Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

02.01.2005, 23:24

kann natürlich auch sein, dass mein bekannter bei saturn alles klaut und mir dann halt 25% billiger, nur ka wie das dann mit der garantie läuft, weil die is da..

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

03.01.2005, 00:00

Ich werds mir auch antun. Brauche ne externe HDD als Sicherungsmedium Kumpel braucht neuen Komplett-PC also mal hin da

33

03.01.2005, 00:22

Und immer dran denken "Lasst euch nicht verarschen" :D

eF*Vad3r

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

03.01.2005, 03:09

ich wüsste nicht das saturn mitarbeiter keinen rabatt bekommen, mein kumpel bekommt von 0 bis 30% immer rabatt kommt halt drauf an wie gross die Spanne auf dem artikel ist

35

03.01.2005, 11:02

Zitat

ich muss mir die woche eine sd speicherkarte 256mb oder 512mb besorgen als Geburtstagsgeschenk
wenn du das beim media markt kaufst trifft ihre werbung auf dich nicht zu ;) die sind doppelt so teuer als der teuerste online verkäufer in achen ram. lass blos die finger von mediamarkt hardwarezubehör.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

36

03.01.2005, 12:24

War heut schon jemand da? Lohnt sich da was? Kommt man überhaupt durch? Ich hab vom Geburtstag noch so viele MediaMarkt-Gutscheine, überlege ob es Sinn macht die heute einzulösen.......

37

03.01.2005, 12:32

Heute sind die Sachen billiger, also wird's wohl klüger sein das jetzt zu machen, als noch eine Woche zu warten -_____-

eF*Vad3r

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

38

03.01.2005, 12:44

media markt scheint ja bei euch nicht so der burner in sachen hardware zu sein, und ihr habt recht, zu GeForce Zeiten suchte ich ne 4600 Ti und wollte bei Media die beste GraKa die sie haben, fragt mich nicht was das für eine war aber sie war nich gut, und Nvidia kannte dort keiner....nur mal so

39

03.01.2005, 13:16

ich brauch noch ne usb-festplatte, ich werd wohl auch mal hinfahren. warum sagen die sowas nicht nen paar wochen früher? hab mir da gerade erst nen fernseher gekauft :(

40

03.01.2005, 13:20

Zitat

Original von wu_trax ich brauch noch ne usb-festplatte, ich werd wohl auch mal hinfahren. warum sagen die sowas nicht nen paar wochen früher? hab mir da gerade erst nen fernseher gekauft :(
deshalb :P ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiller« (03.01.2005, 13:20)


SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

41

03.01.2005, 14:49

Wenn Du den Fernseher grad erst gekauft hast, bring ihn zurück. Hast ja Rückgaberecht. Machen Freunde von mir auch. Und dann neu kaufen. Macht bei so 'nem Plasma-Dingsda 'ne Menge Kohle aus.... Bzw., die gehen ganz frech hin und verlangen eine Gutschrift, und wenn MM sich querstellt, bringen sie ihn zurück..... ;)

42

03.01.2005, 15:15

ACHTUNG FRONTBERICHT Ich war heute morgen trotz widriger Wetterverhältnisse mal da. Die Uhr schreibt gerade 9.25 h, als ich mich dem MediaMarkt zu Buxtehude nähere. Mir fällt sofort auf, ist voller als sonst, also draussen parken. An der Tür ein Schild: "Heute 16% Rabatt" Also doch zu blöde zum Prozentrechnen, auch wenn sie ja immer was anderes erzählen. Als ich den Laden betrete bemerke ich sofort die lange Schlange an der Kasse, in der ca. 15 Leute stehen mit Kaffeemaschinen, Drucker oder anderen Kartons in ähnlicher Größenordnung. Sinnvollerweise ist nur eine Kasse auf. Ich schiebe mich an einer vierköpfigen Familie vorbei, welche die Digitalkameras beäugt und an einer alten Schnepfe, die sich gerade von einem Aushilfs-Pocher einen Kühlschrank erklären lässt. Erster Weg ist zu den DVD's. Hier hat sich nicht am Original-Preis nichts geändert, ist immer noch teuer. Bei Amazon bekommt vieles trotz der 16% Rabatt günstiger. Aber da: Alfred H's "Bei Anruf Mord!" Jetzt werde ich schwach, die Scheibe ist teuer, aber mit den 16% kostet sie € 12,60, immerhin bin ich schon seit der Erscheinung ziemlich gierig auf dieses Teil. Hastig greife ich zu und halte triumphierend das Beutegut fest, da im Markt einzigartig. Weiterschauen. Nun die CD's. Mir sagt wie immer nichts zu, allerdings wundere ich mich schon über Preise von €16,99 für die Disks der Top 100. Normal ist das nicht, aber ich lass mich nicht verarschen und steuere die PC-Spiele an. Hier fällt auch ein gewisser Preisanstieg auf. Habe ich für "Pirates!" nicht €37,00 bezahlt? Habe ich, ziemlich sicher, heute kostet es €47,99. NFSU2 kostet auch €47,99, auch hier bin ich sicher dass dieses Ding mal so um die €39 gekostet hat. Die restlichen Preise kenn ich nicht, ist mir auch wurscht. Immer noch den Hitch festkrallend, fange ich an bei den DVD's weiterzukramen. Nicht, dass ich süchtig bin, ich könnte natürlich jederzeit damit aufhören, aber eine DVD ist schon etwas mickrig, einfach mal weiterschauen. Ahhh! Da James Stewarts "Über den Todespass" Kenne den Film nicht, aber ist ein Western mit JS, was kann man da falsch machen. Mit Rabat nur € 12,60!! Schon hat der "Master of Suspence" einen Kumpel. Jetzt sollte eigentlich genug sein, bin ja nicht süchtig, aber weiterwühlen kostet nichts, ich habe auch noch Zeit bis zum nächsten Termin. Abfällig lächelnd schiebe ich mich an einem Männerpärchen vorbei, die gerade blutrünstige Slasherfilme lautstark vergleichen, zu dem nächsten Ständer, der aber von einem jungen Paar blockiert ist. Sie hat bereits einen dieser MM-Wägelchen mit Drucker, DVD-Recorder und Druckerpapier vollgepackt, während er ihr gerade "Kill Bill 2" unter die Nase hält. Madame ist wenig begeistert und sagt beleidigt: "Den Scheiss kannst Du alleine gucken!" Sie selbst hat "Dirty Dancing" in der Hand. Ich stöbere weiter, stolpere bei M über die Marx Brothers und den Film "Animal Crackers". Viel gehört, noch nie gesehen. Was, nur €10,49? Ein wahres Schnäppchen (€8,81), schon ist das Trio komplett und ich kämpfe mich im inzwischen brechend vollen MM zur Kasse, bevor ich noch ein Quartett zusammen habe, bzw. ich bin ja auch kein DVD-Junkie, oder? An der Kasse inzwischen eine kleine Erleichterung, da zwei Kassen mehr geöffnet haben. Ich stelle mich bei Sonja an, die ist nicht blöd und komme auch recht zügig voran, nur eine Olle mit Espressomaschine, einen Macker mit TFT-Bildschirm und eine Familie mit PS2-Games, eine Kaffeemaschine, einen "Kabel-Deutschland" Receiver und einen CD-Ständer vor mir. Sonja zieht die 16% ab, sagt "Bis morgen dann" und lächelt mir zu, während ich hastig die fette Beute zusammenklaube. Auf dem Parkplatz ist inzwischen die Anarchie ausgebrochen, 20 Autos für 2 freie Plätze, man hupt und droht. Der Rest flucht und ein Mercedes fährt mit schmierigen Grinsen in die freie Lücke. Ich stehe ja draussen, aber auch hier ist es nicht besser. Als ich meinen schnittigen VW mit mit Fernbedienung öffne und dadurch die Blinker kurz doppelt aufleuchten, da tritt ein Opel beherzt auf die Bremse und blinkt. Also schnell einsteigen (nicht wg. Opel, der kann warten, bis er schwarz wird, aber dahinter staute es sich auch sofort bis nach Cuxhaven) und nichts wie weg von dem Irrenhaus. Fazit: Ich lass mich doch nicht verarschen! Alles viel zu teuer da! Habe ja auch fast nichts gekauft. Naja bis auf das eine oder andere Schnäppchen, aber nun geht es mir deutlich besser, ich atme tief durch und stelle plötzlich mit Entsetzen fest: 1 Neujahrsvorsatz ist schon gebrochen: Dieses Jahr kauft sich der Pawnee nicht soviele Filme. Ich bin doch blöd.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

43

03.01.2005, 15:26

Na ich werd gleich mal hinfahren, und wenn ich einen Parkplatz finde, schaue ich nach Druckerpatronen für meine Mum, ob die wirklich billiger sind. Wenn kein Parkplatz, dann spar ich mir das. Pawnee, hast Du an der Kasse nicht auf 16% Rabatt statt 13,x bestanden? ;)

44

03.01.2005, 15:28

Zitat

Original von SIM_Hexe_S Pawnee, hast Du an der Kasse nicht auf 16% Rabatt statt 13,x bestanden? ;)
Ich bin doch nicht blöd!

45

03.01.2005, 15:32

Zitat

Original von Pawnee Abfällig lächelnd schiebe ich mich an einem Männerpärchen vorbei, die gerade blutrünstige Slasherfilme lautstark vergleichen, zu dem nächsten Ständer, der aber von einem jungen Paar blockiert ist. Sie hat bereits einen dieser MM-Wägelchen mit Drucker, DVD-Recorder und Druckerpapier vollgepackt, während er ihr gerade "Kill Bill 2" unter die Nase hält. Madame ist wenig begeistert und sagt beleidigt: "Den Scheiss kannst Du alleine gucken!" Sie selbst hat "Dirty Dancing" in der Hand.
Pawnee teh rox.

46

03.01.2005, 15:51

Unglaublich was beim Media Markt heute in Köln los war. Coyo und ich sind nicht reingegangen (gekommen) sondern direkt ab zum Saturn. Fazit: Ursprünglicher Preis: 59,99€ bezahlte: 47,- € Also für mich hat es sich gelohnt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (03.01.2005, 16:11)


47

03.01.2005, 15:53

was soll das mit den 13,8 % ? es heisst, mediamarkt lässt die Mwst fallen, also müssen von den original preisen 16% runter kostet der artikel am freitag 100 euro kostet er heute dann 84 euro ich denke mal die 15 % mwst ziehen sie einfach von ihrer gewinnmarge ab wenn sie an dem produkt für 100 euro normal 20 euro (20%)verdinet hätten, so haben sie heute daran halt nur 4 euro verdient... oder was meint ihr mit den 13,8% ? könnts mir ruhig erklären, wenn ich das falsch sehe :)

48

03.01.2005, 16:10

Zitat

Original von kOa_DrohhyN_

Zitat

Original von WW_Graywind @Maglor: Ich denke mal, man bezahlt auch ganz normal die MWS, jedoch sind die Preise halt um 16% runtergestzt.
Falsch :p Rabatt bekommt man wie Pawnee schon schrieb nur ~13,8% (zum Glück wirbt damit keiner :D), denn als einfache Rechnung: 100€ - Ware 16€ - MwSt 116€ Gesamtpreis 100€ - Gesamtpreis morgen 116€ Normalpreis ^= (sollte "entspricht" sein) 100% 100€ ^= 86,2% -> 13,8% Rabatt edit: pawnee war wieder schneller -.-

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

49

03.01.2005, 16:11

Max, lies mal weiter oben, da wurde es ausführlich vorgerechnet... ;)

50

03.01.2005, 16:15

ok, 16% sind ja vom grundpreis, nicht vom preis der auf der packung steht ^^ vielleicht sollte ich mal wieder schlafen, damit ich wieder klar denken kann :D

51

03.01.2005, 16:19

Jo ich war mit dem BundesligaBanshee vor Mediamarkt verabredet. ALs ich da ankam war aber erst mal nen Rettunsgwagen da ^^ Ich denk mir so hm da ist wohl einer umgekippt oder so. Als der Krankenwagen dann weg war und immer noch so ne Masse wvorm Eingang stand, schwante mir boeses. Lustig war das 3 Leute vom Mediamarkt versucht haben das zu koordinieren. Als dann jmd mit einem Kinderwagen wieder raus wollte kam ich mir vor wie in so einem Ferienresoort wo ein Animateur vorne steht und eine riesen Menschen Menge verzweifelt versucht das zu tun wa er sagt ^^. Aber sag mal Menschen die wo rein wollen das sie doch erst mal nen halben m nach hinten und nen m nach rechts gehen sollen ^^ Jeder der vorbei gelaufen ist hat mit seiner Cam /handy erst mal nen Foto gemacht :D Sobald ich meins auf dem Rechner hab poste ich es auch mal ^^ Als Banshee dann ankam haben wir uns mal spontan fuer den Saturn entschieden, der dan spontan das nicht mehr hatte was wir suchten. Also zum naechsten Saturn, der dann zumindest teilweise noch brauchbares hatte. Bei Spielen hat sich das echt gelohnt, da sie wirklich billiger waren. Und vor allem billiger als im MM. Voll war es dort trotzdem und alle Kassen ( 6 ??) hatten ohne Mist 10-15 Meter Schlangen

52

03.01.2005, 16:31

Schlangen im Media Markt Gütersloh: 20 Meter + Kaufen? Nein danke! :D

53

03.01.2005, 16:37

War mal bei Saturn und wie zu erwarten, war wenig interessantes unter den 100 reduzierten Produkten. Allerdings waren die Sonderpreise für DVD's/Spiele schon ganz nett(wenn ich es richtig gesehn hab, waren es 20% weniger auf diese Produkte). Allerdings hab ich mir nix gekauft, da ich es nicht einsah für die 2-3 Filmchen die ich mir hätte holen können ~1h an der Kasse zu stehen. Edit: Hab beim Release von HL2 38,49 bei Saturn bezahlt und nun kostet es nach Rabatt 39,99. Sparen tut man halt nicht immer mit dem Rabatt Angebot, da erstaunlich viele Titel mit 49,99 ausgeschildert waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (03.01.2005, 16:43)


54

03.01.2005, 17:09

...bei saturn nur schrott wie zu erwarten, preise für cd,dvd usw. hat man erst an der kasse erfahren, wartezeit wäre da ca. ne stunde gewesen, habe einige schulbekannte wiedergetoffen, adressen ausgetauscht also für mich hats sich gelohnt...

55

03.01.2005, 17:12

In Essen hangen überall "Umrechnungstabellen" und zusätzlich lagen auch Zettel mit Umrechnungslisten aus.

56

03.01.2005, 17:14

...in Dortmund nicht oder die waren schon abgerissen...

57

03.01.2005, 17:20

Zitat

Original von _Wanderer_Dude ...in Dortmund nicht oder die waren schon abgerissen...
In Köln hingen auch welche da, allerdings waren die nicht leicht zu entdecken, da die Decken ja eh mit Werbung so zugepflastert werden, da ignoriert die das Gehirn automatisch. ;) Ist also gut möglich, dass du sie übersehen hast. Ich war auf jeden Fall froh als ich wieder zu Hause war. ?( Krank was da los war.

58

03.01.2005, 17:22

...meine frau war dabei, der entgeht nichts...

59

03.01.2005, 17:45

Also in Koeln lagen ueberall Flyer und hingen Tabellen von der Decke^^. Ich hab die aber auch erst spaeter endeckt ^^

60

03.01.2005, 17:49

...bei Euch in köln steht man auch mit nem tuch in der hosentasche auf der domplatte, hier nicht... :D