Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.05.2003, 16:52

AOC wieder Nummer 1 im Masters?

Eines vorne weg, auch wenn ich nur selten an den Mastersrunden teilgenommen habe, verfolge ich die Entwicklung der Spiele/Spieleranzahl, Diskussionen und Beiträge in den Foren doch regelmässig und hatte die letzten 2 Jahre ein ganz guten Überblick über die Agergemeinde.
Mit dem Erscheinen, vorankündigen von AoM vor etwa einem Jahr hat sich hier einiges verändert , das sonst relativ harmonische Feld der Ager hat sich gespalten. Für eine Gruppe gab es nichts interessanteres als die neuesten Neuigkeiten von AoM zu verfolgen, für sie war seit der Ankündigung von AoM klar dies wird das Spiel Ihrer Zukunft. Die andere Gruppe verharrte in Ihrem Agefieber und sah in AoM einen weiteren chancenlosen Konkurrenten ala EE,WC3 .. , der versuchte Age vom RTS-Thron zu stürzen. Es kam wie es kommen musste, mit der Zeit verschärften sich die Diskussionen der beiden Lager und die einst harmonische Agergemeinde schien in zwei Lager gespalten. Nun gut werden einige sagen das ist der Lauf der Zeit dass ein neues Spiel den Olymp erobert und ein anderes weichen muss. Schade ist leider nur, dass durch die Spaltung viel von dem Flair von einst verloren ging, die kritische Masse für ausgewogene Spielepaarungen unterschritten wurden, dadurch der Anreiz fehlt …. Tatsache ist nun einmal dass die Anzahl der aktiven Spieler gesunken ist. Ich habe den Eindruck das Masters verliert in der stark umkämfenden RTS-Welt immer mehr an Bedeutung.
Vielen Age Fans beobachten diese Entwicklung mit grosser Besorgnis, es darf einfach nicht sein das diese grossartige Gemeinde immer mehr verkümmert, alleine die investierte Arbeit in die professionelle Erstellung der Mastersrunden sollte nicht sang und klanglos untergehen. Es ist an der Zeit zu analysieren warum es stetig bergab geht.
Das dumme bei AoM ist nun einmal, trotz genialer Marketing Strategie, hat es leider nur ca. 50 % der Spieler überzeugt weil AOC einfach kompletter ist, mit Sicherheit hat AoM auch einige Vorzüge gegenüber Age, doch eines muss man AoM wohl klar absprechen, es ist weit weniger Master geeignet als AOC. Die Mastersoberfläche wurde für Age konzepiert und da passt AoM anscheinend nicht so richtig rein.
Um die Attraktivität des Masters wieder zu erhöhen sollte man sich auf die alten Stärken besinnen. AOC muss die #1 bleiben, man sollte neben der eigentlichen Mastersrunde auch eine Rookrunde eröffnen in welcher Neulinge eingeführt werden, dort ihren Spass haben und so vielleicht einen fliessenden Übergang in die anspruchsvollen Mastersrunden finden.
In der letzten Zeit sehe ich wieder viele Leute in der Zone die von AoM zurückkommen, oder einfach wieder Freude an AOC haben, und ich denke das Masters könnte nicht nur als Expertplattform dienen sondern sollte bewusst Newbies und Rookies ansprechen den das sind die Kunden von morgen. Für viele hätte die Entscheidung der Mastersleitung auch eine Signalwirkung, deshalb meine Bitte deklariert AOC wieder zur #1 und Ihr werdet sehen viele kommen zurück.
Inzwischen höre ich schon wieder die ersten Rufe nach RoN im Masters, ich hoffe die Vergangenheit hat eines gezeigt, viel ist manchmal weniger !


Btw, :respekt: für die Arbeit des Masterteams

2

23.05.2003, 17:44

denkst du ernsthaft, dass aoc noch viele von den von dir erwarteten rooks und newbs anlocken wird? wo sollen denn die auf einmal herkommen? ich war zwar seit ewigkeiten nicht mehr in der zone, aber kann mir kaum vorstellen, dass es da so viele neue gibt, die ein mittlerweile 3 (?) jahre altes spiel auf einmal kaufen oder anfangen online zu spiel. die chancen neue anzulocken stehen für aom imo deutlich besser.

was erwartest du dir davon, aoc wieder als #1 einzuführen? wenn du erwartest, dass dann die aomspieler aufhören mit aom und wieder (oder auch erstmals!) mit aoc anfangen, dann ist das wohl ein trugschluss. ich hab auf der masterslan zwar wieder ein wenig aoc gespielt und muss sagen, dass es zwar noch immer spass macht, aber ich nicht wieder gross damit anfangen will. die paar spiele haben einfach gereicht (mir zu zeigen wie schlecht ich in aoc geworden bin :D).
für 2 spiele fehlt da auch die zeit.

das problem an aom ist der lag bei teamspielen. aber wenn ich die letzten 2 spieltage anschaue, dann steigt die aom spielerzahl wieder. liegt vielleicht auch daran, dass im eso so langsam das aufkommt, was in der zone schon lange so ist: eintönigkeit, besonders im 1v1.

ron halte ich übrigens nicht für mastersgeeignet ... bzw es gefällt mir generell als multiplayer rts nicht.

3

23.05.2003, 17:45

Es gibt keine Nr1 und Nr2 sondern es gibt das AoM.Masters und den AoK.Conquest. Desweiteren gibt es auch noch RoR.Classics ab und zu. Alle drei haben ihre Berechtigung im Masters und ich sehe nichts als Nr.1 oder Nr.2 etc.
Wir kümmern uns um alle drei Spiele, da diese Teile des Masters darstellen.

Das Rookies bei uns immer willkommen sind ist nur zu vielen nicht durchgedrungen. Nicht umsonst gibt es mittlerweile eine Freischaltung nach Ratingstufen.

Eine Rookierunde würde unter totalem Spielermangel leiden und würde unserer Einschätzung nach nichts bringen.

Allerdings frage ich mich warum jemand der selbst nicht mehr im Masters spielt eine solche Forderung postet....

4

23.05.2003, 18:38

Allerdings frage ich mich warum jemand der selbst nicht mehr im Masters spielt eine solche Forderung postet....


...weil die aktuelle Mastersrunde zu sehr geschrumpft ist dadurch der Leistungsunterschied zu gross ist und der Wettbewerbsgedanke im Moment zu stark im Mittelpunkt steht, z.b. diverse Threads denke das führt nicht umbedingt dazu Rookie anzulocken.

Das mit #1 und #2 sehe ich schon so ... und weil das Masters ein Meinungsmacher ist, Propaganda ist nicht zu unterschätzen.


@ a-L.MSI Tears
Überzeugte AoM Spieler wirst du nicht gewinnen können aber es gibt ein grosses Potential von Wechselspielern, die manchmal nur entscheiden was gerade in ist ;) , und da denke ich hat das Masters eine gewisse Signalfunktion.
Ob du es glaubst oder nicht die Zone ist am aufblühen, und es schwirren einige Newbies rum.



@MisterBlue

Imho ist es besser sich auf ein Game zu konzentrieren, aber das ist vielleicht Ansichtssache.
Doch bin ich davon überzeugt das bei AOC der Teamspielcharakter wesentlich besser ist als bei AoM ..

5

23.05.2003, 19:15

Zitat

Die andere Gruppe verharrte in Ihrem Agefieber und sah in AoM einen weiteren chancenlosen Konkurrenten ala EE,WC3 .. , der versuchte Age vom RTS-Thron zu stürzen.


lol, Age vom RTS Thron zu stoßen? den hat Age nie inne gehabt. :D

6

23.05.2003, 21:05

Stimmt

Zitat

weil die aktuelle Mastersrunde zu sehr geschrumpft ist dadurch der Leistungsunterschied zu gross ist und der Wettbewerbsgedanke





MFG.MARIO :)

Wer mein Rechtschreib Fehler Finde darf sie behalten

7

23.05.2003, 22:11

Die Abgänge von AOC wurden leider nicht durch AoM aufgefangen, das ist doch ein Hinweis dass die Mehrheit nicht umbedingt zufrieden ist mit der jetzigen Situation ?(

Man sollte imho versuchen auch mehr FunSpieler wie z.b. SIM_Mario anzulocken, habe aber den Eindruck das ist nicht die Zielgruppe, und das finde ich schade, den die bringen auch frisches Blut ins Masters. Wenn ich aber einige abwertende Threads lese in denen leute aufgrund ihres geringeren Skills niedergemacht werden, braucht man sich nicht wundern das es keine Zugänge mehr gibt.

8

23.05.2003, 22:16

Das hat weniger mit der Situation zu tun. Das hat was mit Sättigung zu tun.
Ausserdem sind es momentan wieder Zuwächse und keine Abgänge. Und das wir nichts für schwächere Spieler machen ist ein Gerücht.

Das es nach einem Spiel manchmal zu Vorwürfen kommt liegt eher im Spiel begraben. Solange diese sich im Rahmen halten schreiten wir da auch weiterhin nicht ein. Ansonsten gibt es Strafpunkte und solche Störenfriede sind schnell draussen.

Ich finde es immer wieder interessant welche Thesen aufgestellt werdne obwohl man nicht mitspielt...

KdT_Vorago

unregistriert

9

24.05.2003, 02:14

Ehrlich gesagt habe ich selbst das Masters nur sehr lange Zeit beobachtet, bevor ich dann (diese Woche) richtig eingestiegen bin. Und mit lange meine ich über 1 Jahr...

Ich habe selbst intensiv AoC gespielt und davor schon ein bisschen RoR. Jedes mal war es so, dass einige hartnäckige beim alten Spiel blieben und ja, manche sind nach den ersten Erfahrungen mit dem neuen Spiel wieder zurückgekommen. Aber letztendlich hat sich doch immer das neue durchgesetzt.

@FunBeatle: Lass doch bitte die Leute selbst entscheiden, was sie spielen wollen und versuche hier nicht eine kleine Revolution nach hinten zu starten. AoM hat meiner Meinung nach das gleiche Potential wie AoC.

Außerdem sprichtst du davon, dass AoC besser zum Masters gepasst hätte. Gib doch mal bitte ein paar konkrete Beispiele und Merkmale von AoC, die das untermauern, würde mich interessieren.

Willst du ernsthaft wieder zurück zu den gleichen Civs, die sich zu 90% noch nicht mal im Design unterschieden? AoM bietet mit seinen 3 völlig unterschiedlichen Civs doch viel mehr Möglichkeiten als es AoC tat. Gerade das macht es doch im Masters spannend, dass man eben auch mal mit ner ungeliebten Civ spielen muss. Und die unterscheiden sich eben nicht nur in der Tatsache, ob sie nur Champs entwickeln können oder Bloodlines haben...


Was mich angeht, so denke ich dass für die Spaltung der Community (sofern es diese Überhaupt gibt, halte das sowieso für Schwachsinn, immerhin reden wir alle noch miteinander) diejenigen verantwortlich sind, die sich nicht umstellen wollen, sich bei ihrem alten Game so wohlfühlen, dass sie jegliches Neues ablehnen. Ich kenne einige Leute, die wieder zu AoC sind. Sie sagten, dass sie AoM nach einigen Spielen wieder aufgegeben hätten. Die meisten hatten einfach viel zu wenig Games gemacht, um sich überhaupt einen Überblick machen zu können.


Wieso sollten alle, die es gewagt haben, mal was neues aus zu probieren und vielleicht noch gefallen dran gefunden haben, wieder zu einen Uraltspiel zurückkehren??? Willst du uns die AoM-Neulinge auch wieder zu AoC bekehren? Steck einfach mal ein bisschen Zeit in AoM. Es bietet mindestens soviel Spaß wie AoC, ist völlig Masters geeignet.

Der einzige, der hier eine Spaltung provoziert bist du, in dem du mit deinem Thread zur Stellungnahme animierst und somit indirekt Seitenbekenntnisse herausforderst.

Sieh meinen Post an, tztz wenn das so weiter geht, werde ich jeden AoC-Nostalgiker aus meiner ICQ-Liste löschen...


WAS HAST DU MIR BLOß ANGETAN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KdT_Vorago« (24.05.2003, 02:20)


Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

24.05.2003, 10:17

das tendiert ja schon wieder zum streit aoc - aom, ums kurz zu machen:
ich spiele zwar aom, aber fast alles was du pro aom gebracht hast seh ich nicht so :)

KdT_Vorago

unregistriert

11

24.05.2003, 12:31

Sooo derart viel hab ich jetzt zu AoM-AoC nich geschrieben Zion:

Willst du ernsthaft wieder zurück zu den gleichen Civs, die sich zu 90% noch nicht mal im Design unterschieden? AoM bietet mit seinen 3 völlig unterschiedlichen Civs doch viel mehr Möglichkeiten als es AoC tat. Gerade das macht es doch im Masters spannend, dass man eben auch mal mit ner ungeliebten Civ spielen muss. Und die unterscheiden sich eben nicht nur in der Tatsache, ob sie nur Champs entwickeln können oder Bloodlines haben...


Willsst wohl wieder einsam mit den Hunnen durch die Steppe ziehen ;)

12

24.05.2003, 12:44

Zitat

Original von MisterBlue
Ich finde es immer wieder interessant welche Thesen aufgestellt werdne obwohl man nicht mitspielt...


Vielleicht solltet ihr aber auch mal auf das eingehn, was gerade die Leute sagen, die nicht mitspielen (mal unabhängig von dem Thread hier).

Ich denke auch, daß man als schwächerer Spieler im Masters seinen Spaß haben kann, aber anscheinend haben doch gerade diejenigen, die nicht spielen einen anderen Eindruck.

Was bringt es wenn diejenigen die eh schon hier sind überzeugt werden indem man verschiedene neue Einstufungen etc. vornimmt, aber davon nirgendwo was zu lesen ist.

Zum Thema AoM: Die Beteiligung ist imho so schwach, weil

1. ESO einfach allen Neuanfängern den Eindruck vermittelt, daß AoM nur ein 1v1 Spiel ist.

2. Teamspiele schon ab 3v3 bei Beteiligung von schwächeren Rechnern extrem laggen

3. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Civ´s sehr groß sind und sich viele Spieler nunmal auf einige wenige spezialisieren.

Punkt 1 wird man nicht ändern können, und Punkt 2 wird sich mit der Zeit von selbst erledigen, aber bei Punkt 3 könnte man ansetzen.

Wäre es nicht möglich jeden Spieler spielen zu lassen was er will?

13

24.05.2003, 13:01

ich hab 3 jahre aoc gespielt, es war ein schönes spiel und jetzt hab ich aom angefangen und dieses gefällt mir einfach besser. basta :)

@funbeatle: spiel lieber selbst mal paar runden aoc oder aom mit oder animiere ein paar freunde - da ist dem masters sicher mehr geholfen.
deine ausrede mit dem spielniveau finde ich auch recht obskur - das kann natürlich immer sein, dass die mitspieler sich beklagen, aber das liegt wohl kaum am spiel an sich. außerdem wirst du nach 4 jahren AoC wohl das spiel beherrschen oder?
das hier rooks runtergemacht werden ist totaler quatsch, hier gibts genug die im keller spielen und trotzdem fast jede runde dabei sind.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

24.05.2003, 13:05

Zitat

Original von KdT_Vorago
Sooo derart viel hab ich jetzt zu AoM-AoC nich geschrieben Zion:

Willst du ernsthaft wieder zurück zu den gleichen Civs, die sich zu 90% noch nicht mal im Design unterschieden? AoM bietet mit seinen 3 völlig unterschiedlichen Civs doch viel mehr Möglichkeiten als es AoC tat. Gerade das macht es doch im Masters spannend, dass man eben auch mal mit ner ungeliebten Civ spielen muss. Und die unterscheiden sich eben nicht nur in der Tatsache, ob sie nur Champs entwickeln können oder Bloodlines haben...

Willsst wohl wieder einsam mit den Hunnen durch die Steppe ziehen ;)

jo^^
macht mir viel mehr spaß als vs 3 elefanten nach 5 min zu kämpfen oder ewig die armee hin und her zu rangieren (gibts sicherlich bessere beispiele aber ich hab grad zeitdruck ^^)

15

24.05.2003, 14:56

@ MisterBlue

Ich finde das keine "wilde These" und das ist doch auch davon unabhängig ob ich mitspiel oder nicht, desweiteren kenne ich einen grossen Anteil der Mastersgemeinde aus Spielen in der Zone oder der Liga, betrachte doch einmal selbstkritisch die Zusammensetzung des Masterfeldes. Der Anteil von Spielschwächeren ist wohl unbestritten relativ gering, das Masters wird hauptsächlich von den alteingesessenen Vielspielern am Leben erhalten. Ich habe nie behauptet, dass Newcomer hier nicht willkommen sind, doch scheint es wohl Tatsache zu sein, dass bei einigen die Hemmschwelle das Masters zu betreten vorhanden ist. Warum ist das wohl so ?


@KdT
Willst du ernsthaft wieder zurück zu den gleichen Civs, die sich zu 90% noch nicht mal im Design unterschieden? AoM bietet mit seinen 3 völlig unterschiedlichen Civs doch viel mehr Möglichkeiten als es AoC tat. Gerade das macht es doch im Masters spannend, dass man eben auch mal mit ner ungeliebten Civ spielen muss


Das ist deine Ansicht mir gefällt AOC einfach besser ich habe AoM einige male gespielt und es ist einfach nicht mein Spiel, bei AOC war die Fazination von Anbeginn vorhanden, schauen wir mal wieviele Leute AOM noch nach 3 Jahren spielen dann hat sieht man ja mal welches Spiel die grössere Vielfalt bietet bzw. motiviert.


AOC passt besser zum Masters

Weil es einen stärkeren Teamcharakter hat, und nicht nur bei einem 2v2 lagfreies spielen ermöglicht.


...

16

24.05.2003, 16:06

Zitat

Und die unterscheiden sich eben nicht nur in der Tatsache, ob sie nur Champs entwickeln können oder Bloodlines haben...


@ Vorago : Es gibt in AOC ganze 3 aus 18 (!) Civs die keine Champs haben. Bei solchen Aussagen frage ich mich ob du überhaupt jemals AOC gespielt hast :(.

Im 1v1 dominieren Hunnen schon aber da wir hier übers Masters reden muss man doch 3v3 betrachten und da ist die Vielfalt der möglichen Civs und Startegien in beiden Spielen sehr gross.

KdT_Vorago

unregistriert

17

24.05.2003, 17:25

Hey, das mit den Champs war ein Beispiel. (Und das besser als Zions ;) )

Ich hab lange genug AoC gespielt. Sowas muss ich mir echt nicht sagen lassen. Und wenn ich meine Erfahrungen jetzt so vergleiche lief AoC laggier als AoM.
Richtiges echtes Lag wegen der Leitung gibts bei AoM bei mir nur ganz selten. Dafür, dass manche Leute versuchen, dass noch mit nem 400er online in 3on3s zu spielen. kann ich wohl wenig...


Und mal ernsthaft. Glaubst du, dass in weiteren 3 Jahren ( sind jetzt schon 3 bei AoK) Also nach sage und schreibe 6 Jahre noch viele Leute AoC spielen? Komm mal von deiner Wolke runter und schau dir an, wie die Welt wirklich ist. Es geht nicht darum, welches Spiel besser oder schlechter ist, das is im Endeffekt egal. Nur spielt einfach niemand mehr ein so altes Spiel.

Und wo bei AoC der stärkere Teamfaktor steht, weiß ich echt nicht. Definier das erstmal. Man spielt jedes RTS-Game im Multi etwa gleich. Man hilft sich gegenseitig, greift zusammen an, koordiniert die Aktionen oder spendet sich gegenseitig mal Ressourcen. Wo liegt denn da der Unterschied zwischen AoM und AoC?

18

24.05.2003, 18:27

Zitat

Original von _Orca_M

Zitat

Und die unterscheiden sich eben nicht nur in der Tatsache, ob sie nur Champs entwickeln können oder Bloodlines haben...


@ Vorago : Es gibt in AOC ganze 3 aus 18 (!) Civs die keine Champs haben.


Großartig, also unterscheiden sich die AOK-Civs noch weniger.
Eigentor.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

24.05.2003, 18:52

Zitat

Nur spielt einfach niemand mehr ein so altes Spiel.

aoc und aom haben ca die selben spielerzahlen

20

24.05.2003, 23:02

@ Vorago : Sorry das ging nicht gegen dich was ich gesagt habe, wenn das so rüberkommen ist tut mir das leid und ich bitte hiermit um Entschuldigung. Der Punkt der mich nervt ist einfach, dass Leute die AOM nicht mögen AOC schlecht machen mit an den Haaren herbei gezogenen Argumenten und umgekehrt genauso. Unumstritten sollte doch sein, dass beide Spiele aussergewöhnlich gut sind. Eins davon mies zu machen nur weil man hier im Masters lieber das eine oder das andere Spiel gerne hätte finde ich blöd.
Ich habe überhaupt nichts gegen AOM gesagt und schon wird das Missverstanden weil hier eben alle Threads in 'AOCvsAOM' Manier ablaufen. Ich habe oft den Eindruck, dass Objektivität dabei keine Rolle spielt hauptsache man verteidigt 'sein' Spiel mit welchen Aussagen auch immer.
Ich spiele übrigens beide Spiele gerne, wenn auch AOM nur 1v1 da mein comp mit 600 Mhz zu langsam für mehr ist.

KdT_Vorago

unregistriert

21

25.05.2003, 14:15

Ich habe auch nichts gegen AoC, auch wenn das vielleicht so rüber kommt, weil ich mich für AoM hier stark mache. Erst letztes Wochenende, hatte ich mal wieer Lust und bin in die Zone für ein paar Spielchen. Allerderdings muss ich sagen, dass es auch dort im Vergleich zu vor einem Jahr etwas mauer geworden ist.

Das Problem liegt wohl auch in Zions letztem Post:

Zitat

aoc und aom haben ca die selben spielerzahlen


Im Moment finde ich bei beiden Spielen die Spielerzahlen online zu schwach. Vergleicht man die offenen Games in der ESO mit den Höchstzeiten von AoC, so is die Auswahl schlichtweg beschissen. Manchmal kommt man rein, und es sind gerade mal 30 Spiele offen. Zieht man nun die "noobs only", "ADSL francais" und vielleicht noch die DM-Spiele(wenn man nicht Fan von ist) ab, so bleiben einem 5 Spiele, und das im dümmsten Fall noch nicht mal auf dem selben Spielniveau. Und auch bei mir hat sich seit ein paar Wochen eine 1on1-Müdigkeit eingestellt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass daraus auch Funbeatles Kommentar zur Teamfähigkeit von AoM resultiert. Viele kennen AoM eben nur als das 1on1-Onlinegekloppe, weil mehr nur selten zusammen kommt.

Trotz alledem sollte man immernoch nach vorne schauen, und offen für neues sein und nicht ewig beim Alten verharren.

22

25.05.2003, 15:01

@Funbeatle
Ich weiss nicht wo genau du was beobachtet hast, aber hier hast du sicher nichts verfolgt. Schau mal in die Spielearchive usw. Bei AoC findest da ein comeback von 2 Jahre alten games die einer nochmal sehen wollte, wobei bei AoM dann doch ein wenig mehr los ist.

Ansonsten greife mal lieber die Idee von manch anderem in diesem Thread auf und spiel selber anstatt hier irgendwelche unnützen Diskussionen anzufangen. Das mit dem nicht Anfängerfreundlich und dem dazu gehörigen gelabere nehme ich dir nicht ganz ab. Wenn hier im masters nur verlierst wegen der ungerechten Losungen, dann kriegste am Ende noch nen ADW dafür. Was genau ist also so dramatisch daran wenn du verlierst...nichts

23

25.05.2003, 15:43

Zitat

Original von KdT_Vorago
Viele kennen AoM eben nur als das 1on1-Onlinegekloppe, weil mehr nur selten zusammen kommt.


Tur mit leid, aber leider ist das Quatsch.

24

25.05.2003, 16:17

@al.MSI
Für ein neues, besseres Spiel ist die Teilnehemerzahl von 10-20 klasse ;) :respekt: , ihr könnt Euch ja gerne weiter in die Tasche lügen, dass hier alles i.o. ist ich wünsche dem Masters viel Erfolg dabei und das meine ich wirklich nicht ironisch, doch habe ich den Eindruck das das Masters zu mindest bei AOM'lern nicht den Stellenwert einnimmt den AOC hatte und deshalb auch meine Anregung wieder zurückzukehren zu AOC, damit die Agergemeinde nicht ganz entschwindet.

Ich will hier keine Revolution anzettln oder ähnliches, sondern nur versuchen das das Masters weiterhin den Agern eine interessante Plattform zu bieten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (25.05.2003, 16:47)


25

25.05.2003, 16:33

Was haben meine Clanmates damit zu tun?^^
Du warst schon damals nichts weiter als ein Schnacker und bist es heute noch. Entweder spielste oder du läßt es. Schau dir die beiden Foren an und du weißt bescheid. Bei AoM redet man über Turniere etc. und bei euch über connection probs. Hast es also scheinbar total geil beobachtet...

26

25.05.2003, 19:23

Zitat


Ich will hier keine Revolution anzettln oder ähnliches, sondern nur versuchen das das Masters weiterhin den Agern eine interessante Plattform zu bieten.


Und das geht nur wenn man ein Spiel zur Nr.1 erklärt? Also sorry kann deiner Argumentation beim besten Willen nicht folgen.

Und ich denke genau solch eine Einstellung schadet eher weil es die Community nur spaltet und nicht einfach beide Seiten glücklich macht. Denk mal drüber nach!

27

25.05.2003, 20:17

@MisterBlue
Wie ich schon irgendwo erwähnt habe, vertrete ich die These lieber ein Spiel intensiv zu betreiben als 2 bzw . Spiele parallel oder 3, wenn man in die Szene schaut ist es nämlich genauso früher oder später entscheidet sich die breite Masse für ein Game.

AoM oder AOC

Nun ja wie auch immer hoffe Dein Konzept geht auf , nur eines musst Du zugegeben die AoM #ler nehmen das Masters nicht so an.

28

25.05.2003, 20:44

entscheide du dich lieber mitzuspielen oder nicht. Dann kannste dir nämlich deine Vorschläge wahrscheinlich auch sparen

Beiträge: 799

Wohnort: Früher Biel, jetzt St. Gallen

Beruf: Länderanalyst

  • Nachricht senden

29

26.05.2003, 01:24

man könnte meinen du willst absichtlich provozieren, beetle . wenn wer aom spielen will, dann soll er es tun ... ob jetzt das spiel nicht so gut zum masters passt oder nicht ist wohl blues sache. er hat die arbeit und den stress und solange es gespielt wird, solange ist es auch ok:)

PS. aom hats nicht leicht, aber aok hatte auch nicht nur fans zu beginn - allerdings war die auswahl an game-alternativen nicht so gross wie heute und ESO trägt auch nicht gerade dazu bei, die community zu fördern. na egal, solange die zone läuft, gehts mir gut :P

30

26.05.2003, 07:35

Zitat

Original von CID_REDSTAR
man könnte meinen du willst absichtlich provozieren, beetle .
Bitte schreib ihn mit ea - der mit ee bin ich :D