Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.01.2005, 15:03

Video Codecs im Allgemeinen

Wenn mir irgendwie mal wieder ein Filmchen nicht abgespielt werden kann und ich die neuesten Videos Codecs brauche dann mache ich das immer so dass ich bei googl "aktuelle codecs" eingeben und mir ca. 10 packs ziehe und instaliere.

Aber kann ja nicht SInn der Sache sein, gibt es eine Seite wo ich ich immer nur die aktuellste Version laden muss um immer alle CODECS zu haben. Sozusagen eine Hauptseite für CODECS ?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

13.01.2005, 15:25

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CARTMAN« (13.01.2005, 15:27)


3

13.01.2005, 15:38

Hmm, ich hab bei mir immer die Standardcombi Zoomplayer+ffdshow+vobsub+PowerDVD+AC3filter+OggDS. Sind zwar schon 6 Sachen aber mit denen funzt es recht einfach und das zusammensammeln ist da kein Prob. Alles bis auf OggDS(brauchen die meisten eh nicht) und PowerDVD(sollte man ne Vollversion von haben) bekomme ich bei www.doom9.net (ist eh ne gute Seite zum Thema Videos enkodieren,transkodieren,...).

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

13.01.2005, 17:10

Der Mediaplayer von MS kann die Codecs doch auch so toll automatisch laden :D

Ansonsten kann man mit GSpot herausfinden was für einen Codec eine Datei braucht (meistens^^) und dann gezielt danach suchen.

5

13.01.2005, 17:52

Solle man eigentlich bevor man einen Codec-Pack installiert, alle anderen deinstallieren, oder kann man die beliebig drüber bügeln?

Antares, bei dem mit den Codec-Packs irgendwas falschgelaufen ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antares« (13.01.2005, 17:53)


6

13.01.2005, 18:04

Zitat

Original von Antares
... alle anderen deinstallieren
...so hat*s pesti, glaub* ich jedenfalls, gemacht