Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

06.11.2004, 17:29

ich find jas mittlerweile auch ziemlich cool, aber er nimmt doch so ziemlich auf niemenden rücksicht

32

06.11.2004, 17:44

hmmm,
ich weiss nicht... Kirk ist für mich irgendwie ne Fehlbesetzung.
Im Prinzip stellt er ja sowas wie den "Running-Gag" der Serie dar, aber wenn ich den mal mit "Janitor" aus SCRUBS vergleiche, dann muss man mich fast lynchen, daß ich so einen Frevel auch nur in Gedanken begehen könnet...
Janitor ist eine Klasse für sich und Kirk irgendwie lahm.

Imo eigentlich der einzig wirklich lahme Char der Serie

cu

KoE_Wuestenfuchs

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

33

06.11.2004, 17:51

Ich guck es auch! :)

Nur was mich an der Serie nervt, ist, dass Rory so eine verdammte Streberin ist! ?(

Grüsse
Gehasst, verdammt, vergöttert - Eintracht Frankfurt

34

06.11.2004, 18:55

yep, das ist echt kaum zum aushalten, wenn ich ihr Freund wär, mann, die muss immer lernen, total abhängig von ihrer mutter - naja, wenn ich mich an die mutter ranmachen wollte, dann wärs vielleicht brauchbar ;)

_Neo

35

06.11.2004, 19:46

Bester Charakter... hm.. ich hab Freude an vielen Charakteren, das wechselt auch von Folge zu Folge. Also ich denke die Kernperson der Serie ist doch Lorelai irgendwie, ohne die wäre alles superlangweilig...zu jedem hat sie eine ganz besondere Beziehung, sie ist abgedreht aber doch normal, ich würde sagen sie ist zumindest der wichtigste und belebendste Charakter.
Rory ist klug, lustig und eigentlich immer gut drauf, trotzdem einfach merkwürdig drauf, was sie einerseits sehr interessant macht und andererseits doch etwas komisch (bspw die Szene in der zweiten Staffel glaub ich wo Dean ihr die liebe gestand, die Reaktion fand ich sehr sehr merkwürdig).
Emily mag ich nicht so gerne, ist mir irgendwie etwas zu arrogant, Richard mochte ich eigentlich sehr bis er Jason abserviert hat.

Und zu Dean/Jess:
Bin kein Mädel, kann das nicht einschätzen aber Dean ist ja wohl der ideale Freund?! Wie sie den für Jess liegen lassen hat habe ich erst nicht verstanden...Dean ist nett, zuverlässig und hätte alles für Rory getan...
Jess fand ich erst ziemlich assig, aber mittlerweile hab ich eher Mitleid mit ihm und finde es traurig dass er nicht mehr mit Rory zusammen ist, denn sie hat im sehr viel mehr bedeutet als es den Anschein hatte.

ich könnte seiten füllen über die charaktere^^

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

36

06.11.2004, 19:49

Zitat

Dean, der kerl ist ein traumtyp und ich glaube Rory sieht das so langsam wieder ein. Aber sie würde doch niemals eine ehe zerstören! Oder?

wer will denn mit sonem waschlappen wie dean zusammen sein, also ich als frau nich...
dass der eishockey spielt passt ganz und gar nicht zu ihm

jess ist ja mal 1000x cooler ^^ wenn auch etwas übertrieben (rückstichtslos usw.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (06.11.2004, 19:51)

37

06.11.2004, 19:51

Jess ist auch cooler aber glaubst du wirklich dass er der bessere Freund für jemanden wie Rory ist? ich finde der ist völlig beziehungsunfähig...

38

07.11.2004, 01:07

Ich out mich auch die serie rox aber kann sie nie guggen auser mittags 15 min und wenn ich gleich nach arbeit guggen würde noch neh halbe stunde :(

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

39

10.11.2004, 16:26

häää?!?!?!

so alte folgen auf einmal?!?!

ich dachte da kamen doch grad erst neue!!

40

10.11.2004, 17:21

hm, ich versuch mal dich richtig zu deuten:
du bist erstaunt, dass jetzt wieder die alten Folgen laufen, obwohl doch gerade erst die neue Staffel anlief?
Naja, ne Staffel hat nur 22 Folgen, und da VOX/ORF1 jeden Tag ne Folge sendet dauert ne Staffel nicht besonders lange.
Wie ich weiter oben geschrieben habe - die neue (5.) Staffel läuft gerade erst in Amerika, jeden Mittwoch eine Folge, d.h. es dauert noch mind. 1 Jahr bis die Folgen hier im dt. TV laufen werden.

_Neo

41

10.11.2004, 17:52

Vierte Staffel ist um, also kommen jetzt nochmal 4x20 Folgen der alten Staffeln... ich denke danach kommt die fünfte Staffel, die wird dann in den USA auch durch sein.

Die erste Folge ist wirklich schlecht :D :D

42

10.11.2004, 18:02

omg da guck ich ja lieber Eine Himmlische Familie :baaa:

43

10.11.2004, 21:24

Ich finde das Ende so super, wirklich fast jeder denkt: Yeah, endlich raffen es Luke und Lorelai und alles läuft auf Happy End hinaus und dann verbockt das andere Gilmore Girl wieder so ein Kracher. Typische Seriendramatik :D

Dazu sollte man wissen, dass amerikanische Dramaserien immer so funktionieren, das liegt daran, dass das amerikanische Fandom zu einem sehr bedeutenen Teil aus den so genannten "Shippern" besteht, das sind "Relationship-Fans".

Sprich, der Grund zum Zuschauen, ist die latente Liebesbeziehung von Protagonisten, bzw. ihre Entwicklung. Shipper-Fans neigen dazu, ihre Lieblingscharaktere so schnell wie möglich zusammenzukriegen, ohne sich die Konsequenzen vor Augen zu führen ;).

Da aber amerikanische Fernsehproduzenten nicht doof sind, gibt es halt immer ein fettes Contra im Leben eines anderen Protagonisten, damit es spannend bleibt. Gibt nichts schlimmeres als Happy End in der ersten Staffel.

Daher gibt es auch das sogenannten "verflixte 4. Jahr".
Ich schaue recht gerne amerikanische Serien, so als Ausgleich. Und noch bei allen meinen Lieblingsserien gab es diese Entwicklung, Alias, Scrubs, GG, etc.
In der 4. bzw. manchmal schon in der 3. Staffel gibt es oft einen Riesenumbruch, das dient zum einen dem Quasi- Neustart, um neue Zuschauer zu gewinne, zum anderen um die Charakterentwicklung mit großen Schritten voranzutreiben.

Das Geile ist, selbst wenn man das System mal durchschaut hat, funktioniert es immer noch, da die Entwicklung im Detail doch sehr überraschend sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Deadpool« (10.11.2004, 21:28)

44

10.11.2004, 21:42

Ich finde echt, das die 422 die beste Serie von allen Staffeln ist. Und mit der Meinung steht ich anscheinend nicht alleine da. Siehe hier
Aber stimmt schon was du schreibst Deadpool.

_Neo

45

10.11.2004, 23:05

@Deadpool: Klar, so funktioniert das nicht nur in den USA. GZSZ, Marienhof etc. funktionieren auf diesselbe Weise, und diese haben dann auch noch den Vorteil dass sie wirklich endlos sein können, es werden neue Charaktere eingeführt und andere rausgenommen, ewiger Kreislauf. Dagegen haben die amerikanischen Serien irgendwann immer ein absehbares Ende, weil die Charaktere stehen und es irgendwann zu einem Endpunkt kommt (z.B. Sex & The City)...

Das Ende mit Dean war irgendwie absehbar und logisch, die Ehe mit Lindsay wirkte irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Naja, auf jeden Fall bin ich auf die 5. Staffel gespannt, einfach darauf wie Luke und Lorelai wieder auseinanderkommen (denn das werden sie, das hast du ja schön erklärt ;) )

46

10.11.2004, 23:43

ich bin auch total gespannt auf die neue staffel.. und ich habe in meiner beschreibung einen fehler gefunden... miss patty heisst natürlich nicht mrs. patty.. *schäm*

mein lieblingscharakter ist eigentlich luke dicht gefolgt von michel.. die kerle von loreley fand ich eigentlich alle nciht so den hit, ausser max.

bei den mädels ist mein lieblingscharakter lane, dicht gefolgt von rory, loreley und emily.. ^^

ach ich könnte mich einfach nicht entscheiden wen ich raushaben wollen würde, müsste ich mich entscheiden.

aber der running gag ist nciht kirk sondern tylor.. ;)

47

10.11.2004, 23:58

das ding ist,
wenn ich das jemanden erzähle,
glaubt mir keiner was hier abgeht :rolleyes:

48

11.11.2004, 09:17

also ich halte kirk immer noch für den running gag... taylor kommst zu selten vor, und er sorgt auch nicht unbedingt für lacher :)

kirk tritt dagegen regelmässig in erscheinung und produziert nur müll... ist dabei allerdings kein bisschen witzig (sags ja, bin vom "Janitor" einfach zu verwöhnt :D )

49

11.11.2004, 11:01

Was mich an der Serie am meisten überrascht ist nicht , dass sie gut geschrieben und sorgfältig besetzt und gefilmt ist, die Chance is bei amerikanischen Fernsehserien immer höher als bspw bei Hollywood-Movies ;)
Es ist die Synchronisation, die doch glatt 2/3 des Wortwitzes überleben läßt und auch sonst meist den Ton trifft. Wenn ich mich erinner, wie Pro7 dagegen Buffy gekillt hat, dass im Original nen ähnlichen Dialogstil hatte, oder wie bei CSI der blöde Duktus der Sprecher die Charaktere völlig anders wirken lässt :rolleyes:

Was die irreale Atmosphäre betrifft: tatsächlich hat mich das das heile-Welt-Setting mit hohem Sirupgehalt ein paar Folgen lang abgeschreckt - geguckt hab ichs wegen dem Dialog trotzdem - inzwischen find ich die Psychologie aber tw ziemlich überzeugend, v.a. die Mutter-Tochter-Dynamik über drei Generationen hinweg, und die Konflikte haben auch nen angemessen fiesen Unterton. Die reinen Karikaturen wie Michel sind natürlich ein Kapitel für sich.
GG ist ein übler Polyp, der mit seinen Fangarmen die scheinbar unvereinbarsten Zielgruppen vor die Glotze zerrt. Seit ich 10 war hab ich wohl nimmer die selbe Serie wie meine Mutter geguckt :D

50

11.11.2004, 11:48

wobei ich bei CSI sagen muss, dass mir die deutsche Stimme von Grissom viel besser als das englische Original gefälllt - die 'passt' einfach.

_Neo

51

11.11.2004, 15:25

hat zwar nix mit dem topic zu tun, aber schaut euch mal ne englische folge friends an und dann ne deutsche, ich guck das seit dem nicht mehr auf deutsch

52

23.11.2004, 21:41

Die letzte Serie, die ich mit meiner Mom gemeinsam geguckt habe, war Trapper John m.d. und das nur, weil damals in den guten alten Serienzeiten auf Sat.1 im Anschluß Star Trek TNG lief ;)

Kleiner Tipp noch für alle Lauran Graham - Fanboys und solche, die es noch werden wollen, sie spielt die weibliche Hauptrolle in Bad Santa, der übrigens seit neustem die Mutter aller geilen schwarzen Weihnachtskomödien ist :D

53

23.11.2004, 21:46

Jez frag ich mich ob ich der einzige bin dem das ned daugt ?(

Sagt mal schaut ihr leicht auch Sex & the City *duck*

54

23.11.2004, 23:14

ich finde GG absolut unlustig. Da hat mich Becker wohl zu fest verdorben, seitdem ich Becker gesehen habe finde ich alle anderen solche Serien total öde (ach ja gibts Becker inzwischen als DVD Box?)

ich hab allerdings erst 2-3 mal GG geschaut nachdem mir die Sendung von einer Freundin empfohlen wurde...

definitiv eine Sendung die man nicht sehen muss, langweilen kann ich mich auch anders.

55

24.11.2004, 12:23

Ok ich oute mich auch :rolleyes:

Aber die Serie ist einfach zu gut :D

56

24.11.2004, 14:45

lol über Geschmack lässt sich nicht streiten. "sehen müssen" gibt es für mich sowieso nicht, denn ich kenne zu jedem Film/jeder serie jemanden der es nicht mag oder zumindest nicht grade der Oberfan davon ist.

57

09.01.2005, 00:23

na toll - alles begann damit dass ich mich fragte wie so ein männlicher kerl wie loki so weibische serien gucken und da wollte ich mich selber mal vergewissern und jetzt... jetzt bin ich auch einer ;(

SCHANDE ÜBER DICH LOKI! :P

ps: nachdem ich jetzt 2 staffeln mehr oder weniger am stück gesehen habe mußte das mal raus ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (09.01.2005, 00:25)

58

09.01.2005, 00:52

schwuchteln...

echte männer schauen charmed.

59

09.01.2005, 01:09

ja genau - und spielen michi, gelle :D

60

09.01.2005, 01:37

Zitat

Original von CF_Ragnarok
schwuchteln...