Ich schätze mal die Zahlen weiterhin die MWST und senken ihre Preise einfach mal um dementsprechenden Betrag. edit: OMG ihr postet schneller als euer schatten ^^
Zitat
Original von kOa_Maglor geseztlich muss man aber die mehrwertssteuer zahlen sprich das was mediemarkt am montag betreibt ist illegal
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (02.01.2005, 18:09)
Ist doch logsich, ganze infach um sehr viele , wie euch zu locken
Zitat
Original von Pawnee Am 03. + 04.01. zahlt man bei SATURN angeblich die Einkaufspreise. Das bezweifle ich zwar stark, da ja keiner der Verbraucher die Einkaufspreise kennt, aber naja. SATURN ist eh nicht so mein Ding, ich empfinde den Laden als teuer. Interessanter finde ich die Aktion MediaMarkt (auch teuer, aber nicht so sehr wie SATURN) am 03.01., wo man keine MehrwertSteuer zu zahlen braucht. Wenn ich das also richtig verstehe, dann gibt es einen Rabatt von ca. 13,8% also den Preis entweder durch 1,16 geteilt oder mit 0,862 multipliziert. das wird bei teueren Geräten dann schon interessant. Kostet eine CD normalerweise € 14,99 macht das morgen € 12,92 , aber bei einem € 500,00 teuren Gerät zahlt man € 431,03. Frage mich, warum machen sie das nur? Überbestände abbauen? Bei der Inventur weniger zählen? Einfach im Gespräch sein? Was solls, ich brauche nichts, habe aber morgen frei und bin in der Nähe und ausserdem neugierig, da schau ich mal beim Gewusel im MM vorbei, vielleicht verfalle ich ja dem Kaufrausch. Wem gehts noch so?![]()
Nein, das ist schon Augenwischerei, die Preise sind um 13,8 % gesenkt. Die 16 % sind auf dem Verkaufspreis draufgeschlagen, d.h. wenn man 9,99 € bezahlt ist das der 116% Preis und 8,61 € der reduzierte Preis ohne MWSt Habe auch eben in einer SATURN Werbung gehört, dass nur 100 Artikel betroffen sind. Wahrscheinlich die Ladenhüter.
Zitat
Original von WW_Graywind @Maglor: Ich denke mal, man bezahlt auch ganz normal die MWS, jedoch sind die Preise halt um 16% runtergestzt.
Falsch :p Rabatt bekommt man wie Pawnee schon schrieb nur ~13,8% (zum Glück wirbt damit keiner :D), denn als einfache Rechnung: 100€ - Ware 16€ - MwSt 116€ Gesamtpreis 100€ - Gesamtpreis morgen 116€ Normalpreis ^= (sollte "entspricht" sein) 100% 100€ ^= 86,2% -> 13,8% Rabatt edit: pawnee war wieder schneller -.-
Zitat
Original von WW_Graywind @Maglor: Ich denke mal, man bezahlt auch ganz normal die MWS, jedoch sind die Preise halt um 16% runtergestzt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_DrohhyN_« (02.01.2005, 20:06)