crash-Test-Dummy's"!
Flugzeuge müssen zeigen, dass man sie in 90 Sekunden evakuieren kann. Wenn die erste A380 ihre Ausstattung (Sitze, Waschräume etc.) bekommt, wird dieser Test bestimmt wieder durchgeführt (In Hamburg) und da kann sich jeder anmelden, da man einen Querschnitt der Bevölkerung braucht. Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube es gibt € 25 und einen Teller Suppe dafür ;)

Jedenfalls wird setzt man sich hin, das Flugzeug (und die Halle) werden komplett abgedunkelt und dann heisst es plötzlich: RAUS, RAUS, RAUS!!! und ab über die Notrutsche. Wohlgemerkt, es ist stockfinster und es soll auch schon vorgekommen sein, dass die Notrutsche nicht sofort aufgegangen ist. Nach dem dritten Aufklatscher merkt man dann aber, dass etwas nicht stimmt. Bei einer A380 wird es besonders lustig, da die obere Etage ja doch einigen Abstand zum Erdboden hat.
Freiwillige vor, ich poste gerne, wenn wieder Leute gesucht werden. (Unfallversicherung wird abgeschlossen)
;)

57

19.01.2005, 09:15

Wichtig ist das Europa aus eigener Kraft solch ein Industrieprojekt alleine auf die Beine gestellt hat.

Das verschafft uns einen weiteren strategischen Sieg gegen die USA.

58

19.01.2005, 09:17

finde das bild auch ganz nett



[URL=http://www.spiegel.de/img/0,1020,426769,00.jpg]Click me for more[/URL]

59

19.01.2005, 09:22

...och eigentlich schlage ich ja gern auf....

OoK_Wickie

Erleuchteter

  • »OoK_Wickie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

60

19.01.2005, 09:27

Zitat

Original von Pawnee
So eine Art Planer für Verbindungselemente in der Luft- und Raumfahrt für alle Airbus Typen.

----

Wir suchen aber tatsächlich desöfteren menschliche "Crash-Test-Dummy's"!
Flugzeuge müssen zeigen, dass man sie in 90 Sekunden evakuieren kann. Wenn die erste A380 ihre Ausstattung (Sitze, Waschräume etc.) bekommt, wird dieser Test bestimmt wieder durchgeführt (In Hamburg) und da kann sich jeder anmelden, da man einen Querschnitt der Bevölkerung braucht. Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube es gibt € 25 und einen Teller Suppe dafür ;)

Jedenfalls wird setzt man sich hin, das Flugzeug (und die Halle) werden komplett abgedunkelt und dann heisst es plötzlich: RAUS, RAUS, RAUS!!! und ab über die Notrutsche. Wohlgemerkt, es ist stockfinster und es soll auch schon vorgekommen sein, dass die Notrutsche nicht sofort aufgegangen ist. Nach dem dritten Aufklatscher merkt man dann aber, dass etwas nicht stimmt. Bei einer A380 wird es besonders lustig, da die obere Etage ja doch einigen Abstand zum Erdboden hat.
Freiwillige vor, ich poste gerne, wenn wieder Leute gesucht werden. (Unfallversicherung wird abgeschlossen)
;)


Würd Airbus auch die Anreise zahlen? ;)