Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

91

27.12.2004, 20:46

Jo also online werdens inzwischen auch immer mehr.

92

28.12.2004, 00:47

@funbeatle wegen dem zoom für aom gabs mal so ein tool mit dem man den zoom out beliebig einstellen konnte man konnte sogar so weit herauszoomen das man die gesammte karte auf dem bildschirm gesehen hat wurde aber glaub ich von ES gepatcht und funktioniert jetzt nicht mehr also technisch ist es durchaus möglich das man den zoom out beliebig einstellen kann aber anscheinend wird das von den diversen spieleentwicklern nicht gewollt

93

28.12.2004, 02:34

Ich denke, das machen die, damit nicht nur die Leute mit der besten hardware spielen können, denn je mehr man rauszoomt, desto mehr muss der Rechner können. Und das ist ja schon ein Vorteil, wenn man einfach mehr sieht.

94

28.12.2004, 03:06

Mal ne Frage: Wie funktioniert bitte bei denen das Ranking System? Sogar für Niederlagen Punkte? Oder is damit was anderes gemeint,eher wie die wc3 avatare?

95

28.12.2004, 10:13

Was ich bisher etwas unglücklich finde ist die Tatsache das ich sogar mit Rohan Bogen-Rohirrim durch Schwertis und Armbruster von Isengart einfach nur durchbreschen kann. Ich meine, was ist der Sinn eines Bogenregiments wenn es genau die Sachen von denen es gekontert wird niederreiten kann und das nicht zu knapp... Erst feuern wir drauf, wenn sie dann zu nah sind einfach laufpunkt auf die andere Seite der gegnerischen Truppe setzen, tot ^^ Dabei verliert mann dann ein paar aber die kann man ja bequem heilen ^^. Und noch so ne kleine Sache... Es ist nervig in der kampagne das ich vor dem schluss der mission immer unwichtige Units töten muss um neue unwichtige Units zu bauen um die dann wieder zu töten weil ich meine fetten Einheiten upgraedn möchte. Welchen Sinn macht das denn? Ich übernehme Veteraneneinheiten aus den vorderen Missionen, kann aber keine neuen bauen weil ich für die kein Pop habe, muss aber neue bauen wenn ich neue Upgrades möchte ^^ Weird.

96

28.12.2004, 10:26

@Nalfein Es gibt einmal das System an dem du sehen kannst wie "erfahren" ein Spieler mit einer Rasse ist. Für nen Sieg bekommst du 4 Punkte für ne Niederlage 1 Punkt. Das geht von Level 1-10. Umso höher du kommst, desto mehr Punkte benötigst du für den nächsten Level. Theoretisch schaffst du es zwar auch nur mit Niederlagen auf Level 10, aber spielen musst du dafür ewig. Das andere ist ein Ratingsystem ähnlich in der Zone, blos dass du besser eingestuft bist, wenn dein Rating niedriger wird. Also ne simple Rangliste von 1-xxxxxxx

97

28.12.2004, 12:25

Zitat

Original von OredE_Broetchenholer Was ich bisher etwas unglücklich finde ist die Tatsache das ich sogar mit Rohan Bogen-Rohirrim durch Schwertis und Armbruster von Isengart einfach nur durchbreschen kann. Ich meine, was ist der Sinn eines Bogenregiments wenn es genau die Sachen von denen es gekontert wird niederreiten kann und das nicht zu knapp... Erst feuern wir drauf, wenn sie dann zu nah sind einfach laufpunkt auf die andere Seite der gegnerischen Truppe setzen, tot ^^ Dabei verliert mann dann ein paar aber die kann man ja bequem heilen ^^. Und noch so ne kleine Sache... Es ist nervig in der kampagne das ich vor dem schluss der mission immer unwichtige Units töten muss um neue unwichtige Units zu bauen um die dann wieder zu töten weil ich meine fetten Einheiten upgraedn möchte. Welchen Sinn macht das denn? Ich übernehme Veteraneneinheiten aus den vorderen Missionen, kann aber keine neuen bauen weil ich für die kein Pop habe, muss aber neue bauen wenn ich neue Upgrades möchte ^^ Weird.
soweit ich das mitbekommen habe steigen die einheiten durch kampferfahrung auch auf. schade und komisch finde ich die Pop Grenzen Licht 300 und Schatten 600

98

28.12.2004, 13:13

Jo, die Einheiten steigen bei Kills auf. Deswegen ist es auch wichtig, auf sie aufzupassen und sie immer zu heilen. Isengart und Mordor haben 2xPoplimit, da sie einfach viel Trash haben und dann eben mehr Einheiten bauen können +/ müssen. Die Berittenen Bogies von Rohan sind sicher schlecht zu kontern, aber im direkten Duell ziehen sie z.B. gegen normale Kavallerie (wenn diese Reiterschilde hat) deutlich den Kürzeren.

99

28.12.2004, 13:30

gibts schon nen patch oder sowas?

100

28.12.2004, 14:10

Wird IMO dran gearbeitet

101

28.12.2004, 14:45

gibts ne möglichkeit den vorspann auszuschalten? mir geht das ziemlich auf die nerven - das EA und NewLineCinema kann man gar nicht überspringen und dann muss man noch anschließend 3 mal ESC drücken.....

102

28.12.2004, 14:47

Nein es gibt noch keinen Patch bis dato imho auch nicht notwendig. Je mehr ich das Game kennenlerne desto mehr begeistert es, einzig nervige ist mal wieder Lag im MP. Doch da das bei AOC fast noch schlimmer ist die letzte Zeit kann muss man damit leben. Kann Lag eigentlich durch Firewalls verursacht werden ?

103

28.12.2004, 17:20

Hm...gibts bei Gondor irgendwelche Gebäude die Erfahrung geben? Grad Battle,er ständig Lvl 5 Gandalf,bin eigentlich am gewinnen,zieht er sich ne zeitlang in seinen Ring zurück und beim nächsten Kampf Lvl 10 und bum.... Verwundert mich jetzt sehr,auf der Karte warn auch keine creeps mehr,hab ich alle schon gekillt;jmd ne Antwort?

104

28.12.2004, 17:52

So, ich habe mal 2 matches gemacht, daich über 1 Jahr kein Spiel mehr online gespielt habe, hab ich mich irgendwie nicht konzentrieren können und mapcontroll verloren. Und das gegen sonen noob, ah. Naja, ich hab jetzt gelernt, dass helden wichtig sind und ich mit isengard diesen lurtz hochlvln muss :D Zum Patch hat mal einer von ea gesagt, dass auch der netcode verbessert werden soll.

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

105

28.12.2004, 22:59

So ein scheiss. Gandalf is total imba Hab gestern gegen denn 356en gespielt. Komplette mapcontrol gehabt. Also wirklich alles auf der karte besessen. Dann reitet der nur hin und zurück und killt mir immer alles. Also wenn sie das nicht irgendwie patchen seh ich schwarz. Bis es mir dann zu blöd war und ich raus bin.

106

28.12.2004, 23:31

Ja, ich finde jetzt auch, dass der für seinen dmg zuviel aushält. Z.b. dieser mage von isengard, der ist fast sofort tot, wenn mal ein paar archer auf den schiessen und die hammersprüche hat der jetzt auch nicht. Ich denke, dass da aber noch gepatched wird. Viel schlimmer finde ich, dass da die hälfte der spieler mit falsch konfigurierter hardware umhergeht und fast nie ein spiel gestartet werden kann, weil irgendwer nicht reinkommt. Aber das wird sich hoffentlich legen, wenn die kapieren, dass sie ein paar ports freischalten müssen, um zu spielen...

107

29.12.2004, 10:03

Den Gandalf sollte man wohl mit nem anderen Helden kontern... ich Empfehle da jetzt einfach mal den Legolas oder Faramir die sollten den gut rocken. Habs aber noch ned ausprobiert :D Die Orkenhelden kenne ich mal noch gar ned haben die ranged-helden? Nazgul sehen ja wohl ned wirklich gut gegen ihn aus oder? An Rohan habe ich an meinem 2ten Spiel gesehen das dem Volk etwas sehr wichtiges fehlt. Nämlich ne frühe Möglichkeit in die festungen rein zu kommen. Kann doch ned sein das ich 5000 res ausgeben muss nur um einen Gegner zu töten der nur seine Festung hat... Da gewinnt man in 10 min die überhand und muss dann nochmal 10 min warten bis man die res hat um ihn in 2 sek zu plätten...nananana.

108

29.12.2004, 10:09

Mapcontrol ist nicht alles ;) , das ist ja auch das interessante an SuM. Man verfällt leicht in den Irrglauben, dass alles so läuft wie in AOC. Mit dem hochleveln hört sich eigenartig an, oder hast Du ewig gewartet ? Wenn Du merkst ein Gondorspieler mauert sich ein, dann musst du eben zu ihm rein, das ist ähnlich wie bei AOC rushen oder boomen.

109

29.12.2004, 10:21

Es gibt sicherlich noch einiges zu tun bei SuM, aber das Grundprinzip ist genial. Wenn EA wirklich daran interessiert ist das Spiel weiter zu pushen, sehe ich ganz grosses Potential in dem Game. Bei der Popularität von HdR wäre das eine Goldgrube für EA, aber es wäre nicht das erste mal dass ein Game durch fehlenden Support verbockt wird. Meine Wünsche für einen Patch: 1. Verbessertes rauszoomen 2. Friendlist bessere Online Plattform 3. Netzwerkcode 4. Zufallsmaps ähnlich wie bei AOC 5. Shortcuts 6. Freund/Feind Farben 7. Replayfunktion verbessern (Tempo, Statistik)

110

29.12.2004, 12:59

Zufallskarten wirds per patch wohl kaum geben, entweder es gibt sie von anfang an oder gar nicht und rauszoomen ich seh da eigentlich kein problem, bei aom quengeln auch alle aber mir reichts beispielsweise (19 zoll ownes :P ) ich glaube auf shortcuts per patch kannst du auch lange warten und freund/feind farben? was bringen die eigentlich. Wenn dein mate sagt doppel auf lila. Ja wer ist denn jetzt lila? die sind alle rot. :S

111

29.12.2004, 14:29

Patch? Zufallsmaps: Wird das Game nie haben, braucht es auch nicht wirklich, maps sind OK denke ich. Netzwerkcode: UNBEDINGT verbesserungswürdig. Z.Z. müssen alle Ports zwischen 8080 und 28080 freigegeben werden, dass sind Zwanzigtausend Ports! Da kann man ja direkt seine Firewall deinstallieren.. Ständig irgendwelche dummen Programmfehler im Zusammenhang mit der Lobby und dem Matchmaking. Balancing: Alles OK denke ich. Gandalf ist im Late Game op, aber je mehr man sich in das Spiel hineinvertieft, so mehr merkt man doch dass dieser Vorteil für Gondor schlicht zu spät kommt, das Game entscheidet sich immer früher. Was bringt es im 1vs1 Arab mit Türken in Imp tolle Kanonentürme zu haben? Kaum was. Zumindest zu Beginn viel wichtiger sind frühe, billige Helden wie Eomer & Theoden, die ne gute Aura haben und nicht 6000 kosten. Genauso: Armee der Toten. Als viel zu mächtig verschrieen nützt sie doch kaum jemanden was, denn: Wenn man sie einmal hat, dann braucht man sie nicht mehr => spielerisch irrelevant. Was auf jedenfall nachgereicht werden sollte: Arrangierte Teams in rated games (quickmatch) wie in WC3. Nein, es macht keinen Sinn, auf den 2vs2 Button zu klicken und dann zufällig irgendeinen noob als Teammate zugewiesen zu bekommen. Wo ich mich anschließen kann: Friendlist! Das Programm nutzt ja schon die C&C Engine (dort gibts auch ne Friendlist), warum hat man sie rausgenommen? Unverständlich. Shit happens, ICQ, Skype, BC & Co rocken.

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

112

29.12.2004, 14:44

Stufe 9 Gandalf kannst nicht kontern. Kannst alle Helden haben hast keine Chance. Gandalf ist einfach zu schnell. Mapcontroll ist das um und auf aber Gandalf ist der haken an der Sache. Ist ärger wie ein Titan in AOM.

113

29.12.2004, 14:58

....also mich erinnert es etwas an generals, halt nur im HDR gewande...

114

29.12.2004, 15:50

Denke auch wer Gandalf bis Level 10 kommen lässt hat das Spiel nicht verstanden ;) . Wie lange dauert es denn bis Gandalf diesen Level erreicht ?

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

115

29.12.2004, 16:07

Mann umso weiter man nach oben kommt um so mehr droppen sie einen. Hat jemand eine Seite wo man das melden kann??

116

30.12.2004, 00:20

Zitat

Original von FunBeatle Denke auch wer Gandalf bis Level 10 kommen lässt hat das Spiel nicht verstanden ;) . Wie lange dauert es denn bis Gandalf diesen Level erreicht ?
Sagt was ihr wollt: Gandalf is OP... Es dauert nicht sehr lange bis der 10 ist, das kommt schon öfter vor. Und dann noch Army of the Dead dazu. Das ist fast unkaputtbar zusammen. Dazu ist Gandalf schnell weil beritten, er hat Heal-Spell, was ihn auch rettet. Ausserdem ist er mit Licht der Istari und diesem Blitzspell auch noch der Balrog-Killer, und wenn das nicht reicht, noch Adler dazu - selbst die reissen was gegen Balrog. Late Game oder nicht, das ist alles bissel sehr heftig. Lurtz + Samuman zusammen sind zwar Herokiller, aber unberitten. Die ziehen meist den Kürzeren, zumnal Gandalf einen davon auch noch mit Licht der Istari oft umlegen kann. Wenn der Gondorer auf Gandalf spielt, also nicht lange rumdaddelt und ress. verschenkt, dann habt ihr immer ein Problem - da nützt auch Mapcontrol nicht viel. Hatte gestern son insane 6-Stunden Game, ich Gondor, er Isengart - ich bin denn nach 6 Stunden raus, hatte bloss noch eine Festung, aber wir hätten auch noch 6 Stunden weiterspielen können, obwohl der eigentlich längst gewonnen hatte. Aber mit Gandalf, Wort der Macht, Totenarmee und Adlern ist die letzte Festung kaum mal einzunehmen, das is schon fast Glückssache.

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

117

30.12.2004, 08:44

Lol Spiel nicht verstanden. Wie willst Gandalf nicht auf level 10 bringen. Erzähl mir das. Du musst ja irgendwann mal seine Festung angreifen. Und durch diesen Angriff bringst du Gandalf immer auf 10, weil du im Gelegenheit geben musst Einheiten zu killen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LINKIN« (30.12.2004, 08:45)


118

30.12.2004, 10:04

Zitat

30.12.2004 07:44 Uhr- Das Entwicklerteam Electronic Arts LA hat bekannt gegeben, dass der erste Patch für Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde Mitte Januar 2005 erscheinen soll. Zu den voraussichtlichen Neuerungen zählen eine Buddyliste mit integriertem Messenger, drei zusätzliche Multiplayer-Karten sowie diverse Fehlerkorrekturen.
www.pcgames.de

119

30.12.2004, 10:21

@Stein: Die Erlösung! :D Zu Gandalf: Alles das, was ihr an Gandalf op findet, habe ich auch lange Zeit gedacht. Aber spielt mal ein paar mehr Partien. Wenn ich da was von 6-Stunden-Games höre, muss ich einfach sagen, dass du (Yamashiro) noch nicht gut genug bist, das wirklich zu beurteilen. Wirklich nicht böse oder geringschätzend gemeint, das Stadium habe ich ja auch selbst durchlaufen. Aber jeder Gondor-Gandalf-Einbuddler, der nur noch seine Base (und eben Gandalf) hat, kann ganz easy mit Katapulten aus dem Weg geräumt werden. Ich führe es dir gerne vor ;) Wer den Gandalf seines Gegner auf Level 10 kommen lässt, der hat einfach schon zuviele Fehler im Game gemacht! Ähnlich mit der Armee der Toten. Wenn du deinen Gegner so hochfütterst, wirst du eben verlieren. Wenn du aber frühzeitig Gandalf mit Kavallerie (wichtig: Schwertupgrade) jagst, kann er quasi garnichts machen und dann ist Gandalf im early game wegen der Kosten kaum ein Vorteil. Und dort wird das Spiel entschieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (30.12.2004, 10:23)


LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

120

30.12.2004, 11:06

Lol mein bester Rang bis jetzt war 345. Ich glaub mal schon das man da was können muss und ich spiel Rohan. Rohan hat keine Katapulte und Ents sind leicht zu kontern wenn er mass fire pfeile macht. Also als Rohan hast wenn der Ent Rush nicht funzt fast keine Chance gegen einen Gandalf mfg