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1

Thursday, January 13th 2005, 9:37pm

FastCastle - wieviel Vils ?

Ich benötige mal ein paar Meinungen von geübten Spielern (also dürfen sich ruhig alle angesprochen fühlen)

Wenn ihr "FastCastle" macht - wieviele Vills baut ihr dann so -

(ich meine als Mitte auf Arab in einem 3v3, 4v4)

in Dark und dann in Feudal (+2 Vils, Loom oder was auch immer) ?

Das soll jetzt einfach mal eine Art Statistik sein - möchte nur mal wissen "was" so gespielt wird, bzw, was vorteilhaft ist, und was nicht.
Ich rauche täglich Weed,weil ich in Deutschland nicht frei leben kann,von lebenden Toten umgeben bin -SamyD"Lebenslügen"

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2

Thursday, January 13th 2005, 9:41pm

29+2/3

Danaus

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3

Thursday, January 13th 2005, 9:47pm

28+2, wobei ich finde das ist Geschmackssache. Ich hab schon zu AoK Zeiten (FC usw) gespielt und fühle mich deswegen immer "lahm" wenn ich über 16:30 bin.

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4

Thursday, January 13th 2005, 9:54pm

30 karre

5

Thursday, January 13th 2005, 9:55pm

28+2 sobald ich castle bin karre , also 16:40 Zeit

6

Thursday, January 13th 2005, 9:59pm

je nachdem was ich vorhab 28,29 oder 30 + 3

Temudjin

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7

Thursday, January 13th 2005, 10:02pm

28+Karre
aber ob das so gut ist...

8

Thursday, January 13th 2005, 10:05pm

30+3 ???

ich glaub immer meine 28+karre dauern schon zu lang...aber 30+3? ^^ dein außen wird sich freuen, wenn er eine 27+2 mitte abbekommt :P

Hummi

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9

Thursday, January 13th 2005, 10:09pm

28+2 kannst halt bischen Speed-Bonus nutzen
Wobei 30+Karre riesen Eco-Vorteil hat,imo

nefastus

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10

Thursday, January 13th 2005, 10:10pm

als fc zu aok zeiten noch angesagt war, und einen keiner mit feudaltruppen genervt hat, war ne 14+ oder ne 15+ castlezeit schon was nettes^^

jetzt denk ich reicht ne 17... dafür mit mehr workern und guter eco.

30 - is ne gute zahl... ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "nefastus" (Jan 13th 2005, 10:12pm)


Danaus

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11

Thursday, January 13th 2005, 10:13pm

30+Karre ist aber wirklich sehr langsam

@nefastus: Jep, das waren dann aber auch Rushes. ;) Die normalen "Experts" a là LittleKnife, Koven usw haben immer 28+2 gespielt. Lange wurde auch 29+0 gespielt bis man merkte dass man auch in Feudal Dorfis bauen kann. ^^

nefastus

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12

Thursday, January 13th 2005, 10:15pm

Quoted

30+Karre ist aber wirklich sehr langsam


bin ja auch schon was älter. :D

13

Thursday, January 13th 2005, 10:16pm

Vielen Dank :)

14

Thursday, January 13th 2005, 10:20pm

ach mabuse...ich nehm an du verwendest das für ne neue AI - eine bitte: deine letzte thunder is geil...aber bitte mach das nervige gestöhne vom CPU weg wenn er gebums0rt wird ;) das nervt wenn ständig "Uffff" oder "Arghs" oder irgendsowas kommt^^

15

Thursday, January 13th 2005, 10:27pm

War früher nicht mal 16:30 aufwärts sowas wie strong castle? Also unter FC verstehe ich 13:00-15:00.

16

Thursday, January 13th 2005, 10:28pm

karre in feudal suckt
und als mitte mach ich loom ende feudal oda anfang castle und wall vorher die vills in die spotz ein das is lustig :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Rommel" (Jan 13th 2005, 10:29pm)


seth

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17

Thursday, January 13th 2005, 10:35pm

haha kommen 4 scouts an deine 25 hp holzis...

ich spiel 28(+1/2)+karre
mag sein dass sich karre so früh nich rentiert aba ich neig dazu sie in castle zu vergessen,außerdem hau ich da eh alles food raus sodass ich kein food dafür hab

und ich find so 17.50(30+karre) ganz ok im teamgame,hat ma wenigstens guten boom

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18

Thursday, January 13th 2005, 11:12pm

28+2

und nix anderes

hör nich auf das gequatsche hier, 28+2 ist das einzig wahre
biste so 16.30 rum ritterzeit und eco reicht für ritter und boom

karre ist überflüssig @seth :evil:

19

Thursday, January 13th 2005, 11:40pm

naja kannst locker bl aufn Weg zu Castle machen und genug food für karre hat man dann Anfang C. auch noch

This post has been edited 1 times, last edit by "Tsu_Trude" (Jan 13th 2005, 11:40pm)


SenF_No_Milk

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20

Thursday, January 13th 2005, 11:53pm

bei 30+karre kannst du dann aber in castle ziemlich lange konstant aus 2 ställen knights pumpen.ist aber bissl riskant weil die optimale zeit da nur 17.30min wäre,bissl langsam

21

Thursday, January 13th 2005, 11:53pm

Quoted

Original von CF_Ragnarok
30+3 ???

ich glaub immer meine 28+karre dauern schon zu lang...aber 30+3? ^^ dein außen wird sich freuen, wenn er eine 27+2 mitte abbekommt :P


Auf Arab als Mitte idR 28+2/3. Hab ja gesagt je nach Situation ^^ wenns nich so eilt mach ich gern auch 30+3 mit bl, allen feudal eco ups, 2 neuen TCs und Holzup in Castle... rockt imo schon.

22

Friday, January 14th 2005, 12:26am

Quoted

Original von OLV_TRuNKs_

Quoted

Original von CF_Ragnarok
30+3 ???

ich glaub immer meine 28+karre dauern schon zu lang...aber 30+3? ^^ dein außen wird sich freuen, wenn er eine 27+2 mitte abbekommt :P


Auf Arab als Mitte idR 28+2/3. Hab ja gesagt je nach Situation ^^ wenns nich so eilt mach ich gern auch 30+3 mit bl, allen feudal eco ups, 2 neuen TCs und Holzup in Castle... rockt imo schon.


wenn du davon ausgehen kannst, dass deine beiden aussen jeweils ihre aussen im griff haben und auch ne schnelle ritterzeit des gegenüber nichts daran ändert, kann man das durchaus machen ^^ auf michi mach ich immer 30+5 :D

ich bin viel zu langsam, auch wenn ich mit 28+2 oder so up geh, schaffe ich keine 16er zeit :( naja, die übung machts, denke ich  8)

23

Friday, January 14th 2005, 3:33pm

Ich spiel auf arab im Teamgame meistens mongolen da man als mitte gut dasteht sowie ls aussen^^
allerdings mach ich immer 25+2/26+2
Will die Zeit net verraten weil sicher noch viel zu langsam ist also und 15.00 komm ich damit nicht^^

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24

Friday, January 14th 2005, 3:47pm

mit 25+2 kratz ich immer an der 15.00 marke (machs nur mit mongolen), scheint also nicht drunter zu gehen

ist aber nicht so das wahre glaub ich, bisschen miese eco imo

25

Friday, January 14th 2005, 4:13pm

jo da kannste nich wirklich gut Ritter pumpen, geschweige denn TCs und Upgrades ?(

26

Friday, January 14th 2005, 7:12pm

Quoted

Original von CF_Ragnarok
ach mabuse...ich nehm an du verwendest das für ne neue AI - eine bitte: deine letzte thunder is geil...aber bitte mach das nervige gestöhne vom CPU weg wenn er gebums0rt wird ;) das nervt wenn ständig "Uffff" oder "Arghs" oder irgendsowas kommt^^


ok -  8) - ich weiss da es nervt, aber ich dachte mir so erfährt der (Human) Ally wenigstens das die AI Probs hat.

Ich werde die Benachrichtigung rausnehmen (der Ally CP benötigt die Strings nicht) - oder evtl. den Timer erhöhen, oder nur auf Ally`s beschränken (denke Timer erhöhen und auf Ally beschränken)

allerdings ist dei Version noch recht buggy - einige CIV haben einen Bug bei den ImperialUpgrades und dann hat der schwere Knightrush und der Knight/cavarcher Rush manchmal Probleme die Schmiede (für FastCastle) zu bauen wenn das Holz knapp ist (hab nämlich vergessen dem CP zu sagen keine Farmen mehr zu bauen bis die Schmiede gebaut wird - wie bei den anderen :stupid:)

Und bei den Zeiten muss ich mal gucken ob ich auf mal eine 29+2/30+2 Zeit ohne Market mache (da der CP nicht jagt kann er den Loom auf in Feudal machen oder wenn er angegriffen wird/der Gegner Militär hat) -

und ob/wie ich den Vorteil gegenüber langsameren nutzen kann -

aber ein bißchem abwechslung schadet ja eh nicht

This post has been edited 1 times, last edit by "Mabuse" (Jan 14th 2005, 7:14pm)


nefastus

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27

Friday, January 14th 2005, 7:31pm

Quoted

mit 25+2 kratz ich immer an der 15.00 marke (machs nur mit mongolen), scheint also nicht drunter zu gehen


selbst mit teutonen machst mit ner 25+3 ohne üben ne 15:40 (grad angespielt). kannst dann sofort aus zwei ställen knights produzieren. zumindest die ersten 6 ohne große probs. denk aber trotzdem, dass es auf die richtig schnellen castlezeiten nicht mehr ankommt - da jeder depp mittlerweile weiss, dass man mit nen paar piken recht sicher ist, selbst wenn man 3 min später castle ist, als der gegner.

ja ja - das waren noch zeiten, als man seine gegenspieler mit ner 13 castlezeit- und nem burgenpush schocken konnte. :D

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28

Friday, January 14th 2005, 8:01pm

ja und was willst du mir jetzt damit sagen?

ich habs auch nie gemacht und dann spontan rated mal pop25+2 gemacht und 2 mal identische zeit gehabt (15.06)
und das 2. mal ist mir aufgefallen dass eigtl alles glatt lief ^^ also meinte ich unter 15.00 geht wohl nicht (oder nur schwer und selten kA bin kein theoretiker)

aber die eco ist halt zu mies als dass es sinnvoll ist, weil man nicht so richtig in tritt kommt zum boomen, sonst würde ja heut auch jeder 25+2 spielen :P

nefastus

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29

Friday, January 14th 2005, 8:08pm

Quoted

sonst würde ja heut auch jeder 25+2 spielen


wieso heute? so hat man gespielt vor jahren, als von flush noch nicht die rede war...
allerdings würd ich nicht behaupten wollen, dass da 25+2 standard war - bezieht sich mehr auf die zeiten. ;)

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30

Friday, January 14th 2005, 9:11pm

wenn 25+2 effektiv wäre, würden es viele spielen
de facto spielts keine sau

..simple as that