Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

05.01.2005, 17:33

2dgrafik ist doch lächerlich, das würden vll 10.000 Leute auf der ganzen Welt kaufen

32

05.01.2005, 17:39

Bei AoE II gibts auch Schnee und verschiedenfarbiges Terrain.
Zockt damit etwa jemand?
Ich denk mal genauso schnell wird es NoSnow oder NoNight -Patches geben. Die Details kann man ja von Anfang an runter schrauben.

Noch bin ich guter Dinge und hoffe mal dass der Multiplayermodus genauo viel Spaß macht wie in AoE II, scheiß auf die geniale Grafik.

33

05.01.2005, 17:41

Zitat

Original von DM_Fugger
Ich denk mal genauso schnell wird es NoSnow oder NoNight -Patches geben


auch allgemein als Cheats bekannt.

34

05.01.2005, 17:48

Zitat

Original von GWC_DarkonFK

Zitat

Original von DM_Fugger
Ich denk mal genauso schnell wird es NoSnow oder NoNight -Patches geben


auch allgemein als Cheats bekannt.

Warum sind das bitte Cheats?

35

05.01.2005, 17:51

Es wird keine Nacht im Multiplayer geben! ES-Motto: "The sun always shines in Age of Empires."

36

05.01.2005, 17:52

Zitat

Original von GWC_DarkonFK

Zitat

Original von DM_Fugger
Ich denk mal genauso schnell wird es NoSnow oder NoNight -Patches geben


auch allgemein als Cheats bekannt.


=blödsinn.

ist ein klarer unterschied zu einem cheat, denn hier machst du nur ein "nerviges" feature weg.

wenn du aok in grösster auflösung (1280*1024) spielst, dann cheatest du auch nicht

37

05.01.2005, 17:52

2 Spieler spielen gegeneinander, bei dem einen ist Nacht --> er sieht weniger
der andere hat Tag --> er sieht mehr
also sind keine gleichen Bedingungen mehr gegeben

bei WC3 ist jede Kleinigkeit, die das Spiel verändert verboten^^

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

38

05.01.2005, 17:54

Mielke Premium und Konsorten hört endlich auf zu jammern und 2D zu fordern das wird es nicht geben und gut!

Sucht dafür bitte ein anderes Forum auf wenn ihr jammern wollt aber nicht hier !

Dieses Forum ist hier gedacht für AOE III und nicht ich will ein 2 D Strat game, und AOE III wird nicht als 2D Game rauskommen punkt ende.

Wem das nicht past der kann dieses Spiel gleich zu den Akten legen.

39

05.01.2005, 18:01

Zitat

Original von GWC_DarkonFK
2 Spieler spielen gegeneinander, bei dem einen ist Nacht --> er sieht weniger
der andere hat Tag --> er sieht mehr
also sind keine gleichen Bedingungen mehr gegeben

bei WC3 ist jede Kleinigkeit, die das Spiel verändert verboten^^


1280*1024 sieht man weniger als bei 800*600 (in AoK)

ist das jetzt gecheatet?

hör auf mit den WC3-Vergleichen, das ist sowieso was anderes

40

05.01.2005, 18:05

Ich bezweifle dass die Screenshots aus Spielübersicht gemacht worden sind @Premium

41

05.01.2005, 18:06

lässt sich leider bei AoK nicht vermeiden, dennoch ist dies immerhin ein Feature welches von den Entwicklern eingebaut wurde.

hab zwar kA, aber könnte mir vorstellen, dass auf offline tourneys damals überall mit der selben auflösung gespielt wurde.

42

05.01.2005, 18:06

Zitat

Original von CF_ToPas

Zitat

Original von FunBeatle


Hätte ES nur einmal den Mut und würde allen zeigen, dass man auch mit einer 2D Grafik ein absolutes Topspiel basteln kann.


würde absolut in die hose gehen, außerdem warum sollten sie eine schritt zurückgehen? der singleplayer wünscht sich sowas garantiert nicht und der ist nun mal die größte masse ?(



Da hast Du leider nicht ganz unrecht der Onlinespieler interessiert leider nicht, das ist ja genau das Dilema welches ich auch anschneide.

Im SP-Modus mögen solche Spielereien noch ganz gut gehen und ankommen aber im MP- Modus ist das einfach nicht machbar, z.b. ein Spiel wie SuM kannst du als Host ab 3v3 mit einer DSL Leitung gar nicht mehr vernünftig betreiben.

Auch ich geniese in einem Shooter Spiel die 3D Grafik, doch in Strategiespielen zahlt man dafür einen hohen Preis und der heisst beim heutigen Technikstand Unspielbarkeit, so etwas nenne ich einen Rückschritt.

Was ist denn so schlecht an der AOC Grafik, sie ist imho


-detailiert
-übersichtlich
-schnell
-hardwarefreundlich
-schön



... mit den heutigen technischen Möglichkeiten könnte man da noch einiges rausholen.

Ich finde diese ganze Entwicklung trauig :baaa:, aber die Kiddies fahren nun einmal im wesentlichen auf Grafik und Sound ab.


Man kann nur noch auf ein technisches Wunder hoffen, den 3D Monitor ;)

43

05.01.2005, 18:13

Man, ich verstehs einfach nicht. Warum sich über 3D grafik beschweren? Dass man dadurch eine schlechte übersicht hat, ist mir nicht aufgefallen. Und ich habe eine zeit lang AoM gezockt, bin dann wieder zu AoE zurück.
Wer 2D grafik verlangt, hat meiner meinung nach einfach angst vor dem fortschritt. Ein spiel muss heutzutage die Hardware maximal vordern, denn morgen wird das schon standart sein und übermorgen schon kriegst du diese hardware für nen apfel und ´en ei. Aoe II war früher sicherlich auch ein hardwarelastiges spiel, ein 4v4 war damals bestimmt noch undenkbar, selbst bei einem 56k modem. Und bestimmt haben damals schon leute gejammert... hat sich bis heute wohl nichts geändert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (05.01.2005, 18:14)


44

05.01.2005, 19:35

Meine Güte, hier gibt's ja wirklich mehrere ewig Gestrige ... wacht auf, AoE III kommt nicht in 2D und es wird auch kein AoK-Addon mehr geben ... und nein, es wird nicht auf Euren 286ern laufen, welch Wunder.

45

05.01.2005, 21:41

ja soweit waren wir auch schon zant :/ nur wir denken drüber nach ob es mayB besser gewesen wäre ein AddOn zu AoC oder ein weiteres 2d spiel kommen sollte. is muss nicht immer das beste sein die beste grafik + animation aus einem spiel heraus zu kitzeln :) finde ich jedenfalls . er sollte spielerfreundlich und auch für comps die net unbedingt 1gb ram und die beste graka haben umsetzbar ist :)

46

05.01.2005, 22:07

LOL diese verbohrten AoC Fans sind immer wieder für einen Lacher gut... :D
Denen kann man echt nix recht machen, voll die Hinterwäldler ;(

Schon am meckern wos gerade 10 screens zu dem Spiel gibt. :respekt:

Wer denkt das in aktuellen games immer noch 2D Grafik benutzt wird sollte man auf die Straße schauen ob er dort noch Pferdekutschen vorbeifahren sieht :P


@Zant 100% agree

47

05.01.2005, 22:59

Zitat

Original von AoEGoD
LOL diese verbohrten AoC Fans sind immer wieder für einen Lacher gut... :D
Denen kann man echt nix recht machen, voll die Hinterwäldler ;(

Schon am meckern wos gerade 10 screens zu dem Spiel gibt. :respekt:

Wer denkt das in aktuellen games immer noch 2D Grafik benutzt wird sollte man auf die Straße schauen ob er dort noch Pferdekutschen vorbeifahren sieht :P


@Zant 100% agree


Genau gibs ihnen. :D
Das ist genau wie damals beim Umstig von RoR auf AoK, das war das gleiche gejammer. :P

48

05.01.2005, 23:24

Zitat

Original von AoEGoD
LOL diese verbohrten AoC Fans sind immer wieder für einen Lacher gut... :D
Denen kann man echt nix recht machen, voll die Hinterwäldler ;(

Schon am meckern wos gerade 10 screens zu dem Spiel gibt. :respekt:

Wer denkt das in aktuellen games immer noch 2D Grafik benutzt wird sollte man auf die Straße schauen ob er dort noch Pferdekutschen vorbeifahren sieht :P


@Zant 100% agree


soooo eins schwachsinn !!!!
;( ;( ;( :(

49

06.01.2005, 00:19

man Ole das ist so!!!
los lass uns WoW zocken!!

50

06.01.2005, 00:26

hmm ich glaub ich werd wohl kein aoe 3 spielen weil ich ganz einfach kein gold für motorrad und nen neuen pc hab :S

und dann gibts ja auch noch andere dinge für die man geld braucht...(alkohol, weggehen,...)

da muss sich der pc wohl hinten anstellen

51

06.01.2005, 00:43

Zitat

Original von LiVe4_Melancholy
hmm ich glaub ich werd wohl kein aoe 3 spielen weil ich ganz einfach kein gold für motorrad und nen neuen pc hab :S

und dann gibts ja auch noch andere dinge für die man geld braucht...(alkohol, weggehen,...)

da muss sich der pc wohl hinten anstellen

Woran merken sie dass sie zuviel AoC gespielt haben?

An alle anti - 2D Nörgler:
Wir haben lediglich gesagt dass man kein 3D für ein gutes Strategiespiel braucht, wir haben nicht darüber gejammert.

52

06.01.2005, 01:18

Zitat

Original von LiVe4_Melancholy
... weil ich ganz einfach kein gold für motorrad und...


lol roxx :respekt:

53

06.01.2005, 01:45

Du meine Güte. Ich bin zwar auch nicht von der neuen Grafikfokussierung begeistert, aber das schleisst ja noch lange keinen guten MP aus.
Viel 3d Schnickschnack hat nämlich wohl nichts mit der Anforderung an die Leitung zu tun. SuM hat einfach nur nen bescheidenen netcode, das ist alles.
wc3 und aom kann man auch wunderbar mit isdn spielen trotz 3d und die zusätzlichen texturen und effekte sind ja wohl für die datenübermittlung unwichtig.

Und wenn man da alle Details runterschrauben kann, wie man will, dann bin ich zufrieden (nicht wie bei Vampires, wo man fast nix einstellen kann).
Das ist für mich das wichtigste, alles manuell einstellen zu können, so kann ich das dann auf meine bedürfnisse anpassen und dann ohne grafik online spielen.



Und ich zweifle nicht daran, dass man genügend übersicht behalten wird, das hat ES bis jetzt immer gut hinbekommen und die screens, die sie zeigen, die sollen ja erstmal die masse begeistern und da zeigt man eben nicht alles aus isometrischer sicht, sondern von mittendrin...

54

06.01.2005, 01:48

Ich sehe das erst jetzt, aber NoSnow-Patch und NoNight-Patch oder was auch immer ist jawohl sowas von klar nen Cheat... wer das nicht erkennt, hat einfach ne total vermurkste Vorstellung von Fairness. Übrigens ist Auflösung Umstellen ein Feature im Game, das andere Zeug sind irgendwelche, wie die Cheater sie so niedlich nennen, "Tools".

55

06.01.2005, 02:55

Was ist denn das ein cheat, ob jetzt da grünes gras oder weisser schnee auf dem bildschirm ist.
Es ist ja nichtso, dass die maps gestrichen werden, es ist halt nur grün statt weiss...


Und nach diesem einen Interview ->"sun is always shining in age of empires" denke ich zwar nicht, dass es eine nacht im MP geben wird, aber wenn, dass hab ich nix gegen no night patches, denn ob man dann die Helligkeit hochdreht oder das sofort unterbindet sollte egal sein.

56

06.01.2005, 03:09

also in aoc benutzt wohl fast jeder no snow patch (ausser bei mir funktioniert er nicht -_-)
nen richtigen vorteil erschafft man sich durch sowas ja nicht ausser dass die kopfschmerzen wegbleiben @@

57

06.01.2005, 07:12

"eine andere farbe als blau auf wasser=cheat weil bessere übersicht"?

naja. du kannst natürlich wirklich sagen, alles was nicht im spiel integriert ist, sei ein cheat, aber ich bin nicht dieser meinung.

der nosnow patch ist etwas für onlinegamer, die auf solchen schnickschnack verzichten können und lieber kein augenkrebs bekommen^^

RoE_Centauri

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Fürstenfeldbruck (Emmering)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

58

06.01.2005, 11:24

Naja, ich hab auch schon von hilfreichen Programmen gehört die FogOfWar wegmachen, ist ja im Grunde auch nur ein störendes Feature, oder? -_-

Naja, ich hoffe bloß, dass das Spiel nicht so auf Massenschlachten setzt, ein bisschen Micro darfs schon sein.

Und hoffentlich wird das mit der Eco nicht zu sehr vereinfacht, denn das bauen von neuen Lagerstätten war ja durchaus schon fast Skill ^_^

59

06.01.2005, 11:56

Zitat

Original von RoE_Centauri
Naja, ich hoffe bloß, dass das Spiel nicht so auf Massenschlachten setzt, ein bisschen Micro darfs schon sein.


Massenschlachten und Mikro sind nicht unbedingt ein Widerspruch. Wenn beide Seiten viele Einheiten ins Feld führen, dann entscheidet unter anderem, wie gut sie gesteuert werden.

60

06.01.2005, 12:15

Zitat

Original von CF_ToPas

Zitat

Original von LiVe4_Melancholy
... weil ich ganz einfach kein gold für motorrad und...


lol roxx :respekt:


gold>>>>euro :P